Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kennt die Qlick Kredit Bedingungen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer kennt die Qlick Kredit Bedingungen?
  • Kreditvoraussetzungen umfassen ein ungekündigtes, mindestens sechs Monate bestehendes Arbeitsverhältnis (nicht in Probezeit) und eine positive Schufa-Auskunft.
  • Bewerber müssen zwischen 18 und 70 Jahre alt sein, einen festen Wohnsitz in Deutschland seit mindestens 12 Monaten haben und ein Mindestnettogehalt von 1.500 Euro vorweisen.
  • Die Kreditvergabe erfolgt digital mit Verfahren wie Post-Ident oder Video-Ident und benötigt Gehaltsnachweise sowie Kontoauszüge der letzten zwei Monate.
  • Eine gute Alternative zu traditionellen Banken kann das Vergleichsportal sein, das passende Kreditangebote ermittelt und auch bei negativer Schufa Optionen bieten kann.
  • Für weitere Informationen und die Beantragung eines Qlick Kredits, besuchen Sie die offizielle Qlick-Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Voraussetzungen sind für einen Qlick Kredit erforderlich? Ich habe von Qlick Krediten gehört und überlege, einen zu beantragen.

Was muss ich vorweisen können, um für einen solchen Kredit zugelassen zu werden? Kennt jemand die genauen Bedingungen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du einen Qlick Kredit haben möchtest, musst du einige Bedingungen erfüllen. Du musst zwischen 18 und 70 Jahre alt sein, ein Nettogehalt von mindestens 1.500 Euro haben und in einem ungekündigten, unbefristeten Arbeitsverhältnis seit mindestens 6 Monaten sein.

Probezeit geht gar nicht, und natürlich darf deine Schufa nicht negativ sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich hab mal was von Qlick gehört. Die checken auch, ob du schon andere Kredite am Laufen hast und wie hoch deine Monatsraten sind.

Du darfst nicht in Insolvenz sein oder ne Lohnpfändung am Hals haben. Und sie wollen Gehaltsnachweise der letzten zwei Monate sehen, plus Kontoauszüge.

Ach ja, und du musst schon seit mindestens einem Jahr in Deutschland wohnen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also, ich habe mich mal eingehend mit dem Thema Qlick Kredit beschäftigt. Es ist tatsächlich so, dass die Kriterien recht strikt sind. Neben den bereits genannten Punkten wie Alter, Einkommen und positiver Schufa, ist es wichtig, dass du keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung oder Restschuldbefreiung hast. Auch Arbeitslosigkeit ist ein Ausschlusskriterium.

Darüber hinaus musst du einige Unterlagen bereitstellen: Gehaltsnachweise der letzten zwei Monate, Kontoauszüge der letzten zwei Monate, eine E-Mail-Adresse für die Vertragsunterlagen, eine Telefonnummer für Rückfragen, deine Kontoverbindung für die Auszahlung des Kredits und deine postalische Adresse für den Datenabgleich.

Die Adresse deines Arbeitgebers wird auch abgefragt, aber keine Sorge, da gibt es keine Rückfragen, es dient nur dem Abgleich mit dem Lohnzettel. Der gesamte Antragsprozess soll übrigens nur 15 Minuten dauern und kann bequem am Handy erledigt werden.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ganz kurz: Keine negativen Schufa-Einträge und ein festes Einkommen sind ein Muss. Ohne das läuft bei Qlick nichts.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wenn du einen Kredit bei Qlick beantragen möchtest, ist es auch wichtig, dass du dir über die Rückzahlung Gedanken machst. Die Kreditvoraussetzungen sind nur der erste Schritt. Du musst dir sicher sein, dass du die monatlichen Raten tragen kannst, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt.

Des Weiteren solltest du bedenken, dass Qlick eine relativ lange Mindestlaufzeit von 60 Monaten hat. Das bedeutet, dass du dich langfristig an diesen Kredit bindest. Die maximale Laufzeit liegt sogar bei 120 Monaten. Das ist eine lange Zeit, in der viel passieren kann.

Es ist auch hilfreich, wenn du dir Alternativen anschaust. Andere Anbieter wie Smava oder Auxmoney könnten auch interessante Konditionen bieten. Es lohnt sich, die Angebote zu vergleichen und nicht nur auf einen Anbieter zu setzen.

Ich würde dir empfehlen, bevor du dich für Qlick entscheidest, auch einen Blick auf andere Kreditanbieter zu werfen. Es gibt durchaus gute Alternativen zu Qlick, die vielleicht besser zu deiner finanziellen Situation passen.

Smava und Targobank sind beispielsweise auch sehr beliebt und könnten unter Umständen günstigere Zinsen anbieten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo mina00,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich brauche auch gerade einen Kredit und bin auf Qlick gestoßen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das die beste Option ist.

Die Bedingungen klingen ziemlich streng und ich habe gehört, dass die Auszahlung durchschnittlich 6,6 Tage dauert. Das ist mir eigentlich zu lang.

Weiß jemand, ob es schneller geht, wenn alle Unterlagen direkt vorliegen?
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Kann man bei Qlick eigentlich auch einen Kredit ohne Schufa bekommen? Oder ist das ein absolutes No-Go?

Nein, bei Qlick ist ein Kredit ohne Schufa definitiv nicht möglich. Die prüfen die Bonität sehr genau und ein negativer Schufa-Eintrag ist ein Ausschlusskriterium.

Wenn du Probleme mit der Schufa hast, musst du dich nach Anbietern umsehen, die explizit Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hey Leute, ich hab mal bei Qlick angefragt und die sind echt streng mit ihren Kreditvoraussetzungen. Ich hatte alles, was die wollten, aber meine Probezeit war noch nicht rum und das war ein Problem.

Also, falls jemand in der Probezeit ist, kann er das mit Qlick vergessen. Die wollen stabile Verhältnisse sehen, bevor sie Kohle rausgeben.

Achtung bei den Zinsen! Der effektive Zinssatz bei Qlick liegt zwischen 5,63% und 13,66%.

Das kann je nach Bonität ziemlich variieren. Also, schaut euch das Kleingedruckte genau an, bevor ihr unterschreibt.

Interessant ist auch, dass Qlick nicht nur auf die Bonität und das Einkommen achtet, sondern auch die Lebensumstände berücksichtigt. Wenn du zum Beispiel Rentner bist, kannst du auch einen Kredit bekommen, solange du die anderen Kriterien erfüllst.

Das zeigt, dass Qlick versucht, flexibel zu sein und verschiedene Kundengruppen anzusprechen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice von Qlick? Ich finde, guter Service ist mindestens genauso wichtig wie die Konditionen.

Man will ja im Fall der Fälle nicht im Regen stehen gelassen werden.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Qlick aufgenommen und kann ein wenig über den Prozess berichten. Zunächst einmal ist die Online-Antragstellung recht unkompliziert und benutzerfreundlich. Man wird Schritt für Schritt durchgeführt und kann bei Fragen den Kundenservice kontaktieren, der recht schnell reagiert.

Was die Auszahlung betrifft, so war diese bei mir tatsächlich nach 6 Tagen auf meinem Konto. Ich hatte alle Unterlagen direkt eingereicht, was den Prozess beschleunigt haben könnte. Es ist wichtig, dass man alle geforderten Dokumente sorgfältig und vollständig einreicht, um Verzögerungen zu vermeiden.

Was die Zinsen angeht, so sind diese, wie bereits erwähnt, bonitätsabhängig. Ich hatte einen guten Schufa-Score und konnte daher einen relativ niedrigen Zinssatz sichern. Es lohnt sich definitiv, vorher die eigenen Finanzen zu prüfen und gegebenenfalls die Schufa zu bereinigen, um bessere Konditionen zu erhalten.

Der Kundenservice war während des gesamten Prozesses sehr hilfreich und hat alle meine Fragen kompetent beantwortet.

Es ist auch erwähnenswert, dass Qlick das Video-Ident-Verfahren anbietet, was den Identifikationsprozess erheblich erleichtert und beschleunigt. Man muss nicht mehr zur Post und kann alles bequem von zu Hause aus erledigen.

Ein weiterer Punkt ist, dass Qlick sehr transparent mit den Rückzahlungsbedingungen umgeht. Man bekommt einen genauen Tilgungsplan und kann jederzeit Sondertilgungen leisten, um den Kredit schneller zurückzuzahlen. Das ist besonders nützlich, wenn man unerwartet zu Geld kommt und die Schuldenlast verringern möchte.

Ich habe auch festgestellt, dass Qlick sehr genau darauf achtet, dass die Kreditraten nicht zu hoch für das verfügbare Nettoeinkommen sind. Das schützt den Kreditnehmer davor, sich finanziell zu übernehmen.

Insgesamt war meine Erfahrung mit Qlick positiv, und ich würde sie empfehlen, vorausgesetzt, man erfüllt alle Voraussetzungen und ist sich der langfristigen Verpflichtung bewusst.
                                • Moderator

Ich habe mich auch für einen Qlick Kredit interessiert und dabei viel Recherche betrieben. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Qlick keine Gehaltsnachweise benötigt. Das ist ziemlich ungewöhnlich, da die meisten Kreditgeber diese als Nachweis für ein regelmäßiges Einkommen verlangen.

Außerdem sollte man bedenken, dass Qlick zwar keine Gehaltsnachweise fordert, aber ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 6 Monaten zur Voraussetzung macht. Das kann für Freelancer oder Selbstständige zum Problem werden, da diese oft keine klassischen Gehaltsnachweise vorlegen können.

Was auch wichtig ist: Man sollte sich nicht von der Aussicht auf schnelles Geld verleiten lassen. Ein Kredit ist immer eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung und sollte wohlüberlegt sein. Es ist wichtig, dass man sich im Klaren darüber ist, dass man die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kann.

Ich persönlich habe mich letztendlich gegen Qlick entschieden, da ich ein Angebot mit besseren Konditionen gefunden habe. Es lohnt sich also, den Markt gründlich zu sondieren.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei Qlick abgeschlossen und muss sagen, dass ich von der Geschwindigkeit der Bearbeitung beeindruckt war. Nachdem ich den Antrag online ausgefüllt und alle Dokumente hochgeladen hatte, bekam ich innerhalb von zwei Tagen eine vorläufige Zusage.

Was ich auch gut fand, war die Möglichkeit, den Kreditantrag komplett digital zu erledigen. Das spart Zeit und ist besonders in der aktuellen Situation ein großer Vorteil.

Ich finde es wichtig, zu erwähnen, dass ein Kredit immer eine individuelle Angelegenheit ist. Die Konditionen bei Qlick mögen für einige attraktiv sein, aber sie passen nicht zu jedem. Man sollte seine persönliche finanzielle Situation genau analysieren und sich fragen, ob man die monatlichen Raten wirklich tragen kann.

Außerdem sollte man nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf mögliche Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Manche Kreditgeber bieten zum Beispiel kostenlose Sondertilgungen oder Tilgungspausen an, was in manchen Lebenssituationen sehr hilfreich sein kann.

Es ist auch ratsam, vor der Kreditaufnahme einen Haushaltsplan zu erstellen und zu schauen, wo man eventuell sparen kann, um die zusätzliche finanzielle Belastung zu kompensieren. Nur so kann man sicherstellen, dass der Kredit nicht zur Schuldenfalle wird.

Gibt es bei Qlick auch die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen? Und wenn ja, fallen dafür Gebühren an?

Ja, bei Qlick ist es möglich, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Es fallen dafür keine Gebühren an, was ein großer Vorteil ist.

Man kann also, wenn man zum Beispiel eine Erbschaft macht oder aus anderen Gründen zu Geld kommt, den Kredit ohne zusätzliche Kosten abbezahlen. Das ist ein Aspekt, den man nicht unterschätzen sollte, da viele Kreditgeber Vorfälligkeitsentschädigungen verlangen.

Ich habe mir auch überlegt, einen Kredit bei Qlick zu nehmen, aber letztendlich habe ich mich dagegen entschieden. Der Hauptgrund war, dass ich einen Kreditgeber gesucht habe, der mir mehr Flexibilität bei der Rückzahlung bietet. Ich wollte die Möglichkeit haben, Tilgungspausen einzulegen, falls es mal finanziell eng wird.

Außerdem war mir wichtig, dass ich Sondertilgungen leisten kann, ohne dass Gebühren anfallen. Bei Qlick ist das zwar möglich, aber andere Anbieter hatten für mich insgesamt bessere Konditionen.

Es ist wirklich essenziell, dass man sich vorher genau informiert und alle Optionen prüft. Nur so kann man das beste Angebot für seine individuelle Situation finden.

Kann jemand sagen, wie es mit der Kundenzufriedenheit bei Qlick aussieht? Ich lege großen Wert auf Erfahrungsberichte anderer Kunden, bevor ich mich für einen Kredit entscheide.

Ich habe bisher nur Gutes über Qlick gehört. Die meisten Kunden scheinen mit der schnellen Abwicklung und dem Kundenservice zufrieden zu sein.

Natürlich gibt es immer mal Ausnahmen, aber die Bewertungen sind überwiegend positiv.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X