Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein sparkasse kredit für rentner leicht zu bekommen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch Angebote für Rentner
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein sparkasse kredit für rentner leicht zu bekommen?
  • Die Chance auf einen Kredit für Rentner bei der Sparkasse hängt von Sicherheiten, der Bonität und dem Vorliegen eines ungekündigten Arbeitsverhältnisses bzw. regelmäßigen Renteneinkünften ab, wobei ein Mindestnettogehalt von 1.500 Euro erwartet wird.
  • Maximales Alter bei Kreditende: Die Sparkasse sowie viele andere Anbieter vergeben Kredite mit der Maßgabe, dass sie gewöhnlich bis spätestens zum 80. Lebensjahr zurückgezahlt sein sollten.
  • Sondersituationen wie ein negativer Schufa-Eintrag können die Kreditaufnahme erschweren, jedoch gibt es Kreditvermittler, die dennoch passende Angebote finden können; in diesem Zusammenhang kann eine Anfrage bei einem digitalen Kreditvermittler wie dem Partnerunternehmen Smava hilfreich sein.
  • Die Sparkasse bietet Kredite mit effektiven Jahreszinsen von 3.99% bis 8.75% an, mit einer Mindestsumme von 3.000 Euro und einer maximalen Kreditsumme von 50.000 Euro, sowie mit Laufzeiten zwischen 12 und 84 Monaten.
  • Weitere Informationen und mögliche Konditionen für einen Wohnmobil-Kredit als Rentner lassen sich direkt auf der Webseite der Sparkasse nachlesen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als Rentnerin möchte ich mir meinen lang gehegten Wunsch eines Wohnmobils erfüllen, um Europa zu bereisen. Ich bin 67 Jahre alt, beziehe eine durchschnittliche Rente und habe ein kleines finanzielles Polster.

Nun erwäge ich, einen Kredit für Rentner aufzunehmen, um die Anschaffung zu realisieren. Wie stehen die Chancen, dass die Sparkasse meinem Kreditwunsch nachkommt, und was sind die Voraussetzungen, die ich erfüllen muss?

Gibt es spezielle Angebote oder Konditionen für Rentner bei der Sparkasse?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Deine Chancen stehen nicht schlecht, wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast und deine Schufa sauber ist. Die Sparkasse prüft deine Bonität und ob du die monatlichen Raten tragen kannst.

Ein festes Wohnsitz in Deutschland ist auch wichtig.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich habe mich mal umgehört und ein bisschen recherchiert. Bei der Sparkasse gibt es durchaus Kredite für Rentner, aber es gibt ein paar Dinge zu beachten.

Du musst ein Girokonto bei der Sparkasse haben und dein Arbeitsverhältnis darf nicht gekündigt sein. Auch wenn du Rentner bist, schauen die trotzdem auf dein Einkommen und deine Ausgaben.

Dein Nettogehalt sollte mindestens 1.500 Euro im Monat betragen. Außerdem wollen die Gehaltsnachweise der letzten drei Monate und Kontoauszüge sehen.

Dein Alter spielt auch eine Rolle, normalerweise vergeben die Kredite bis maximal 70 Jahre. Aber keine Sorge, es gibt auch Ausnahmen, wenn deine Bonität stimmt.

Am besten ist, du gehst mal zu deiner Sparkasse und lässt dich beraten. Die können dir genau sagen, was möglich ist und was nicht.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Liebe Fragestellerin, dein Vorhaben klingt nach einem wunderbaren Abenteuer. Ich möchte dir Mut machen, diesen Schritt zu wagen.

Die Sparkasse, wie auch andere Banken, bieten spezielle Konditionen für Rentner an. Allerdings musst du bedenken, dass das Alter eine Rolle spielt.

Die Sparkasse vergibt Kredite in der Regel bis zu einem Alter von 75 Jahren. Deine Bonität wird genau geprüft, dazu gehören dein Einkommen und deine Ausgaben, sowie deine Schufa.

Wenn du ein kleines finanzielles Polster hast, kann das natürlich auch hilfreich sein. Die genauen Konditionen variieren, daher ist es wichtig, dass du ein persönliches Beratungsgespräch bei deiner Sparkasse anfragst.

Dort kann man dir auf Basis deiner individuellen Situation ein passendes Angebot machen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Guten Tag, ich arbeite selbst bei einer Bank und kann dir sagen, dass Rentner durchaus Kredite bekommen können. Wichtig ist, dass du eine saubere Schufa hast und die monatlichen Raten tragen kannst.

Bei der Sparkasse musst du wahrscheinlich ein Konto führen, um einen Kredit zu bekommen. Außerdem ist es von Vorteil, wenn du Sicherheiten wie eine Immobilie hast.

Aber am besten fragst du direkt bei deiner Sparkasse nach.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Als Experte in finanziellen Fragen rate ich dir, deine monatlichen Ausgaben genau zu analysieren. Die Sparkasse wird eine Haushaltsrechnung verlangen, um zu sehen, ob du dir die Kreditraten leisten kannst.

Zudem solltest du keine negativen Schufa-Einträge haben.

Es ist inspirierend zu sehen, wie du deinen Traum verfolgen möchtest. Bei der Sparkasse gibt es definitiv Möglichkeiten für Rentner, einen Kredit zu erhalten.

Die Voraussetzungen können allerdings von Filiale zu Filiale leicht variieren. Generell ist es wichtig, dass du eine positive Bonität aufweisen kannst.

Das bedeutet, dass deine Schufa-Auskunft keine negativen Einträge haben sollte und du über ein regelmäßiges Einkommen verfügst, auch wenn es sich dabei um deine Rente handelt. Die Sparkasse wird außerdem einen Blick auf deine monatlichen Ausgaben werfen, um sicherzustellen, dass du die Kreditraten ohne Schwierigkeiten zurückzahlen kannst.

Ein weiterer Punkt ist dein Alter. Obwohl du mit 67 Jahren noch unter der Altersgrenze liegst, die viele Banken setzen, solltest du beachten, dass die Laufzeit des Kredits oft so gewählt werden muss, dass er bis zu einem bestimmten Alter vollständig zurückgezahlt ist.

Manchmal bieten Banken auch eine Restschuldversicherung an, die im Falle deines Ablebens die verbleibende Kreditsumme abdeckt. Dies kann die Chancen auf einen Kredit verbessern, bedeutet aber zusätzliche Kosten.

Ich empfehle dir, einen Termin bei deiner Sparkasse zu vereinbaren und dort alle Optionen persönlich zu besprechen. Sie können dir ein individuelles Angebot machen, das auf deine Bedürfnisse und Möglichkeiten zugeschnitten ist.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo soccergirl23,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Auf jeden Fall solltest du alle deine regelmäßigen Einkünfte und Ausgaben genau kennen, bevor du zur Bank gehst. Die Sparkasse wird genau prüfen, ob du dir die Kreditraten leisten kannst.

Außerdem ist es wichtig, dass du keine negativen Schufa-Einträge hast.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey, das klingt nach einem tollen Plan! Ich hab mich mal umgehört und herausgefunden, dass die Sparkasse tatsächlich Kredite für Rentner vergibt.

Aber es gibt ein paar Sachen, die du beachten musst. Zum Beispiel, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast, das kann auch deine Rente sein, und dass du keine negativen Schufa-Einträge hast.

Die wollen auch sehen, dass du die monatlichen Raten zurückzahlen kannst, also musst du wahrscheinlich eine Aufstellung deiner monatlichen Ausgaben und Einkünfte vorlegen. Und, was auch wichtig ist, du musst ein Konto bei der Sparkasse haben.

Die bieten auch eine Restschuldversicherung an, die im Todesfall die Kreditrückzahlung übernimmt, aber das ist natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden. Am besten gehst du mal zu deiner Sparkasse und lässt dich beraten.

Die können dir genau sagen, was du brauchst und wie die Chancen stehen.

Moin! Ich bin auch Rentner und habe vor kurzem einen kleinen Kredit aufgenommen.

Meine Sparkasse hat mir gesagt, dass ich ein regelmäßiges Einkommen nachweisen muss und keine schlechte Schufa haben darf. Sie haben auch meine Ausgaben geprüft, um sicherzustellen, dass ich die Raten zahlen kann.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Interessante Frage! Meiner Erfahrung nach sind Banken, einschließlich der Sparkasse, bereit, Rentnern Kredite zu gewähren, wenn die Bonität stimmt.

Das heißt, du solltest keine negativen Schufa-Einträge haben und deine Rente sollte ausreichend sein, um die monatlichen Raten zu decken.

Dein Vorhaben ist wirklich bewundernswert. Ich möchte dir einige Informationen geben, die dir bei deiner Entscheidung helfen könnten.

Die Sparkasse bietet Rentnern durchaus Kredite an, aber es gibt einige Bedingungen, die du erfüllen musst. Deine Kreditwürdigkeit wird anhand deiner Schufa und deiner finanziellen Situation beurteilt.

Du musst in der Lage sein, nachzuweisen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst. Die Sparkasse wird auch dein Alter berücksichtigen, da die Kreditlaufzeit oft so gestaltet sein muss, dass der Kredit bis zu einem bestimmten Höchstalter zurückgezahlt wird.

Es ist auch hilfreich, wenn du bereits Kunde bei der Sparkasse bist und dort ein Girokonto führst. Es gibt keine speziellen Angebote, die nur für Rentner gelten, aber die Konditionen können je nach deiner persönlichen Situation angepasst werden.

Ich rate dir, einen Termin bei deiner Sparkasse zu vereinbaren, um alle Details zu besprechen.

Es ist wichtig, dass du dich gut auf das Beratungsgespräch bei der Sparkasse vorbereitest. Sammle alle Unterlagen, die deine finanzielle Situation darlegen, wie Rentenbescheid, Einkommensnachweise und eine Übersicht deiner regelmäßigen Ausgaben.

Die Sparkasse wird diese Informationen benötigen, um zu entscheiden, ob du dir den Kredit leisten kannst.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die Sparkasse prüft in der Regel sehr genau, ob du dir den Kredit leisten kannst. Deine Rente und eventuelle weitere Einkünfte spielen dabei eine wichtige Rolle.

Was für ein spannendes Vorhaben! Ich finde es großartig, dass du deinen Traum verwirklichen möchtest.

Bei der Sparkasse sind die Kreditbedingungen für Rentner ähnlich wie für andere Kreditnehmer. Deine Bonität muss stimmen, und du darfst keine negativen Schufa-Einträge haben.

Die Sparkasse wird auch deine finanzielle Situation genau unter die Lupe nehmen. Dazu gehören deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben sowie eventuelle Verpflichtungen, die du bereits hast.

Sie wollen sicherstellen, dass du in der Lage bist, die Kreditraten zu bezahlen, ohne dich finanziell zu übernehmen. Dein Alter ist ebenfalls ein Faktor, da die Banken ein Höchstalter für die Kreditlaufzeit festlegen.

Bei der Sparkasse liegt dieses meist bei 75 Jahren. Wenn du bereits Kunde bei der Sparkasse bist, kann das deine Chancen verbessern, da die Bank dann schon einen Überblick über deine finanzielle Situation hat.

Es gibt keine speziellen Kreditangebote, die nur für Rentner gelten, aber die Konditionen können individuell angepasst werden. Am besten ist es, wenn du einen Termin bei deiner Sparkasse machst und dich persönlich beraten lässt.

Sie können dir dann ein Angebot machen, das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Hey, das klingt nach einem großartigen Plan! Die Sparkasse hat definitiv Kredite für Rentner im Angebot.

Die Konditionen sind allerdings von deiner finanziellen Situation abhängig. Du musst nachweisen können, dass du die monatlichen Raten tragen kannst, ohne dass es zu einer finanziellen Belastung wird.

Deine Schufa sollte sauber sein, und es ist von Vorteil, wenn du bereits Kunde bei der Sparkasse bist. Das Alter spielt auch eine Rolle, da die Banken ein Höchstalter für die Kreditlaufzeit haben.

In deinem Fall solltest du darauf achten, dass der Kredit bis zu deinem 75. Lebensjahr zurückgezahlt ist.

Ich empfehle dir, einen Termin bei deiner Sparkasse zu vereinbaren und dich ausführlich beraten zu lassen.
                                • Moderator

Gute Idee! Sprich am besten direkt mit der Sparkasse.

Die kennen ihre eigenen Konditionen am besten.

Die Sparkasse prüft deine Bonität und ob du die Raten zahlen kannst. Mit einem sauberen Schufa-Eintrag stehen die Chancen gut.

