Ich möchte keine langfristigen Verpflichtungen eingehen und frage mich, welche sicheren und kurzfristigen Optionen es gibt. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich mir zuverlässig und ohne hohe Zinsen kurzzeitig Geld leihen kann?
- Kreditvergleichsplattformen: Plattformen wie Verivox und Check24 ermöglichen es, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen und das passendste mit niedrigen Zinsen zu finden, ideal für kurzfristige Finanzierung.
- Kundigkeit bei Freunden oder Familie: Eine kurzzeitige Leihe bei nahestehenden Personen kann oft zinsfrei und mit flexiblen Rückzahlungsbedingungen erfolgen, was eine sichere und überschaubare Option darstellt.
- Peer-to-Peer-Kredite: Plattformen wie Auxmoney bieten die Möglichkeit, von Privatpersonen Kredite zu erhalten, auch bei negativer Schufa, allerdings sollten die Konditionen genau geprüft werden.
- Kurzzeitkredite von Banken und Kreditinstituten: Manche Banken bieten kleine, kurzfristige Kredite oder Dispositionskredite an, die für vorübergehenden Finanzierungsbedarf geeignet sein können. Ein Beispiel für eine Plattform, die diese Art von Krediten vermittelt und auch bei negativer Schufa helfen könnte, ist das Onlineportal, das gute Erfahrungen mit dem Finden passender Angebote gemacht hat.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie kann man sich schnell und sicher kurzzeitig Geld leihen?
-
- 01.02.2024
- 1
Wie kann man sich schnell und sicher kurzzeitig Geld leihen?
Ich hatte vor Kurzem eine Autopanne und die Reparatur war unerwartet teuer. Mein Gehalt kommt erst in zwei Wochen und ich bin daher gerade etwas knapp bei Kasse, weshalb ich kurzzeitig Geld leihen müsste, um über die Runden zu kommen.
Ich möchte keine langfristigen Verpflichtungen eingehen und frage mich, welche sicheren und kurzfristigen Optionen es gibt. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich mir zuverlässig und ohne hohe Zinsen kurzzeitig Geld leihen kann?Stichworte: -
-
- 21.12.2017
- 201
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHast du schon mal über einen Pfandkredit nachgedacht? Wenn du etwas von Wert hast, zum Beispiel Schmuck oder ein Elektrogerät, kannst du es bei einem Pfandleihhaus gegen Bargeld eintauschen und später zurückkaufen, wenn du wieder flüssig bist.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 11.10.2019
- 366
Ich verstehe deine Situation sehr gut. Es gibt tatsächlich einige Optionen, die du in Betracht ziehen könntest.
Eine Möglichkeit ist der Kredit von Freunden oder Familie, was oft zinsfrei ist und wo du flexiblere Rückzahlungsmodalitäten aushandeln kannst. Falls das nicht infrage kommt, gibt es auch Online-Plattformen wie Auxmoney oder Smava, die Kredite von privat zu privat vermitteln.
Diese sind oft günstiger als Banken, besonders wenn es um kleinere Beträge geht. Allerdings solltest du aufpassen und Angebote genau prüfen, um nicht auf versteckte Kosten hereinzufallen.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, einen Dispositionskredit bei deiner Bank zu nutzen, falls du einen hast. Hierbei ist aber Vorsicht geboten, da die Zinsen relativ hoch sein können.
Wichtig ist, dass du die Rückzahlung im Auge behältst und nicht in eine Schuldenfalle gerätst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 19.06.2018
- 170
Es ist wichtig, dass du eine Option wählst, bei der du nicht in eine Schuldenfalle tappst. Einige Banken bieten spezielle kurzfristige Kredite mit niedrigen Zinsen an, die auf solche Notfälle zugeschnitten sind.
Informiere dich bei deiner Hausbank über solche Möglichkeiten und vergleiche die Konditionen genau. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 19.09.2018
- 354
Hey, tut mir leid zu hören, dass du gerade knapp bei Kasse bist. Wenn du schnell Geld brauchst und keine hohen Zinsen zahlen willst, wäre vielleicht ein Vorschuss auf dein Gehalt eine Möglichkeit.
Manche Arbeitgeber bieten das an, vor allem, wenn du schon länger dabei bist und das Vertrauen da ist. Ansonsten könntest du auch mal bei lokalen Kreditgenossenschaften nachfragen.
Die haben manchmal bessere Konditionen als die großen Banken und sind oft auch bereit, ihren Mitgliedern in Notlagen zu helfen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 14.04.2019
- 359
Schau mal nach einem sogenannten Minikredit. Die sind für kurze Laufzeiten gedacht und du kannst oft schon ab 100 Euro leihen.
Aber Achtung: Lies das Kleingedruckte wegen der Zinsen!- 03.05.2018
- 195
In deiner Lage gibt es mehrere Wege, die du gehen könntest. Zunächst solltest du deine Ausgaben genau prüfen und eventuell unnötige Kosten kürzen, um die Zeit bis zum nächsten Gehaltseingang zu überbrücken.
Wenn das nicht ausreicht, könntest du dich nach einem Kurzzeitkredit umsehen. Diese werden von verschiedenen Online-Anbietern gewährt und sind auf kleine Beträge und kurze Laufzeiten ausgelegt.
Doch sei vorsichtig: Die Zinsen können hoch sein, und es könnten zusätzliche Gebühren anfallen. Eine andere Möglichkeit wäre der Verkauf von Gegenständen, die du nicht mehr benötigst, über Online-Marktplätze.
Das kann schnell zu etwas Bargeld führen. Es gibt auch soziale Einrichtungen, die in finanziellen Notlagen unterstützen können, allerdings sind diese oft an bestimmte Voraussetzungen gebunden.
Wäge sorgfältig ab, welche Option für dich die beste ist, und sei dir der Rückzahlungsbedingungen bewusst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo marie_72,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 08.08.2018
- 310
Es ist verständlich, dass du in dieser Situation besorgt bist. Eine weitere Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist ein P2P-Kredit (Peer-to-Peer).
Das sind Kredite, die über Online-Plattformen von privat an privat vergeben werden. Hierbei könntest du von niedrigeren Zinsen profitieren, da die Kreditgeber private Investoren sind und nicht traditionelle Banken.
Aber auch hier gilt: Sei vorsichtig und lese alle Bedingungen genau durch. Manchmal gibt es versteckte Gebühren oder Vorauszahlungen, die du vermeiden solltest.
Informiere dich gründlich und vergleiche verschiedene Angebote, bevor du eine Entscheidung triffst.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 04.01.2018
- 287
Es ist essenziell, dass du bei der Wahl deiner Finanzierungsoption mit Bedacht vorgehst. Ein persönlicher Kredit von einer Bank kann eine Option sein, aber die Genehmigung kann einige Zeit in Anspruch nehmen und ist nicht garantiert.
Du könntest auch eine Kreditkarte mit einem 0% Einführungsangebot für Bargeldvorschüsse in Erwägung ziehen, falls du eine solche besitzt.- 13.05.2018
- 369
Hast du schon mal an einen Vorschuss auf dein Gehalt gedacht? Vielleicht kann dir dein Arbeitgeber aushelfen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 05.02.2019
- 378
Eine Möglichkeit, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Nutzung eines Kreditvergleichsportals. Dort kannst du verschiedene Kreditangebote vergleichen und das mit den besten Konditionen auswählen.
Achte dabei auf die Effektivzinsen und eventuelle Zusatzkosten.- 03.10.2018
- 362
Wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, ist es wichtig, dass du die Angebote genau unter die Lupe nimmst. Es gibt spezielle Kredite für solche kurzfristigen Engpässe, sogenannte Überbrückungskredite.
Diese sind oft auf ein paar Monate begrenzt und können relativ schnell abgewickelt werden. Aber auch hier ist Vorsicht geboten: Die Zinsen können hoch sein, und es gibt oft Gebühren für die schnelle Bearbeitung.- 08.12.2017
- 219
Wie wäre es mit einem Kreditmarktplatz im Internet? Dort leihen sich Privatpersonen untereinander Geld.
Das kann schneller gehen als bei einer Bank und die Zinsen sind manchmal besser.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 10.01.2018
- 175
Moin, ich würde dir auch empfehlen, mal nach lokalen Kreditgenossenschaften oder Volksbanken zu schauen. Die sind oft kulanter als die großen Banken und haben manchmal spezielle Angebote für Mitglieder.
Und falls du schon länger Kunde bist, stehen die Chancen gut, dass sie dir entgegenkommen.- 31.10.2019
- 349
Check mal die Apps von Fintech-Unternehmen. Einige bieten kurzfristige Kredite oder Gehaltsvorschüsse an, oft zu besseren Konditionen als traditionelle Banken.- 04.12.2019
- 134
Was du auch in Betracht ziehen könntest, ist ein sogenannter Kredit ohne Schufa. Diese werden von einigen spezialisierten Anbietern vergeben, die nicht die üblichen Bonitätsprüfungen durchführen.
Allerdings sind diese Kredite oft mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden, also sei hier besonders vorsichtig. Es ist auch wichtig, dass du keine Vorkosten zahlst, denn das ist ein häufiges Zeichen für unseriöse Anbieter.
Eine andere Möglichkeit ist der Verkauf von nicht mehr benötigten Gegenständen oder das Anbieten von Dienstleistungen, um kurzfristig zu Geld zu kommen. Denke daran, dass jede Kreditaufnahme gut überlegt sein sollte, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 23.02.2019
- 367
Ich würde dir raten, sehr vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Die Zinsen sind oft extrem hoch und die Bedingungen nicht immer transparent.
Eine andere Option könnte ein Privatdarlehen sein, zum Beispiel über eine Crowdlending-Plattform. Dort leihen Privatpersonen anderen Privatpersonen Geld.
Die Zinsen können auch hier variieren, aber du hast die Möglichkeit, mit dem Kreditgeber direkt zu verhandeln. Außerdem könntest du versuchen, einen kleinen Nebenjob anzunehmen, um deine finanzielle Situation kurzfristig zu verbessern.
Manchmal bieten auch soziale Einrichtungen oder Kirchen finanzielle Unterstützung in Notlagen an, ohne dass du dich dafür verschulden musst.- 20.05.2018
- 389
Ich hab mal gehört, dass es auch Online-Banken gibt, die Kredite mit sehr schneller Auszahlung anbieten. Die könnten eine Option sein, wenn du wirklich schnell Geld brauchst.
Aber auch hier gilt: Achte auf die Konditionen und die Rückzahlungsbedingungen. Und mach auf keinen Fall irgendwas mit Vorkosten, das ist meistens Betrug.- 03.10.2018
- 262
Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die Kredite zu sehr geringen Zinsen oder sogar zinsfrei anbieten, um Menschen in finanziellen Notlagen zu unterstützen. Diese sind oft an bestimmte Bedingungen geknüpft, wie zum Beispiel ein niedriges Einkommen, aber es könnte sich lohnen, dort nachzufragen.- 28.12.2018
- 374
Manchmal bieten auch Kreditkartenunternehmen kurzfristige Kreditlinien an. Hast du das schon geprüft?- 31.10.2019
- 378
Wenn du ein Auto hast, könntest du auch über einen Autopfandkredit nachdenken. Das ist relativ schnell und du kannst dein Auto weiterhin nutzen, solange du die Raten zahlst.- 21.03.2019
- 195
Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Optionen ausschöpfen. Hast du vielleicht Dinge, die du nicht mehr brauchst und verkaufen könntest?
Oder gibt es die Möglichkeit, Überstunden zu machen oder einen Minijob anzunehmen? Wenn du einen Kredit aufnimmst, achte darauf, dass du die Rückzahlung inklusive Zinsen stemmen kannst.
Einige Banken bieten spezielle Notfallkredite an, die schnell bearbeitet werden und bei denen die Zinsen oft niedriger sind als bei einem Dispo. Auch Kreditvermittler können eine Option sein, aber sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.
Es gibt viele schwarze Schafe, die Notlagen ausnutzen und hohe Vorkosten verlangen, ohne jemals einen Kredit auszuzahlen. Informiere dich gründlich und lese Kundenbewertungen, bevor du dich für einen Anbieter entscheidest.- 30.05.2018
- 341
Eine Option, die noch nicht angesprochen wurde, ist die Aufnahme eines Kredits bei einer Online-Bank. Diese haben oft schnellere Bearbeitungszeiten und können dir vielleicht eher helfen als traditionelle Banken.
Aber auch hier gilt: Achte auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen.- 03.11.2018
- 346
Also, wenn du wirklich schnell Geld brauchst und keine andere Option hast, könntest du dich an Kreditvermittler wenden, die sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert haben. Aber ich warne dich, die Zinsen sind oft sehr hoch und die Bedingungen nicht immer klar.
Eine andere Möglichkeit wäre, bei einer Peer-to-Peer-Kreditplattform nachzusehen. Dort verleihen Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen.
Das kann eine gute Option sein, wenn du eine schlechte Bonität hast und bei traditionellen Banken keinen Kredit bekommst. Allerdings musst du auch hier mit höheren Zinsen rechnen.
Vergiss nicht, alle Angebote gründlich zu prüfen und die Rückzahlungsbedingungen genau zu verstehen, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Und bitte, bitte, zahle niemals Vorkosten!
Das ist ein sicheres Zeichen für Betrug.- 08.05.2019
- 393
Eine weitere Option, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast, ist die Beantragung eines Kredits bei einer ausländischen Bank. Einige ausländische Banken bieten Kredite an Deutsche an, auch ohne Schufa-Prüfung.
Aber sei vorsichtig, die Konditionen können sich stark von denen deutscher Banken unterscheiden.- 14.05.2019
- 403
Was du auch machen könntest, ist, einen Kredit von einer sozialen Bank zu beantragen. Es gibt Banken, die sich auf soziale und ökologische Projekte spezialisieren und auch in manchen Fällen Kredite an Personen in schwierigen finanziellen Situationen vergeben.
Die Zinsen sind oft niedriger und die Bedingungen fairer als bei gewöhnlichen Banken. Allerdings kann der Prozess etwas länger dauern.
Eine weitere Möglichkeit ist, dich an eine Verbraucherzentrale zu wenden. Die bieten oft kostenlose Beratung an und können dir helfen, die beste Option für deine Situation zu finden.- 22.07.2018
- 380
Hast du schon mal an eine Kreditkarte mit einem zinsfreien Zeitraum gedacht? Das könnte eine kurzfristige Lösung sein.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo