Könnten Sie Ratschläge geben oder Erfahrungen teilen, wo man verlässlich Kredite mit wenig Zinsen erhalten kann, ohne in versteckte Kostenfallen zu tappen? Welche Banken oder Kreditinstitute sind dafür bekannt, günstige Konditionen anzubieten, ohne dass es später böse Überraschungen gibt?
- Kreditvergleich nutzen: Online-Vergleichsportale bieten eine schnelle Möglichkeit, die Konditionen verschiedener Banken und Kreditprodukte zu vergleichen, ohne sich direkt an einzelne Anbieter binden zu müssen.
- Pfändungsfreigrenzen beachten: Als alleinerziehender Vater sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Pfändungsfreigrenzen berücksichtigt werden, was Ihnen dabei helfen kann, eine Überbelastung durch zu hohe Raten zu vermeiden.
- Moderate Zinsen und solide Erfahrungen: Einige Online-Vermittlungsplattformen, wie der genannte Dienst, bieten individuelle Kreditvergleiche an und konnten bereits gute Erfahrungen hinsichtlich günstiger Zinsen und transparenten Konditionen verzeichnen.
- Seriösität und versteckte Kosten: Es wird empfohlen, bei der Kreditwahl auf Anbieter zurückzugreifen, die keine Vorkosten verlangen und transparent alle Gebühren und Bedingungen im Vorfeld klar kommunizieren, um böse Überraschungen zu vermeiden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie finde ich Kredite mit wenig Zinsen?
-
- 05.02.2024
- 1
Wie finde ich Kredite mit wenig Zinsen?
Ich bin momentan in einer Lage, in der ich einen Kredit brauche, aber die Zinslast möglichst gering halten möchte, um meine monatlichen Kosten überschaubar zu halten. Ich arbeite als angestellter IT-Administrator und verdiene ein durchschnittliches Gehalt, bin aber alleinerziehender Vater zweier Kinder, was bedeutet, dass mein Budget ziemlich straff ist.
Könnten Sie Ratschläge geben oder Erfahrungen teilen, wo man verlässlich Kredite mit wenig Zinsen erhalten kann, ohne in versteckte Kostenfallen zu tappen? Welche Banken oder Kreditinstitute sind dafür bekannt, günstige Konditionen anzubieten, ohne dass es später böse Überraschungen gibt?Stichworte: -
-
- 15.05.2019
- 353
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEs ist wichtig, Angebote zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten. Online-Vergleichsportale können dabei helfen, transparente und günstige Kredite zu finden.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 20.09.2018
- 341
Die Zinslast ist ein entscheidender Faktor bei der Kreditaufnahme. Ich empfehle, einen Blick auf Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney zu werfen, die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.
Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und bieten oft günstigere Konditionen als traditionelle Institute. Achte darauf, dass keine Vorkosten anfallen und die Rückzahlungsmodalitäten flexibel sind.
Es ist auch ratsam, auf Sonderzahlungen ohne Zusatzkosten zu achten, um den Kredit schneller zurückzahlen zu können. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 28.11.2024 -
- 03.09.2016
- 328
Bei der Suche nach einem Kredit mit niedrigen Zinsen solltest du definitiv die Finger von Angeboten lassen, die Vorkosten verlangen. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.
Ich habe gute Erfahrungen mit der ING gemacht, die bieten faire Konditionen und haben eine transparente Preisstruktur. Außerdem würde ich empfehlen, lokale Kreditgenossenschaften oder Sparkassen zu prüfen, da diese manchmal bessere Bedingungen für Mitglieder oder lokale Kunden haben. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 11.04.2018
- 354
Es ist essentiell, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, nicht nur die Zinsen. Manche Banken bieten niedrige Zinsen, aber hohe Bearbeitungsgebühren.
DKB und ING sind bekannt für ihre günstigen Konditionen, und beide haben keine Bearbeitungsgebühren. Auch ist es wichtig, auf Sondertilgungsmöglichkeiten ohne Vorfälligkeitsentschädigung zu achten.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 15.02.2019
- 210
Ich würde dir empfehlen, auch die Angebote deiner Hausbank zu prüfen. Manchmal können persönliche Beziehungen zu besseren Konditionen führen.
Zudem bieten manche Banken spezielle Kredite für Alleinerziehende oder Menschen in deiner Berufsgruppe an, die günstiger sein könnten.- 20.03.2019
- 238
Hast du schon einmal über einen Kredit von einer Online-Bank nachgedacht? Diese haben oft geringere Zinsen, da sie weniger Overhead haben.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo simon_simonsen,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 01.05.2019
- 281
Als Copy-Writer würde ich sagen, es geht ums Kleingedruckte. Lies dir die Vertragsbedingungen genau durch, bevor du unterschreibst.
Manchmal sind es die versteckten Gebühren, die dich am Ende mehr kosten lassen. Und schau dir unbedingt die Bewertungen anderer Kunden an, bevor du dich für eine Bank entscheidest.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 24.10.2018
- 220
Bei Krediten ist es auch wichtig, auf die Laufzeit zu achten. Längere Laufzeiten bedeuten oft niedrigere Monatsraten, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen.- 07.06.2018
- 382
Hey, ich hab mich vor Kurzem auch um einen Kredit bemüht und einiges gelernt. Erstens, Zinsen sind nicht alles.
Achte auf die Gesamtkosten des Kredits, inklusive aller Gebühren. Zweitens, schau nach Krediten ohne Vorfälligkeitsentschädigung, damit du früher zurückzahlen kannst, wenn du mal mehr Geld zur Verfügung hast.
Drittens, vergiss nicht die Versicherungen, die manche Banken dir aufschwatzen wollen. Die sind oft unnötig und teuer.
Viertens, Online-Banken wie die ING oder DKB haben oft bessere Konditionen als die Filialbanken. Und zuletzt, falls deine Schufa nicht perfekt ist, gibt es auch seriöse Anbieter für Kredite trotz Schufa.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 27.05.2019
- 195
Ich würde dir empfehlen, einen unabhängigen Finanzberater aufzusuchen. Die können dir helfen, das beste Angebot zu finden und dich vor schlechten Entscheidungen zu schützen.
Manchmal ist der beste Kredit der, den man nicht aufnimmt.- 14.05.2019
- 403
Als jemand, der sich oft in den Wirren des Finanzdschungels verirrt hat, rate ich dir: Sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Die Zinsen sind meistens höher, und die Bedingungen strenger.
Wenn du aber keine andere Wahl hast, dann schau dir die Sigma Kreditbank an. Die sind auf solche Kredite spezialisiert.
Und ein weiterer Tipp: Manchmal kann es sich lohnen, bei deiner aktuellen Bank nachzufragen, ob sie dir als bestehendem Kunden nicht doch bessere Konditionen anbieten können. Die kennen deine finanzielle Situation und könnten bereit sein, dir entgegenzukommen.- 18.02.2019
- 298
Es ist klug, dass du dich umsiehst und nicht das erstbeste Angebot annimmst. Ich habe selbst gute Erfahrungen mit der Kreditvermittlung durch Smava gemacht.
Sie vergleichen verschiedene Angebote für dich und finden meistens einen Kredit, der zu deiner finanziellen Situation passt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 22.02.2019
- 373
Also, ich würde sagen, dass du dir auf jeden Fall Angebote von verschiedenen Banken einholen solltest. Nicht nur die großen Namen, sondern auch kleinere Institute können gute Konditionen haben.
Achte darauf, dass die Zinsen fest sind und nicht variabel, sonst könntest du am Ende mehr zahlen, als du jetzt denkst. Und pass auf, dass du nicht in die Falle von Lockangeboten tappst, wo die Zinsen nach einer Weile in die Höhe schnellen.- 05.05.2018
- 380
Du bist in einer schwierigen Situation, aber es gibt Wege, das zu managen. Zuerst solltest du deine aktuelle finanzielle Lage genau analysieren und einen detaillierten Plan aufstellen, wie viel du dir leisten kannst zurückzuzahlen.
Dann würde ich dir empfehlen, dich an Verbraucherzentralen zu wenden, die bieten oft kostenlose oder günstige Beratung an. Die können dir helfen, einen Überblick über seriöse Kreditangebote zu bekommen und dich vor unseriösen Anbietern zu schützen.
Zusätzlich solltest du überlegen, ob du Sicherheiten wie Lebensversicherungen oder Sparbücher hast, die du für den Kredit hinterlegen kannst. Das kann die Zinsen senken.
Und denk auch über einen zweiten Kreditnehmer nach, vielleicht gibt es jemanden in deinem Umfeld, der dir dabei helfen könnte.- 18.11.2018
- 276
Ich würde dir raten, auch mal einen Blick auf Kreditplattformen wie Auxmoney zu werfen. Die vermitteln Kredite von privat an privat und sind manchmal flexibler bei den Konditionen als traditionelle Banken.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 24.04.2019
- 342
Schau mal nach Krediten von Direktbanken, die haben oft bessere Zinsen als Filialbanken.- 24.04.2019
- 337
Nicht vergessen, bei Krediten gibts oft die Möglichkeit der Sondertilgung, das kann sparen helfen.- 11.06.2018
- 381
Überleg dir, ob du nicht erstmal versuchen kannst, deine Ausgaben zu reduzieren, bevor du einen Kredit aufnimmst.- 17.01.2018
- 212
Als IT-Administrator könntest du vielleicht auch einen Bildungskredit für Weiterbildungen in Betracht ziehen, falls das für dich relevant ist. Die Konditionen sind oft günstig.- 07.06.2018
- 311
- 10.06.2018
- 268
Es ist wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu schauen, sondern auch auf die Tilgungsrate und die Laufzeit. Ein niedriger Zinssatz nützt nichts, wenn die Laufzeit so lang ist, dass du unterm Strich mehr zahlst.
Und denk dran, die Schufa ist nicht das Ende der Welt. Es gibt auch Banken, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, aber sei vorsichtig und lese das Kleingedruckte genau.- 20.05.2018
- 373
Also, ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Angebote der Online-Banken zu prüfen. Die haben oft geringere Zinsen und weniger Gebühren, weil sie keine teuren Filialen unterhalten müssen.
Aber sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Manchmal locken die mit niedrigen Zinsen und dann kommen die hohen Gebühren.
Schau dir auch die Bewertungen anderer Kunden an, bevor du dich entscheidest. Und falls du wirklich Probleme mit der Schufa hast, gibt es spezialisierte Anbieter für Kredite ohne Schufa.
Aber auch hier gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht.- 23.09.2018
- 261
Als Fachmann auf dem Gebiet der Finanzen würde ich dir raten, zunächst deine Schufa-Auskunft zu überprüfen. Oft sind dort Einträge veraltet oder fehlerhaft, und das kann deine Kreditwürdigkeit beeinträchtigen.
Wenn du einen Kredit mit niedrigen Zinsen suchst, solltest du auch in Betracht ziehen, einen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer hinzuzuziehen, das kann das Risiko für die Bank senken und dir bessere Konditionen sichern. Ein weiterer Tipp: Schau dir die Angebote von Kreditgenossenschaften an, die sind oft kundenorientierter als große Banken.
Und wenn du wirklich Schwierigkeiten hast, einen Kredit zu bekommen, könnte ein Mikrokredit eine Option sein. Diese sind speziell für Menschen gedacht, die von traditionellen Banken abgelehnt werden.- 12.04.2019
- 346
Ich verstehe deine Situation sehr gut. Als alleinerziehender Vater hast du bereits genug finanzielle Verantwortung, und ein Kredit sollte deine Lage nicht verschlimmern.
Mein Rat wäre, dich nicht vorschnell für einen Kredit zu entscheiden, sondern erst einmal alle Möglichkeiten der staatlichen Unterstützung zu prüfen. Es gibt verschiedene Förderprogramme und Zuschüsse, die dir vielleicht helfen könnten.
Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, dann solltest du dich nach einem Kredit mit flexiblen Rückzahlungsoptionen umsehen, damit du bei finanziellen Engpässen nicht noch mehr unter Druck gerätst. Und ganz wichtig: Vermeide Kredite mit Vorkosten, das sind oft Betrügereien.- 08.09.2018
- 353
Es ist wirklich wichtig, dass du dir verschiedene Angebote genau ansiehst und vergleichst. Ich habe gehört, dass manche Banken spezielle Kredite für Alleinerziehende anbieten, die günstigere Zinsen haben.
Es könnte auch hilfreich sein, wenn du einen Haushaltsplan erstellst und so genau weißt, wie viel du dir leisten kannst, zurückzuzahlen. Vergiss nicht, auch kleinere Banken in deiner Nähe zu berücksichtigen.
Manchmal haben die bessere Angebote als die großen Ketten. Und achte darauf, dass du nicht in die Falle von Lockvogelangeboten tappst, die später teurer werden.- 19.10.2023
- 366
Als jemand, der im Bankensektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass es keine Einheitslösung gibt. Aber es gibt definitiv Banken, die bessere Konditionen für Personen wie dich anbieten.
Schau dir zum Beispiel die Konditionen der KfW an, die bieten oft zinsgünstige Kredite für bestimmte Personengruppen. Und ein weiterer Tipp: Wenn du einen Kredit aufnimmst, achte darauf, dass du jederzeit Sondertilgungen leisten kannst, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.
Das gibt dir mehr Flexibilität.- 13.05.2018
- 369
Achte darauf, dass der effektive Jahreszins nicht zu hoch ist, das ist entscheidend.- 08.04.2018
- 429
Ich würde dir raten, dich nicht nur auf die Zinsen zu konzentrieren, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manchmal sind niedrige Zinsen nur ein Lockmittel und die wahren Kosten verstecken sich in den Gebühren.
Außerdem, prüfe, ob du die Möglichkeit hast, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass Strafgebühren anfallen.- 07.05.2019
- 240
Wenn du auf der Suche nach einem Kredit bist, ist es wichtig, dass du nicht nur auf die Zinsen achtest, sondern auch auf die Nebenkosten, die mit dem Kredit verbunden sind. Manche Kreditgeber locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen hohe Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren dazu.
Außerdem solltest du darauf achten, dass du jederzeit kostenlose Sondertilgungen vornehmen kannst, um den Kredit schneller zurückzuzahlen, falls du mal mehr Geld zur Verfügung hast. Es ist auch ratsam, Angebote von verschiedenen Kreditgebern einzuholen und diese genau zu vergleichen.
Nutze dafür am besten unabhängige Vergleichsportale im Internet.- 10.09.2018
- 357
Überlege, ob ein Kredit wirklich notwendig ist oder ob es andere Optionen gibt.- 29.10.2023
- 352
Als Finanzexperte rate ich dir, besonders vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Diese können oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Bedingungen verbunden sein.
Wenn du keine andere Wahl hast, stelle sicher, dass du alle Bedingungen genau verstehst und keine versteckten Gebühren anfallen. Es könnte auch sinnvoll sein, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, deine Optionen zu bewerten und die beste Lösung für deine Situation zu finden.
Und denke daran, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist, also plane sorgfältig und überlege, ob du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst.- 03.02.2020
- 378
Schau dir die Konditionen genau an und vergleiche die Angebote mehrerer Banken.- 05.09.2018
- 347
Es ist wichtig, dass du einen Kredit findest, der zu deiner finanziellen Situation passt. Vielleicht kannst du auch über staatliche Hilfen oder Förderprogramme nachdenken, die dir zusätzliche Unterstützung bieten könnten.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo