Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Erfüllen Sie die sparkasse kredit voraussetzung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Erfüllen Sie die sparkasse kredit voraussetzung?
  • Kreditvoraussetzungen prüfen: Mindestalter von 18 Jahren, regelmäßiges Einkommen mit Nachweis, positive Bonität und fixer Wohnsitz in Deutschland.
  • Erforderliche Unterlagen bereitstellen: Gültige Identifikation, Gehaltsnachweise der letzten drei Monate, Kontoauszüge und keine hohen bestehenden Schulden.
  • Ablauf beachten: Kreditanfrage ausfüllen, die bei der Sparkasse ungefähr 15 Minuten dauert, überprüfen ob das ungekündigte Arbeitsverhältnis mindestens seit einem Jahr besteht; eine kurze Bearbeitungszeit und die sofortige Kreditentscheidung bei der Sparkasse berücksichtigen.
  • Alternative Optionen erwägen: Angemessene Angebote vergleichen, bei Bedarf Unterstützung von Kreditvermittlern wie dem etablierten Partner, der auch bei negativer Schufa hilft, in Anspruch nehmen.
  • Sparkasse Kredit: Informationen und Beantragungsprozess finden sich direkt auf der Webseite der Sparkasse für eine zielgerichtete Anfrage.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Kriterien muss ich erfüllen, um einen Kredit bei der Sparkasse zu bekommen? Was sind die genauen „sparkasse kredit voraussetzung“?

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit und könnte seine Erkenntnisse teilen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, die Sparkasse hat ziemlich klare Richtlinien. Du brauchst ein regelmäßiges Einkommen, eine positive Bonität und keinen negativen Schufa-Eintrag.

Außerdem solltest du ein Girokonto bei der Sparkasse haben und nicht in der Probezeit sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Interessanterweise ist es nicht nur die Bonität, die eine Rolle spielt. Die Sparkasse legt auch Wert auf ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis und ein Mindestnettogehalt von 1.500 Euro.

Befristete Arbeitsverhältnisse werden akzeptiert, aber du darfst nicht arbeitslos sein oder dich in einer laufenden Insolvenz befinden. Außerdem sind Gehaltsnachweise und Kontoauszüge der letzten drei Monate erforderlich.

Die Kreditentscheidung wird sofort bekannt gegeben, und die Auszahlung erfolgt relativ schnell.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Tatsächlich hatte ich vor einiger Zeit einen Kredit bei der Sparkasse beantragt. Meine Erfahrung war, dass sie sehr auf die Details achten.

Neben den bereits genannten Punkten ist auch dein Alter relevant – du musst zwischen 18 und 70 Jahre alt sein. Außerdem prüfen sie die Höhe deiner Monatsrate bei bestehenden Krediten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Das stimmt, und es gibt noch ein paar weitere Aspekte, die man nicht außer Acht lassen sollte. Beispielsweise muss man seinen Wohnsitz in Deutschland haben und eine gültige E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer für Rückfragen angeben.

Auch die postalische Adresse wird für den Datenabgleich und die Identifikation benötigt.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Oh ja, und vergiss nicht, dass du deine Kontoverbindung bereithalten musst, denn darauf wird der Kreditbetrag ausgezahlt. Das Ausfüllen der Kreditanfrage dauert etwa 15 Minuten und kann auch bequem am Handy erledigt werden.

Eine kleine Ergänzung: Wenn du bereits Kunde bei der Sparkasse bist, kann das den Prozess beschleunigen, da sie schon einige deiner Daten haben. Aber selbst als Neukunde ist der Antragsprozess ziemlich geradlinig.

Wichtig ist, dass du alle geforderten Unterlagen bereit hast.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo sweetdreams91,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich möchte hier mal eine Lanze für die Sparkasse brechen. Ich weiß, Banken haben oft einen schlechten Ruf, aber meine Erfahrung mit der Sparkasse war wirklich positiv.

Der Kundenservice war hilfreich und die Kreditbedingungen waren transparent. Sie haben mir alle Fragen beantwortet und mich durch den gesamten Prozess geführt.

Natürlich, sie sind vorsichtig bei der Kreditvergabe, aber das ist ja auch ihr gutes Recht. Sie wollen sicherstellen, dass sie ihr Geld zurückbekommen, und das ist nur fair.

Und wenn du mal überlegst, ein Kredit ist ja auch eine Vertrauenssache – auf beiden Seiten. Die Sparkasse hat bei mir Vertrauen geweckt, und ich konnte meine finanziellen Ziele erreichen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich muss da auch mal ein positives Wort einlegen. Als ich meinen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen habe, war ich echt überrascht, wie schnell das ging.

Klar, die wollen eine Menge wissen, aber wenn du alle Unterlagen beisammen hast, ist es wirklich nur eine Frage von Tagen. Und das Beste ist, du kannst alles online machen.

Ich hab das alles von meinem Sofa aus geregelt, ohne auch nur einmal in die Filiale zu müssen. Das Video-Ident Verfahren ist super praktisch und spart eine Menge Zeit.

Ich möchte nur hinzufügen, dass die Kreditkonditionen auch von deiner individuellen Situation abhängen können. Die Zinssätze variieren zum Beispiel je nach Bonität und Kredithöhe.

Es ist also wichtig, dass du dir ein persönliches Angebot einholst, um genau zu wissen, was auf dich zukommt.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Kann ich bestätigen. Die Zinssätze sind variabel und können sich ändern.

Was ich aber wirklich schätze, ist die Transparenz der Sparkasse. Sie haben mir genau gezeigt, wie sich die Zinsen zusammensetzen und wie sich die Laufzeit auf die monatlichen Raten auswirkt.

Das hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen. Außerdem fand ich es gut, dass sie mich nicht zu einer Versicherung gedrängt haben, wie es manche anderen Banken tun.

Wenn du einen Kredit bei der Sparkasse in Betracht ziehst, solltest du auch die Alternativen prüfen. Smava und Targobank bieten ebenfalls Kredite an und könnten je nach deiner Situation bessere Konditionen haben.

Es schadet nicht, sich umzusehen und Angebote zu vergleichen.

Stimmt, ein Vergleich ist immer gut. Ich habe auch Auxmoney und Besserfinanz gecheckt, bevor ich mich entschieden habe.

Manchmal haben diese Anbieter flexiblere Bedingungen oder bessere Zinssätze, je nachdem, was du suchst.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Vergleichen ist das A und O. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass die Sparkasse oft einen besseren Kundenservice und mehr Filialen hat, was für manche Leute wichtig ist.

Bei Online-Anbietern kann es manchmal schwieriger sein, persönliche Hilfe zu bekommen, wenn du sie brauchst.

Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was du von deiner Bank erwartest. Wenn du Wert auf persönlichen Kontakt und Beratung legst, ist die Sparkasse wahrscheinlich die bessere Wahl.

Wenn du hingegen die niedrigsten Zinsen suchst und bereit bist, alles online zu machen, könnten Online-Anbieter wie Smava oder Auxmoney besser passen. Was auch immer du wählst, achte darauf, dass du die Kreditbedingungen vollständig verstehst und dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst.

Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung, und du willst nicht in eine Situation geraten, in der du Schwierigkeiten hast, deine Schulden zu bezahlen.

Ich habe einen Freund, der bei der Sparkasse arbeitet, und er sagt immer, dass sie versuchen, ihren Kunden wirklich zu helfen und nicht nur einen Kredit zu verkaufen. Sie schauen sich deine gesamte finanzielle Situation an und beraten dich, was das Beste für dich ist.
                                • Moderator

Das ist ein wichtiger Punkt. Eine verantwortungsvolle Kreditvergabe ist entscheidend, und Banken wie die Sparkasse nehmen das ernst.

Sie wollen sicherstellen, dass du als Kreditnehmer in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen, ohne dich finanziell zu übernehmen. Deshalb sind die Kreditvoraussetzungen so detailliert und umfassend.

Es geht nicht nur darum, die Bank zu schützen, sondern auch den Kunden vor Überschuldung zu bewahren.

Kann ich nur bestätigen. Bei meiner Kreditanfrage bei der Sparkasse wurde ich sehr gründlich beraten.

Sie haben mir nicht nur die verschiedenen Optionen erklärt, sondern auch, wie sich diese auf meine monatlichen Ausgaben auswirken würden.

Das war bei mir ähnlich. Ich fand den Prozess sehr transparent und kundenorientiert.

Sie haben mir sogar geholfen, meine Finanzen zu durchleuchten und zu verstehen, wo ich eventuell noch sparen kann. Das hat mir nicht nur bei der Kreditentscheidung geholfen, sondern auch meine allgemeine finanzielle Gesundheit verbessert.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Sparkasse eine breite Palette von Kreditprodukten anbietet, von kleinen Überziehungskrediten bis hin zu größeren Darlehen für Immobilien oder Autos. Je nachdem, was du finanzieren möchtest, können sie eine passende Lösung bieten.

Absolut, und wenn du bereits Kunde bei der Sparkasse bist, können sie dir möglicherweise bessere Konditionen bieten, da sie deine finanzielle Geschichte kennen. Das kann ein großer Vorteil sein, wenn du nach einem günstigen Kredit suchst.

Lassen wir aber nicht außer Acht, dass jeder Kredit auch Risiken birgt. Es ist wichtig, dass du dir über die langfristigen Verpflichtungen im Klaren bist und dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, auch wenn sich deine finanzielle Situation ändern sollte.

Die Sparkasse wird dich zwar beraten, aber letztendlich liegt die Verantwortung bei dir. Deshalb ist es entscheidend, dass du alle Bedingungen und das Kleingedruckte liest, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Und wie schon gesagt, vergleiche die Angebote. Manchmal kann ein geringfügig höherer Zinssatz bei einer Bank durch besseren Service oder flexiblere Rückzahlungsoptionen aufgewogen werden.

Ich möchte noch hinzufügen, dass die Sparkasse auch Kredite ohne Schufa-Abfrage anbietet, was für Menschen mit schlechter Bonität eine Option sein kann. Allerdings sind die Zinsen für solche Kredite in der Regel höher, und man sollte vorsichtig sein, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Sind die seriös?

Kredite ohne Schufa können seriös sein, aber du musst wirklich aufpassen. Die Zinsen sind höher und die Bedingungen oft nicht so klar.

Immer das Kleingedruckte lesen und wenn möglich, Beratung suchen.

Genau, und es gibt auch viele unseriöse Anbieter auf dem Markt. Am besten ist es, wenn du dich an etablierte Banken wie die Sparkasse hältst, auch wenn sie eine Schufa-Abfrage machen.

Das ist ein Zeichen dafür, dass sie verantwortungsvoll mit Krediten umgehen.

Bei der Sparkasse kannst du sicher sein, dass alles seine Ordnung hat. Sie sind eine der größten und ältesten Bankengruppen in Deutschland und haben einen guten Ruf zu wahren.

Wenn du bei ihnen einen Kredit aufnimmst, kannst du davon ausgehen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Ich habe meinen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und war sehr zufrieden. Der Prozess war einfach und die Mitarbeiter waren sehr hilfreich.

Sie haben sich Zeit genommen, um mir alles zu erklären und sicherzustellen, dass ich alles verstanden habe.

Wenn du dich für einen Kredit interessierst, ist es auch eine gute Idee, einen Blick auf die Online-Rechner der Sparkasse zu werfen. Damit kannst du dir einen ersten Überblick über die möglichen Raten und Laufzeiten verschaffen.

Das ist richtig. Diese Rechner sind sehr nützlich, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was du dir leisten kannst.

Aber denke daran, dass die tatsächlichen Konditionen von deiner individuellen Situation abhängen werden. Es ist immer am besten, ein persönliches Gespräch zu führen.

Abschließend würde ich sagen, dass die Sparkasse eine solide Wahl für einen Kredit ist, wenn du die Voraussetzungen erfüllst. Sie sind vertrauenswürdig und haben eine lange Tradition im Bankwesen.

Stelle nur sicher, dass du die Verpflichtung, die du eingehst, auch tragen kannst.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X