Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche günstige Privatkredite sind zu empfehlen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welche günstige Privatkredite sind zu empfehlen?
  • Vergleichsportale nutzen: Auf Online-Vergleichsportalen kann man unterschiedliche Kreditangebote vergleichen, um günstige Zinssätze zu finden und Konditionen verschiedener Banken zu überprüfen.
  • Bonität sichern: Eine gute Bonität sichert niedrige Zinsen. Prüfen Sie also Ihren Schufa-Score und arbeiten Sie bei Bedarf an seiner Verbesserung.
  • Seriöse Anbieter wählen: Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit Plattformen wie dem etablierten Kreditvergleichsportal gemacht, welches günstige Zinsen und eine schnelle Bearbeitungszeit verspricht.
  • Vorsicht vor versteckten Kosten: Achten Sie auf die vollständige Transparenz der Kreditkonditionen und seien Sie vorsichtig bei Angeboten, die zusätzliche Gebühren nach sich ziehen könnten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo find ich zuverlässige und günstige Privatkredite ohne zu hohe Zinsen? Ich habe vor kurzem von meiner langjährigen Wohnsituation in eine andere Stadt ziehen müssen, was ungeplante Kosten für Umzug und Kaution verursacht hat.

Meine Ersparnisse sind daher zurzeit nicht sehr hoch und ich versuche, eine finanzielle Überbrückung zu finden, ohne mich in hohen Zinsen zu vergraben. Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich nach solchen Kreditangeboten Ausschau halten sollte und was ich dabei beachten muss, um nicht an unseriöse Angebote zu geraten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, schau mal bei Smava oder Auxmoney, die vermitteln Kredite auch bei niedriger Bonität. Aber pass auf, keine Vorkosten zu zahlen, das ist oft ein Zeichen für Betrug.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Guten Tag, es ist wichtig, dass du bei der Suche nach einem Privatkredit vorsichtig bist. Seriöse Anbieter werden keine Gebühren im Voraus verlangen.

Wenn du eine negative Schufa hast, könnte es schwieriger sein, aber es gibt spezialisierte Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Creditolo, die auch in solchen Fällen helfen können. Achte darauf, dass du die Angebote genau vergleichst und nicht nur auf die Zinsen achtest, sondern auch auf andere Konditionen wie Laufzeit und Rückzahlungsmodalitäten.

Und ganz wichtig: Lass dich nicht unter Druck setzen und unterschreibe nichts, was du nicht vollständig verstanden hast.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Es ist entscheidend, dass du einen Kredit wählst, der deinen finanziellen Spielraum nicht übersteigt. Plattformen wie Check24 oder Verivox ermöglichen es dir, Kredite verschiedener Banken zu vergleichen.

Achte besonders auf die effektiven Jahreszinsen und versteckte Gebühren.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Sehr geehrter Ratsuchender, es ist von größter Bedeutung, dass Sie die Kreditangebote gründlich prüfen. Die Stiftung Warentest bietet hierfür einen verlässlichen Vergleich von Kreditkonditionen.

Zudem sollten Sie die Verbraucherzentralen konsultieren, die häufig kostenlose Beratungen anbieten. Es ist ratsam, einen Kreditvertrag erst nach sorgfältiger Prüfung aller Klauseln zu unterzeichnen und insbesondere darauf zu achten, dass keine versteckten Kosten enthalten sind.

Des Weiteren ist es empfehlenswert, Angebote von lokalen Banken und Sparkassen in Betracht zu ziehen, da diese oft persönlichere Beratung bieten.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hey, ich hab selbst mal in einer ähnlichen Situation gesteckt. Was ich dir sagen kann: Online-Vergleichsportale sind dein Freund.

Du kannst dort schnell viele Angebote scannen und bekommst einen guten Überblick. Aber Vorsicht, nicht jedes günstige Angebot ist auch gut.

Einige haben versteckte Kosten, die erst später sichtbar werden. Ein Kredit ohne Schufa kann verlockend klingen, aber oft sind die Zinsen hier höher.

Manchmal ist es besser, einen Kredit mit Schufa-Check zu nehmen und dafür niedrigere Zinsen zu zahlen. Und ganz wichtig: Überlege dir genau, wie viel du wirklich brauchst und plane eine realistische Rückzahlung.

Nicht, dass du am Ende mehr Schulden hast als vorher.

Guten Tag, es freut mich, dass Sie sich mit dieser wichtigen Frage an das Forum wenden. Bei der Suche nach einem Privatkredit ist es unerlässlich, auf Transparenz und Fairness der Konditionen zu achten.

Seriöse Anbieter stellen alle notwendigen Informationen offen dar und überraschen Sie nicht mit versteckten Gebühren. Ich empfehle Ihnen, auf Vergleichsportale wie Finanzcheck oder Smava zurückzugreifen, die eine breite Palette von Angeboten präsentieren und es Ihnen ermöglichen, die Konditionen verschiedener Banken zu vergleichen.

Achten Sie dabei besonders auf den effektiven Jahreszins, da dieser die tatsächlichen Kosten des Kredits inklusive aller Gebühren widerspiegelt. Vermeiden Sie Angebote, die Vorkosten verlangen oder unrealistisch niedrige Zinsen versprechen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo peacefulWarrior,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hi, ich würde dir raten, erstmal deine Hausbank zu fragen. Die kennen deine finanzielle Situation und manchmal sind die Angebote dort besser, als man denkt.

Wenn das nichts ist, gibt es online viele Vergleichsportale. Aber pass auf, dass du nicht auf Lockangebote reinfällst.

Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen und dann kommen noch Bearbeitungsgebühren dazu. Ein Kredit ohne Schufa ist meist teurer, also nur als letzte Option sehen.

Und ganz wichtig: Nimm dir nicht mehr Geld, als du wirklich brauchst. Sonst zahlst du am Ende drauf.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Schau mal bei Kreditvermittlern wie Maxda oder Bon Kredit, die sind auf schwierige Fälle spezialisiert. Aber echt, pass auf die Zinsen auf und rechne dir genau aus, was du zurückzahlen kannst.

Sonst wird der Kredit zur Falle.

Kreditvergleichsportale sind super, um einen Überblick zu bekommen. Aber lies das Kleingedruckte, bevor du was unterschreibst!
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist wichtig, dass Sie sich nicht vorschnell für ein Kreditangebot entscheiden. Nehmen Sie sich die Zeit, die Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen.

Oftmals können lokale Banken und Kreditgenossenschaften persönlichere und auf Ihre Situation zugeschnittene Angebote machen. Vergessen Sie nicht, auch die Möglichkeit eines Kredits von Privatpersonen über Plattformen wie Auxmoney in Betracht zu ziehen.

Diese können manchmal flexibler und günstiger sein als traditionelle Bankkredite.

Liebe Community, ich möchte auf die Wichtigkeit hinweisen, dass man sich bei der Kreditaufnahme umfassend informiert und beraten lässt. Ein günstiger Kredit ist nicht nur eine Frage des Zinssatzes, sondern auch der Vertragsbedingungen.

Neben dem effektiven Jahreszins sollten Sie auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung achten. Dies kann besonders wichtig sein, wenn Sie unerwartet zu Geld kommen und den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchten.

Es ist auch ratsam, sich nicht von Werbeversprechen blenden zu lassen und stattdessen unabhängige Beratungsstellen aufzusuchen. Institutionen wie die Verbraucherzentrale bieten hierzu oft kostenlose oder kostengünstige Beratung an.

Überlegen Sie auch, ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt, wie z.B. einen Dispokredit oder einen Kredit von Verwandten, die oft günstiger sein können.

Moin, also wenn du wirklich nen Kredit brauchst, würde ich dir empfehlen, erstmal deine eigenen Finanzen genau zu checken. Wie viel kannst du monatlich zurückzahlen, ohne dass es wehtut?

Dann geh auf Vergleichsseiten und schau, was die dir bieten können. Aber pass auf, manche Banken bieten zwar niedrige Zinsen, aber die Laufzeit ist dann ewig lang.

Das heißt, du zahlst am Ende mehr. Und Finger weg von Krediten ohne Schufa, außer du hast wirklich keine andere Wahl.

Die sind meistens sauteuer.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich würd dir auch zu Vergleichsportalen raten. Da siehst du schnell, wo du die besten Konditionen kriegst.

Aber vergiss nicht, Bewertungen zu lesen, um unseriöse Anbieter zu meiden.

Guten Tag, es ist sehr verständlich, dass Sie sich in Ihrer aktuellen Situation nach einem günstigen und zuverlässigen Privatkredit umsehen. Wie bereits von anderen Nutzern erwähnt, sind Vergleichsportale eine gute Anlaufstelle, um einen ersten Überblick zu erhalten.

Ich möchte jedoch hinzufügen, dass es auch von Vorteil sein kann, sich direkt an kleinere regionale Banken oder Kreditgenossenschaften zu wenden. Diese haben oft nicht nur konkurrenzfähige Konditionen, sondern auch ein Interesse daran, eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen.

Des Weiteren ist es ratsam, sich über die Schufa-Auskunft und die eigene Bonität im Klaren zu sein. Ein negativer Schufa-Eintrag bedeutet nicht automatisch, dass kein Kredit möglich ist.

Einige Banken bieten sogenannte Kredite trotz Schufa an. Achten Sie auch darauf, dass Sie die Rückzahlungsmodalitäten genau verstehen und dass diese zu Ihrer finanziellen Situation passen.

Ein Kredit sollte immer eine Hilfe und keine zusätzliche Last sein.

Hey, ich würde auf jeden Fall auch lokale Anbieter in Betracht ziehen. Oft haben die bessere Angebote für Leute, die gerade umgezogen sind und vielleicht noch nicht die beste Bonität haben.

