Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat boncred Finanzvermittlungs GmbH versteckte Kosten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Hat boncred Finanzvermittlungs GmbH versteckte Kosten?
  • Bei der Bewertung einer Umschuldungsoption ist es wichtig, alle Bedingungen, wie Zinssätze, Laufzeiten und mögliche Gebühren, gründlich zu prüfen, um versteckte Kosten zu vermeiden.
  • Erfahrungsberichte zu spezifischen Finanzvermittlungsunternehmen, wie boncred, lassen sich oft in Foren oder Bewertungsportalen finden und bieten Einsicht in die Kundenzufriedenheit und Wirksamkeit der Dienstleistung.
  • Besonders bei finanziellen Engpässen ist eine genaue Prüfung der Angebote essenziell; dabei kann auch ein unabhängiger Vergleichs- und Vermittlungsdienst wie das bekannte Portal Smava hilfreich sein, das mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet.
  • Es empfiehlt sich, mehrere Optionen und Anbieter zu vergleichen, um die beste Lösung für eine Kreditkonsolidierung zu finden – dabei kann die Wahl eines etablierten und positiv bewerteten Dienstleisters langfristige Vorteile sichern.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor kurzem von der boncred Finanzvermittlungs GmbH als Möglichkeit zur Umschuldung erfahren und bin nun auf der Suche nach Erfahrungsberichten. Ich befinde mich momentan in einer etwas prekären finanziellen Lage und überlege, mehrere kleine Kredite in einen umzuwandeln, um die monatliche Belastung zu reduzieren.

Hedge ich mit den Dienstleistungen der boncred Finanzvermittlungs GmbH meine Risiken richtig ab, oder gibt es versteckte Kosten, von denen ich wissen sollte? Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht und kann mir sagen, ob und wie die Umschuldung positiv beeinflusst wurde?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich kenne boncred nicht persönlich, aber grundsätzlich ist Vorsicht geboten bei Umschuldungen. Prüfe genau die Konditionen und ob versteckte Gebühren anfallen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Umschuldungen können sinnvoll sein, um die monatliche Belastung zu senken. Allerdings solltest du auf die Gesamtkosten achten.

Oftmals werden niedrigere Raten durch längere Laufzeiten erkauft, was die Gesamtkosten erhöht. Lass dir ein detailliertes Angebot machen und vergleiche es mit Alternativen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hab mal was von boncred gehört. Die bieten wohl auch Kredite ohne Schufa an, was interessant sein kann, wenn du woanders abgelehnt wurdest.

Aber aufpassen, die Zinsen sind da oft höher.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Überlegungen und habe mich intensiv mit dem Thema Umschuldung auseinandergesetzt. Bei boncred ist mir aufgefallen, dass sie relativ transparent mit den Kosten umgehen, was schon mal ein gutes Zeichen ist.

Allerdings sind die Zinsen für Umschuldungskredite oft höher als für normale Ratenkredite. Daher ist es wichtig, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern einholst und diese genau vergleichst.

Berücksichtige dabei nicht nur die monatliche Rate, sondern auch die Gesamtlaufzeit und den effektiven Jahreszins.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich habe vor einigen Jahren eine Umschuldung über boncred gemacht. Mein Hauptziel war es, die monatlichen Raten zu reduzieren, da ich mehrere Kredite mit unterschiedlich hohen Zinsen hatte.

Boncred hat mir ein Angebot gemacht, das alle meine bestehenden Verbindlichkeiten abgelöst hat. Die monatliche Rate war deutlich niedriger, aber ich musste mich auf eine längere Laufzeit einstellen.

Was mir geholfen hat, war eine genaue Aufstellung meiner Finanzen und das Durchrechnen verschiedener Szenarien. Ich habe auch mit einem unabhängigen Finanzberater gesprochen, der mir geholfen hat, das Angebot von boncred mit anderen Möglichkeiten zu vergleichen.

Am Ende habe ich mich für boncred entschieden, weil das Gesamtpaket für mich am sinnvollsten war. Es gab keine versteckten Kosten, aber man muss wirklich darauf achten, alle Details im Vertrag zu verstehen.

Interessanter Punkt, hope69. Unabhängige Beratung ist Gold wert, wenn es um Finanzentscheidungen geht.

Und ja, die Gesamtkosten sind entscheidend. Ein niedriger Monatsbeitrag kann verlockend sein, aber man darf nicht die Zinsen über die gesamte Laufzeit außer Acht lassen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo serene_goddess,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich würde empfehlen, auch mal bei anderen Anbietern wie Smava oder Auxmoney zu schauen. Die haben oft bessere Konditionen als spezialisierte Umschuldungsfirmen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Eine Umschuldung kann eine kluge finanzielle Entscheidung sein, wenn sie richtig gehandhabt wird. Es ist wichtig, dass du nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtzinsbelastung über die Laufzeit betrachtest.

Bei boncred oder ähnlichen Anbietern musst du besonders darauf achten, dass keine zusätzlichen Gebühren für die Kreditvermittlung oder für Zusatzprodukte wie Versicherungen anfallen. Solche Kosten können die Ersparnisse durch die niedrigeren Raten schnell zunichtemachen.

Des Weiteren solltest du sicherstellen, dass du die Möglichkeit hast, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, falls sich deine finanzielle Situation verbessert, ohne dass dafür hohe Vorfälligkeitsentschädigungen anfallen. Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität der Kreditbedingungen, wie zum Beispiel die Möglichkeit von Ratenpausen bei unvorhergesehenen finanziellen Engpässen.

Hey, ich hab mich auch mal bei boncred umgesehen, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Was ich dir sagen kann, ist, dass die Beratung ziemlich gut war.

Die haben sich meine Situation genau angeschaut und ein Angebot gemacht, das zu mir passt. Aber wie die anderen schon gesagt haben, musst du echt aufpassen mit den Gesamtkosten.

Die längere Laufzeit bedeutet nicht nur länger Schulden, sondern oft auch mehr Zinsen insgesamt. Ich hab mich am Ende gegen boncred entschieden, weil ich ein besseres Angebot von meiner Hausbank bekommen habe, nachdem ich mit denen offen über meine Lage gesprochen habe.

Die haben mir eine Umschuldung mit einem wirklich guten Zinssatz angeboten, ohne dass ich meine Kredite zu einem externen Anbieter bringen musste. Mein Tipp: Sprich auch mit deiner Bank und schau, was die dir anbieten können.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Also ich würde sagen, dass boncred eine Option sein kann, aber du solltest dich nicht nur darauf verlassen. Es gibt viele Kreditvermittler da draußen, und einige von ihnen haben vielleicht nicht deine besten Interessen im Sinn.

Es ist wichtig, dass du alle Angebote genau prüfst und die Bedingungen verstehst. Auch die Schufa ist ein Thema.

Wenn du bereits negative Einträge hast, kann es schwierig sein, einen guten Kredit zu bekommen. Aber es gibt Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben, Kredite auch bei schlechter Bonität zu vermitteln.

Hat jemand Erfahrungen mit den Vorkosten bei boncred? Ich habe gehört, dass manche Kreditvermittler Gebühren verlangen, bevor sie überhaupt einen Kredit vermitteln.

Das mit den Vorkosten ist ein wichtiger Punkt. Seriöse Kreditvermittler sollten keine Gebühren verlangen, bevor sie dir einen Kredit vermittelt haben.

Wenn boncred oder ein anderer Anbieter Vorkosten verlangt, würde ich das als rote Flagge sehen. Es gibt genug Anbieter, die keine Vorkosten verlangen.

Achte auch darauf, ob es irgendwelche Bearbeitungsgebühren oder andere versteckte Kosten gibt, die auf dich zukommen könnten. Und wie schon erwähnt, vergleiche immer mehrere Angebote.

Manchmal kann ein Angebot auf den ersten Blick gut aussehen, aber wenn man genauer hinschaut, entdeckt man oft zusätzliche Kosten, die nicht sofort offensichtlich waren.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Wichtig ist auch, dass du die Vertragsbedingungen genau liest. Manchmal sind da Klauseln drin, die später teuer werden können.

Ich stimme zu, dass es wichtig ist, die Vertragsbedingungen zu lesen. Ich habe auch gehört, dass boncred Kredite ohne Schufa anbietet.

Das kann für manche eine gute Option sein, aber man sollte sich bewusst sein, dass die Zinsen bei solchen Krediten oft höher sind.

Also, ich habe eine Menge Recherche betrieben, als ich in einer ähnlichen Situation war, und ich kann dir sagen, dass es definitiv viele Dinge gibt, die du berücksichtigen musst. Erstens, wenn es um Umschuldungen geht, ist es entscheidend, dass du dir bewusst bist, dass du zwar kurzfristig deine monatlichen Ausgaben senken kannst, aber langfristig könnte es dich mehr kosten wegen der Zinsen.

Zweitens, bei Krediten ohne Schufa, die boncred anbietet, musst du wirklich vorsichtig sein. Diese Kredite sind oft teurer, weil sie ein höheres Risiko für den Kreditgeber darstellen.

Drittens, du solltest immer nach versteckten Kosten Ausschau halten. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen Bearbeitungsgebühren oder andere Kosten dazu, die den Kredit teurer machen, als er zu sein scheint.

Viertens, es ist auch wichtig, dass du deine eigene Bonität kennst. Wenn du eine schlechte Kreditwürdigkeit hast, könnten die Zinsen höher sein.

Aber es gibt auch Anbieter, die speziell Kredite für Personen mit schlechter Bonität anbieten, also verzweifle nicht. Fünftens, überlege dir, ob du Sicherheiten hast, die du anbieten kannst.

Das kann manchmal helfen, bessere Konditionen zu bekommen. Und zu guter Letzt, es könnte sich lohnen, mit einem Finanzberater zu sprechen, bevor du irgendeine Entscheidung triffst.
                                • Moderator

Eine Umschuldung kann durchaus sinnvoll sein, insbesondere wenn du dadurch eine bessere Übersicht über deine Finanzen bekommst und die Zinslast reduzieren kannst. Allerdings solltest du bedenken, dass eine Umschuldung nicht immer die beste Lösung ist.

Manchmal kann es besser sein, einen bestehenden Kredit schneller zurückzuzahlen, anstatt ihn umzuschulden. Auch wenn boncred Kredite ohne Schufa anbietet, solltest du die Gesamtkosten im Auge behalten.

Kredite ohne Schufa haben oft höhere Zinsen, und es ist wichtig, dass du dir das leisten kannst. Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist die Stabilität deines Einkommens.

Wenn du in einer unsicheren Beschäftigungssituation bist, könnte eine Umschuldung dein Risiko erhöhen, falls du die Raten nicht mehr zahlen kannst.

Ich habe mich vor Kurzem auch mit dem Thema Umschuldung beschäftigt und kann dir ein paar Tipps geben. Erstens, es ist wichtig, dass du deine aktuelle finanzielle Situation genau analysierst.

Mach eine Liste aller deiner Schulden, der Zinsen, die du zahlst, und der monatlichen Raten. Dann kannst du besser beurteilen, ob eine Umschuldung für dich Sinn macht.

Zweitens, vergleiche die Angebote von verschiedenen Anbietern. Nicht nur boncred, sondern auch andere Banken und Kreditvermittler.

Drittens, achte auf die Laufzeit der neuen Kredite. Eine längere Laufzeit bedeutet in der Regel niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtzinsen.

Viertens, prüfe, ob du für eine Umschuldung zusätzliche Gebühren zahlen musst. Manche Anbieter verlangen eine Bearbeitungsgebühr oder eine Vorfälligkeitsentschädigung für die Ablösung deiner alten Kredite.

Fünftens, sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Diese können eine Lösung sein, wenn du keine andere Wahl hast, aber sie sind oft teurer.

Sechstens, überlege dir, ob du eventuell zusätzliche Sicherheiten anbieten kannst, um bessere Konditionen zu erhalten. Siebtens, sprich mit einem Finanzberater.

Ein unabhängiger Experte kann dir helfen, die beste Entscheidung für deine Situation zu treffen. Achtens, überlege dir, ob du eventuell staatliche Hilfen oder Beratungsangebote in Anspruch nehmen kannst.

In manchen Fällen gibt es Unterstützung für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten.

Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen und bin auf boncred gestoßen. Die waren ganz transparent, aber ich habe mich letztendlich dagegen entschieden, weil die Zinsen zu hoch waren.

Es ist wichtig, dass du nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Zinsen und die Laufzeit im Blick behältst. Eine Umschuldung kann zwar kurzfristig Entlastung bringen, aber langfristig könntest du mehr zahlen.

Außerdem solltest du überlegen, ob es Alternativen gibt, wie zum Beispiel einen zusätzlichen Nebenjob, um deine Schulden schneller abzubezahlen. Und sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa, denn diese haben oft sehr hohe Zinsen.

Wenn du dich für boncred entscheidest, lies das Kleingedruckte und achte auf mögliche Vorkosten oder Gebühren.

Ganz ehrlich, ich würde immer versuchen, zuerst mit meiner eigenen Bank zu reden. Die kennen deine finanzielle Situation und können dir vielleicht ein besseres Angebot machen als ein externer Anbieter.

Also, ich hab vor ein paar Monaten eine Umschuldung gemacht und es war die beste Entscheidung für mich. Ich hatte Schulden auf mehreren Kreditkarten und ein paar kleinere Kredite.

Die Zinsen haben mich erdrückt. Mit der Umschuldung habe ich jetzt nur noch eine Rate und einen festen Zinssatz.

Ich habe mich für boncred entschieden, weil die mir das beste Angebot gemacht haben. Sie haben alle meine Fragen beantwortet und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie mir was aufschwatzen wollen.

Klar, die Zinsen sind ein bisschen höher als bei meiner Hausbank, aber insgesamt spare ich Geld, weil ich die hohen Kreditkartenzinsen los bin. Und es gibt keine Vorkosten, das war mir wichtig.

Bei Umschuldungen sollte man immer auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung im Auge behalten. Manche Anbieter verlangen hohe Gebühren dafür, das kann ein Nachteil sein.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X