Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Gibt es versteckte Haken bei Kredit für jedermann?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Gibt es versteckte Haken bei Kredit für jedermann?
  • Einschränkungen bei der Kreditvergabe bestehen häufig aufgrund der Bonitätsprüfung, wobei ein negativer Schufa-Eintrag oder unzureichendes Einkommen zu einer Ablehnung führen können.
  • Verschiedene Anbieter vergeben zwar Kredite trotz negativer Schufa; jedoch sind die Zinsen oft höher, und es empfiehlt sich, die Seriosität solcher Angebote genau zu prüfen.
  • Erfahrungen von Nutzern zeigen, dass es sowohl positive als auch negative Berichte gibt. Etablierte Portale wie der genannte Kreditvermittler haben generell eine höhere Kundenzufriedenheit bei der Kreditsuche.
  • Seriöse Kreditangebote erkennt man unter anderem an transparenten Konditionen, klaren Vertragsbedingungen und einem guten Kundenservice. Es lohnt sich, Vergleichsportale zu nutzen und Angebote sorgfältig zu prüfen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist der Kredit für jedermann tatsächlich für jeden zugänglich oder gibt es Einschränkungen? Gibt es jemanden, der bereits Erfahrungen mit solchen Kreditangeboten gemacht hat und mir sagen kann, ob es seriös ist und ob die Konditionen fair sind?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Tatsächlich gibt es immer Einschränkungen. Ein Kredit für jedermann wird oft beworben, aber nicht jeder bekommt ihn.

Die Bonität spielt eine große Rolle, und ohne regelmäßiges Einkommen oder bei negativer Schufa sieht es schwierig aus. Es gibt spezielle Angebote, die auch bei schlechter Bonität Kredite vergeben, aber die Zinsen sind meist höher.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Um es genauer zu erklären: Kredite sind grundsätzlich an Bedingungen geknüpft. Die Kreditwürdigkeit wird anhand verschiedener Faktoren wie Einkommen, vorhandene Schulden und Zahlungshistorie bewertet.

Die Schufa-Auskunft ist ein wesentliches Instrument für Banken in Deutschland, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren. Bei negativen Einträgen wird es schwierig, einen Kredit zu erhalten.

Allerdings gibt es Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, oft als Schweizer Kredit bezeichnet. Diese sind jedoch mit Vorsicht zu genießen, da sie meist mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden sind.

Zudem ist es wichtig, auf versteckte Kosten wie Bearbeitungsgebühren oder Vorkosten zu achten. Einige unseriöse Anbieter locken mit Versprechungen von leicht zugänglichen Krediten, verlangen aber Gebühren im Voraus, ohne dass es zur Auszahlung eines Kredits kommt.

Daher ist es essenziell, Angebote sorgfältig zu prüfen und im Zweifelsfall von unabhängigen Stellen beraten zu lassen. Seriöse Kreditvermittler arbeiten auf Provisionsbasis und verlangen keine Gebühren vor der Kreditvergabe.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich hatte mal einen Kredit ohne Schufa angefragt. Die Zinsen waren extrem hoch und es gab viele Zusatzkosten.

Vorsicht!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Man sollte auch die Pfändungsfreigrenzen beachten. Wenn das Einkommen unterhalb dieser Grenzen liegt, ist es unwahrscheinlich, dass man einen Kredit erhält, da das Einkommen vor Pfändung geschützt ist.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es definitiv seriöse Angebote gibt. Aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen.

Ein fairer Kredit zeichnet sich durch transparente Zinsen, klare Rückzahlungsbedingungen und das Fehlen von versteckten Gebühren aus. Man sollte Angebote vergleichen und auch Kundenbewertungen lesen.

Aus der Perspektive des Marketings ist zu beachten, dass Kredit für jedermann oft eine Marketingstrategie ist, um eine breite Zielgruppe anzusprechen. In der Realität werden Kredite aufgrund von Risikobewertungen vergeben.

Banken und Kreditinstitute nutzen detaillierte Scoring-Modelle, um die Rückzahlungswahrscheinlichkeit zu bewerten. Kreditangebote ohne Schufa können eine Alternative für Personen mit negativen Schufa-Einträgen sein, jedoch sind diese Kredite in der Regel teurer.

Zudem ist die Schufa nicht die einzige Auskunftei, die von Kreditgebern genutzt wird. Andere Auskunfteien wie Creditreform oder Bürgel können ebenfalls zur Bonitätsprüfung herangezogen werden.

Wer auf der Suche nach einem Kredit ist, sollte seine eigene Bonität kennen und versuchen, diese zu verbessern, beispielsweise durch das Begleichen offener Forderungen. Zudem ist es ratsam, kostenlose Kreditvergleichsportale zu nutzen, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu erhalten und das beste Angebot zu finden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo blumenmaedchen,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit trotz negativer Schufa aufgenommen. Die Anbieter, die solche Kredite vergeben, sind oft spezialisierte Kreditvermittler.

Wichtig ist, dass man keine Vorkosten zahlen muss. Seriöse Vermittler verlangen die Zahlung erst nach erfolgreicher Kreditvermittlung.

Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber es war eine Möglichkeit, trotz meiner damaligen finanziellen Situation an Geld zu kommen. Man sollte sich jedoch im Klaren sein, dass solche Kredite eine teurere Finanzierungsoption sind und man die Raten wirklich tragen kann.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Vorsicht bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Ich habe schon von Fällen gehört, wo Leute auf Kreditangebote ohne Schufa-Prüfung reingefallen sind und dann hohe Gebühren zahlen mussten, ohne jemals das Geld zu sehen.

Mein Rat: Immer das Kleingedruckte lesen und nicht unter Druck setzen lassen. Wenn man unsicher ist, sollte man einen unabhängigen Finanzberater hinzuziehen.

Ich stimme zu, dass man vorsichtig sein muss. Aber es gibt auch positive Beispiele.

Ein Freund von mir hat einen Kredit ohne Schufa genutzt, um eine dringende Reparatur zu finanzieren. Er hat sich vorher gut informiert und ein Angebot mit akzeptablen Zinsen gefunden.

Wichtig war für ihn, dass keine Vorkosten anfielen und die monatlichen Raten seinem Budget entsprachen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Als jemand, der sich intensiv mit Finanzprodukten beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass es verschiedene Arten von Krediten gibt, die als für jedermann beworben werden. Dazu gehören nicht nur Kredite ohne Schufa, sondern auch sogenannte Mikrokredite oder Kurzzeitkredite, die oft online angeboten werden und sich durch schnelle Bearbeitungszeiten und geringe Kreditsummen auszeichnen.

Diese können eine Option für Menschen sein, die schnell eine kleine Geldsumme benötigen und wissen, dass sie diese zeitnah zurückzahlen können. Allerdings sind auch diese Kredite in der Regel teurer als herkömmliche Kredite.

Wer einen Kredit sucht, sollte sich daher nicht nur auf die Werbeversprechen verlassen, sondern auch die Konditionen genau prüfen und sich über die Risiken im Klaren sein. Es ist wichtig, sich nicht von der Notwendigkeit eines schnellen Geldzuflusses zu übereilten Entscheidungen verleiten zu lassen.

Stattdessen sollte man sich Zeit nehmen, Angebote zu vergleichen und gegebenenfalls Beratungsangebote in Anspruch zu nehmen.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass manche Banken und Kreditinstitute individuelle Lösungen anbieten können, selbst wenn die Bonität nicht optimal ist. Ich empfehle, das Gespräch mit der Hausbank zu suchen und offen über die finanzielle Situation zu sprechen.

Manchmal gibt es die Möglichkeit, Sicherheiten wie ein Fahrzeug oder eine Lebensversicherung einzubringen, um die Chancen auf einen Kredit zu erhöhen. Zudem gibt es Beratungsstellen, die kostenlos Hilfe anbieten und dabei unterstützen können, die Finanzen zu ordnen und einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden.

Ich habe mich auch mal mit dem Thema Kredit für jedermann auseinandergesetzt und festgestellt, dass es viele schwarze Schafe in der Branche gibt. Mein Tipp: Immer auf der Suche nach unabhängigen Bewertungen und Erfahrungsberichten sein.

Plattformen wie Trustpilot oder ähnliche Bewertungsseiten können hilfreich sein, um einen ersten Eindruck von der Seriosität eines Anbieters zu bekommen. Außerdem sollte man darauf achten, ob der Anbieter im Kreditvergleich auftaucht und wie die Konditionen im Vergleich zum Markt stehen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe mal einen Kredit bei einem Online-Anbieter beantragt, der mit schneller Auszahlung und ohne Schufa-Prüfung geworben hat. Was ich dabei gelernt habe, ist, dass es extrem wichtig ist, alle Vertragsbedingungen zu lesen.

Bei mir waren die Zinsen deutlich höher als bei einem normalen Kredit und es gab eine Bearbeitungsgebühr, die vorher nicht klar kommuniziert wurde. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, weil ich das Gefühl hatte, dass die langfristigen Kosten nicht tragbar wären.

Generell würde ich empfehlen, sich nicht nur auf die Werbung zu verlassen, sondern auch die Verbraucherzentralen zu konsultieren und eventuell Angebote von etablierten Banken einzuholen. Auch wenn die Schufa-Prüfung ein Hindernis sein kann, gibt es oft Wege, trotzdem einen fairen Kredit zu erhalten.

Gibt es eigentlich auch Kredite für Selbstständige ohne Schufa? Ich habe da bisher wenig gefunden.

Ja, es gibt Kredite für Selbstständige ohne Schufa, aber die Bedingungen sind oft noch härter als für Angestellte. Selbstständige müssen in der Regel höhere Zinsen zahlen und umfangreichere Nachweise über ihre Einkünfte erbringen.

Manche Anbieter verlangen auch eine Geschäftsbewertung oder Sicherheiten. Es ist besonders wichtig, dass Selbstständige ihre finanzielle Lage realistisch einschätzen und nicht in eine Schuldenfalle tappen.
                                • Moderator

Als Gesundheitsökonom kann ich sagen, dass man bei Krediten ohne Schufa auch auf die gesundheitlichen Folgen achten sollte. Finanzieller Stress kann zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen.

Deshalb ist es wichtig, dass man sich nicht übernimmt und Kredite nur dann aufnimmt, wenn man sicher ist, dass man sie auch zurückzahlen kann. Wer bereits Schulden hat, sollte vielleicht eher Schuldenberatung in Anspruch nehmen, statt einen neuen Kredit aufzunehmen.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten von ausländischen Banken? Sind die seriös oder sollte man die Finger davon lassen?

Ich habe mich mal bei einer ausländischen Bank erkundigt und festgestellt, dass die Kommunikation schwierig sein kann. Manchmal gibt es Sprachbarrieren oder unterschiedliche rechtliche Rahmenbedingungen.

Ich würde empfehlen, bei Krediten im Ausland besonders vorsichtig zu sein und sich vorher genau über den Anbieter zu informieren. Es gibt durchaus seriöse Angebote, aber auch viele unseriöse.

Am besten ist es, wenn man Empfehlungen von anderen bekommt, die bereits Erfahrungen gemacht haben.

Also ich finde, man sollte generell vorsichtig sein mit Krediten, die zu leicht zu bekommen sind. Oft steckt da ein Haken dahinter.

Ich habe mir angewöhnt, immer zuerst zu sparen und nur im Notfall einen Kredit aufzunehmen. Wenn es dann doch sein muss, dann gehe ich zu meiner Hausbank, wo ich die Berater kenne und wo ich weiß, dass sie mich nicht über den Tisch ziehen.

Es ist auch wichtig, die eigenen Finanzen im Blick zu haben. Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man einen genauen Plan haben, wie man ihn zurückzahlen kann.

Ohne einen soliden Rückzahlungsplan kann man schnell in Schwierigkeiten geraten.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es neben Banken auch noch andere Möglichkeiten gibt, an Geld zu kommen. Zum Beispiel über private Kreditplattformen, wo Privatpersonen Geld verleihen.

Aber auch hier ist Vorsicht geboten.

Als Finanzberater möchte ich hinzufügen, dass es wichtig ist, die verschiedenen Kreditarten zu verstehen. Ein Kredit ohne Schufa ist nicht das Gleiche wie ein Kredit trotz Schufa.

Bei einem Kredit ohne Schufa wird keine Anfrage an die Schufa gestellt, was bedeutet, dass die Kreditvergabe nicht in der Schufa-Akte des Antragstellers erscheint. Dies kann für Personen interessant sein, die aus Datenschutzgründen keine Schufa-Anfrage wünschen oder die bereits viele Kredite haben und keine weitere Schufa-Anfrage möchten.

Allerdings sind diese Kredite oft teurer, da die Banken ein höheres Risiko eingehen. Ein Kredit trotz Schufa bedeutet, dass trotz negativer Schufa-Einträge ein Kredit vergeben wird.

Hierbei wird die Schufa angefragt, aber die Bank entscheidet auf Basis des Gesamtbildes der finanziellen Situation des Antragstellers. In jedem Fall sollte man sich gut überlegen, ob man die monatlichen Raten tragen kann und ob der Kredit wirklich notwendig ist.

Es gibt auch Alternativen wie zum Beispiel P2P-Kredite (Peer-to-Peer), bei denen Privatpersonen Geld verleihen. Diese können günstiger sein, aber auch hier ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen.

Als jemand, der sich mit Verbraucherschutz beschäftigt, rate ich dazu, besonders auf Angebote zu achten, die mit Sofortkredit oder Blitzkredit werben. Diese versprechen oft eine schnelle Auszahlung, aber die Konditionen sind meist nicht so vorteilhaft.

Es ist besser, sich Zeit zu nehmen und verschiedene Angebote zu vergleichen. Man sollte auch darauf achten, ob es sich um einen Festzinskredit oder einen variablen Zins handelt.

Bei einem Festzinskredit bleibt der Zinssatz über die gesamte Laufzeit gleich, während er bei einem variablen Zins schwanken kann. Das kann bei langen Laufzeiten ein Risiko sein.

Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema Kredite auseinandergesetzt, da ich einen Kredit für eine dringende Anschaffung benötigte. Dabei habe ich festgestellt, dass es viele unterschiedliche Angebote gibt und es nicht einfach ist, den Überblick zu behalten.

Was ich gelernt habe, ist, dass man nicht nur auf den Zinssatz achten sollte, sondern auch auf andere Faktoren wie die Laufzeit, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Höhe der monatlichen Rate. Es gibt auch Kredite mit einer Restschuldversicherung, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Raten übernimmt, aber diese sind in der Regel teurer.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität des Kredits. Manche Anbieter erlauben es, die Raten zu pausieren oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

Ich habe mich letztendlich für einen Kredit von meiner Hausbank entschieden, da ich dort die besten Konditionen bekommen habe und mich gut beraten fühlte. Es ist auch hilfreich, vor der Kreditanfrage seinen Schufa-Score zu überprüfen und gegebenenfalls zu verbessern, indem man offene Rechnungen begleicht und keine neuen Kredite oder Kreditkarten aufnimmt.

Ich habe mal einen Kreditvergleich gemacht und festgestellt, dass die Unterschiede zwischen den Anbietern wirklich groß sein können. Man sollte sich nicht vom erstbesten Angebot locken lassen, sondern wirklich vergleichen.

Gibt es eigentlich auch Förderkredite oder zinsgünstige Darlehen für bestimmte Personengruppen oder Projekte?

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X