Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit aus dem Ausland für deutsche Staatsbürger gemacht? Sind solche Kredite seriös und gibt es dabei besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Hindernisse, die ich beachten sollte?
- Vorsicht bei ausländischen Kreditangeboten: Gründliche Recherche und Überprüfung der Seriosität des Anbieters sind unerlässlich. Positive Erfahrungsberichte und transparente Geschäftsbedingungen sind ein gutes Zeichen.
- Risiken und Nebenkosten beachten: Es gibt oftmals zusätzliche Kosten wie hohe Zinsen, Gebühren oder Wechselkursrisiken. Diese sollten unbedingt vorher kalkuliert werden.
- Kredite trotz negativer Schufa: Einige Vermittler wie z.B. der bekannte Kreditvermittler, der vergünstigte Zinssätze und eine kurze Bearbeitungszeit anbietet, können deutsche Staatsbürger auch bei negativer Schufa unterstützen.
- Inländische Alternativen nutzen: Statt sich an ausländische Anbieter zu wenden, kann es sinnvoller sein, auf deutsche Vermittler zu setzen, die sich auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert haben. Hier wird oft keine Vorauszahlung gefordert.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein Kredit aus dem Ausland für Deutsche riskant?
-
- 02.02.2024
- 3
Ist ein Kredit aus dem Ausland für Deutsche riskant?
Ich befinde mich aktuell in einer finanziellen Klemme und benötige kurzfristig einen Kredit. Da ich in Deutschland kein Glück bei den Banken hatte, spiele ich mit dem Gedanken, mich an Anbieter aus dem Ausland zu wenden.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit aus dem Ausland für deutsche Staatsbürger gemacht? Sind solche Kredite seriös und gibt es dabei besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Hindernisse, die ich beachten sollte?Stichworte: -
-
- 21.04.2018
- 405
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltZunächst solltest du wissen, dass Kredite aus dem Ausland nicht immer unter denselben strengen Auflagen vergeben werden wie in Deutschland. Das bedeutet, dass die Konditionen oft nicht so transparent sind und du auf versteckte Gebühren achten musst.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber die Risiken sind höher. Achte darauf, keine Vorkosten zu zahlen, und sei vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.
Es ist auch wichtig, dass du alle Vertragsbedingungen genau verstehst, bevor du etwas unterschreibst. -
- 17.01.2018
- 322
Ich stimme zu, Vorsicht ist geboten. Besonders bei Krediten ohne Schufa-Prüfung können die Zinsen extrem hoch sein.
Wenn du keine andere Wahl hast, vergleiche die Angebote genau und schau dir die Erfahrungsberichte anderer Kunden an. Manchmal ist es besser, auf einen Kredit zu verzichten, als sich in noch größere Schulden zu stürzen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 03.10.2018
- 262
Hast du schon mal von P2P-Krediten gehört? Das sind private Kredite, die über Online-Plattformen vermittelt werden.
Vielleicht ist das eine Alternative für dich. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 11.04.2019
- 338
Es ist essentiell, die Kreditbedingungen zu verstehen. Ein Kredit aus dem Ausland kann auch steuerliche Implikationen haben.
Berate dich mit einem Steuerberater.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 27.02.2019
- 410
Bevor du dich für einen Kredit aus dem Ausland entscheidest, solltest du alle anderen Optionen ausschöpfen. Hast du schon einmal über einen Kredit von Privatpersonen nachgedacht?
Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, dass private Investoren in deinen Kredit investieren. Die Zinsen können zwar höher sein als bei Banken, aber die Kriterien sind oft weniger streng.
Eine andere Möglichkeit wäre, mit einem Kreditvermittler wie Smava oder Maxda zu sprechen, die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können dir vielleicht eine Lösung anbieten, die zu deiner finanziellen Situation passt.- 28.10.2018
- 186
Ich habe mal eine Weile im Ausland gelebt und weiß, dass es dort teilweise andere Praktiken gibt. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der Anbieter im jeweiligen Land lizenziert ist und dass du eine Kontaktadresse hast, falls es Probleme gibt.
