Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind Noricus Finanz Kredit Erfahrungen positiv?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sind Noricus Finanz Kredit Erfahrungen positiv?
  • Bewertungen von Nutzern auf Trustpilot geben Noricus Finanz durchschnittlich 1.4 Sterne, was auf allgemeine Unzufriedenheit hindeuten könnte.
  • Die Kreditentscheidung und Auszahlung bei Noricus Finanz kann zwischen 8 und 16 Tagen dauern, im Durchschnitt werden etwa 12.1 Tage genannt.
  • Interessant für den direkten Vergleich könnten Online-Kreditvergleichsportale sein, wo auch Dienste mit kurzer Bearbeitungszeit und günstigen Zinsen aufgelistet werden, zum Beispiel der bereits positiv bewertete Kreditvermittler.
  • Noricus Finanz bietet Kredite mit einem effektiven Zinssatz zwischen 3.99% und 15.99% an, es ist allerdings empfehlenswert, Konditionen genau zu prüfen und mit anderen Angeboten zu vergleichen.
  • Für mehr Informationen und Details zu den Produkten von Noricus Finanz kann ein Besuch auf der offiziellen Webseite des Anbieters hilfreich sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand schon Erfahrungen mit Noricus Finanz Kredit gemacht? Ich bin vor Kurzem auf die Firma gestoßen, weil ich auf der Suche nach einem soliden Kreditangebot bin, um einige Anschaffungen für meine neue Wohnung zu tätigen.

Freunde haben mir zu Online-Kreditvergleichsportalen geraten, aber ich bin bei meiner Recherche auf Noricus Finanz gestoßen und würde gerne wissen, ob die Konditionen wirklich so vorteilhaft sind, wie sie dargestellt werden. Was sind eure Eindrücke zur Kundenbetreuung und Transparenz bei Noricus Finanz?

Waren die Zinssätze und Rückzahlungsmodalitäten fair gestaltet?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Mir scheint, dass die Erfahrungen mit Noricus Finanz sehr gemischt sind. Ich habe selbst keine direkte Erfahrung, aber bei meiner Recherche habe ich herausgefunden, dass die Zinssätze variieren können.

Es ist wichtig, dass du alle Konditionen genau prüfst und auch die Bewertungen anderer Kunden berücksichtigst. Die Bearbeitungsdauer scheint auch länger zu sein als bei anderen Anbietern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe tatsächlich vor einiger Zeit einen Kredit bei Noricus Finanz in Betracht gezogen. Was mir sofort aufgefallen ist, war die relativ hohe Bandbreite der Zinssätze, die sie anbieten. Das kann natürlich je nach deiner Bonität variieren, aber im Vergleich zu anderen Anbietern fand ich das Angebot nicht besonders konkurrenzfähig. Außerdem war die Bearbeitungsdauer mit durchschnittlich über 12 Tagen recht lang.

Was die Kundenbetreuung angeht, so hatte ich den Eindruck, dass sie recht professionell auftraten, aber ich habe mich letztendlich doch für einen anderen Anbieter entschieden, da ich ein Angebot mit besseren Konditionen gefunden habe.

Mein Rat ist, dass du nicht nur auf die Zinssätze achtest, sondern auch auf eventuelle zusätzliche Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsmodalitäten. Vergleiche gründlich und schau dir auch Alternativen wie Smava oder Auxmoney an, die oft als gute Alternativen genannt werden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich möchte meine Erfahrung mit Noricus Finanz teilen, da ich vor einiger Zeit einen Kredit für Renovierungsarbeiten aufgenommen habe. Die Zinssätze waren höher als erwartet und nicht so vorteilhaft wie anfangs dargestellt. Auch die Bearbeitungszeit war länger als bei anderen Kreditinstituten.

Positiv hervorzuheben ist allerdings, dass die Kundenbetreuung sehr zuvorkommend war und auf meine Fragen umfassend eingegangen ist. Trotzdem würde ich empfehlen, Angebote genau zu vergleichen und auch die Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot zu berücksichtigen, wo Noricus Finanz leider nicht sehr gut abschneidet.

Letztlich habe ich den Kredit vorzeitig zurückgezahlt und bin zu einem anderen Anbieter gewechselt, der bessere Konditionen bot. Es lohnt sich definitiv, die Angebote genau zu prüfen und auch die Erfahrungen anderer Nutzer miteinzubeziehen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Die Zinssätze bei Noricus Finanz können durchaus attraktiv sein, aber es hängt stark von deiner persönlichen Kreditwürdigkeit ab. Ich rate dir, einen genauen Blick auf die Vertragsdetails zu werfen und insbesondere auf versteckte Gebühren zu achten.

Die Bearbeitungsdauer ist im Vergleich zu anderen Anbietern etwas lang, was ein Nachteil sein kann, wenn du das Geld schnell benötigst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Aus fachlicher Sicht ist es wichtig, nicht nur die Zinssätze zu betrachten, sondern das gesamte Kreditangebot genau zu analysieren. Noricus Finanz bietet zwar Kredite an, aber die Konditionen und die Bearbeitungsdauer können je nach individueller Situation variieren.

Die Kundenbewertungen, insbesondere auf Trustpilot, zeigen, dass viele Kunden mit dem Service unzufrieden sind. Das sollte bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden.

Ich empfehle, auch andere Kreditanbieter zu prüfen und deren Angebote mit denen von Noricus Finanz zu vergleichen.

Bei der Suche nach einem Kredit ist es essentiell, eine umfassende Marktanalyse durchzuführen und die Angebote verschiedener Kreditgeber zu vergleichen. Noricus Finanz mag auf den ersten Blick attraktive Zinssätze bieten, jedoch sollte man die Gesamtkosten des Kredits berücksichtigen. Dazu gehören der effektive Jahreszins, eventuelle Bearbeitungsgebühren und die Kosten für zusätzliche Dienstleistungen.

Die Bearbeitungsdauer ist ein weiterer wichtiger Faktor. Laut den vorliegenden Daten kann die Bearbeitungsdauer bei Noricus Finanz bis zu 16 Tage betragen, was im Vergleich zu anderen Anbietern relativ lang ist. Dies könnte ein entscheidender Nachteil sein, wenn du das Geld zeitnah benötigst.

Die Kundenbetreuung und Transparenz sind ebenfalls entscheidend. Die Bewertungen auf Trustpilot deuten darauf hin, dass viele Kunden mit der Transparenz und dem Kundenservice von Noricus Finanz unzufrieden sind. Dies ist ein Warnsignal, das nicht ignoriert werden sollte.

Es gibt Alternativen wie Smava oder Targobank, die in der Regel bessere Bewertungen erhalten und möglicherweise günstigere Konditionen bieten. Es ist ratsam, diese Optionen in Betracht zu ziehen und eventuell auch persönliche Beratungsgespräche zu führen, um das beste Angebot für deine individuellen Bedürfnisse zu finden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo anna99,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Wenn du einen Kredit suchst, ist es wichtig, nicht nur auf die Zinssätze zu achten, sondern auch auf die Qualität des Kundenservices und die Schnelligkeit der Kreditbearbeitung. Bei Noricus Finanz scheinen die Erfahrungen sehr unterschiedlich zu sein.

Ich habe gehört, dass einige Kunden mit den Konditionen zufrieden waren, während andere von versteckten Gebühren und einer langen Wartezeit auf die Auszahlung berichteten.

Die Trustpilot-Bewertungen sind überwiegend negativ, was darauf hindeutet, dass viele Kunden mit dem Service unzufrieden waren. Das sollte ein wichtiger Faktor bei deiner Entscheidung sein.

Es gibt viele Kreditanbieter auf dem Markt, und ich würde empfehlen, mehrere Optionen zu prüfen, bevor du eine Entscheidung triffst. Smava und Auxmoney sind beispielsweise oft als gute Alternativen genannt worden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich hab mal ein bisschen gegraben und was ich so finde, ist nicht gerade berauschend. Noricus Finanz scheint ziemlich gemischte Kritiken zu bekommen, und wenn man sich die Trustpilot-Bewertungen anschaut, siehts nicht so rosig aus. Die meisten Leute da sind ziemlich unzufrieden und reden von hohen Zinsen und schlechtem Kundenservice.

Die Zinssätze variieren stark, und das ist ja irgendwie normal, aber bei Noricus scheint die Spanne echt krass zu sein. Und die Bearbeitungsdauer, man, da musst du echt Geduld haben. Über 12 Tage im Schnitt ist schon ne lange Zeit, wenn du das Geld schnell brauchst.

Ich würd sagen, schau dir die Alternativen an. Smava und Targobank werden oft empfohlen und haben bessere Bewertungen. Und wenn du schon dabei bist, check auch mal Auxmoney und Besserfinanz aus. Die sind auch oft auf der Liste für gute Kreditangebote.

Vergiss nicht, die Kreditverträge genau zu lesen, manchmal verstecken sich da Gebühren, die dir später Kopfschmerzen bereiten können. Und hey, wenn du Hilfe brauchst, frag ruhig nach, hier sind viele Leute, die schon durch den Kredit-Dschungel gewandert sind.

Ich habe vor einiger Zeit selbst einen Kredit bei Noricus Finanz in Betracht gezogen und mich letztendlich dagegen entschieden. Die Konditionen schienen auf den ersten Blick ansprechend, aber nach näherer Betrachtung und Vergleich mit anderen Anbietern, waren sie nicht die besten auf dem Markt.

Die Zinssätze waren höher als bei anderen Banken, und die Bearbeitungsdauer war ein weiterer Punkt, der mich stutzig gemacht hat. Wenn du dringend auf das Geld angewiesen bist, könnte es problematisch werden, da die Auszahlung im Durchschnitt über 12 Tage dauert.

Die Kundenbetreuung war in meinem Fall freundlich, aber ich hatte das Gefühl, dass die Transparenz etwas zu wünschen übrig ließ. Es gab einige Details im Kleingedruckten, die nicht sofort ersichtlich waren.

Nachdem ich die Bewertungen auf Trustpilot gelesen hatte, war ich zusätzlich beunruhigt. Die Mehrheit der Kundenbewertungen ist negativ, und das spricht nicht gerade für einen vertrauenswürdigen Anbieter.

Ich empfehle dir, Alternativen wie Smava oder Auxmoney zu prüfen, die oft als gute Optionen genannt werden und in der Regel positivere Bewertungen haben. Es ist wichtig, dass du dich umfassend informierst und eine informierte Entscheidung triffst.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich hab mal bei Noricus Finanz angefragt, aber die Konditionen waren nicht so der Hit. Die Zinsen waren höher als bei anderen und die Bearbeitungszeit hat mich auch abgeschreckt.

Hab dann woanders einen Kredit aufgenommen. Schau dir lieber auch andere Anbieter an, bevor du dich entscheidest.

Noricus Finanz war für mich keine Option. Die Zinssätze waren nicht konkurrenzfähig und die Bearbeitungszeit zu lang.

Ich habe mich für einen Kredit bei Smava entschieden, da dort die Konditionen viel besser waren. Außerdem war die Kundenbetreuung dort sehr hilfreich.

Also, ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Noricus Finanz, aber ich rate dir, die Bewertungen genau zu lesen. Die Bearbeitungszeit scheint länger zu sein und die Zinssätze sind variabel.

Es gibt sicherlich bessere Alternativen auf dem Markt. Prüfe auch die Angebote von Smava und Auxmoney.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es ist wichtig, dass du dir die Kreditbedingungen genau ansiehst und nicht nur auf die beworbenen Zinssätze achtest. Noricus Finanz hat eine relativ lange Bearbeitungszeit und die Kundenerfahrungen sind gemischt.

Es könnte sinnvoll sein, auch andere Anbieter zu berücksichtigen und deren Konditionen zu vergleichen. Persönlich würde ich empfehlen, mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich zu prüfen, bevor du eine Entscheidung triffst.

Bei der Auswahl eines Kreditanbieters solltest du wirklich auf die Details achten. Noricus Finanz hat eine lange Bearbeitungszeit und die Zinssätze sind nicht immer die besten.

