Wie schnell ist die Auszahlung wirklich und wie zuverlässig ist der Dienst? Gibt es versteckte Kosten, auf die man achten sollte?
- Die Auszahlung bei volldigitalen Krediten mit Sofortzusage kann sehr schnell erfolgen, oft innerhalb weniger Tage. Einige Anbieter gewährleisten eine Auszahlung sogar innerhalb von 24 Stunden nach Genehmigung.
- Es ist wichtig, die Kreditbedingungen genau zu prüfen, um versteckte Kosten wie Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen zu vermeiden. Achten Sie auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten beinhaltet.
- Der Anbieter Smava bietet, laut Erfahrungen, eine kurze Bearbeitungszeit und umfassende Vergleichsmöglichkeiten. Es wird berichtet, dass die Durchschnittsbearbeitungsdauer bei etwa 1,7 Tagen liegt.
- In einem persönlichen Beratungsgespräch mit dem Anbieter Besserfinanz können individuelle Finanzierungslösungen erörtert werden, was als zusätzlicher Service hervorgehoben wird.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie schnell ist ein volldigitaler Kredit verfügbar?
-
- 05.02.2024
- 1
Wie schnell ist ein volldigitaler Kredit verfügbar?
Hat jemand Erfahrungen mit einem volldigitalen Kredit mit Sofortauszahlung gemacht? Ich benötige dringend finanzielle Mittel und habe von dieser Möglichkeit gehört.
Wie schnell ist die Auszahlung wirklich und wie zuverlässig ist der Dienst? Gibt es versteckte Kosten, auf die man achten sollte?Stichworte: -
-
- 21.04.2018
- 405
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltVolldigitale Kredite mit Sofortauszahlung sind eine moderne Lösung für schnellen Liquiditätsbedarf. Die Auszahlung kann, je nach Anbieter, tatsächlich sehr zügig erfolgen, oft innerhalb von 24 Stunden nach erfolgreicher Antragsstellung.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Das liegt daran, dass der gesamte Prozess – von der Bonitätsprüfung bis zur Vertragsunterzeichnung – digitalisiert ist. Anbieter wie Smava oder Kredite24 Sofort bieten solche schnellen Kredite an.
Aber Vorsicht: Schnelligkeit kann auch ihren Preis haben. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen.
Zinsen, Gebühren für die Sofortauszahlung und andere Kosten können den Kredit teurer machen als erwartet. Achte auch darauf, dass du einen festen Zinssatz hast, damit du nicht von steigenden Zinsen überrascht wirst.
Und ganz wichtig: Lies das Kleingedruckte! Manchmal verbergen sich dort Gebühren, die nicht sofort ersichtlich sind.
Bei seriösen Anbietern sollten alle Kosten transparent aufgeführt sein. -
- 09.05.2019
- 208
Ich stimme zu, dass man die Konditionen genau unter die Lupe nehmen sollte. Ein Tipp: Manche Banken bieten einen Kreditrechner auf ihrer Website an.
Das ist ein gutes Tool, um die Gesamtkosten eines Kredits zu schätzen, inklusive aller Gebühren. So vermeidest du böse Überraschungen.
Außerdem ist es ratsam, Kundenbewertungen zu lesen, um die Zuverlässigkeit des Dienstes einzuschätzen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 05.04.2025 -
- 24.02.2019
- 275
Genau, die Kundenbewertungen sind nicht zu unterschätzen. Sie geben oft Aufschluss über die Servicequalität und die Zufriedenheit anderer Kreditnehmer.
Auch ein Blick in unabhängige Testberichte kann helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 23.09.2018
- 261
Wichtig ist auch, ob der Anbieter einen echten Sofortentscheid anbietet. Bei Smava und Kredite24 Sofort ist das der Fall, bei anderen wie Maxda nicht.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 22.07.2018
- 380
Die Geschwindigkeit der Auszahlung hängt stark vom individuellen Fall ab. Manche Anbieter werben zwar mit Sofortauszahlung, aber die Bearbeitungszeit kann trotzdem variieren.
Zum Beispiel gibt Smava an, dass die Bearbeitungsdauer im Durchschnitt bei etwa 1,7 Tagen liegt. Andere, wie die Targobank, haben eine durchschnittliche Bearbeitungsdauer von 2,4 Tagen.
Es ist also nicht immer sofort im wörtlichen Sinne. Du solltest auch bedenken, dass die Geschwindigkeit der Auszahlung von deiner Bonität und der Vollständigkeit deiner Unterlagen abhängt.
Je besser deine Kreditwürdigkeit und je vollständiger deine Dokumente, desto schneller kann der Kreditprozess abgeschlossen werden.- 20.09.2018
- 341
Hat jemand Erfahrung mit den Zinsen bei diesen Sofortkrediten? Sind die höher als bei normalen Krediten wegen der schnellen Verfügbarkeit?Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo katzentatz,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 27.09.2018
- 341
Ja, oft sind die Zinsen bei Sofortkrediten höher. Das liegt daran, dass die Banken das höhere Risiko und den schnellen Service irgendwie kompensieren müssen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 31.05.2018
- 299
Hatte mal nen Sofortkredit bei der Sparkasse. Ging fix, aber ja, die Zinsen waren etwas höher.
Musst halt abwägen, was dir wichtiger ist: Geschwindigkeit oder Kosten.- 16.03.2019
- 343
Check auch mal die Angebote von Online-Banken. Die haben oft bessere Konditionen als die traditionellen Banken und sind auch schnell mit der Auszahlung.
N26 und DKB sind da zum Beispiel recht flott.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 21.09.2018
- 322
Wenn es um volldigitale Kredite mit Sofortauszahlung geht, gibt es einige Punkte, die du unbedingt beachten solltest. Erstens, die Definition von Sofortauszahlung kann variieren.
Einige Anbieter wie Smava oder Kredite24 Sofort können das Geld tatsächlich innerhalb von 24 Stunden bereitstellen, vorausgesetzt, dein Antrag wird genehmigt und du hast alle erforderlichen Unterlagen bereitgestellt. Zweitens, es ist entscheidend, dass du die Gesamtkosten des Kredits im Blick behältst.
Dazu gehören nicht nur die Zinsen, sondern auch eventuelle Gebühren für die Sofortauszahlung und andere versteckte Kosten. Drittens, die Zuverlässigkeit des Dienstes.
Hierbei helfen, wie bereits erwähnt, Kundenbewertungen und unabhängige Testberichte. Viertens, die Flexibilität der Rückzahlung.
Manche Anbieter bieten kostenlose Sondertilgungen oder eine flexible Rückzahlung an, was sehr vorteilhaft sein kann, wenn du den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest. Fünftens, die Sicherheit.
Stelle sicher, dass der Anbieter alle relevanten Sicherheitsstandards erfüllt und deine Daten geschützt sind. Zu guter Letzt, überlege dir genau, ob du den Kredit wirklich brauchst und ob du dir die Rückzahlung leisten kannst.
Ein Kredit sollte niemals leichtfertig aufgenommen werden, auch wenn er noch so schnell verfügbar ist.- 07.02.2019
- 410
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Kredite24 Fix aufgenommen. Der gesamte Prozess war online und die Auszahlung erfolgte tatsächlich sehr schnell.
Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, den Kreditantrag vollständig digital zu stellen. Das hat Zeit gespart und war unkompliziert.
Allerdings muss ich zustimmen, dass die Zinsen etwas höher waren als bei einem herkömmlichen Kredit. Trotzdem war es in meiner Situation die richtige Entscheidung, da ich das Geld dringend benötigte.
Ich empfehle, vorher einen Kreditvergleich durchzuführen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.- 07.05.2019
- 240
Kann man diese Sofortkredite auch mit einer schlechten Schufa bekommen? Oder sind die nur für Leute mit guter Bonität?ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 16.02.2019
- 273
Es ist schwieriger, aber nicht unmöglich, einen Sofortkredit mit einer schlechten Schufa zu bekommen. Es gibt spezielle Anbieter, die auch Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten.
Allerdings sind die Zinsen hier oft noch höher, und die Seriosität einiger dieser Anbieter ist manchmal fragwürdig. Ich würde empfehlen, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen und einen Kredit ohne Schufa wirklich nur als letzten Ausweg zu betrachten.
Außerdem solltest du die Konditionen besonders kritisch prüfen und dich ausführlich beraten lassen, bevor du einen solchen Kredit aufnimmst.- 11.06.2018
- 381
Ich möchte noch ergänzen, dass es bei der Wahl eines Sofortkredits nicht nur um die Geschwindigkeit der Auszahlung geht. Die Entscheidung sollte auf einer gründlichen Recherche basieren.
Schau dir zum Beispiel die Anbieter an, die einen echten Sofortentscheid anbieten, wie Smava oder Kredite24 Sofort. Diese Dienste nutzen Algorithmen, um deine Bonität in Echtzeit zu bewerten und können dir sofort eine Rückmeldung geben.
Aber auch hier gilt: Die Schnelligkeit sollte nicht zu Lasten der Konditionen gehen. Manche Anbieter locken mit schnellen Auszahlungen, haben aber versteckte Gebühren oder ungünstige Rückzahlungsbedingungen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität. Einige Kreditgeber bieten flexible Laufzeiten und kostenlose Sondertilgungen an, was dir helfen kann, Zinsen zu sparen.
