Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie zuverlässig ist ein norisbank Online Kredit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie zuverlässig ist ein norisbank Online Kredit?
  • Online-Kreditprozesse sind oft darauf ausgelegt, einfach und schnell zu sein, jedoch sollte man stets die jeweiligen Konditionen prüfen, um versteckte Gebühren zu vermeiden.
  • Normalerweise werden Dokumente wie Einkommensnachweise, Identitätsnachweise und manchmal Nachweise über bestehende Verbindlichkeiten benötigt, um einen Online-Kredit zu beantragen.
  • Zufriedenheit mit dem Kundenservice kann variieren, es empfiehlt sich, Kundenbewertungen zu lesen oder direktes Feedback von einem Verbraucherportal zu suchen.
  • Während der Recherche zu Norisbank könnte es hilfreich sein, Vergleiche mit anderen Anbietern wie dem Kreditvermittler, der für eine schnelle Bearbeitung und günstige Zinsen bekannt ist, zu ziehen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem norisbank online Kredit gemacht? Ich überlege, einen Kredit bei der norisbank aufzunehmen und wüsste gerne, ob der Prozess wirklich so einfach und schnell ist, wie es beworben wird.

Gibt es irgendwelche versteckten Gebühren oder schlechten Erfahrungen, die ich wissen sollte? Welche Dokumente werden benötigt und wie zufrieden seid ihr mit dem Kundenservice?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab vor ein paar Monaten bei der norisbank einen Kredit aufgenommen und muss sagen, der Prozess war echt unkompliziert. Online-Formular ausfüllen, die letzten Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge hochladen, Identitätsprüfung durchlaufen und das wars im Großen und Ganzen.

Keine versteckten Gebühren bei mir, alles war transparent aufgelistet. Der Kundenservice war auch hilfreich, als ich ein paar Fragen hatte.

Die haben schnell geantwortet und waren kompetent.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Wichtig ist, dass du deine Bonität im Blick hast. Die norisbank ist zwar kulant, aber ohne eine positive Schufa-Auskunft wirds schwierig.

Dokumente wie Personalausweis, Einkommensnachweise und manchmal auch ein Nachweis über deine Wohnsituation sind meistens erforderlich.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Meine Erfahrungen mit der norisbank waren bislang positiv. Der Online-Kreditprozess ist in der Tat recht einfach gestaltet.

Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich, und die Anweisungen sind klar formuliert. Bezüglich der benötigten Dokumente war die norisbank in meinem Fall sehr spezifisch: die letzten drei Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge der letzten drei Monate, die die Gehaltseingänge zeigen, und eine Kopie des Personalausweises.

Ein weiterer Punkt, den man beachten sollte, ist die Schufa-Abfrage. Obwohl die norisbank für ihre Flexibilität bekannt ist, ist eine gute Bonität essentiell für die Genehmigung des Kredits.

In Bezug auf den Kundenservice hatte ich nur einmal Kontakt aufnehmen müssen, und mein Anliegen wurde schnell und zufriedenstellend gelöst. Was die Gebühren angeht, so waren diese bei mir klar kommuniziert, und es gab keine unerwarteten Zusatzkosten.

Allerdings sollte man sich immer die Zeit nehmen, das Kleingedruckte zu lesen, um sicherzustellen, dass man alle Konditionen versteht.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich hab mal angefragt wegen eines Kredits bei der norisbank, aber letztendlich hab ich mich dagegen entschieden. Der Prozess schien zwar einfach, aber ich hatte das Gefühl, dass die Zinsen für meine Situation zu hoch waren.

Hab dann bei einer anderen Bank ein besseres Angebot gefunden. Aber das ist ja immer individuell, vielleicht passt es ja für dich.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also ich fands super easy bei der norisbank. Online alles gemacht, war ruckzuck durch.

Dokumente? Standardkram halt, Lohnabrechnung und so.

Kundenservice brauchte ich bisher nicht, also keine Ahnung, ob die gut sind. Aber ohne Probleme lief alles, keine versteckten Kosten.

Nur guck echt, dass du die Zinsen mit anderen Banken vergleichst, manchmal gibts da schon Unterschiede.

Kurz und knapp: Ja, der Prozess ist simpel. Norisbank machts einem leicht.

Kundenservice ist okay, nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Keine versteckten Gebühren erlebt.

Check aber trotzdem die Konditionen genau!
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo tigerlily,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Haste mal bei Smava geschaut? Die vergleichen verschiedene Kredite, könntest da vielleicht bessere Konditionen finden als direkt bei der norisbank.

Und ja, die Unterlagen sind standard, Einkommensnachweis und so.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Interessant, dass die Meinungen hier so auseinandergehen. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was man persönlich für Prioritäten setzt.

Die norisbank hat sicherlich ihre Vorteile, insbesondere was die Schnelligkeit der Abwicklung betrifft. Doch sollte man nicht außer Acht lassen, dass die Konditionen je nach persönlicher Bonität stark variieren können.