Ich finde es toll, dass du dich nicht von deinem Alter einschränken lässt und deine Träume verwirklichen willst. Die Sparkasse hat durchaus Kredite für Rentner, aber sie werden genau prüfen, ob du die monatlichen Raten tragen kannst.

Deine Schufa muss sauber sein und du musst wahrscheinlich ein Konto bei der Sparkasse haben. Sie bieten auch eine Restschuldversicherung an, aber das ist mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Ich habe mal gehört, dass die Sparkasse Kredite an Rentner vergibt, aber die Bedingungen sind ziemlich streng. Du musst ein regelmäßiges Einkommen haben, das kann auch deine Rente sein, und deine Schufa muss sauber sein.

Sie werden auch eine Haushaltsrechnung verlangen, um zu sehen, ob du dir die Raten leisten kannst.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass die Sparkasse durchaus Kredite an Rentner vergibt. Allerdings musst du einige Voraussetzungen erfüllen, wie ein regelmäßiges Einkommen und eine saubere Schufa.

Außerdem ist es wichtig, dass du deine monatlichen Ausgaben im Griff hast und die Kreditraten tragen kannst. Die Sparkasse wird auch dein Alter berücksichtigen, da die Kreditlaufzeit oft bis zu einem bestimmten Höchstalter begrenzt ist.

Bei der Sparkasse gibt es Kredite für Rentner, aber die Konditionen hängen von deiner finanziellen Situation ab. Wichtig ist eine saubere Schufa und die Fähigkeit, die Raten zu zahlen.

Also, ich habe schon von einigen Rentnern gehört, die bei der Sparkasse einen Kredit bekommen haben. Die schauen natürlich auf die Schufa und ob du die Raten zahlen kannst.

Aber wenn alles passt, dann sollte es eigentlich kein Problem sein. Vielleicht gibt es auch spezielle Angebote für Rentner, das weiß ich aber nicht genau.

Die Sparkasse prüft deine Bonität und ob du die monatlichen Raten zahlen kannst. Wenn das passt, sollte ein Kredit kein Problem sein.

Frag bei der Sparkasse nach. Die können dir die genauen Konditionen und Möglichkeiten aufzeigen.

Dein Wunsch, Europa mit einem Wohnmobil zu bereisen, ist wirklich eine fantastische Idee. Bei der Sparkasse stehen die Chancen für einen Kredit nicht schlecht, solange deine finanziellen Verhältnisse in Ordnung sind.

Sie werden deine Kreditwürdigkeit prüfen, was bedeutet, dass sie einen Blick auf deine Schufa werfen und deine Einkommens- und Ausgabensituation analysieren werden. Die Tatsache, dass du ein kleines finanzielles Polster hast, ist sicherlich von Vorteil.

Was das Alter betrifft, so gibt es bei den meisten Banken, einschließlich der Sparkasse, eine Altersgrenze für die Kreditvergabe. Diese liegt häufig bei 75 Jahren, wobei die Kreditlaufzeit so gestaltet sein muss, dass der Kredit bis zu einem bestimmten Höchstalter zurückgezahlt wird.

Es gibt keine speziellen Angebote, die ausschließlich für Rentner gelten, aber die Konditionen können an deine individuelle Situation angepasst werden. Ich würde dir empfehlen, einen Termin bei deiner Sparkasse zu vereinbaren, um alle Optionen persönlich zu besprechen.

Sie können dir ein maßgeschneidertes Angebot machen, das auf deine finanziellen Möglichkeiten und deinen Traum zugeschnitten ist.

Liebe Fragestellerin, es ist wichtig, dass du alle deine Unterlagen bereithältst, wenn du zur Sparkasse gehst. Dazu gehören dein Rentenbescheid, Einkommensnachweise und eine Aufstellung deiner monatlichen Ausgaben.

Die Sparkasse wird diese Informationen benötigen, um zu prüfen, ob du dir den Kredit leisten kannst.

Ich finde es klasse, dass du dich nicht von deinem Alter einschränken lässt und deinen Traum verwirklichen möchtest. Die Sparkasse bietet Kredite für Rentner an, aber sie werden genau prüfen, ob du die monatlichen Raten zahlen kannst.

Deine Schufa muss sauber sein und du musst ein Konto bei der Sparkasse haben. Es gibt keine speziellen Angebote für Rentner, aber die Konditionen können individuell angepasst werden.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X