Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kennt die SKG Bank Kredit-Falle?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer kennt die SKG Bank Kredit-Falle?
  • Sorgfältige Vorbereitung der Unterlagen: Eine vollständige und korrekte Einreichung aller benötigten Dokumente kann die Bearbeitungszeit deutlich reduzieren.
  • Kommunikation mit der Bank: Aktive Nachfrage zum Status des Antrags und regelmäßiger Austausch mit dem Kundenservice können helfen, den Prozess zu beschleunigen.
  • Alternativoptionen prüfen: Bei dringendem Bedarf kann es sinnvoll sein, die Angebote von anderen Kreditanbietern zu vergleichen, wie z.B. von etablierten Kreditvermittlern, die auch bei negativer Schufa Kredite anbieten können.
  • Wechsel zum digitalen Kreditanbieter: Bei anhaltender Unzufriedenheit kann ein Wechsel zu einem voll digitalen Kreditvermittler, wie dem bereits erwähnten Service, der für kurze Bearbeitungszeiten und zügige Abwicklung bekannt ist, eine Option sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem skg bank kredit gemacht? Bin momentan ziemlich genervt von den langwierigen Bearbeitungszeiten und dem Kundenservice.

Welche Tipps könnt ihr geben, um den Prozess zu beschleunigen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hatte mal einen Kredit bei der SKG Bank und kann verstehen, dass du genervt bist. Bei mir hat es geholfen, alle Unterlagen direkt komplett und gut sortiert einzureichen und dann regelmäßig nachzuhaken.

Geduld ist leider notwendig.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Wichtig ist auch, dass du deine Bonität positiv darstellst. Zeige, dass du zuverlässig zurückzahlen kannst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe keine direkte Erfahrung mit der SKG Bank, aber allgemein hilft es, wenn du vorab schon alle möglichen Fragen klärst und nichts offen lässt. Also wirklich jedes Detail im Antrag prüfen, bevor du ihn abschickst.

Das spart Rückfragen und beschleunigt den Prozess.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Das Problem mit den Bearbeitungszeiten ist wirklich ein häufiges Ärgernis. Ich würde dir raten, direkt beim ersten Kontakt mit dem Kundenservice zu fragen, wie der Prozess genau abläuft und welche Schritte du selbst beitragen kannst, um alles zu beschleunigen.

Manchmal liegt es auch an internen Abläufen der Bank, die wir als Kunden nicht beeinflussen können. Aber klar kommunizieren, was du erwartest und was deine Dringlichkeit ist, kann manchmal Wunder wirken.

Zudem solltest du schauen, ob es alternative Anbieter gibt, die für deine Bedürfnisse besser geeignet sind. Ein Vergleich kann nie schaden.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also ich sag dir, bei mir wars genauso ein Theater mit denen. Hab am Ende den Kredit woanders genommen.

Wenn du aber bei der SKG bleiben willst, dann ruf da an und lass nicht locker. Und check mal, ob alle deine Daten richtig und aktuell sind, das kann auch bremsen.

Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erleben. Haben Sie bereits versucht, Ihre Anliegen schriftlich zu formulieren und per E-Mail oder Fax zu senden?

Dies kann oft effektiver sein als telefonische Anfragen, da Sie so einen schriftlichen Nachweis haben.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo SimbaZeit,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Manchmal hilft es, über soziale Medien Druck zu machen. Banken mögen kein schlechtes Image.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bei mir war es so, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass eine persönliche Vorsprache in einer Filiale manchmal mehr bewirkt als alles andere. Ich weiß, es ist nicht immer möglich, aber wenn du die Möglichkeit hast, persönlich vorbeizugehen, dann nutze sie.

Die Bearbeitungszeiten sind oft lang, weil die Banken viele Kreditanfragen haben und diese nach Priorität abarbeiten. Wenn du also persönlich erscheinst und deinen Fall darlegst, kann das dazu führen, dass dein Anliegen schneller bearbeitet wird.

Außerdem kannst du so direkt auf eventuelle Rückfragen antworten und Missverständnisse aus dem Weg räumen. Es ist auch wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen bereithältst und vielleicht sogar zusätzliche Dokumente, die deine Kreditwürdigkeit unterstreichen, wie zum Beispiel eine positive Schufa-Auskunft oder Empfehlungsschreiben von Arbeitgebern oder Geschäftspartnern.

Ich hatte mal einen Kredit bei einer anderen Bank, aber die Tipps sollten universell sein. Erstens, schau, dass du alle Unterlagen, die die Bank braucht, direkt beim ersten Mal vollständig einreichst.

Zweitens, ruf nicht nur an, sondern schreib auch E-Mails, das schafft mehr Verbindlichkeit. Drittens, frag nach einem direkten Ansprechpartner, das macht die Kommunikation einfacher.

Viertens, sei hartnäckig, aber immer höflich. Und fünftens, wenn du das Gefühl hast, dass es nicht vorangeht, dann frag nach dem Grund für die Verzögerung und was genau du tun kannst, um zu helfen.

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die hängen bleiben. Und zu guter Letzt, wenn du wirklich unzufrieden bist, dann scheue dich nicht, das auch zu kommunizieren und notfalls eine Beschwerde einzureichen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hör mal, ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass es oft an den internen Prozessen der Banken liegt. Die sind manchmal so kompliziert und bürokratisch, dass es ewig dauert, bis dein Antrag durch ist.

Mein Tipp: Versuch mal, direkt mit der Kreditabteilung zu sprechen und nicht mit dem allgemeinen Kundenservice. Die Leute dort haben mehr Ahnung und können dir oft besser weiterhelfen.

Und wenn du merkst, dass es nicht vorwärtsgeht, dann sei nicht zu schüchtern, um nach dem Manager zu fragen. Manchmal braucht es einfach ein bisschen Druck von oben, damit sich was bewegt.

Und dokumentiere alles, was du machst, alle Anrufe, E-Mails und Gespräche. Wenn du dann mal beweisen musst, dass du alles getan hast, hast du alles schwarz auf weiß.

Ich habe keine Erfahrung mit der SKG Bank, aber ich weiß, dass es bei vielen Banken ähnliche Probleme gibt. Mein Rat wäre, immer alles schriftlich festzuhalten.

Wenn du telefonierst, notiere dir, mit wem du gesprochen hast und was besprochen wurde. So kannst du immer darauf zurückkommen.

Außerdem, wenn du das Gefühl hast, dass du nicht weiterkommst, dann zögere nicht, höflich aber bestimmt nach höheren Ebenen zu fragen. Manchmal muss man einfach ein wenig mehr Druck ausüben.

Als jemand, der sich mit dem Thema Kredite gut auskennt, möchte ich dir raten, die Angelegenheit auch schriftlich zu eskalieren. Wenn Telefonate und E-Mails nicht zum gewünschten Erfolg führen, dann schreibe einen formellen Brief, in dem du die Situation darlegst und eine zeitnahe Bearbeitung forderst.

Setze eine angemessene Frist und erwähne, dass du bei Nichtbeachtung weitere Schritte in Erwägung ziehst. Dies kann eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde oder die Einschaltung eines Anwalts sein.

Banken nehmen schriftliche Beschwerden oft ernster als telefonische Anfragen. Zudem kann es hilfreich sein, sich an Verbraucherschutzorganisationen zu wenden oder die Angelegenheit öffentlich zu machen, zum Beispiel über soziale Medien oder Verbraucherportale.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Guten Tag, ich bedauere zu hören, dass Sie solche Schwierigkeiten mit Ihrem Kreditantrag haben. Aus meiner Erfahrung ist es entscheidend, dass Sie von Anfang an klar und deutlich kommunizieren, was Sie von der Bank erwarten.

Stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht haben. Sollten Sie Unklarheiten bezüglich des weiteren Prozesses haben, bitten Sie um eine genaue Aufklärung.

Es kann auch nützlich sein, einen festen Ansprechpartner bei der Bank zu haben, an den Sie sich direkt wenden können. Wenn Sie merken, dass die Bearbeitungszeit ungewöhnlich lang ist, zögern Sie nicht, dies anzusprechen und nach konkreten Gründen für die Verzögerung zu fragen.

Hast du schon mal überlegt, einen Kreditvermittler zu nutzen? Die haben oft gute Kontakte zu den Banken und können den Prozess beschleunigen.

Manchmal ist es auch eine Option, sich nach Alternativen umzusehen. Es gibt viele Banken und Kreditinstitute, die vielleicht schneller arbeiten.

Ein Vergleich lohnt sich immer.
                                • Moderator

In meiner Erfahrung als Finanzberater kann ich sagen, dass es essentiell ist, die Kreditinstitute mit allen notwendigen Informationen zu versorgen. Eine lückenlose Dokumentation Ihrer finanziellen Situation kann die Bearbeitungszeit deutlich verkürzen.

Zudem sollten Sie sich über alle Voraussetzungen und möglichen Gründe für eine Kreditablehnung im Klaren sein. Falls Sie bereits abgelehnt wurden, fragen Sie nach dem genauen Grund und arbeiten Sie daran, diesen zu beheben.

Wenn es um Bearbeitungszeiten geht, können Sie auch nachfragen, ob es möglich ist, Ihren Fall als dringend zu markieren, besonders wenn es einen triftigen Grund gibt, wie zum Beispiel eine bevorstehende Zahlungsfrist.

Es könnte helfen, wenn du eine schriftliche Bestätigung für den Eingang deiner Unterlagen forderst. Das zeigt, dass du den Prozess ernst nimmst.

Ich habe mal bei einer Bank gearbeitet und kann dir sagen, dass die internen Prozesse manchmal sehr langsam sind. Aber was wirklich hilft, ist, wenn du alle deine Unterlagen perfekt vorbereitest.

Das bedeutet, dass du nicht nur die geforderten Dokumente einreichst, sondern auch zusätzliche Informationen bereitstellst, die deine Kreditwürdigkeit unterstreichen könnten. Dazu gehören zum Beispiel Einkommensnachweise, eine Aufstellung deiner monatlichen Ausgaben oder auch eine positive Schufa-Auskunft.

Je mehr Informationen die Bank hat, desto weniger Rückfragen gibt es und desto schneller kann dein Antrag bearbeitet werden. Außerdem ist es wichtig, dass du immer erreichbar bist und auf Rückfragen schnell reagierst.

Wenn die Bank dich nicht erreichen kann, wird dein Antrag schnell zur Seite gelegt. Und zu guter Letzt, zeige Verständnis für die Prozesse der Bank.

Wenn du verstehst, warum etwas dauert, kannst du besser darauf reagieren und eventuell auch Lösungen vorschlagen, die den Prozess beschleunigen könnten.

Es ist wirklich frustrierend, wenn man das Gefühl hat, dass die Bank einen nicht ernst nimmt oder der Prozess unnötig in die Länge gezogen wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, wenn man sich ein wenig mit den Abläufen auskennt und dann gezielt nachhaken kann.

Frag doch mal nach, ob es einen speziellen Bearbeiter für deinen Fall gibt und ob du direkt mit dieser Person sprechen kannst. Manchmal sind es nur kleine Missverständnisse, die sich schnell klären lassen, wenn man direkt mit dem Verantwortlichen redet.

Und wenn du das Gefühl hast, dass du im Kreis läufst, dann ist es auch dein Recht, eine Beschwerde einzulegen. Das kann bei der Bank interne Prozesse anstoßen, die dann zu einer schnelleren Bearbeitung führen.

Eine Möglichkeit ist es, sich an den Verbraucherschutz zu wenden. Die können dir rechtlich beraten und eventuell Druck auf die Bank ausüben.

Manchmal hilft es, wenn die Bank merkt, dass du dich nicht einfach abwimmeln lässt.

Es ist immer bedauerlich, von solchen Schwierigkeiten zu hören. Neben den bereits genannten Tipps würde ich empfehlen, dass Sie sich genau über die Pfändungsfreigrenzen informieren, falls es zu einer Kreditablehnung kommen sollte.

Dies ist besonders wichtig, wenn Sie bereits andere finanzielle Verpflichtungen haben. Es ist auch ratsam, sich mit den Voraussetzungen für die Kreditvergabe vertraut zu machen und sicherzustellen, dass Sie diese erfüllen, bevor Sie den Antrag stellen.

Sollten Sie dennoch auf Probleme stoßen, könnte eine detaillierte schriftliche Anfrage an die Bank, in der Sie um Aufklärung der Verzögerung bitten, hilfreich sein.

Hast du schon überlegt, deinen Fall an einen höheren Manager zu eskalieren? Manchmal kann das Wunder wirken, wenn du zeigst, dass du bereit bist, höher hinauszugehen, um eine Lösung zu finden.

Bleib dabei immer höflich und professionell.

Es ist immer eine Herausforderung, wenn man sich in einer solchen Situation befindet. Ich würde empfehlen, einen detaillierten Zeitplan für den Kreditantragsprozess zu erstellen und diesen mit dem Kundenservice zu besprechen.

Dies gibt Ihnen eine klare Vorstellung davon, was wann passieren sollte. Zudem sollten Sie alle Ihre Kommunikation mit der Bank dokumentieren, einschließlich Telefonate, E-Mails und Briefe.

Wenn Sie feststellen, dass die Bank ihren eigenen Zeitplan nicht einhält, haben Sie Beweise, die Sie vorbringen können. Es kann auch hilfreich sein, sich über die allgemeinen Gründe für Kreditablehnungen zu informieren, um sicherzustellen, dass keiner dieser Gründe auf Sie zutrifft.

Hast du mal nachgefragt, ob es bei der SKG Bank eine Expressbearbeitung gibt und was das kosten würde?

Ich würde dir auch raten, alle deine Kommunikation mit der Bank gut zu dokumentieren. Wenn du dann merkst, dass es nicht weitergeht, kannst du dich auf diese Dokumentation berufen und zeigen, dass du alles getan hast, was von dir verlangt wurde.

Es ist wichtig, dass Sie sich über die genauen Bedingungen des Kredits im Klaren sind und sicherstellen, dass alle Ihre Unterlagen und Informationen aktuell und korrekt sind. Ein häufiger Grund für Verzögerungen sind fehlende oder veraltete Dokumente.

Ich habe mal gehört, dass es hilfreich sein kann, wenn man sich an die Beschwerdestelle der Bank wendet. Die haben oft mehr Möglichkeiten, um in solchen Fällen zu helfen.

Und wenn das nicht funktioniert, kannst du dich immer noch an die Bankenaufsicht wenden.

Manchmal kann es helfen, einfach mal persönlich vorbeizugehen, wenn das möglich ist.

Ich würde dir raten, dich nicht nur auf Telefonate zu verlassen. Schriftliche Anfragen sind oft wirkungsvoller, weil sie dokumentiert sind und die Bank darauf reagieren muss.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es manchmal auch daran liegen kann, dass die Bank einfach zu viele Anträge gleichzeitig bearbeitet. Hier kann es helfen, wenn du dich regelmäßig meldest und nach dem Stand deines Antrags fragst.

Das zeigt, dass du dranbleibst und ernsthaft an einer schnellen Abwicklung interessiert bist. Aber vergiss nicht, immer freundlich und respektvoll zu bleiben, auch wenn es manchmal schwerfällt.

Die Mitarbeiter am anderen Ende sind auch nur Menschen und machen eher einen Schritt mehr für dich, wenn du höflich bist.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X