Außerdem solltest du dich informieren, ob und wie du rechtlich vorgehen kannst, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt. Bei Krediten aus dem Ausland ist es oft schwieriger, seine Rechte durchzusetzen.
Informiere dich auch über die Währungsrisiken, falls der Kredit nicht in Euro ausgezahlt wird.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo vampir,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 25.04.2019
- 212
Bei der Aufnahme eines Kredits aus dem Ausland ist zu beachten, dass es verschiedene rechtliche und finanzielle Risiken gibt. Die gesetzlichen Rahmenbedingungen im Ausland können stark von denen in Deutschland abweichen.
Zudem besteht das Risiko von Wechselkursschwankungen, wenn der Kredit in einer anderen Währung als dem Euro aufgenommen wird. Dies kann zu höheren Rückzahlungsbeträgen führen, falls der Euro im Verhältnis zur Fremdwährung an Wert verliert.
Ein weiterer Punkt ist die Frage der Durchsetzbarkeit von Ansprüchen im Streitfall. Bei grenzüberschreitenden Rechtsstreitigkeiten kann es zu erheblichen Schwierigkeiten kommen.
Es ist daher ratsam, sich vorab umfassend zu informieren und gegebenenfalls rechtlichen Rat einzuholen. Beachte auch, dass seriöse Anbieter keine Vorkosten für die Kreditvermittlung verlangen.
Prüfe zudem, ob der Anbieter eine Lizenz für die Kreditvergabe hat und ob es Erfahrungsberichte anderer Nutzer gibt.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 27.04.2018
- 249
Ich würde dir dringend davon abraten, einen Kredit im Ausland aufzunehmen. Die Risiken sind einfach zu hoch.
Wenn du in Deutschland bei Banken abgelehnt wurdest, könnte das ein Zeichen sein, dass du dir den Kredit vielleicht nicht leisten kannst. Überlege lieber, ob du nicht an anderer Stelle sparen oder zusätzliches Einkommen generieren kannst, anstatt dich in eine unsichere finanzielle Lage zu begeben.- 06.01.2018
- 169
Prüfe, ob du Anspruch auf soziale Leistungen oder Unterstützung hast, bevor du dich für einen ausländischen Kredit entscheidest. Manchmal gibt es andere Wege.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 24.04.2019
- 342
Ich habe Freunde, die gute Erfahrungen mit Krediten aus dem Ausland gemacht haben, aber auch welche, die schlechte Erfahrungen hatten. Es kommt wirklich darauf an, wie gut du dich informierst und wie vorsichtig du bist.
Es gibt seriöse Anbieter, aber auch viele Betrüger. Recherchiere gründlich, lies das Kleingedruckte und lass dich nicht unter Druck setzen.
Es gibt auch Foren und Bewertungsplattformen, wo du Erfahrungen anderer lesen kannst. Das kann helfen, eine bessere Entscheidung zu treffen.- 15.02.2019
- 196
Einen Kredit aus dem Ausland aufzunehmen, kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn man mit den dortigen rechtlichen Bedingungen nicht vertraut ist. Ich würde dir empfehlen, zunächst mit einem Finanzberater zu sprechen, der Erfahrung mit internationalen Krediten hat.
Er kann dir helfen, die Risiken und Vorteile abzuwägen. Achte darauf, dass du alle Gebühren und Zinsen verstehst und dass du einen festen Zinssatz hast, um dich vor zukünftigen Zinserhöhungen zu schützen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Sprache des Kreditvertrags. Stelle sicher, dass du einen Vertrag in einer Sprache erhältst, die du vollständig verstehst, oder lass ihn von einem professionellen Übersetzer übersetzen.
Das kann Missverständnisse und Probleme in der Zukunft vermeiden.- 10.04.2016
- 370
Wenn du dich für einen Kredit aus dem Ausland entscheidest, achte darauf, dass keine versteckten Kosten anfallen. Lese das Kleingedruckte sorgfältig durch.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 23.02.2019
- 367
Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit aus dem Ausland in Anspruch genommen, weil ich in Deutschland ebenfalls keine Finanzierung bekommen habe. Es war ein langer und komplizierter Prozess, und rückblickend würde ich sagen, dass es nicht die beste Entscheidung war.
Die Kommunikation war schwierig, und die Konditionen waren nicht so klar, wie ich es mir gewünscht hätte. Außerdem hatte ich Glück, dass der Wechselkurs stabil blieb, denn das hätte sonst zusätzliche Kosten verursacht.
Was ich dir raten würde: Schau dir die Angebote von Kreditvermittlern an, die mit ausländischen Banken zusammenarbeiten und die gesamte Abwicklung in deutscher Sprache anbieten. Das minimiert das Risiko von Missverständnissen.
Und ganz wichtig: Nimm dir Zeit, um Angebote zu vergleichen und dich über die Anbieter zu informieren. Schau nach, ob es Erfahrungsberichte gibt und wie das Unternehmen bewertet wird.- 27.06.2018
- 166
Überlege, ob du wirklich einen Kredit brauchst. Manchmal ist es besser, die Ausgaben zu reduzieren oder nach alternativen Einnahmequellen zu suchen.- 31.10.2019
- 180
Check mal die Kreditvermittler, die mit ausländischen Banken arbeiten. Die haben oft Erfahrung und können dir seriöse Angebote vermitteln.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 07.05.2019
- 263
Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Frage der Pfändungsfreigrenzen. Wenn du bereits finanzielle Schwierigkeiten hast, solltest du darauf achten, dass du durch die Aufnahme eines weiteren Kredits nicht unter die Pfändungsfreigrenze fällst.
Das kann dazu führen, dass Gläubiger auf dein Einkommen oder Vermögen zugreifen können. Außerdem solltest du prüfen, ob der Kreditanbieter aus dem Ausland die gleichen Datenschutzstandards wie in Deutschland einhält.
Der Schutz deiner persönlichen Daten ist besonders wichtig, wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht. Ich würde dir auch empfehlen, einen Kreditvergleich durchzuführen und Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen, um die beste Option für deine Situation zu finden.- 04.07.2018
- 346
Es ist wichtig, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner finanziellen Situation zu einer übereilten Entscheidung verleiten lässt. Kredite aus dem Ausland können verlockend sein, aber sie bringen auch Risiken mit sich.
Es ist entscheidend, dass du die Vertragsbedingungen gründlich prüfst und sicherstellst, dass du alle Kosten und Gebühren verstehst. Ein weiterer Punkt ist die Prüfung der Legitimität des Anbieters.
Recherchiere gründlich und vermeide es, auf Angebote einzugehen, die Vorkosten verlangen, da dies oft ein Zeichen für Betrug ist.- 11.06.2018
- 381
Also, ich würde sagen, es kommt darauf an, wie dringend du das Geld brauchst und welche Risiken du bereit bist einzugehen. Kredite aus dem Ausland können eine Lösung sein, aber sie können auch eine Menge Kopfschmerzen verursachen.
Wenn du dich dafür entscheidest, stelle sicher, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, und dass du die zusätzlichen Kosten für Währungsumrechnungen und mögliche Rechtsstreitigkeiten einkalkulierst.- 07.02.2020
- 347
Ich habe mal einen Kredit aus dem Ausland in Betracht gezogen und mich dann dagegen entschieden. Die Unsicherheit und das Risiko waren mir zu hoch.
Stattdessen habe ich mich auf die Suche nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten gemacht und letztendlich eine Lösung gefunden, die besser zu meiner finanziellen Situation passte. Vielleicht gibt es auch für dich eine bessere Alternative als einen Kredit aus dem Ausland.- 05.05.2018
- 380
Man sollte auch nicht unterschätzen, wie stressig es sein kann, mit einem ausländischen Kreditgeber zu verhandeln, besonders wenn es Sprachbarrieren gibt. Das kann zu Missverständnissen führen, die teuer werden können.- 28.01.2020
- 362
Schau dir die Kreditbedingungen genau an und vergleiche die Zinsen. Manchmal sind die Angebote aus dem Ausland nicht besser als die in Deutschland.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo