Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein 30 Tage Kredit die Lösung für Dich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein 30 Tage Kredit die Lösung für Dich?
  • Fallstricke beachten: Bei kurzfristigen Krediten sind hohe Zinssätze und Gebühren möglich. Es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und die Rückzahlungsbedingungen genau zu verstehen.
  • Schnelligkeit der Abwicklung: Viele Anbieter von 30-Tage-Krediten werben mit einer schnellen Abwicklung, oft innerhalb weniger Tage. Es ist ratsam, sich direkt auf der Website des Anbieters über die genaue Dauer zu informieren.
  • Zuverlässige Anbieter: Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die auch bei negativer Schufa helfen können. Unsere Redaktion hat mit bestimmten Plattformen, die passende Angebote aus über 20 Banken herausfiltern, gute Erfahrungen gemacht.
  • Individuelle Angebote vergleichen: Einen Anbieter auszuwählen, der individuell angepasste Kredite bietet und eine schnelle digitale Abwicklung ermöglicht, kann von Vorteil sein. Hierbei hat sich ein bestimmter digitaler Kreditvermittler mit günstigen Zinsen bewährt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem 30 Tage Kredit? Ich überlege, einen solchen kurzfristigen Kredit aufzunehmen, um eine unerwartete Ausgabe zu decken.

Welche Anbieter sind zu empfehlen und gibt es irgendwelche Fallstricke, auf die ich achten sollte? Wie schnell ist die Abwicklung typischerweise?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei einem 30 Tage Kredit ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Achte auf den effektiven Jahreszins und eventuelle Zusatzkosten.

Schnelle Abwicklung bieten Online-Anbieter wie Vexcash, die sich auf Kurzzeitkredite spezialisiert haben. Aber sei vorsichtig, die Zinsen können sehr hoch sein, und es gibt oft zusätzliche Gebühren für die Express-Option.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich hab mal einen 30 Tage Kredit bei Cashper genommen. Die Abwicklung war echt fix, innerhalb von einem Tag hatte ich das Geld.

Aber pass auf, die Zinsen sind nicht ohne. Es ist super wichtig, dass du dir sicher bist, das Geld auch zurückzahlen zu können, sonst gerätst du schnell in eine Schuldenfalle.

Und lies dir das Kleingedruckte durch! Manche Anbieter haben versteckte Gebühren für Kontoführung oder vorzeitige Rückzahlung.

Mein Tipp: Vergleiche die Angebote genau und nimm nur so viel, wie du wirklich brauchst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Vorsicht bei Anbietern, die mit Krediten ohne Schufa werben. Das klingt erstmal verlockend, aber oft sind das die Kredithaie, die extrem hohe Zinsen verlangen.

Wenn du einen 30 Tage Kredit aufnimmst, schau, dass der Anbieter seriös ist und keine Vorkosten verlangt. Das ist oft ein schlechtes Zeichen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Kurzzeitkredite können praktisch sein, aber sie sind meist teurer als normale Kredite. Die Abwicklung ist zwar schnell, oft innerhalb von 24 Stunden, aber das kostet.

Mein Rat: Nur nutzen, wenn es keine andere Option gibt, und dann auch nur den Betrag aufnehmen, den du unbedingt brauchst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit 30 Tage Krediten, aber ich habe gehört, dass die Zinsen ziemlich hoch sein können. Es ist wohl am besten, wenn du zuerst versuchst, das Geld auf andere Weise zu beschaffen, vielleicht durch Überstunden oder einen Nebenjob.

Ich würde dir empfehlen, bei deiner Hausbank nachzufragen. Die kennen deine finanzielle Situation und können dir vielleicht bessere Konditionen bieten als ein Online-Anbieter.

Und wenn du doch online suchst, dann schau dir die Bewertungen an. Es gibt viele Vergleichsportale, wo du die Anbieter gegenüberstellen kannst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo klara101,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Die Abwicklung bei diesen Kurzzeitkrediten ist wirklich schnell, oft innerhalb weniger Stunden. Aber das bedeutet auch, dass du sehr schnell entscheiden musst, und das kann riskant sein.

Nimm dir die Zeit, die Angebote zu vergleichen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Kurz und knapp: Schau auf den Zinssatz und versteckte Gebühren. Nichts unterschreiben, was du nicht verstanden hast!

Ich rate dir, besonders aufmerksam zu sein, wenn es um die Rückzahlungsbedingungen geht. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren für eine verspätete Rückzahlung können enorm sein.

Überlege dir auch, ob du wirklich einen 30 Tage Kredit brauchst oder ob es nicht andere Wege gibt, die unerwartete Ausgabe zu decken. Manchmal ist es besser, mit dem Anbieter der Rechnung zu sprechen und eine Ratenzahlung auszuhandeln.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Aus volkswirtschaftlicher Sicht sind Kurzzeitkredite ein interessantes Phänomen. Sie zeigen, dass es einen Markt für sehr kurzfristige Finanzierungsbedürfnisse gibt.

Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die hohen Zinsen und Gebühren, die damit einhergehen, die Kreditkosten signifikant erhöhen können. Daher sollte man sie nur in Betracht ziehen, wenn man sicher ist, dass man den Kredit fristgerecht zurückzahlen kann.

Hatte mal einen Kredit bei Ferratum, ging super schnell mit der Auszahlung. Aber echt, pass auf die Rückzahlung auf, die kann wehtun, wenn dus nicht rechtzeitig schaffst.

Ich würde dir dringend davon abraten, einen 30 Tage Kredit aufzunehmen, wenn du nicht absolut sicher bist, dass du das Geld auch zurückzahlen kannst. Die Zinsen sind bei diesen Kurzzeitkrediten extrem hoch und wenn du in Verzug gerätst, wird es richtig teuer.

Überlege lieber, ob du nicht bei Freunden oder Familie einen kleinen Betrag leihen kannst. Die sind in der Regel viel nachsichtiger, wenn es um die Rückzahlung geht.

Und wenn es wirklich nicht anders geht, dann nimm nur den kleinstmöglichen Betrag auf und zahle ihn so schnell wie möglich zurück.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Guck dir die AGBs genau an! Gerade bei den schnellen Krediten gibts oft Haken.

Also, ich hab mal was Interessantes erlebt. Ich brauchte dringend Geld und dachte an einen 30 Tage Kredit.

Hab dann aber eine andere Lösung gefunden. Ich habe Sachen verkauft, die ich nicht mehr brauchte, und auf diese Weise das Geld zusammenbekommen.

Es war nicht nur befriedigend, weil ich es ohne Schulden geschafft habe, sondern es hat mir auch geholfen, mein Leben zu entrümpeln. Diese Kredite sind verlockend, weil sie so schnell verfügbar sind, aber sie können dich in eine schlechte finanzielle Lage bringen, wenn du nicht aufpasst.

Mein Rat: Überlege dir, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst oder ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, an Geld zu kommen. Manchmal ist die Lösung näher, als man denkt.

Ich habe in meiner Zeit als Finanzberater viele Fälle gesehen, wo Menschen Kurzzeitkredite aufgenommen haben und dann in Schwierigkeiten geraten sind. Ein Kredit ist immer eine ernsthafte Verpflichtung, und gerade bei einem 30 Tage Kredit ist das Zeitfenster für die Rückzahlung sehr eng.

Wenn du einen solchen Kredit in Betracht ziehst, solltest du zuerst alle anderen Optionen ausschöpfen. Hast du vielleicht Dinge, die du verkaufen kannst?

Gibt es Ausgaben, die du verschieben kannst? Oder kannst du vielleicht Überstunden machen?

Wenn all das nicht möglich ist und du dich für einen Kredit entscheidest, dann wähle einen Anbieter mit transparenten Bedingungen und ohne versteckte Gebühren. Firmen wie Smava oder Auxmoney bieten auch Kredite trotz Schufa an, die vielleicht eine bessere Option sind, wenn deine Kreditwürdigkeit nicht die beste ist.
                                • Moderator

Kurzzeitkredite sind echt teuer, das stimmt. Aber wenn dus clever anstellst und wirklich nur das Nötigste leihst, kanns klappen.

Vergiss nur nicht, das Geld rechtzeitig zurückzulegen!

Ein Freund von mir hat mal einen 30 Tage Kredit genommen, weil sein Auto kaputtging und er schnell zur Arbeit kommen musste. Er hat es bei Cashpresso gemacht und war zufrieden, weil alles online ging und er schnell das Geld hatte.

Aber er hat auch gesagt, dass es nur eine Notlösung sein sollte.

Ich habe einmal einen 30 Tage Kredit in Anspruch genommen, als ich überraschend eine hohe Zahnarztrechnung zahlen musste. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der keine Vorkosten verlangt und eine schnelle Auszahlung versprach.

Es war ein einfacher Prozess, aber ich musste sicherstellen, dass ich das Geld pünktlich zurückzahlen konnte, um zusätzliche Gebühren zu vermeiden. Es ist wichtig, dass du einen soliden Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, bevor du dich darauf einlässt.

Die Entscheidung, einen 30 Tage Kredit aufzunehmen, sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist entscheidend, dass Sie Ihre finanzielle Situation genau analysieren und sicherstellen, dass Sie in der Lage sein werden, den Kredit fristgerecht zurückzuzahlen.

Andernfalls könnten Sie sich in einer noch schwierigeren finanziellen Lage wiederfinden. Es ist ratsam, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.

Achten Sie dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf andere Gebühren, die anfallen könnten. Manche Anbieter verlangen beispielsweise Gebühren für die Kontoführung oder für die vorzeitige Rückzahlung des Kredits.

Zudem sollten Sie prüfen, ob der Anbieter transparente und verständliche Vertragsbedingungen bietet. In einigen Fällen kann es sinnvoller sein, nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen, wie zum Beispiel einem Dispositionskredit bei Ihrer Hausbank oder einem persönlichen Darlehen von einem Familienmitglied oder einem Freund.

Persönlich habe ich keine Erfahrung mit 30 Tage Krediten, aber ich kenne jemanden, der sie regelmäßig nutzt. Er sagt, dass die wichtigste Regel ist, sicherzustellen, dass du das Geld rechtzeitig zurückzahlen kannst.

Wenn du auch nur einen Tag zu spät dran bist, können die Zinsen und Gebühren exponentiell steigen. Er empfiehlt auch, Bewertungen zu lesen und nach versteckten Gebühren Ausschau zu halten.

Ein 30 Tage Kredit kann eine gute Lösung sein, wenn du schnell Geld brauchst und weißt, dass du es bald zurückzahlen kannst. Aber es ist wirklich wichtig, dass du die Bedingungen genau verstehst.

Manche Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und haben hohe Zinsen und Gebühren. Es gibt aber auch seriöse Anbieter, die transparent sind und wo du genau weißt, was du zurückzahlen musst.

Ein Tipp: Manchmal bieten auch Kreditkartenunternehmen kurzfristige Kredite an, die günstiger sein können als ein spezialisierter Kurzzeitkredit.

Sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Ein seriöser Anbieter wird dir nie Vorkosten berechnen.

Achte darauf, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Es ist leicht, sich zu übernehmen.

Ich empfehle, die Angebote genau zu vergleichen und auch die Kundenbewertungen zu berücksichtigen. Manchmal sagen die mehr aus als die Konditionen.

Ich habs einmal gemacht, bei einem Online-Anbieter. War ganz einfach, aber du musst echt aufpassen, dass du nicht in die Schuldenfalle tappst.

Wenn du das Geld nicht pünktlich zurückzahlen kannst, wirds teuer. Also nur machen, wenns wirklich sein muss.

