Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie finde ich den besten 12000 Euro Kredit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie finde ich den besten 12000 Euro Kredit?
  • Kreditvergleich nutzen: Es ist essentiell, einen gründlichen Vergleich verschiedener Kreditangebote durchzuführen, um die günstigsten Konditionen zu finden und die Zinsbelastung gering zu halten.
  • Auf Zusatzkosten achten: Bei der Kreditaufnahme sollte stets das Kleingedruckte beachtet werden, um eventuelle Bearbeitungsgebühren oder Kosten für Restschuldversicherungen, die das Darlehen verteuern könnten, zu vermeiden.
  • Digitale Optionen prüfen: Plattformen wie eine bekannte Online-Kreditvermittlung bieten oft volldigitale Prozesse, was zu einer schnelleren Bearbeitungszeit führen kann – dies könnte insbesondere beim schnellen Bedarf eines Autos vorteilhaft sein.
  • Bonität optimieren: Eine positive Bonität ist für günstige Zinskonditionen ausschlaggebend, daher sollte geprüft werden, ob bestehende Schulden konsolidiert oder Schufa-Einträge optimiert werden können, bevor man einen Kreditantrag stellt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stehe aktuell vor der Herausforderung, einen 12000 Euro Kredit für ein neues Auto aufzunehmen, da mein altes Fahrzeug unerwartet kaputt gegangen ist. Neben meiner Vollzeitarbeit plane ich auch, Abendschule zu besuchen, um meine beruflichen Qualifikationen zu verbessern.

Deshalb sollte das neue Auto zuverlässig sein, aber auch die monatlichen Raten für den Kredit müssen in meinem Budget liegen. Habt ihr Erfahrungen mit Krediten in dieser Größe und könnt mir Tipps geben, wie ich die besten Konditionen finde?

Wie wichtig ist dabei ein Vergleich der Kreditinstitute?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, also erstmal, Kreditvergleiche sind super wichtig! Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit für meine Küchenrenovierung aufgenommen und dabei festgestellt, dass die Zinssätze und Konditionen extrem variieren können.

Du solltest definitiv mehrere Angebote einholen und nicht nur auf den Zinssatz achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die Laufzeit. Manche Banken bieten auch Sondertilgungen an, das kann nützlich sein, wenn du mal mehr Geld zur Verfügung hast und den Kredit schneller abbezahlen möchtest.

Achte auch auf die Möglichkeit von Ratenpausen, falls du mal knapp bei Kasse bist. Und noch ein Tipp: Online-Kreditvergleichsportale können eine große Hilfe sein, um einen Überblick zu bekommen.

Aber pass auf, dass du nicht in eine Vorkostenfalle tappst, seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren für die Vermittlung!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Du hast eine wichtige Entscheidung vor dir. Ein Kredit ist eine Verpflichtung, die wohlüberlegt sein will.

Mein Rat: Erstelle zuerst einen genauen Haushaltsplan. Wie viel kannst du monatlich zurückzahlen, ohne dass es dich in Schwierigkeiten bringt?

Wenn du das weißt, kannst du gezielter suchen. Ein Vergleich der Kreditinstitute ist dabei unerlässlich.

Online-Vergleichsportale sind nützlich, aber ich würde auch direkt bei den Banken anfragen. Manchmal gibt es Angebote, die nicht online gelistet sind.

Und sei vorsichtig bei Angeboten ohne Schufa-Prüfung, diese haben oft hohe Zinsen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Oh, Auto kaputt, das ist ja ärgerlich! Hast du mal bei deiner Hausbank nachgefragt?

Die kennen deine Finanzen und manchmal gibts da Sonderkonditionen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

In deiner Situation würde ich empfehlen, einen strukturierten Ansatz zu wählen. Zunächst ist es wichtig, deine Kreditwürdigkeit zu verstehen. Prüfe deinen Schufa-Score, denn dieser wird einen erheblichen Einfluss auf die Zinssätze haben, die dir angeboten werden. Ein hoher Score kann dir niedrigere Zinsen sichern. Als nächstes solltest du deine monatlichen Ausgaben und Einnahmen genau analysieren, um zu bestimmen, wie hoch die Rate sein darf, ohne dass dein Lebensstandard darunter leidet. Nutze dann Online-Vergleichsrechner, um eine Vorstellung von den Marktbedingungen zu bekommen.

Es ist auch ratsam, nicht nur auf den nominalen Zinssatz zu achten, sondern den effektiven Jahreszins zu betrachten, der alle Kosten des Kredits beinhaltet. Zusätzlich solltest du die Flexibilität der Kreditbedingungen berücksichtigen, wie zum Beispiel die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen oder Raten auszusetzen.

Ein persönliches Gespräch mit einem Finanzberater kann ebenfalls hilfreich sein, um alle Optionen zu verstehen und ein maßgeschneidertes Angebot zu erhalten. Beachte auch, dass einige Banken spezielle Kredite für Autos anbieten, die möglicherweise günstiger sind als allgemeine Ratenkredite.

Letztendlich ist es wichtig, dass du dich nicht übereilst und alle Optionen gründlich abwägst. Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung und sollte daher sorgfältig geplant werden.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Moin! Also ich hab mir vor kurzem auch ein neues Auto finanziert und kann dir sagen: Vergleiche sind das A und O!

Ich hab mich online auf verschiedenen Portalen umgesehen und dann die Angebote direkt bei den Banken gecheckt. War ein bisschen Arbeit, aber hat sich gelohnt, weil ich ein echt gutes Angebot gefunden habe.

Und wegen der Abendschule – vielleicht gibts ja auch Bildungskredite oder so was in der Art, die günstiger sind. Da würd ich auch mal nachhaken!

Hey, das mit dem Kredit ist ne knifflige Sache. Hab das auch durch.

Mein Tipp: Check mal die Konditionen für Gebrauchtwagenkredite, die sind manchmal besser als für Neuwagen. Und mach dir ne Liste mit allen Kosten, auch Versicherung und Steuern und so, nicht dass du am Ende mehr zahlst als gedacht.

Und pass auf bei Krediten ohne Schufa, die Zinsen sind da oft richtig hoch.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo romantikfan,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe letztens einen Artikel gelesen, dass viele Leute bei Krediten nur auf die Zinsen achten, aber das ist nicht alles. Du musst auch auf die Gebühren achten, die manche Banken verlangen, und darauf, ob du vorzeitig zurückzahlen kannst ohne Strafgebühren. Es gibt auch Unterschiede bei den Laufzeiten, manche Banken sind da flexibler als andere.

Wenn du Abendschule machst, könnte es sein, dass du irgendwann weniger arbeiten musst und dann weniger Geld hast. Da wäre es gut, wenn du einen Kredit hättest, bei dem du die Raten anpassen kannst.

Und noch was: Manche Autohändler arbeiten mit Banken zusammen und bieten Finanzierungen an, aber da musst du echt aufpassen, weil die nicht immer die besten Bedingungen haben.

Ich würde dir empfehlen, zuerst zu einer Verbraucherberatung zu gehen. Die können dir helfen, das alles zu verstehen und die beste Entscheidung zu treffen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich würds einfach halten: Geh zu deiner Hausbank und lass dich beraten. Die kennen dich und deine Finanzen.

Hi! Schau mal, ob deine Bank auch Online-Kredite anbietet.

Die sind oft günstiger als die normalen Filialkredite. Und wenn du im Internet vergleichst, achte darauf, dass du alle Kosten im Blick hast, nicht nur die Zinsen.

Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen und hauen dann mit Gebühren rein.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Also, ich habe mir vor einiger Zeit ebenfalls einen Kredit für ein neues Auto genommen und dabei einige Erfahrungen gesammelt. Zunächst einmal ist es wichtig, nicht nur auf die monatliche Rate zu schauen, sondern auch auf die Gesamtlaufzeit des Kredits. Je länger die Laufzeit, desto mehr Zinsen zahlst du insgesamt.

Du solltest auch darauf achten, ob die Bank dir die Möglichkeit gibt, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das kann sehr nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller abbezahlen möchtest.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Absicherung des Kredits. Manche Banken bieten Versicherungen an, die bei Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Raten übernehmen. Das klingt erstmal gut, kann aber auch ziemlich teuer werden. Also prüfe genau, ob du so etwas wirklich brauchst.

Zu guter Letzt, nimm dir die Zeit und vergleiche gründlich. Es gibt viele Kreditvergleichsportale, die dir einen guten Überblick über die verschiedenen Angebote geben können.

Kreditvergleiche sind extrem wichtig, aber pass auf, dass du nicht zu viele Anfragen gleichzeitig machst, denn das kann deine Schufa-Bewertung negativ beeinflussen. Wähle stattdessen einige wenige, aber gute Angebote aus und verhandle direkt mit den Banken.

Manchmal kannst du bessere Konditionen bekommen, wenn du persönlich mit ihnen sprichst.

Also ich hab auch schon mal nen Kredit aufgenommen, und was ich dir sagen kann: Lass dich nicht von niedrigen Zinsen blenden. Die Banken hauen oft noch ne Bearbeitungsgebühr drauf, und dann ist das Angebot gar nicht mehr so gut.

Schau auch, dass du ne Rate wählst, die du wirklich locker zahlen kannst, auch wenn mal was Unvorhergesehenes passiert. Und denk dran, dass du das Auto auch versichern musst und Steuern zahlen musst.

Das muss alles in dein Budget passen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich würde dir raten, auch einen Blick auf Kreditvermittler zu werfen. Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können dir oft ein gutes Angebot machen, das du alleine vielleicht nicht finden würdest.

Aber auch hier gilt: Vorsicht vor Vorkosten!

Hast du schon mal an Leasing gedacht? Manchmal ist das günstiger als ein Kredit, gerade wenn du ein neues Auto willst.

Ich würde dir empfehlen, einen Kredit mit flexibler Tilgung zu suchen. Das gibt dir die Freiheit, bei finanziellen Engpässen die Raten zu senken oder bei finanziellen Spielräumen mehr zurückzuzahlen.

Achte auch darauf, dass du jederzeit den Kredit ohne Zusatzkosten ganz zurückzahlen kannst. Manche Banken bieten auch Kredite mit variablen Zinsen an, die können günstiger sein, aber das Risiko ist höher, dass die Zinsen steigen.
                                • Moderator

Also ich hab mir mal nen Kredit für ne Weiterbildung geholt und kann dir sagen, dass Bildungskredite manchmal echt gute Konditionen haben. Vielleicht gibts ja auch sowas für dich, wenn du Abendschule machst.

Und was ich noch gelernt hab: Lass dich nicht unter Druck setzen. Nimm dir die Zeit, die Angebote zu vergleichen und wirklich das Beste für dich rauszusuchen.

Es ist dein Geld und deine Zukunft, die da auf dem Spiel stehen.

Eines solltest du nicht vergessen: Wenn du einen Kredit aufnimmst, dann hast du eine feste Verpflichtung für die nächsten Jahre. Überlege dir gut, ob du das wirklich willst und ob es nicht vielleicht auch ein günstigeres Auto tut.

Manchmal ist weniger mehr und du hast mehr finanziellen Spielraum. Und vergiss nicht, dass du neben der Kreditrate auch noch laufende Kosten für das Auto haben wirst.

Bei Krediten ist es auch wichtig, dass du dir über die Absicherung Gedanken machst. Was passiert, wenn du arbeitslos wirst oder krank?

Es gibt Kreditversicherungen, die im Notfall einspringen, aber die kosten extra. Überleg dir, ob das für dich sinnvoll ist.

Und schau, dass du nicht nur die monatliche Rate, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick hast.

Schau dir auch mal die Angebote von Direktbanken an. Die haben oft bessere Konditionen als die Filialbanken, weil sie weniger Kosten haben.

Ich stehe aktuell vor der Herausforderung, einen 12000 Euro Kredit für ein neues Auto aufzunehmen, da mein altes Fahrzeug unerwartet kaputt gegangen ist. Neben meiner Vollzeitarbeit plane ich auch, Abendschule zu besuchen, um meine beruflichen Qualifikationen zu verbessern.

Deshalb sollte das neue Auto zuverlässig sein, aber auch die monatlichen Raten für den Kredit müssen in meinem Budget liegen. Habt ihr Erfahrungen mit Krediten in dieser Größe und könnt mir Tipps geben, wie ich die besten Konditionen finde?

Wie wichtig ist dabei ein Vergleich der Kreditinstitute?

Ich habe mal gelesen, dass es auch wichtig ist, wie schnell du das Geld brauchst. Manche Banken sind schneller mit der Auszahlung als andere.

Wenn du schnell ein neues Auto brauchst, weil du zur Arbeit kommen musst, dann ist das vielleicht auch ein Kriterium für dich.

Ich würde dir empfehlen, bei der Kreditwahl auch auf die Möglichkeit von kostenlosen Sondertilgungen zu achten. Das gibt dir die Flexibilität, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn du mal mehr Geld zur Verfügung hast, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen.

Schau auch nach Sonderaktionen, manchmal gibts Rabatte oder günstigere Zinsen bei Autokrediten, gerade wenn du ein neues Modell nimmst.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X