Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Können Sparda Bank Zinsen Kredit retten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Können Sparda Bank Zinsen Kredit retten?
  • Zinsen für Kredite variieren oft je nach individueller Bonität und Marktsituation, weshalb Erfahrungswerte anderer Kunden als Orientierung dienen können, aber individuell abweichend sein könnten.
  • Viele Banken, einschließlich der Sparda Bank, bieten persönliche Beratungen an, um Konditionen zu erläutern und maßgeschneiderte Angebote zu erstellen.
  • Es existieren Online-Vergleichsportale, die dabei helfen können, Kreditangebote verschiedener Banken transparent und unkompliziert zu vergleichen, wie zum Beispiel das von unserer Redaktion positiv bewertete Portal.
  • Zudem bieten Online-Vermittler oftmals auch die Möglichkeit, Kredite trotz negativer Schufa zu vermitteln, was eine Option sein kann, falls dies bei der Kreditsuche eine Rolle spielen sollte.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie sind eure Erfahrungen mit den Sparda Bank Zinsen für Kredite? Ich überlege, ob ich einen Kredit bei der Sparda Bank aufnehmen soll, aber die Zinsangebote können ja von Bank zu Bank ziemlich variieren.

Hat jemand hier einen Kredit bei der Sparda Bank aufgenommen und kann berichten, wie zufrieden er mit den Konditionen war? Ich bin auf der Suche nach realen Erfahrungswerten.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir da vielleicht ein bisschen weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Sparda Bank aufgenommen, um mir ein neues Auto zu finanzieren.

Die Zinsen waren damals wirklich konkurrenzfähig, ich meine, es war einer der besten Angebote, die ich finden konnte. Was mir besonders gefallen hat, war die transparente und ehrliche Beratung.

Die haben mir nichts aufgeschwatzt und alle Kosten waren von Anfang an klar und verständlich dargelegt. Ich habe mich für einen festen Zinssatz entschieden, weil mir das mehr Sicherheit gab.

Die Raten waren fair und ich konnte sie ohne Probleme neben meinen anderen monatlichen Ausgaben tragen. Ich habe auch ein paar Mal Sonderzahlungen geleistet, um den Kredit schneller zurückzuzahlen, und das war auch kein Problem.

Es gab keine versteckten Gebühren oder Strafen dafür. Insgesamt war ich wirklich zufrieden mit meiner Erfahrung bei der Sparda Bank und würde sie auf jeden Fall für einen Kredit in Betracht ziehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich möchte hinzufügen, dass es immer wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen. Ich selbst habe keinen Kredit bei der Sparda Bank aufgenommen, aber ich kenne einige Leute, die das getan haben.

Die Meinungen waren größtenteils positiv, insbesondere was die Kundenbetreuung angeht. Die Sparda Bank scheint eine sehr persönliche Herangehensweise zu haben und legt Wert auf eine langfristige Kundenbeziehung.

Das kann natürlich von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein, aber im Großen und Ganzen scheint das ein Pluspunkt zu sein. Was die Zinsen angeht, so sind sie oft wettbewerbsfähig, aber das hängt natürlich von deiner persönlichen finanziellen Situation und dem aktuellen Zinsniveau ab.

Es ist auch wichtig, über mögliche Zusatzkosten wie Kontoführungsgebühren oder Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen nachzudenken. Mein Rat wäre, ein detailliertes Angebot einzuholen und es mit anderen Banken zu vergleichen, bevor du eine Entscheidung triffst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also ich hab keinen Kredit bei der Sparda Bank, aber ich hab gehört, dass die ganz okay sein sollen. Wichtig ist doch, dass du dir Angebote von verschiedenen Banken holst und die Zinsen vergleichst.

Manchmal haben die kleineren Banken auch bessere Angebote als die großen. Und pass auf, dass du nicht nur auf die Zinsen achtest, sondern auch auf andere Gebühren, die da so anfallen können.

Und lies das Kleingedruckte, da verstecken sich manchmal Sachen, die später teuer werden können.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich muss sagen, dass ich bei der Sparda Bank vor einigen Jahren einen Kredit aufgenommen habe und die Erfahrung insgesamt positiv war. Die Zinsen waren fair und ich hatte das Gefühl, dass die Bank mir gegenüber sehr transparent war.

Ich habe auch die Flexibilität geschätzt, die mir bei der Rückzahlung des Kredits geboten wurde. Es gab Optionen für Sondertilgungen, was mir geholfen hat, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten entstanden sind.

Allerdings muss ich betonen, dass die Konditionen stark von deiner Bonität und den aktuellen Marktzinsen abhängen. Es lohnt sich also, die Angebote sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Kurz und knapp: Vergleiche immer die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur die Zinsen. Die Sparda Bank hat einen guten Ruf, aber das bedeutet nicht automatisch das beste Angebot für dich.

Bei Krediten ist es echt wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu schauen. Die Sparda Bank ist zwar bekannt für gute Konditionen, aber es gibt oft noch andere Kosten, die man bedenken muss.

Check auch, ob es eine Möglichkeit gibt, Sondertilgungen zu machen, ohne dass du draufzahlst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Superwoman,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich rate dir, auch einen Blick auf die Stabilität und die Bewertungen der Bank zu werfen. Ein gutes Zinsangebot ist wichtig, aber Kundenservice und Vertrauenswürdigkeit sind es ebenso.

Bei der Sparda Bank habe ich bisher überwiegend positives Feedback gehört, aber mach deine Hausaufgaben und prüfe alles genau.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich hab mal bei der Sparda Bank angefragt wegen eines Kredits. Die Zinsen waren echt okay, aber ich hab dann doch ein besseres Angebot bei meiner Hausbank bekommen.

Manchmal lohnt es sich, mit der eigenen Bank zu verhandeln, vor allem wenn du da schon länger Kunde bist. Aber generell war der Service bei der Sparda Bank top und die Beratung sehr professionell.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Sparda Bank aufgenommen und kann sagen, dass ich ziemlich zufrieden war. Die Zinsen waren nicht die niedrigsten auf dem Markt, aber immer noch wettbewerbsfähig.

Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz und der Kundenservice. Die Berater haben sich Zeit genommen, um mir alles zu erklären und haben mir verschiedene Optionen aufgezeigt.

Sie haben mir auch geholfen, den Kredit an meine finanzielle Situation anzupassen. Ich hatte das Gefühl, dass sie wirklich an meiner Zufriedenheit interessiert waren und nicht nur an einem schnellen Abschluss.

Das ist etwas, was man nicht bei jeder Bank findet. Ich habe auch die Online-Plattform der Sparda Bank genutzt, die sehr benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht hat, meine Kreditdetails und Zahlungen leicht zu verwalten.

Das einzige, was ich empfehlen würde, ist, dass du dich nicht nur auf die Sparda Bank beschränkst. Es ist immer gut, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und sie zu vergleichen.

Manchmal kann eine Bank, die du nicht auf dem Schirm hast, ein besseres Angebot haben. Also, nimm dir die Zeit und shoppe herum, bevor du dich entscheidest.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Meine Erfahrung mit der Sparda Bank war okay. Die Zinsen waren fair, aber schau dir auch andere Banken an, um sicherzugehen.

Ich hab vor kurzem erst einen Kredit bei der Sparda Bank abgeschlossen. War echt easy, die haben mir direkt ein Angebot gemacht, das zu mir passt.

Die Zinsen waren besser als bei anderen Banken, bei denen ich angefragt hatte. Was ich dir aber sagen kann: Bleib hartnäckig und verhandel!

Die erste Offerte ist nicht immer die beste, die du kriegen kannst. Und check auch, ob die dir irgendwelche Versicherungen oder so andrehen wollen, die du eigentlich nicht brauchst.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, kann ich dir sagen, dass die Sparda Bank generell für ihre soliden Konditionen und guten Kundenservice bekannt ist. Aber das bedeutet nicht, dass sie automatisch das beste Angebot für dich haben.

Die Zinsen für Kredite können je nach persönlicher Bonität und Marktlage stark variieren. Außerdem solltest du bedenken, dass es neben den Zinsen noch andere Faktoren gibt, die die Gesamtkosten eines Kredits beeinflussen, wie zum Beispiel Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen bei einer vorzeitigen Rückzahlung.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Manche Banken bieten kostenlose Sondertilgungen oder Tilgungspausen an, was sehr hilfreich sein kann, wenn sich deine finanzielle Situation ändert.

Mein Rat: Hole Angebote von mehreren Banken ein, vergleiche die effektiven Jahreszinsen und lese das Kleingedruckte sorgfältig durch. Nutze auch Online-Kreditrechner, um einen ersten Überblick zu bekommen.

Und zögere nicht, mit den Banken zu verhandeln. Manchmal kannst du bessere Konditionen aushandeln, als ursprünglich angeboten.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es ist entscheidend, dass Sie einen umfassenden Marktvergleich durchführen, bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden. Die Sparda Bank mag zwar attraktive Zinsen bieten, aber es könnten sich bessere Optionen ergeben, wenn Sie sich die Zeit nehmen, Angebote einzuholen und zu analysieren.

Berücksichtigen Sie alle Aspekte des Kreditangebots, einschließlich der Zinsen, Gebühren und der Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.

Ich hab mal einen Kredit bei der Sparda Bank gehabt. Die Zinsen waren okay, aber was mich gestört hat, waren die zusätzlichen Gebühren, die nicht sofort offensichtlich waren.

Zum Beispiel musste ich für die Kontoauszüge zahlen und es gab eine kleine Gebühr für die jährliche Kreditkontoabrechnung. Das summiert sich alles.

Ich würde dir empfehlen, nach einer Bank zu suchen, die eine größere Transparenz bietet und bei der alle Kosten im Voraus klar sind. Manchmal ist ein leicht höherer Zinssatz besser, wenn dafür keine versteckten Gebühren anfallen.

Und schau dir auch Online-Banken an, die haben oft bessere Angebote, weil sie weniger Overhead haben.

Also ich hab keine Erfahrung mit der Sparda Bank, aber mein Bruder hat da mal einen Kredit aufgenommen. Er war ziemlich zufrieden, vor allem weil die Beratung sehr persönlich war und er sich gut aufgehoben gefühlt hat.

Die Zinsen waren auch okay, aber vergleichen lohnt sich immer.
                                • Moderator

Ich hab vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Sparda Bank aufgenommen und war ganz zufrieden. Die Zinsen waren niedriger als bei meiner Hausbank und die Beratung war echt gut.

Was ich dir aber sagen kann, ist, dass du unbedingt auf die Laufzeit achten solltest. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber du zahlst am Ende mehr Zinsen.

Und schau, ob du vielleicht einen Kredit mit variablen Zinsen nehmen willst, der kann sich lohnen, wenn die Zinsen fallen. Aber das ist natürlich auch ein Risiko, wenn sie steigen.

Wenn Sie sich für einen Kredit bei der Sparda Bank interessieren, empfehle ich Ihnen, sich auch über die Möglichkeit von Sondertilgungen zu informieren. Diese können Ihnen helfen, Zinskosten zu sparen, indem Sie den Kredit schneller zurückzahlen.

Die Sparda Bank ist bekannt für ihre kundenfreundlichen Konditionen, aber es ist wichtig, dass Sie sich über alle Details im Klaren sind, bevor Sie einen Vertrag unterschreiben.

Ich habe noch nie einen Kredit bei der Sparda Bank aufgenommen, aber ich weiß, dass sie für ihre Genossenschaftsstruktur bekannt sind, was bedeutet, dass sie im Interesse ihrer Mitglieder handeln sollten. Das könnte bei den Konditionen einen Unterschied machen.

Aber wie immer gilt: genau hinsehen und vergleichen!

Achtet darauf, ob die Sparda Bank eine Restschuldversicherung mit dem Kredit verkoppelt. Das kann teuer werden und ist nicht immer nötig.

Interessant ist auch, ob die Sparda Bank bei der Kreditvergabe nachhaltige Projekte bevorzugt. Das kann für manche ein entscheidender Faktor sein.

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Krediten von der Sparda Bank, aber ich würde empfehlen, die Angebote online zu vergleichen. Es gibt viele Vergleichsportale, die dir einen guten Überblick über die aktuellen Konditionen geben können.

Ich bin seit Jahren Kunde bei der Sparda Bank und habe dort auch meinen Kredit aufgenommen. Die Zinsen waren zum Zeitpunkt des Abschlusses sehr wettbewerbsfähig.

Was ich besonders schätze, ist der persönliche Kontakt und die Beratung, die ich bei meiner Filiale bekomme. Die Mitarbeiter haben sich immer Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten und die besten Optionen für meine finanzielle Situation zu finden.

Ich hatte auch die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten entstanden sind. Das hat mir geholfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen und Zinsen zu sparen.

Allerdings ist es wichtig zu erwähnen, dass die Konditionen sich über die Zeit ändern können und es immer von deiner individuellen Situation abhängt, ob du ein gutes Angebot bekommst. Deshalb würde ich dir auch raten, Angebote von anderen Banken einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.

Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Möglichkeit von Sondertilgungen, die Laufzeit und eventuelle Gebühren. Manchmal kann ein etwas höherer Zinssatz besser sein, wenn du dafür mehr Flexibilität bei der Rückzahlung hast.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X