Hat jemand Erfahrungen mit einem 30 Tage Kredit? Ich überlege, einen solchen kurzfristigen Kredit aufzunehmen, um eine unerwartete Ausgabe zu decken.

Welche Anbieter sind zu empfehlen und gibt es irgendwelche Fallstricke, auf die ich achten sollte? Wie schnell ist die Abwicklung typischerweise?

Es ist verständlich, dass Sie in einer Notsituation einen schnellen Kredit in Betracht ziehen. Jedoch ist es von größter Wichtigkeit, dass Sie die Rückzahlungsbedingungen und Zinsen genau prüfen.

Einige Anbieter von 30 Tage Krediten nutzen die Dringlichkeit der Kunden aus und verlangen exorbitante Zinsen. Dies kann dazu führen, dass Sie am Ende viel mehr zurückzahlen müssen, als Sie ursprünglich geliehen haben.

Es ist auch wichtig, auf versteckte Gebühren zu achten, die in den Vertragsbedingungen versteckt sein können. Bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden, sollten Sie auch alternative Optionen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel einen Dispositionskredit oder die Möglichkeit, die Zahlung der unerwarteten Ausgabe zu verhandeln.

Wenn Sie sich für einen Kredit entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie einen detaillierten Plan haben, wie Sie den Kredit zurückzahlen werden, und halten Sie sich strikt an diesen Plan, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Wenn du einen 30 Tage Kredit in Erwägung ziehst, ist es wichtig, dass du dich nicht von der schnellen Verfügbarkeit des Geldes blenden lässt. Es ist unerlässlich, dass du die Kreditbedingungen genau verstehst und dir bewusst bist, dass die Zinsen bei diesen Kurzzeitkrediten oft sehr hoch sind.

Manche Anbieter verlangen auch hohe Gebühren für die schnelle Bearbeitung oder für die vorzeitige Rückzahlung des Kredits. Daher solltest du alle Optionen sorgfältig abwägen und nur dann einen solchen Kredit aufnehmen, wenn du dir sicher bist, dass du ihn fristgerecht zurückzahlen kannst.

Kurzzeitkredite sind eine schnelle Lösung, wenn du dringend Geld benötigst, aber sie sollten nicht leichtfertig aufgenommen werden. Die Zinsen sind oft höher als bei einem normalen Kredit und die Gebühren für verspätete Zahlungen können schnell anwachsen.

Es ist wichtig, dass du dir die Kreditbedingungen genau ansiehst und sicherstellst, dass du die Rückzahlung planen und leisten kannst. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, und nicht alle sind vertrauenswürdig.

Stelle sicher, dass du dich für einen seriösen Anbieter entscheidest und keine Vorkosten bezahlst.

Kurzzeitkredite sind okay, wenn du keine andere Wahl hast. Aber wirklich nur im Notfall nutzen!

Die Entscheidung für einen 30 Tage Kredit sollte wohlüberlegt sein. Diese Kredite sind oft teuer und die Zinsen hoch.

Es ist wichtig, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und die Gesamtkosten des Kredits berechnest. Vergleiche die Angebote verschiedener Anbieter und achte auf versteckte Gebühren.

Wenn du das Geld wirklich dringend brauchst und keine andere Möglichkeit hast, dann wähle einen seriösen Anbieter und stelle sicher, dass du einen klaren Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst.

Ich würde sagen, dass du wirklich nur dann einen 30 Tage Kredit aufnehmen solltest, wenn es absolut notwendig ist. Die Zinsen sind hoch und es kann schnell zu einer Schuldenfalle werden.

Ich hab mal einen 30 Tage Kredit aufgenommen, weil ich dringend eine Reparatur bezahlen musste. Es war einfach und schnell, aber ich würde es nicht nochmal machen.

Die Zinsen waren hoch und ich hatte Glück, dass ich das Geld rechtzeitig zurückzahlen konnte. Überlege dir gut, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, bevor du dich dafür entscheidest.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                    Lädt...
                                                                    X