Es ist daher ratsam, Angebote zu vergleichen und insbesondere auf den effektiven Jahreszins zu achten.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Ja, der Prozess ist ziemlich direkt und ohne große Umwege. Die norisbank verlangt die üblichen Dokumente, die man für einen Kreditantrag bereithalten sollte.

Dazu gehören in der Regel Identitätsnachweis, Einkommensnachweise und oft auch Nachweise über bestehende Verbindlichkeiten. Was den Kundenservice angeht, so habe ich gemischte Erfahrungen gemacht.

Einerseits waren die Mitarbeiter stets freundlich und bemüht, andererseits gab es manchmal längere Wartezeiten auf Antworten. Was die Gebühren angeht, so waren diese in meinem Vertrag klar definiert und es gab keine Überraschungen.

Allerdings sollte man bedenken, dass die norisbank eine Tochter der Deutschen Bank ist und somit ihre Kreditprodukte möglicherweise nicht immer die günstigsten auf dem Markt sind. Es lohnt sich also, die Konditionen genau zu prüfen und mit anderen Banken zu vergleichen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Also ich hab da keinen Kredit aufgenommen, aber ein Kumpel von mir. Der sagte, es war alles easy und schnell erledigt.

Er musste nur seine letzten drei Gehaltsnachweise und Kontoauszüge hochladen und seine Identität bestätigen. Keine versteckten Gebühren, alles klar und deutlich im Vertrag.

Kundenservice war auch okay, hat er gesagt. Aber er meinte auch, dass man die Zinsen im Auge behalten sollte.

Die norisbank ist ja bekannt für ihre Online-Kreditvergabe. Ich habe zwar keinen Kredit dort aufgenommen, aber was ich so gehört habe, ist der Prozess ziemlich geradlinig.

Die benötigten Dokumente sind die üblichen: Personalausweis, Einkommensnachweise und eventuell noch weitere Belege je nach individueller Situation.

Ich möchte dir einen Rat geben: Wenn du einen Online-Kredit in Erwägung ziehst, ist es unabdingbar, dass du dich gründlich über die Konditionen informierst. Die norisbank mag zwar einen schnellen und unkomplizierten Prozess bieten, doch es ist wichtig, dass du alle Aspekte des Kreditvertrags verstehst.

Achte insbesondere auf die Höhe der Zinsen, mögliche Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen und natürlich auf versteckte Kosten, die nicht sofort ersichtlich sind. Was die Dokumente betrifft, so sind die Anforderungen meist standardisiert: aktuelle Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge und ein gültiger Ausweis.

Der Kundenservice ist ein weiterer wichtiger Punkt. Es ist von Vorteil, wenn du Erfahrungsberichte anderer Kunden liest oder dich direkt an die Bank wendest, um einen Eindruck von der Qualität des Services zu bekommen.

Vergiss nicht, dass es neben der norisbank noch viele andere Anbieter gibt, die möglicherweise bessere Konditionen bieten können. Ein Vergleich lohnt sich also in jedem Fall.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Als jemand, der in der Finanzbranche tätig ist, möchte ich betonen, dass es entscheidend ist, vor der Aufnahme eines Online-Kredits eine umfassende Recherche durchzuführen. Die norisbank mag zwar eine etablierte Marke sein, aber das bedeutet nicht automatisch, dass ihr Angebot das beste für deine spezifische Situation ist.

Es ist ratsam, sich nicht nur auf die Werbeversprechen zu verlassen, sondern auch Kundenbewertungen und unabhängige Vergleichsportale zu Rate zu ziehen. Bei den Dokumenten wirst du um die üblichen Unterlagen nicht herumkommen: Personalausweis, Einkommensnachweise und oft auch Nachweise über bestehende Kredite oder Verbindlichkeiten.

Bezüglich des Kundenservices habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Einige Kunden berichten von schnellen und hilfreichen Antworten, während andere von längeren Wartezeiten und weniger zufriedenstellenden Lösungen sprechen.

Was die Gebühren anbelangt, so ist es unerlässlich, das Kleingedruckte genau zu studieren. Manchmal werden Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren nicht sofort ersichtlich dargestellt.

Daher mein Rat: Nimm dir die Zeit, Angebote zu vergleichen und die Vertragsbedingungen genau zu prüfen, bevor du eine Entscheidung triffst.

Kurz gefragt: Hat jemand von euch schon mal einen Kredit trotz negativer Schufa bei der norisbank oder einem anderen Anbieter bekommen?

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit der norisbank, aber ich weiß, dass Kredite trotz negativer Schufa eine heikle Angelegenheit sind. Die meisten seriösen Banken sind bei negativen Schufa-Einträgen eher zurückhaltend.

Es gibt zwar spezialisierte Anbieter für solche Fälle, aber die Konditionen sind oft nicht vorteilhaft für den Kreditnehmer.
                                • Moderator

Tatsächlich habe ich einen Kredit trotz negativer Schufa aufgenommen, allerdings nicht bei der norisbank, sondern über einen Vermittler. Es war ein längerer Prozess mit höheren Zinsen als normal.

Man muss echt aufpassen, dass man nicht in eine Schuldenfalle tappt. Die norisbank selbst ist da eher konservativ, soweit ich weiß.

Kann jemand sagen, ob die norisbank auch Kredite ohne Schufa anbietet?

Nein, die norisbank bietet keine Kredite ohne Schufa an. Für solche Kredite musst du spezialisierte Anbieter suchen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Kreditvermittlern für Kredite ohne Schufa gemacht?

Ich möchte auf die Frage nach Kreditvermittlern für Kredite ohne Schufa eingehen. Es ist wichtig zu verstehen, dass solche Kredite in der Regel mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.

Die Anbieter solcher Kredite sind oft auf Kunden ausgerichtet, die aufgrund ihrer Bonität von traditionellen Banken abgelehnt werden. Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du besonders vorsichtig sein und die Vertragsbedingungen genau prüfen.

Es gibt Berichte über unseriöse Praktiken einiger Vermittler, wie hohe Vorkosten ohne Kreditgewährung oder nicht transparente Gebührenstrukturen. Seriöse Vermittler, wie beispielsweise Maxda oder Bon Kredit, arbeiten mit ausländischen Banken zusammen, die solche Kredite anbieten.

Diese Vermittler haben in der Regel keine Vorkosten und verdienen an der Vermittlungsprovision, die im Erfolgsfall anfällt. Es ist auch ratsam, Kundenbewertungen zu lesen und sich über die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu informieren.

Letztendlich solltest du dich fragen, ob ein Kredit ohne Schufa wirklich notwendig ist oder ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt, die weniger riskant sind.

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa, die Zinsen sind oft extrem hoch und die Bedingungen streng.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass Kredite ohne Schufa eine sehr teure Angelegenheit sein können. Die Zinsen sind in der Regel deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten.

Wenn du dich für diesen Weg entscheidest, solltest du sicherstellen, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst. Es gibt einige wenige seriöse Anbieter, aber viele sind darauf aus, aus der Notlage der Menschen Kapital zu schlagen.

Daher mein Rat: Sei extrem vorsichtig und prüfe alle Angebote genau.

Moin, also ich hab mal nen Kredit ohne Schufa über einen Vermittler probiert, war aber nicht so begeistert. Die Zinsen waren viel zu hoch und am Ende hats sich nicht gelohnt.

Wenn du bei der norisbank nicht durchkommst, versuchs lieber mit nem Kredit trotz Schufa. Da gibts auch Vermittler, die dir helfen können, und die Konditionen sind meistens besser als bei Krediten ohne Schufa.

Also ich hab bei der norisbank keinen Kredit aufgenommen, aber ein Freund von mir. Der sagte, es ging ziemlich fix und ohne Probleme.

Kundenservice war auch okay, soweit ich weiß. Er musste nur die üblichen Unterlagen einreichen, wie Gehaltsnachweise und so.

Aber pass auf, dass du die Zinsen und das Kleingedruckte genau checkst.

Kann jemand bestätigen, dass die norisbank wirklich keine Kredite ohne Schufa anbietet? Das wäre für einen Bekannten von mir wichtig zu wissen.

Ja, ich kann bestätigen, dass die norisbank keine Kredite ohne Schufa anbietet. Sie führen eine Bonitätsprüfung durch, wie es bei den meisten herkömmlichen Banken der Fall ist.

Für Kredite ohne Schufa müsste dein Bekannter sich an spezialisierte Anbieter oder Vermittler wenden.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der norisbank aufgenommen und kann bestätigen, dass der Prozess sehr einfach und schnell war. Es gab keine versteckten Gebühren und der Kundenservice war sehr hilfreich.

Die benötigten Dokumente waren Standard: Personalausweis, Einkommensnachweise und aktuelle Kontoauszüge. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Erfahrung.

Hey, ich hab auch mal einen Kredit bei der norisbank angefragt, aber dann doch bei einer anderen Bank abgeschlossen. Der Prozess war zwar einfach, aber die Konditionen haben mir woanders besser gepasst.

Kundenservice war okay, aber nicht überragend. Wichtig ist echt, dass du dir alles genau durchliest, gerade was die Rückzahlungsbedingungen angeht.

Dokumente waren die üblichen, also nix Besonderes.

Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, kann ich sagen, dass die norisbank in der Regel recht transparent mit ihren Kreditkonditionen umgeht. Der Online-Prozess ist benutzerfreundlich und die notwendigen Dokumente sind klar definiert.

Es ist jedoch immer ratsam, sich nicht nur auf die Informationen der Bank zu verlassen, sondern auch unabhängige Vergleiche anzustellen. Der Kundenservice kann variieren, aber in den meisten Fällen sind die Mitarbeiter bemüht, Fragen zu beantworten und Unterstützung zu bieten.

Achte besonders auf die Zinsen und eventuelle Gebühren für Sondertilgungen oder vorzeitige Rückzahlungen. Es gibt keine pauschale Antwort darauf, ob die norisbank die beste Wahl für einen Kredit ist, da dies von deinen persönlichen Umständen und Bedürfnissen abhängt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X