Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind kredite ohne schufa und bonitätsprüfung seriös?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sind kredite ohne schufa und bonitätsprüfung seriös?
  • Achten Sie darauf, dass Kredite ohne Schufa oft höhere Zinsen haben und zusätzliche Gebühren enthalten können, was die Kosten im Vergleich zu herkömmlichen Krediten erhöht.
  • Prüfen Sie die Seriosität des Anbieters und lesen Sie Erfahrungsberichte anderer Kunden, um ein Bild von der Zuverlässigkeit und den Konditionen zu bekommen. Dabei haben Kunden bereits positive Rückmeldungen zu Anbietern wie Besserfinanz gegeben.
  • Vergleichen Sie die Konditionen verschiedener Anbieter sorgfältig, dabei kann eine Plattform, die passende Kredit-Angebote anhand Ihrer Situation findet, hilfreich sein, wie etwa das Portal, das auch bei negativer Schufa Unterstützung anbietet.
  • Achten Sie besonders auf die Transparenz der Bedingungen, und dass keine versteckten Kosten oder Vorauszahlungen gefordert werden, da diese Praktiken auf unseriöse Anbieter hinweisen könnten.
  • Bedienen Sie sich ebenfalls der Hilfe von seriösen Kreditvermittlern, die persönlich auf Ihre Situation eingehen, wie es bei einigen Anbietern der Fall ist, die in der Vergangenheit positive Bewertungen erhalten haben.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe momentan eine ziemlich angespannte finanzielle Situation und bin auf der Suche nach Möglichkeiten, diese zu bewältigen. Übliche Kredite fallen für mich weg, da meine Schufa negativ belastet ist und meine Bonität durch einige unglückliche Umstände in der Vergangenheit gelitten hat.

Daher bin ich auf Angebote wie Kredite ohne Schufa und Bonitätsprüfung gestoßen. Ich habe allerdings Bedenken, ob solche Kredite seriös sind und was für Konditionen damit verbunden sein könnten.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Kreditangeboten und kann mir Tipps geben, worauf ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In einer finanziell angespannten Lage ist es besonders wichtig, bei der Suche nach Krediten ohne Schufa vorsichtig zu sein. Viele Angebote in diesem Bereich sind leider nicht seriös und können zu noch größeren finanziellen Schwierigkeiten führen. Es ist entscheidend, dass du die Konditionen genau prüfst. Achte darauf, ob die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen fair und transparent dargestellt werden. Viele unseriöse Anbieter locken mit Versprechungen von schnellen und unkomplizierten Krediten, verlangen aber hohe Vorkosten oder versteckte Gebühren.

Ein seriöser Anbieter wird immer eine genaue Prüfung deiner finanziellen Situation vornehmen, auch wenn keine Schufa-Abfrage erfolgt. Sie möchten sicherstellen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen, ohne dich weiter zu verschulden. Zudem solltest du prüfen, ob der Anbieter im Kreditvergleich mit anderen Banken steht und ob es Erfahrungsberichte oder Bewertungen von anderen Nutzern gibt.

Ich rate dir, auch alternative Wege zur Bewältigung deiner finanziellen Situation in Betracht zu ziehen, wie zum Beispiel eine Schuldnerberatung, die dir helfen kann, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und einen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich verstehe deine Lage, hatte selbst mal so eine Phase. Kredite ohne Schufa klingen erstmal verlockend, aber du musst echt aufpassen. Es gibt viele schwarze Schafe da draußen. Wenn du schon schlechte Schufa hast, wirds auch nicht besser, wenn du bei einem unseriösen Anbieter landest und die Zinsen durch die Decke gehen.

Was ich dir sagen kann: Schau nach Erfahrungsberichten und vergleiche die Angebote genau. Manche seriöse Anbieter geben auch Kredite trotz Schufa, da wird dann zwar deine Bonität gecheckt, aber die sind wenigstens transparent. Und Finger weg von Angeboten, die Vorkosten verlangen, das ist meistens Betrug.

Und wie Monselloy schon sagte, eine Schuldnerberatung kann auch helfen. Die haben Ahnung und können dir vielleicht Wege aufzeigen, wie du ohne neuen Kredit aus der Misere kommst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Oft sind das Lockangebote mit hohen Zinsen und Gebühren.

Seriöse Anbieter gibts, aber die sind selten. Immer das Kleingedruckte lesen und keine Vorkosten zahlen.

Besser ist es, die eigene Bonität zu verbessern und Schuldenberatung aufzusuchen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also, ich würde dir auch raten, ganz genau hinzuschauen. Es gibt durchaus legitime Angebote für Kredite ohne Schufa, aber die sind meist nicht billig. Die Zinsen sind höher als bei normalen Krediten, weil das Risiko für den Kreditgeber größer ist.

Ein Tipp von mir: Schau dir mal die Sigma Kreditbank an. Die ist bekannt für Kredite ohne Schufa und arbeitet seriös. Aber auch da musst du mit höheren Zinsen rechnen. Und denk dran, nur weil die Schufa nicht gecheckt wird, heißt das nicht, dass sie dir das Geld ohne weitere Prüfung geben. Die wollen auch Sicherheiten sehen, dass du zahlen kannst.

Und wenn du dich für einen Kredit entscheidest, mach einen genauen Plan, wie du ihn zurückzahlen willst. Sonst steckst du schnell noch tiefer in der Schuldenfalle.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hey, ich hab mal nen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich schnell Kohle brauchte. War keine gute Idee, sag ich dir. Die Zinsen waren brutal hoch und ich habs kaum geschafft, das Ding abzubezahlen. Wenn du keine andere Wahl hast, dann pass zumindest auf, dass du nicht bei einem Kredithai landest.

Es gibt auch seriöse Anbieter, aber die sind echt schwer zu finden. Schau mal, ob du nicht irgendwie deine Schufa-Scores verbessern kannst, vielleicht mit Hilfe von ner Schuldnerberatung oder so. Und dann versuchs bei einer normalen Bank. Die haben manchmal auch spezielle Angebote für Leute mit schlechter Bonität.

Und bloß nicht unter Druck setzen lassen. Wenns zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch.

Es ist wichtig, bei Krediten ohne Schufa sehr sorgfältig zu sein. Oft sind die Zinsen sehr hoch.

Es ist besser, Alternativen zu suchen und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo gelber_Stern,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ohje, das klingt ja nicht so rosig. Aber Kopf hoch, da findet sich schon eine Lösung. Ich würde an deiner Stelle wirklich aufpassen und nicht das erstbeste Angebot nehmen. Die Zinsen sind bei diesen Krediten ohne Schufa oft viel höher, und dann sitzt du am Ende auf noch mehr Schulden.

Vielleicht kannst du ja auch mit deinen Gläubigern reden und eine Ratenzahlung vereinbaren? Oder du schaust mal, ob du nicht irgendwo Geld einsparen kannst. Jeder Euro hilft dir, aus der Klemme zu kommen. Und wie die anderen schon gesagt haben: Eine Schuldnerberatung ist auch keine schlechte Idee.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Kredite ohne Schufa sind ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bieten sie Menschen in schwierigen finanziellen Situationen eine Möglichkeit, doch noch an Geld zu kommen. Auf der anderen Seite sind sie oft mit hohen Kosten und Risiken verbunden.

Die Sigma Kreditbank, die hier schon erwähnt wurde, ist einer der wenigen seriösen Anbieter für solche Kredite. Aber auch da sind die Zinsen höher als bei normalen Krediten. Und denk daran, dass du das Geld irgendwann zurückzahlen musst.

Bevor du einen Kredit ohne Schufa aufnimmst, solltest du wirklich alle anderen Optionen ausgeschöpft haben. Vielleicht gibt es ja auch in deinem Freundes- oder Familienkreis jemanden, der dir kurzfristig aushelfen kann?

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kredite ohne Schufa klingen verführerisch, aber die Konditionen sind oft alles andere als kundenfreundlich. Du solltest wirklich alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen, bevor du so einen Schritt gehst.

Und wenn du dich doch dafür entscheidest, dann vergleiche genau und lies das Kleingedruckte. Nicht dass du am Ende in einer noch schlimmeren Lage endest. Manchmal ist es besser, den momentanen finanziellen Engpass auszuhalten und nach anderen Lösungen zu suchen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich verstehe, dass die Situation verzweifelt erscheinen mag, aber es ist wichtig, ruhig und überlegt zu handeln. Kredite ohne Schufa können tatsächlich eine Falle sein, wenn man nicht genau hinschaut. Der Markt für solche Kredite ist voll von Anbietern, die ihre Dienste zu extrem hohen Zinsen und mit versteckten Gebühren anbieten.

Es gibt jedoch auch seriöse Anbieter, und hier ist es wichtig, auf Transparenz und faire Bedingungen zu achten. Einige Kreditvermittler haben sich auf solche Fälle spezialisiert und können helfen, ein passendes Angebot zu finden. Aber auch hier gilt: Keine Vorkosten akzeptieren und immer einen genauen Blick auf den effektiven Jahreszins werfen.

Zudem solltest du überlegen, ob es nicht bessere Alternativen gibt, wie zum Beispiel das Verhandeln von Zahlungsplänen mit deinen Gläubigern oder das Umstrukturieren deiner Ausgaben. Oft kann eine Budgetberatung helfen, Einsparpotenziale zu entdecken und so die finanzielle Situation zu verbessern.

Und zuletzt: Lass dich nicht unter Druck setzen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um die richtige Entscheidung zu treffen. Es ist besser, etwas länger nach einer Lösung zu suchen, als vorschnell eine Entscheidung zu treffen, die deine Situation noch verschlimmert.

Kredite ohne Schufa können für Personen in finanziellen Notsituationen eine Option sein, jedoch ist es von größter Wichtigkeit, dass man die Angebote sorgfältig prüft. Ein seriöser Anbieter wird keine Vorkosten verlangen und die Konditionen klar und verständlich darlegen.

Es ist ratsam, die Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen und sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verleiten zu lassen. Die Inanspruchnahme einer Schuldnerberatung kann ebenfalls sehr hilfreich sein, um einen umfassenden Überblick über die eigene finanzielle Situation zu erhalten und einen langfristigen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln.

Bitte bedenke auch, dass die Aufnahme eines Kredits ohne Schufa deine finanzielle Lage langfristig verschlechtern könnte, falls die Rückzahlungsbedingungen nicht realistisch sind.

Schau dir die Konditionen genau an und vergleiche! Keine Vorkosten zahlen, das ist meistens Betrug.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Echt jetzt, lass die Finger von Krediten ohne Schufa, wenns geht. Die Zinsen sind der Hammer und am Ende zahlst du drauf.

Wenn du echt keine andere Wahl hast, dann such dir was Seriöses, aber pass auf die Konditionen auf und nimm nichts, wo du Vorkosten blechen musst.

Ich habe selbst einmal einen Kredit ohne Schufa in Anspruch genommen und kann dir aus Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu prüfen. Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber es war in meiner Situation die einzige Möglichkeit.

Ich habe mich für die Sigma Kreditbank entschieden, weil sie bekannt und etabliert ist. Sie haben zwar strenge Anforderungen, aber ich wusste genau, worauf ich mich einlasse. Keine Vorkosten und klare Bedingungen waren mir wichtig.

Ich empfehle dir, auch mit einer Schuldnerberatungsstelle Kontakt aufzunehmen. Sie können dir helfen, einen Plan zu erstellen, um deine Schulden zu bewältigen, und vielleicht sogar bessere Konditionen mit deinen Gläubigern aushandeln.

Pass auf mit Krediten ohne Schufa, die können dich richtig reinreiten. Schau, dass du irgendwie deine Ausgaben kürzt und versuch, deine Schufa zu bereinigen.

Vielleicht kannst du ja auch was verkaufen oder so, um an Geld zu kommen.
                                • Moderator

Bei Krediten ohne Schufa ist besondere Vorsicht geboten. Oft sind die Zinsen und Gebühren unverhältnismäßig hoch. Es ist wichtig, Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten.

Ich empfehle, die eigenen finanziellen Möglichkeiten genau zu analysieren und nach alternativen Lösungen zu suchen. Eventuell gibt es auch die Möglichkeit, Unterstützung von Familie oder Freunden zu erhalten.

Die Inanspruchnahme einer professionellen Schuldnerberatung kann ebenfalls sehr hilfreich sein, um einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden.

Ich rate dir dringend, bei Krediten ohne Schufa sehr vorsichtig zu sein. Es gibt zwar Anbieter, die solche Kredite seriös vergeben, aber die Konditionen sind meist nicht ideal. Du solltest dich genau informieren, welche Zinsen anfallen und wie die Rückzahlungsmodalitäten aussehen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du keine Vorkosten bezahlen solltest. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren, bevor der Kredit ausgezahlt wird. Wenn du aufgefordert wirst, vorab Geld zu überweisen, ist das ein klares Warnsignal.

Ich empfehle dir auch, andere Wege zu prüfen, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Vielleicht gibt es staatliche Unterstützungsangebote oder Möglichkeiten, deine Ausgaben zu reduzieren.

Kredite ohne Schufa sind oft teuer und gefährlich. Du solltest wirklich alle anderen Optionen ausschöpfen, bevor du dich darauf einlässt.

Eine Schuldnerberatung kann dir helfen, deine Finanzen zu ordnen und einen Plan zu erstellen. Vergiss nicht, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss und die Zinsen bei solchen Angeboten oft sehr hoch sind.

Ganz wichtig: Lass dich nicht von leeren Versprechungen blenden. Kredite ohne Schufa können mehr Probleme schaffen, als sie lösen.

Schau nach seriösen Anbietern und lies das Kleingedruckte!

Die Inanspruchnahme eines Kredits ohne Schufa sollte immer die letzte Option sein. Die Risiken und Kosten sind erheblich, und oft werden solche Kredite von unseriösen Anbietern vergeben, die hohe Zinsen und Gebühren verlangen.

Es ist von entscheidender Bedeutung, dass du die Angebote sorgfältig prüfst und Vergleiche anstellst. Seriöse Anbieter werden transparent über alle Kosten informieren und keine Vorkosten verlangen. Zudem solltest du auf die Höhe des effektiven Jahreszinses achten, da dieser ein Indikator für die Gesamtkosten des Kredits ist.

Ich rate dir, auch alternative Finanzierungsquellen zu prüfen, wie zum Beispiel das Anfragen von Darlehen bei Verwandten oder Freunden oder das Verkaufen von nicht notwendigen Besitztümern.

Die Schuldnerberatung kann dir ebenfalls dabei helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu gewinnen und einen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln.

Kredite ohne Schufa können verlockend sein, aber es ist wichtig, dass du die Angebote genau unter die Lupe nimmst. Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten und sind transparent in ihren Konditionen.

Eine Schuldnerberatung kann dir helfen, deine Finanzen zu ordnen und die beste Option für deine Situation zu finden.

Ich habe auch schon von Leuten gehört, die in eine Falle getappt sind, weil sie einen Kredit ohne Schufa aufgenommen haben. Die Zinsen waren so hoch, dass sie am Ende noch mehr Schulden hatten als vorher.

Ich würde an deiner Stelle erst mal versuchen, mit den Gläubigern zu verhandeln oder eine Umschuldung zu prüfen. Vielleicht gibt es ja auch lokale Hilfsangebote, die du nutzen kannst.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X