Schau dir die Bewertungen genau an und vergleiche die Angebote. Oft gibt es bessere Alternativen wie Smava oder Auxmoney, die auch gute Konditionen bieten.

Kurz gesagt, Noricus Finanz hat gemischte Bewertungen. Schau dir die Alternativen an, die könnten besser sein.
                                • Moderator

Meine Recherche ergab, dass Noricus Finanz nicht die beste Wahl zu sein scheint. Die Bearbeitungszeit ist lang und die Kundenbewertungen sind überwiegend negativ.

Es gibt andere Anbieter mit besseren Konditionen und Service.

Noricus Finanz? Hab da mal reingeschaut, aber die Konditionen waren nix für mich.

Die Zinsen sind zu hoch und die Bearbeitung dauert ewig. Hab dann bei Smava nen Kredit bekommen, die waren viel schneller und die Konditionen waren auch besser.

Check die mal aus!

Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, kann ich sagen, dass es entscheidend ist, Kreditangebote gründlich zu prüfen. Noricus Finanz mag für einige eine Option sein, aber es ist auffällig, dass die Zufriedenheit der Kunden sehr variiert. Die Bearbeitungszeit von durchschnittlich über 12 Tagen ist im Vergleich zu anderen Anbietern lang. Zudem sind die Zinssätze variabel und können je nach Bonität des Kreditnehmers stark schwanken.

Die Bewertungen auf Trustpilot sind überwiegend negativ, was auf Probleme mit dem Kundenservice und der Transparenz hindeutet. Es ist wichtig, dass du dich nicht nur auf die Zinssätze verlässt, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits, die Rückzahlungsmodalitäten und die Servicequalität berücksichtigst.

Es gibt zahlreiche Alternativen auf dem Markt, die bessere Konditionen und einen schnelleren Service bieten können. Anbieter wie Smava, Targobank und Auxmoney werden oft als gute Alternativen empfohlen. Es lohnt sich, diese in Betracht zu ziehen und Kreditangebote zu vergleichen, um das beste für deine finanzielle Situation zu finden.

Schau dir die Bewertungen an. Noricus Finanz hat viele negative Rückmeldungen.

Besser ist es, Alternativen zu vergleichen.

Ich würde aufpassen bei Noricus Finanz. Die Zinsen und Bearbeitungszeiten sind nicht immer vorteilhaft.

Besser ist es, mehrere Angebote zu vergleichen und sich nicht vorschnell zu entscheiden.

Es ist von größter Wichtigkeit, dass du dir die Kreditbedingungen genau anschaust. Die Zinssätze bei Noricus Finanz können höher sein als bei anderen Anbietern, und die Bearbeitungszeit ist auch ein Faktor, den du berücksichtigen solltest.

Vergleiche immer mehrere Angebote und lese die Kundenbewertungen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Ich habe mich eingehend mit dem Thema Kredite beschäftigt und dabei auch Noricus Finanz unter die Lupe genommen. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Zinssätze nicht das einzige Kriterium sind, das bei der Auswahl eines Kredits berücksichtigt werden sollte. Die Bearbeitungszeit und der Kundenservice spielen ebenfalls eine entscheidende Rolle.

Bei Noricus Finanz scheint es, basierend auf den Bewertungen, einige Unzufriedenheit in Bezug auf die Transparenz und die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung zu geben. Dies ist besonders kritisch, wenn du auf eine schnelle Auszahlung angewiesen bist.

Darüber hinaus zeigen die Trustpilot-Bewertungen, dass die Kundenzufriedenheit relativ niedrig ist, was ein Indikator für Probleme im Kundenservice oder bei den Kreditbedingungen sein könnte.

Es gibt zahlreiche Alternativen zu Noricus Finanz, die bessere Konditionen und einen zuverlässigeren Service bieten. Anbieter wie Smava, Targobank und Auxmoney haben in der Regel bessere Kundenbewertungen und könnten daher eine bessere Wahl sein. Es ist empfehlenswert, Angebote gründlich zu vergleichen und auch persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen, um das beste Kreditangebot für deine Bedürfnisse zu finden.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X