Und denke immer daran, dass ein Kredit eine langfristige finanzielle Verpflichtung ist. Du solltest dir sicher sein, dass du die monatlichen Raten auch zukünftig tragen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.- 13.02.2019
- 375
Einen Aspekt sollte man nicht außer Acht lassen: die persönliche Finanzplanung. Bevor du einen Sofortkredit aufnimmst, solltest du dir einen genauen Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben verschaffen.
Nur so kannst du sicherstellen, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst. Außerdem ist es ratsam, einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einzuplanen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 11.04.2018
- 354
Ich habe mich kürzlich intensiv mit dem Thema beschäftigt und kann sagen, dass die Geschwindigkeit der Auszahlung wirklich beeindruckend ist. Allerdings muss man wirklich aufpassen, dass man nicht in eine Kostenfalle tappt.
Die Zinsen sind oft höher und es können zusätzliche Gebühren anfallen. Ich empfehle, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und sie genau zu vergleichen.
Achte auch darauf, ob der Anbieter einen vollständigen digitalen Kreditantrag ermöglicht. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Papierkram.
Unternehmen wie Kredite24 Fix und Smava sind hier führend. Sie bieten eine schnelle Abwicklung und haben in der Regel auch gute Kundenbewertungen.- 26.04.2019
- 312
Was mir bei meiner Recherche aufgefallen ist: Manche Anbieter nutzen die Dringlichkeit der Kunden aus und verlangen hohe Gebühren für die schnelle Bearbeitung. Deshalb ist es wichtig, nicht nur auf die Geschwindigkeit zu achten, sondern auch auf das Kleingedruckte.
Einige Anbieter sind transparent mit ihren Kosten, andere weniger. Ich habe mich für einen Kredit bei der DKB entschieden, weil dort alles digital und ohne versteckte Kosten abläuft.
Der Zinssatz war fair und die Auszahlung erfolgte innerhalb von zwei Tagen.- 02.02.2019
- 217
Ich möchte hinzufügen, dass die Wahl des richtigen Kreditanbieters auch von deinem persönlichen Finanzstatus abhängt. Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast und deine Bonität gut ist, stehen dir mehr Türen offen und du hast eine größere Auswahl an Kreditgebern mit günstigeren Konditionen.
Wenn deine Bonität jedoch nicht so gut ist, könntest du gezwungen sein, höhere Zinsen zu akzeptieren oder sogar Anbieter zu wählen, die sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert haben. In jedem Fall ist es wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen und nicht vorschnell zu handeln.
Nutze Vergleichsportale, um die besten Konditionen zu finden, und lies Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit und den Service des Anbieters zu bekommen.- 26.05.2018
- 383
Ich möchte noch einen weiteren Aspekt ansprechen: die digitale Sicherheit. Bei der Online-Beantragung eines Kredits gibst du persönliche und finanzielle Informationen preis.
Es ist daher unerlässlich, dass du sicherstellst, dass die Website des Anbieters sicher ist und dass deine Daten verschlüsselt übertragen werden. Achte auf das Vorhandensein eines SSL-Zertifikats und prüfe, ob der Anbieter Datenschutzbestimmungen hat, die deine Informationen schützen.
Außerdem ist es ratsam, sich über die Datenschutzpraktiken des Unternehmens zu informieren und sicherzustellen, dass deine Daten nicht an Dritte verkauft oder missbraucht werden.- 04.09.2018
- 248
Eine Sache, die noch nicht angesprochen wurde, ist die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung. Einige Kreditanbieter erlauben es dir, den Kredit früher zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen.
Das kann sehr nützlich sein, wenn du plötzlich zu Geld kommst und den Kredit loswerden möchtest. Es gibt jedoch auch Anbieter, die für vorzeitige Rückzahlungen eine Gebühr verlangen.
Daher solltest du vor Abschluss des Kreditvertrags prüfen, ob und welche Regelungen für vorzeitige Rückzahlungen gelten. Des Weiteren ist es wichtig, die Laufzeit des Kredits zu beachten.
Eine längere Laufzeit bedeutet in der Regel niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtzinsen. Eine kürzere Laufzeit erhöht deine monatlichen Raten, kann aber die Gesamtkosten des Kredits senken.
Überlege dir also gut, welche Laufzeit für deine finanzielle Situation am besten geeignet ist. Und zu guter Letzt, vergiss nicht, dass ein Kredit immer eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung ist.
Überlege dir genau, ob du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kannst, bevor du dich entscheidest.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo