Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche Händler bieten Ratenkauf ohne Schufa an?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welche Händler bieten Ratenkauf ohne Schufa an?
  • Ratenkäufe ohne Schufa sind bei einigen Online-Händlern möglich, die sich auf solche Finanzierungen spezialisiert haben, jedoch sollte man deren Angebote genau prüfen.
  • Achten Sie darauf, Angebote mit transparenten Konditionen zu wählen und versteckte Gebühren sowie hohe Zinsen zu vermeiden; ein seriöser Anbieter legt alle Kosten offen.
  • Einige Nutzer haben positive Rückmeldungen zu einem Kreditvergleichsportal gegeben, welches auch ohne positive Schufa passende Angebote vermitteln kann.
  • Es gibt Anbieter wie Bon Kredit, Maxda oder Auxmoney, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben und somit auch für den Ratenkauf von Elektronik in Betracht kommen könnten.
  • Beim Vergleich verschiedener Finanzierungsmöglichkeiten ist Vorsicht geboten; stets sollte man die Vertragsbedingungen genau lesen und sich nicht vorschnell für ein Angebot entscheiden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit Ratenkauf ohne Schufa gemacht? Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, elektronische Geräte auf Raten zu kaufen, aber meine Schufa ist etwas angeschlagen.

Welche Händler bieten solche Finanzierungen an und worauf sollte man achten? Gibt es versteckte Fallen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, check mal Smava oder Maxda, die haben Kredite auch ohne top Schufa. Aber aufpassen, Zinsen sind oft höher!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Guten Tag, es ist wichtig, dass du die Konditionen genau prüfst. Einige Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, sind die Sigma Kreditbank, Bon Kredit oder auch Creditolo.

Diese spezialisieren sich auf Kredite trotz negativer Schufa. Allerdings solltest du bedenken, dass die Zinsen für solche Kredite in der Regel höher sind als bei herkömmlichen Krediten.

Zudem ist die Kreditsumme oft begrenzt und die Rückzahlungsmodalitäten sind strikter. Es ist auch wichtig, seriöse Anbieter von unseriösen zu unterscheiden.

Ein Indikator für Seriosität ist das Fehlen von Vorkosten. Anbieter, die Gebühren verlangen, bevor überhaupt ein Kredit ausgezahlt wurde, sollten gemieden werden.

Außerdem rate ich dir, Erfahrungsberichte und Kundenbewertungen im Internet zu recherchieren, um ein Gefühl für die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters zu bekommen. Vergleiche immer mehrere Angebote und achte auf das Kleingedruckte, um versteckte Gebühren und Fallstricke zu vermeiden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich möchte hinzufügen, dass es essenziell ist, sich nicht von der Notwendigkeit eines Kredits blenden zu lassen. Es ist leicht, in die Falle von hohen Zinsen und ungünstigen Bedingungen zu tappen, wenn man schnell Geld benötigt.

Manche Anbieter nutzen die prekäre Lage von Personen mit schlechter Bonität aus. Deshalb ist es ratsam, auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen, wie beispielsweise den Kauf von gebrauchten Geräten oder das Erfragen von Zahlungsaufschüben beim Händler.

Solltest du dich für einen Kredit entscheiden, achte darauf, dass du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen. Ein Haushaltsplan kann dabei helfen, deine finanzielle Situation realistisch einzuschätzen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Sehr geehrter Anfragender, beim Ratenkauf ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Einige Händler bieten zwar Finanzierungen ohne Schufa-Prüfung an, jedoch sind diese oft mit hohen Zinsen und zusätzlichen Gebühren verbunden.

Zudem kann es sein, dass bei Zahlungsverzug hohe Mahngebühren oder Verzugszinsen anfallen. Es ist daher unerlässlich, alle Vertragsbedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass keine versteckten Kosten enthalten sind.

Ein genauer Vergleich der Gesamtkosten verschiedener Finanzierungsoptionen ist empfehlenswert, um die günstigste und sicherste Lösung zu finden.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hallo SimbaZeit, ich möchte dir einen wissenschaftlichen Blickwinkel aufzeigen. Kredite ohne Schufa, auch als Schufa-freie Kredite bekannt, sind oft mit höheren Risiken und Kosten für den Kreditnehmer verbunden.

Dies liegt daran, dass die Kreditgeber das höhere Ausfallrisiko durch höhere Zinsen ausgleichen. Es ist wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst und die effektiven Jahreszinsen beachtest, da diese die tatsächlichen Kosten des Kredits widerspiegeln.

Außerdem solltest du darauf achten, dass der Kreditgeber keine Vorkosten verlangt, da dies ein Zeichen für unseriöse Praktiken sein kann. Beachte auch, dass Kredite ohne Schufa oft nur in begrenzter Höhe und mit festen Laufzeiten verfügbar sind, was deine Flexibilität einschränken kann.

Einige Anbieter, die solche Kredite vermitteln, sind Bon Kredit und Maxda. Diese arbeiten mit Banken zusammen, die unter bestimmten Bedingungen Kredite ohne Schufa-Prüfung vergeben.

Abschließend empfehle ich dir, auch die Möglichkeit von Peer-to-Peer-Krediten zu prüfen, die über Plattformen wie Auxmoney vermittelt werden. Hier leihen Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen, und die Kreditentscheidung basiert nicht ausschließlich auf der Schufa-Bewertung.

Hey, ich hab selbst mal in so einer Lage gesteckt. Mein Tipp: Pass echt auf bei Krediten ohne Schufa, da gibts viele schwarze Schafe.

Manche Anbieter locken mit schnellen Krediten, aber die Konditionen sind mies. Wenn du kannst, versuch lieber, bei Freunden oder Familie einen kleinen Betrag zu leihen.

Ansonsten, wie schon gesagt, Smava oder Maxda sind okay, aber lies dir das Kleingedruckte durch! Und überleg dir gut, ob du die Raten wirklich stemmen kannst, sonst landest du schnell in der Schuldenfalle.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo annaschmidt,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich würde auch empfehlen, bei deiner Hausbank nachzufragen. Manchmal sind die bereit, trotz Schufa-Problemen einen Kredit zu gewähren, vor allem wenn du dort schon länger Kunde bist und dein Konto immer gut geführt hast.

Ist persönlicher und oft vertrauenswürdiger.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Guten Tag, es ist in der Tat eine Herausforderung, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten, insbesondere wenn es um größere Anschaffungen wie elektronische Geräte geht. Neben den bereits genannten Anbietern wie Smava und Maxda gibt es auch spezialisierte Händler, die Ratenzahlungen ohne Schufa-Prüfung anbieten.

Diese arbeiten häufig mit externen Finanzierungsgesellschaften zusammen. Hierbei ist es jedoch äußerst wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen.

Achten Sie insbesondere auf die Höhe der Zinsen, mögliche Bearbeitungsgebühren und die Regelungen bei Zahlungsverzug. Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Versicherung des Kredits.

Manche Anbieter binden eine Restschuldversicherung in den Vertrag ein, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Ratenzahlungen übernimmt. Diese kann sinnvoll sein, treibt aber die Kosten in die Höhe.

Prüfen Sie daher genau, ob eine solche Versicherung für Sie notwendig ist und ob die Konditionen angemessen sind. Es ist auch ratsam, einen detaillierten Finanzplan aufzustellen, um sicherzustellen, dass die monatlichen Raten nicht zu einer Überbelastung Ihrer finanziellen Situation führen.

Ich habe mal bei der Sigma Kreditbank einen Kredit ohne Schufa angefragt. Der Prozess war ziemlich unkompliziert und die haben nicht nach meiner Schufa gefragt.

Aber wie die anderen schon sagten, die Zinsen sind echt nicht ohne. Überleg dir gut, ob du dir das leisten kannst.

Und lass die Finger von Angeboten, die Vorkosten verlangen, das ist meistens Betrug.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Kurz gesagt, schau dir die Zinsen an und vergleiche! Und denk dran, die Raten müssen jeden Monat bezahlt werden.

Wenns knapp wird, ist das kein Spaß mehr. Lieber einmal mehr überlegen, bevor du unterschreibst.

Hat jemand Erfahrung mit Auxmoney? Die vergeben doch auch Kredite an Leute mit schlechter Schufa, oder?

Danke für die vielen Antworten! Ich bin mir der Risiken bewusst und werde definitiv alle Optionen gründlich prüfen.

Die Idee mit dem Haushaltsplan finde ich gut, um meine finanzielle Lage besser zu verstehen. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht spezielle Händler gibt, die solche Finanzierungen anbieten, aber es scheint, als ob die meisten hier genannten Möglichkeiten über Kreditvermittler laufen.

Ich werde mir auch Auxmoney ansehen, danke für den Tipp, Monselloy!
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Mach das, SimbaZeit. Auxmoney ist eine P2P-Kreditplattform, die kann eine Alternative sein.

Aber auch hier gilt: Augen auf bei den Konditionen. Nicht, dass du am Ende mehr zahlst als nötig.

SimbaZeit, eine weitere Möglichkeit könnte sein, bei Elektronikhändlern nach Finanzierungsoptionen zu fragen, die mit externen Finanzdienstleistern zusammenarbeiten. Manchmal bieten diese auch Finanzierungen ohne Schufa-Prüfung an.

Aber sei vorsichtig, oft sind diese Angebote an hohe Zinsen oder Gebühren gebunden. Und wenn du online bestellst, schau dir unbedingt die Bewertungen des Händlers an, um sicherzugehen, dass du es mit einem seriösen Anbieter zu tun hast.

Wenn du einen Ratenkauf ohne Schufa in Betracht ziehst, wäre mein Rat, direkt bei den Elektronikhändlern nach solchen Optionen zu fragen. Einige bieten ihren Kunden Finanzierungspläne an, die unabhängig von der Schufa sind.

Allerdings solltest du dich darauf einstellen, dass die Zinsen und Gebühren höher sein können als bei einem normalen Kredit. Und wie schon erwähnt, meide Anbieter, die Vorkosten verlangen.

Das ist oft ein schlechtes Zeichen. Außerdem solltest du dich nicht unter Druck setzen lassen.

Nimm dir die Zeit, die Angebote zu vergleichen und das Kleingedruckte zu lesen.
                                • Moderator

Es ist wirklich wichtig, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner Anschaffung zu einer übereilten Entscheidung verleiten lässt. Ratenkäufe ohne Schufa können eine Lösung sein, aber sie können dich auch in eine finanzielle Falle locken.

Einige Händler bieten zwar Finanzierungen ohne Schufa an, aber diese sind oft mit hohen Zinsen verbunden. Zudem ist es wichtig, dass du deine monatlichen Ausgaben genau kennst und einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einplanst.

Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, achte darauf, dass du die monatlichen Raten auch wirklich bezahlen kannst. Es ist besser, auf eine Anschaffung zu verzichten, als sich in Schulden zu stürzen, die man nicht mehr bewältigen kann.

Ich würde auch empfehlen, vor einer Kreditanfrage einen Budgetplan zu erstellen. So weißt du genau, was du dir leisten kannst.

Und sei vorsichtig mit Kreditvermittlern, die mit Kredit ohne Schufa werben. Manche sind seriös, aber es gibt auch viele, die nur auf schnelles Geld aus sind und dir am Ende mehr schaden als helfen.

Ich hab mal von einem Freund gehört, dass er bei der Sigma Kreditbank einen Kredit ohne Schufa bekommen hat. War wohl alles seriös und ohne Vorkosten.

Sehr geehrter Anfragender, die Sigma Kreditbank ist tatsächlich einer der wenigen Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten. Wie bereits erwähnt, sind diese Kredite jedoch mit einem hohen Zinssatz und einer festen Laufzeit verbunden.

Es ist wichtig, dass Sie sich über die genauen Bedingungen informieren und diese mit anderen Angeboten vergleichen. Bedenken Sie auch, dass die monatlichen Ratenzahlungen pünktlich erfolgen müssen, da sonst zusätzliche Kosten entstehen können.

Ich rate Ihnen, alle Vor- und Nachteile sorgfältig abzuwägen und sich nicht von der Aussicht auf eine schnelle Finanzierung zu einer unüberlegten Entscheidung verleiten zu lassen. Es ist immer besser, einen Kredit aufzunehmen, den man sich auch leisten kann, als später mit einem Schuldenberg konfrontiert zu sein.

Ich möchte noch auf einen weiteren wichtigen Punkt hinweisen. Wenn du einen Kredit ohne Schufa aufnimmst, bedeutet das nicht, dass du keine Bonitätsprüfung durchlaufen musst.

Die Kreditgeber werden andere Wege finden, um deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen, zum Beispiel durch die Analyse deiner Einkommens- und Beschäftigungssituation. Es ist also durchaus möglich, dass du trotz eines Angebots ohne Schufa abgelehnt wirst, wenn deine finanzielle Situation nicht stabil genug erscheint.

Außerdem solltest du bedenken, dass solche Kredite oft nicht für Selbstständige oder Freiberufler verfügbar sind, da diese als risikoreichere Gruppe angesehen werden. Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du auch Alternativen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel das Leasing von Elektronikgeräten oder das Nutzen von Mietkaufangeboten.

Diese Optionen können flexibler und weniger risikobehaftet sein als ein Kredit.

Ich denke, es ist wichtig, das Thema Kredit ohne Schufa aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Während es verlockend sein mag, einen Kredit ohne Schufa-Prüfung zu erhalten, sollten wir nicht vergessen, dass die Schufa eigentlich dazu dient, sowohl Kreditnehmer als auch Kreditgeber vor finanziellen Risiken zu schützen.

Ein negativer Schufa-Eintrag kann ein Hinweis darauf sein, dass frühere finanzielle Verpflichtungen nicht erfüllt wurden. Deshalb ist es entscheidend, dass du deine finanzielle Situation verbessern und Vertrauen bei potenziellen Kreditgebern aufbauen kannst.

Anstatt nach Wegen zu suchen, das System zu umgehen, könntest du daran arbeiten, deine Schufa zu bereinigen. Dies kann langfristig zu besseren Kreditkonditionen führen.

Es gibt Beratungsstellen, die dir dabei helfen können, einen Plan zu entwickeln, um deine Schulden zu managen und deine Bonität zu verbessern. Denke daran, dass ein Kredit immer eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung ist und sorgfältig überlegt sein sollte.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Credimaxx gemacht? Die bieten auch Kredite ohne Schufa an, aber ich bin skeptisch.

Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass Credimaxx durchaus eine Option sein kann. Ich habe dort einen Kredit ohne Schufa beantragt und die Abwicklung war seriös.

Allerdings waren die Zinsen höher als bei einem normalen Kredit. Wichtig ist, dass du dir im Klaren bist, dass du die Raten auch wirklich zahlen kannst.

Es bringt nichts, wenn du kurzfristig Geld bekommst, aber langfristig in finanzielle Schwierigkeiten gerätst.

Ich würde auch vorschlagen, dass du dich bei Verbraucherzentralen beraten lässt. Die haben oft gute Tipps, wie man auch mit schlechter Schufa an Finanzierungen kommt, ohne sich in die Nesseln zu setzen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X