Welche Banken bieten die besten Konditionen für einen Kredit in dieser Höhe, und worauf sollten wir bei der Wahl des Kreditangebots besonders achten? Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einem Kredit von 85000 Euro und kann Tipps dazu geben?
- Kreditvergleich nutzen: Es ist sinnvoll, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und zu vergleichen. Viele Online-Vergleichsportale bieten einen Überblick über die Konditionen verschiedener Anbieter.
- Auf Zinsen und Nebenkosten achten: Die Höhe der Zinsen sowie mögliche Gebühren und Nebenkosten können die Gesamtkosten des Kredits erheblich beeinflussen.
- Erfahrungen nutzen: Im Allgemeinen gibt es positive Rückmeldungen zu Kreditvermittlern wie dem Vergleichsportal, das passende Angebote von mehr als 20 Banken findet und als unterstützend bei der Suche nach günstigen Zinsen gilt.
- Laufzeit und Raten planen: Eine längere Laufzeit reduziert die monatliche Belastung, erhöht jedoch die Gesamtzinskosten. Eine Abstimmung auf das eigene Budget ist daher entscheidend.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWelche Bank für Kredit 85000 mit guten Konditionen?
-
- 05.02.2024
- 1
Welche Bank für Kredit 85000 mit guten Konditionen?
Wir haben vor, unser Haus zu renovieren und benötigen dafür einen Kredit von 85000 Euro. Wir haben ein relativ stabiles Einkommen, aber ich bin mir nicht sicher, welche Kreditkonditionen und Laufzeiten für uns am sinnvollsten wären.
Welche Banken bieten die besten Konditionen für einen Kredit in dieser Höhe, und worauf sollten wir bei der Wahl des Kreditangebots besonders achten? Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einem Kredit von 85000 Euro und kann Tipps dazu geben?Stichworte: -
-
- 05.05.2018
- 343
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, bei einem Kredit von 85000 Euro solltest du vor allem auf die Zinsen achten. Die Zinsen können je nach Bank und deiner Bonität stark variieren.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es lohnt sich, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und zu vergleichen. Achte auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen, falls du mal mehr zurückzahlen kannst.
Bei der Laufzeit gilt: Je kürzer, desto weniger Zinsen zahlst du insgesamt, aber die monatliche Belastung ist höher. Bei einer längeren Laufzeit verteilt sich die Rückzahlung auf mehr Monate, was die monatliche Rate senkt, aber du zahlst insgesamt mehr Zinsen.
Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Direktbanken gemacht, die oft günstigere Konditionen als Filialbanken bieten. -
- 24.09.2018
- 222
Ich empfehle dir, neben den Zinsen auch auf die Gebühren zu achten. Manche Banken verlangen Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren, die den Kredit verteuern können.
Es ist auch wichtig, dass du einen festen Zinssatz wählst, damit du vor Zinsschwankungen geschützt bist. Persönliche Erfahrungen habe ich mit einem ähnlichen Kredit gemacht und festgestellt, dass die Transparenz und Flexibilität des Kreditgebers entscheidend sind. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 09.01.2018
- 259
Wenn es um einen Kredit in der Höhe von 85000 Euro geht, ist es essenziell, dass du dir über deine finanzielle Situation im Klaren bist und einen detaillierten Plan für die Rückzahlung hast. Die Kreditkonditionen hängen stark von deiner Bonität ab. Wenn du ein stabiles Einkommen hast, ist das schon mal ein guter Anfang. Banken bewerten aber auch andere Faktoren wie deine Ausgaben, vorhandene Schulden und dein Sparverhalten.
Bei der Laufzeit solltest du einen Mittelweg finden, der es dir ermöglicht, die monatlichen Raten ohne finanzielle Anspannung zu zahlen, aber gleichzeitig nicht unnötig hohe Zinsen über einen langen Zeitraum anfallen. Einige Banken bieten variable Zinssätze an, die zu Beginn niedriger sind, aber steigen können. Ein fester Zinssatz gibt dir mehr Sicherheit über die gesamte Laufzeit.
Ich rate dir, nicht nur die großen, etablierten Banken in Betracht zu ziehen, sondern auch Angebote von Online-Banken und Kreditvermittlern zu prüfen. Diese können oft bessere Konditionen bieten, da sie geringere Overhead-Kosten haben. Achte darauf, dass du keine Angebote mit Vorkosten annimmst, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter ist.
Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, Kreditangebote online zu vergleichen und Kreditrechner zu nutzen, um einen Überblick über die Gesamtkosten zu bekommen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 06.06.2018
- 341
Guck mal bei Online-Vergleichsportalen wie Check24 oder Verivox. Die zeigen dir verschiedene Kredite und Konditionen auf einen Blick.
Da kannst du einfach die Laufzeiten und Zinsen vergleichen. Ich hab so meinen Autokredit gefunden und war zufrieden mit den Konditionen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 24.10.2018
- 220
In der Tat ist es von großer Bedeutung, die Kreditkonditionen sorgfältig zu prüfen. Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Flexibilität des Kredits. Prüfen Sie, ob die Möglichkeit besteht, die Kreditraten bei Bedarf anzupassen oder vorzeitig zurückzuzahlen. Einige Banken bieten Kredite mit variablen Raten an, die sich an Ihre finanzielle Situation anpassen können.
Des Weiteren sollten Sie sich über etwaige Zusatzkosten wie Kontoführungsgebühren oder Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung informieren. Diese können die Kosten des Kredits erheblich beeinflussen.
Ich persönlich habe Erfahrungen mit Krediten von Direktbanken gemacht, die tendenziell günstigere Zinsen und weniger Gebühren haben. Allerdings ist es auch wichtig, den Kundenservice zu berücksichtigen, da Sie bei Fragen oder Problemen auf eine schnelle und kompetente Unterstützung angewiesen sind.
Letztlich empfehle ich, Angebote gründlich zu vergleichen und nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern das Gesamtpaket zu bewerten.- 17.01.2018
- 294
Eine Sache, die oft nicht bedacht wird, ist die Absicherung des Kredits. Überlege dir, ob du eine Restschuldversicherung abschließen möchtest, um dich und deine Familie im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit abzusichern.
Diese Versicherungen können teuer sein, bieten aber auch ein gewisses Maß an Sicherheit.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo musicproducer,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 03.10.2018
- 362
Beim Thema Kredit ist es auch wichtig, über die steuerlichen Aspekte nachzudenken. Wenn du das Geld für Renovierungen verwendest, könnten einige der Kosten steuerlich absetzbar sein. Dies könnte deine finanzielle Belastung auf lange Sicht reduzieren.
Außerdem solltest du prüfen, ob es staatliche Förderungen oder zinsgünstige Kredite für Renovierungen gibt, die Energieeffizienz verbessern oder den Wohnwert erhöhen. Solche Kredite werden oft von der KfW-Bankengruppe angeboten und können sehr attraktive Konditionen haben.
In meiner persönlichen Erfahrung war es hilfreich, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren. Diese können oft bessere Konditionen aushandeln, als wenn man direkt zur Bank geht, und sie haben einen guten Überblick über alle verfügbaren Optionen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 01.11.2019
- 262
Checkt auch die Möglichkeit von Förderkrediten, speziell wenn ihr in erneuerbare Energien oder Energieeffizienz investieren wollt. KfW oder ähnliche Institutionen bieten manchmal bessere Konditionen als normale Banken.
Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht, als ich meine Heizung modernisiert habe.- 26.04.2019
- 312
Ich würde dir empfehlen, bei der Kreditsuche nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch andere Gebühren dazu. Schau dir den effektiven Jahreszins an, der alle Kosten beinhaltet.
Und noch ein Tipp: Wenn du schon Kredite hast, könnte es sinnvoll sein, diese zusammenzufassen. So hast du nur noch eine Rate und oft auch bessere Konditionen. Hat bei mir gut funktioniert, als ich meine Schulden konsolidiert habe.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 10.08.2018
- 358
Echt wichtig ist auch, dass du dir im Klaren bist, wie flexibel du sein willst. Manche Kredite erlauben dir, Raten auszusetzen oder den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass Strafgebühren anfallen.
Das kann besonders nützlich sein, wenn du mal mehr Geld zur Verfügung hast und schneller schuldenfrei sein willst.- 20.05.2018
- 389
Hört sich vielleicht blöd an, aber habt ihr mal über einen Kredit von Privatpersonen nachgedacht? Plattformen wie Auxmoney vermitteln sowas.
Da kann man manchmal auch mit weniger guter Bonität Geld leihen. Hat ein Kumpel von mir gemacht und war zufrieden.- 17.02.2019
- 191
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es wichtig ist, nicht nur die monatliche Rate, sondern auch die Laufzeit im Auge zu behalten. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar kleinere Raten, aber auch mehr Zinsen über die Zeit. Versucht, einen Kreditrechner zu nutzen, um verschiedene Szenarien durchzuspielen und zu sehen, wie sich unterschiedliche Laufzeiten und Zinssätze auf die Gesamtkosten auswirken.
Und vergesst nicht, dass ihr nicht nur auf die Angebote eurer Hausbank angewiesen seid. Es gibt viele Online-Anbieter, die oft bessere Konditionen bieten können. Nehmt euch die Zeit, Angebote zu vergleichen und zu verhandeln. Oft kann man noch etwas am Zinssatz drehen, wenn man gute Argumente hat.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 08.09.2018
- 353
Ich rate euch, auch auf die Bindungsdauer des Zinssatzes zu achten. Bei manchen Krediten ist der Zinssatz nur für einige Jahre fest und kann danach steigen. Das kann bei einer langen Laufzeit und einem hohen Kreditbetrag wie eurem eine Menge ausmachen.
Außerdem solltet ihr überlegen, ob ihr euch eine Rate leisten könnt, die etwas höher ist als das, was ihr minimal zahlen müsstet. So baut ihr schneller Kapital auf und spart Zinsen.- 25.05.2018
- 254
Wenn ihr euch unsicher seid, holt euch doch einfach mal ein paar unverbindliche Angebote ein. Die meisten Banken bieten das mittlerweile online an, und ihr könnt euch einen ersten Überblick verschaffen, ohne gleich irgendwelche Verpflichtungen einzugehen.- 22.07.2018
- 225
Ihr solltet auch bedenken, dass die Zinsen in den nächsten Jahren steigen könnten. Wenn ihr einen variablen Zinssatz wählt, könnte das später teuer werden. Ein Festzinskredit gibt euch Sicherheit über die gesamte Laufzeit.
Und noch was: Passt auf bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Manchmal verstecken sich da Fallen wie hohe Vorfälligkeitsentschädigungen, wenn ihr den Kredit vorzeitig zurückzahlen wollt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 08.05.2019
- 352
Es ist auch wichtig, die Kreditverträge genau zu lesen und zu verstehen. Achtet darauf, dass alle Konditionen klar definiert sind und keine versteckten Kosten oder Klauseln enthalten sind. Es kann hilfreich sein, den Vertrag von einem Fachmann überprüfen zu lassen, bevor ihr unterschreibt.
Denkt auch daran, dass ihr nicht sofort das erste Angebot annehmen müsst. Nehmt euch Zeit, um zu verhandeln und vielleicht sogar bessere Bedingungen zu erreichen. Es ist euer Recht, das Beste für eure finanzielle Situation zu suchen.- 02.02.2019
- 200
Achtet auch auf die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Manche Banken verlangen dafür eine hohe Gebühr, andere erlauben es gebührenfrei.
Das kann interessant sein, wenn ihr zum Beispiel durch eine Erbschaft oder einen Bonus plötzlich mehr Geld habt.- 07.05.2019
- 240
Checkt mal die Online-Banken, die haben oft bessere Konditionen als die traditionellen Banken. Und keine Angst, die sind genauso sicher, solange sie eine Banklizenz in der EU haben.- 02.02.2019
- 366
Nicht vergessen, die Kreditversicherung zu prüfen. Die kann manchmal nützlich sein, ist aber oft überteuert.
Also genau hinschauen!- 05.05.2018
- 383
Überlegt euch gut, ob ihr eine variable oder feste Rate wollt. Bei einer festen Rate wisst ihr genau, was auf euch zukommt.- 09.09.2018
- 334
Was auch eine Rolle spielen kann, ist die Art der Renovierung. Wenn ihr zum Beispiel energetische Sanierungen plant, könnt ihr unter Umständen von staatlichen Fördermitteln profitieren. Diese haben oft niedrigere Zinsen und bessere Konditionen als normale Bankkredite.
Und wenn ihr schon dabei seid, schaut auch, ob ihr Fördermittel für die Verwendung nachhaltiger Materialien oder Technologien bekommen könnt. Das kann auf lange Sicht nicht nur Geld sparen, sondern auch den Wert eures Hauses steigern.- 04.04.2019
- 299
Die Entscheidung für einen Kredit ist komplex und sollte wohlüberlegt sein. Es ist nicht nur die Höhe der monatlichen Rate, die berücksichtigt werden muss, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Ein niedriger Zinssatz kann verlockend erscheinen, aber wenn er mit hohen Gebühren verbunden ist, kann das Angebot letztendlich teurer sein als ein Kredit mit einem höheren Zinssatz, aber ohne zusätzliche Kosten.
Des Weiteren ist es wichtig, die Flexibilität des Kredits zu berücksichtigen. Einige Kreditgeber bieten die Möglichkeit an, die Ratenzahlungen anzupassen, wenn sich die finanzielle Situation ändert, oder bieten die Option von Sondertilgungen, um den Kredit schneller zurückzuzahlen. Dies kann besonders vorteilhaft sein, wenn sich eure finanzielle Lage verbessert und ihr die Schuldenlast reduzieren wollt.
Es ist auch ratsam, die Stabilität des Kreditgebers zu prüfen. Banken mit einer soliden Finanzbasis sind oft zuverlässiger und bieten bessere Kundenserviceleistungen. Vergesst nicht, Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, um ein Gefühl für die Zufriedenheit anderer Kreditnehmer mit dem Anbieter zu bekommen.
Abschließend solltet ihr auch überlegen, ob ihr eine Versicherung für den Kredit abschließen wollt, um euch gegen unvorhergesehene Ereignisse wie Arbeitslosigkeit oder Krankheit abzusichern. Diese Versicherungen können teuer sein, aber sie bieten auch ein gewisses Maß an Sicherheit.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo