Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind Noricus Finanz Erfahrungen wirklich gut?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sind Noricus Finanz Erfahrungen wirklich gut?
  • Investitionen bei Noricus Finanz können einen variierenden effektiven Zinssatz von 3,99% bis 15,99% aufweisen, was die Kosten der Geldanlage beeinflussen kann.
  • Die Bearbeitungsdauer für Kredite liegt zwischen 8 und 16 Tagen, mit einem Durchschnitt von 12,1 Tagen – ein Aspekt, der für schnelle Finanzierungswünsche relevant sein kann.
  • Die überwiegenden Nutzerbewertungen auf Trustpilot zeigen Unzufriedenheit, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 1,4 Sternen, was auf mögliche Herausforderungen bei der Kundenzufriedenheit hindeutet.
  • Zum Vergleich: Die Erfahrungen mit einem alternativen Anbieter, der digitalisierte Kreditvergleiche mit kurzer Bearbeitungszeit und individuellen Kreditoptionen bietet, sind positiv.
  • Bei weiterem Interesse an Noricus Finanz, lohnt es sich, die Webseite zu besuchen und mehr Informationen direkt dort zu suchen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand bereits mit Noricus Finanz Erfahrungen und könnte sagen, ob es eine gute Idee ist, dort zu investieren? Welche Vor- und Nachteile gibt es bei Noricus Finanz?

Wie zuverlässig und kundenfreundlich ist der Service?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Habe dort mal angefragt wegen eines Kredits. Die Zinsen waren relativ hoch und die Bearbeitungszeit hat mich nicht überzeugt.

Kann nicht wirklich empfehlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich muss sagen, ich hab da so meine Erfahrungen mit Noricus Finanz gemacht. Erstmal, das Positive: Die haben ein ziemlich unkompliziertes Antragsverfahren, das muss man ihnen lassen.

Man kann alles per Post-Ident machen, was ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Aber jetzt kommt der Haken, und der ist nicht zu knapp: Die Zinsen sind, gelinde gesagt, nicht gerade auf dem niedrigsten Niveau.

Ich hab mir das mal genauer angeschaut und verglichen, und da kriegst du bei anderen Anbietern wie Smava oder Targobank definitiv bessere Konditionen. Und dann ist da noch die Sache mit der Auszahlungsdauer.

Also, wenn du es eilig hast, ist Noricus Finanz vielleicht nicht die beste Wahl. Laut den Informationen, die ich gefunden habe, kann das zwischen 8 und 16 Tagen dauern, im Durchschnitt so um die 12 Tage.

Das ist schon eine Weile, wenn man bedenkt, dass es auch schneller gehen könnte. Und der Kundenservice, nun ja, ich will nicht zu hart sein, aber sagen wir mal, es gibt Luft nach oben.

Die Bewertungen, die ich gesehen habe, sprechen da auch eine ziemlich deutliche Sprache. Auf Trustpilot zum Beispiel haben sie gerade mal 1.4 Sterne, und das ist ja nun wirklich nicht berauschend.

Die meisten Bewertungen sind im ein-Stern-Bereich, das sagt schon einiges aus. Ich würde sagen, du solltest dir das gut überlegen und vielleicht auch noch ein paar andere Optionen in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hab auch mal geschaut, die Bewertungen sind echt nicht gut. Fast nur 1 Stern auf Trustpilot.

Das würde mich schon stutzig machen. Besser mal Alternativen checken.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also ich hab da kein Konto, aber ein Kumpel von mir. Der meinte, der Service ist okay, aber nichts Besonderes.

Würde mich umschauen nach was Besserem.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist wichtig, dass wir alle Aspekte einer Investition berücksichtigen. Noricus Finanz mag auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, aber die hohen Zinsen und die langen Bearbeitungszeiten sind bedenklich.

Zudem reflektieren die Trustpilot-Bewertungen eine deutliche Unzufriedenheit unter den Kunden. Es wäre ratsam, Alternativen wie Smava oder Targobank zu prüfen, die als gute Optionen gelten und möglicherweise bessere Konditionen bieten.

Eine fundierte Entscheidung erfordert eine umfassende Betrachtung aller verfügbaren Informationen.

Ey, also ich sags mal so: Ich hab da auch mal reingeschnuppert bei Noricus Finanz, weil ich dachte, komm, gibste denen mal ne Chance. Aber ich sag dir, das war so ne Sache.

Die Zinsen, die die da haben, sind schon ziemlich heavy, und ich mein, ich bin jetzt kein Experte, aber ich hab schon kapiert, dass das nicht gerade das beste Angebot auf dem Markt ist. Und dann diese Bearbeitungszeit, man, ich hab gedacht, ich fall vom Glauben ab, als ich gehört hab, dass das bis zu 16 Tage dauern kann.

Da hab ich mir gedacht, nee, lass mal, da such ich mir lieber was anderes. Und das hab ich dann auch gemacht.

Ich hab mir dann so Vergleichsseiten angeschaut und bin dann bei Smava gelandet. Die hatten viel bessere Konditionen und der Service war auch top.

Also, wenn du mich fragst, würd ich sagen, schau dich lieber nochmal um und nimm nicht das erste beste Angebot, das dir über den Weg läuft. Es gibt da draußen echt bessere Deals, und du willst ja nicht am Ende mehr blechen, als du eigentlich müsstest, oder?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo jenny834,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Wenn wir über Finanzinvestitionen sprechen, müssen wir die Integrität und die Zuverlässigkeit des Anbieters in Betracht ziehen. Noricus Finanz hat sicherlich einige Aspekte, die für einige Investoren ansprechend sein könnten, wie die Möglichkeit des Post-Ident Verfahrens.

Aber die Zinsen, die sind entscheidend, und hier scheint Noricus Finanz nicht konkurrenzfähig zu sein. Die langen Bearbeitungszeiten sind ein weiterer Punkt, der potenzielle Investoren abschrecken könnte.

Wenn man bedenkt, dass es Anbieter gibt, die sowohl niedrigere Zinsen als auch schnellere Bearbeitungszeiten anbieten, sollte man sich fragen, ob Noricus Finanz wirklich die beste Option ist. Die Bewertungen auf Trustpilot sind ebenfalls ein Indikator dafür, dass es bei der Kundenzufriedenheit erhebliche Mängel gibt.

Es ist von entscheidender Bedeutung, dass man alle verfügbaren Informationen sorgfältig abwägt und sich nicht von einem einzelnen Aspekt blenden lässt. Eine gründliche Recherche und der Vergleich mit Alternativen wie Smava oder Targobank könnten zu einer besseren Entscheidung führen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Guten Tag, ich möchte darauf hinweisen, dass die Entscheidung für eine Finanzinvestition sorgfältig überlegt sein sollte. Die hohen Zinsen und die schlechten Bewertungen von Noricus Finanz sind alarmierend.

Es ist empfehlenswert, Alternativen zu prüfen und nicht vorschnell zu handeln.

Hey, ich bin ja immer fürs Positive, aber bei Noricus Finanz muss ich echt sagen, da ist Vorsicht geboten. Die Zinsen sind nicht ohne und die Bearbeitungszeit ist auch nicht gerade blitzschnell.

Ich hab mich umgehört und Smava scheint da echt die bessere Alternative zu sein. Die sind schnell, zuverlässig und haben gute Bewertungen.

Ich würd echt sagen, check die mal aus, bevor du dich auf Noricus Finanz einlässt.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Also, ich hab mir das mal genauer angeschaut, und ich muss sagen, bei Noricus Finanz ist nicht alles Gold, was glänzt. Die Zinsen sind echt ein bisschen zu hoch für meinen Geschmack, und die Bearbeitungszeit ist auch nicht gerade das, was man sich unter schnell und effizient vorstellt.

Ich hab mir dann mal die Bewertungen angeschaut, und die waren auch nicht so prickelnd. Trustpilot gibt denen gerade mal 1.4 Sterne, das ist schon ein Statement.

Ich hab dann mal ein bisschen recherchiert und bin auf Smava gestoßen, die haben echt gute Konditionen und super Bewertungen. Also, ich würd sagen, schau dir das mal an, bevor du dich entscheidest.

Also ich hab mal mit Noricus Finanz zu tun gehabt, und ich kann dir sagen, das war keine so tolle Erfahrung. Die Zinsen waren höher als bei anderen Anbietern, und die Bearbeitungszeit hat mich echt genervt.

Ich hab fast zwei Wochen auf das Geld gewartet, und das, obwohl ich echt Druck hatte. Und dann hab ich mal online nach Bewertungen gesucht, und was ich da gefunden habe, war echt nicht so berauschend.

Die meisten Leute scheinen nicht wirklich zufrieden zu sein mit dem Service von Noricus Finanz. Ich hab dann ein bisschen rumgeguckt und bin auf Smava gestoßen, und das war echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die haben mir ein Angebot gemacht, das viel besser war, und der Service war auch klasse. Also, wenn du mich fragst, würd ich dir raten, dich noch ein bisschen umzusehen und vielleicht mal bei Smava oder so vorbeizuschauen, bevor du dich für Noricus Finanz entscheidest.

Guten Abend, ich habe Ihre Anfrage bezüglich Noricus Finanz zur Kenntnis genommen. Die vorliegenden Informationen und Bewertungen legen nahe, dass es sich um einen Anbieter mit einigen Schwächen handelt, insbesondere was die Zinssätze und die Kundenzufriedenheit betrifft.

Ich würde empfehlen, sich intensiv mit Alternativen auseinanderzusetzen, bevor eine Entscheidung getroffen wird.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                          Lädt...
                          X