Und ein Tipp: Wenn du einen Kreditvergleich machst, achte darauf, dass die Anfrage schufa-neutral ist. Sonst kann das deine Bonität noch weiter verschlechtern.
                                • Moderator

Wenn du auf der Suche nach einem Kredit bist, würde ich dir empfehlen, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manchmal sind die niedrigen Zinsen nur Lockangebote und später kommen dann noch hohe Gebühren dazu.

Und überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit ohne Schufa brauchst. Die sind meist teurer und die Konditionen sind nicht so gut.

Hey, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du bei der Kreditsuche besonders vorsichtig sein solltest. Es gibt viele unseriöse Anbieter da draußen.

Vergleichsportale können hilfreich sein, aber verlasse dich nicht nur darauf. Lies immer das Kleingedruckte und schau dir die Kundenbewertungen an.

Und ganz wichtig: Nimm dir nicht mehr Geld, als du wirklich brauchst.

Schau dir die Kreditkonditionen genau an und vergleiche die effektiven Jahreszinsen, nicht nur die Nominalzinsen.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf einen Aspekt lenken, der in der Diskussion bisher nicht ausreichend berücksichtigt wurde: die Pfändungsfreigrenzen. Wenn Sie bereits finanzielle Verpflichtungen haben, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie einen Kredit wählen, dessen Rückzahlungen Ihre Pfändungsfreigrenzen nicht überschreiten.

Dies gewährleistet, dass Sie trotz der Rückzahlung des Kredits Ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Es ist ratsam, sich vor der Kreditaufnahme mit einem Finanzberater zu besprechen, der Ihre finanzielle Situation analysieren und Ihnen helfen kann, einen passenden Kredit zu finden.

Außerdem sollten Sie prüfen, ob Sie Anspruch auf staatliche Unterstützung oder Fördermittel haben, die Ihnen in Ihrer neuen Lebenssituation helfen könnten.

Guten Tag, ich möchte auf die Bedeutung einer sorgfältigen Prüfung aller verfügbaren Kreditoptionen hinweisen. Es ist nicht nur wichtig, einen Kredit mit niedrigen Zinsen zu finden, sondern auch einen, der flexible Rückzahlungsoptionen bietet.

Einige Kreditgeber erlauben vorzeitige Rückzahlungen ohne zusätzliche Gebühren, was Ihnen helfen kann, Zinskosten zu sparen, falls Sie früher als geplant zurückzahlen können. Ebenso ist es ratsam, auf die Länge der Kreditlaufzeit zu achten, da eine längere Laufzeit zwar niedrigere monatliche Raten bedeutet, aber insgesamt mehr Zinsen anfallen.

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Vertragsbedingungen verstehen und keine Klauseln übersehen, die später zu unerwarteten Kosten führen könnten.

Wenn du nach einem Privatkredit suchst, empfehle ich dir, Angebote von Direktbanken zu prüfen. Diese haben oft günstigere Konditionen als traditionelle Filialbanken.

Achte dabei auf die Gesamtkosten des Kredits und nicht nur auf die monatliche Rate. Es ist auch wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, wie viel du dir leisten kannst, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

Ich würde empfehlen, auch einen Blick auf Kreditplattformen zu werfen, die Kredite von Privat an Privat vermitteln. Diese können manchmal günstigere Zinsen bieten als Banken, aber auch hier ist Vorsicht geboten und ein gründlicher Vergleich notwendig.

Vergiss nicht, dass du auch bei deiner Hausbank nachfragen kannst. Manchmal haben die auch spezielle Angebote für bestehende Kunden oder können dir einen besseren Deal machen, als du online findest.

Es ist klug, sich bei Freunden oder der Familie umzuhören, ob jemand Erfahrungen mit Krediten hat. Persönliche Empfehlungen können sehr hilfreich sein, um seriöse Anbieter zu finden.

Liebe Forenmitglieder, ich möchte darauf hinweisen, dass es neben den bereits genannten Optionen auch wichtig ist, die eigenen finanziellen Verhältnisse genau zu analysieren. Erstellen Sie eine Haushaltsrechnung, um zu sehen, wie viel Kredit Sie sich leisten können.

Vergessen Sie nicht, dass neben dem Zinssatz auch andere Faktoren wie die Laufzeit und eventuelle Zusatzkosten eine Rolle spielen. Wenn Sie einen Kredit aufnehmen, stellen Sie sicher, dass Sie auch in der Lage sind, diesen bei unvorhergesehenen Ausgaben weiterhin zu bedienen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Absicherung des Kredits. Überlegen Sie, ob eine Restschuldversicherung für Sie sinnvoll ist, um im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit abgesichert zu sein.

Es ist wirklich wichtig, dass du dir genug Zeit nimmst, um die Angebote zu vergleichen. Manche Banken bieten spezielle Kredite für Umzüge oder Renovierungen an, die zu deiner Situation passen könnten.

Und denk dran, die monatliche Rate sollte nicht zu hoch sein, damit du nicht in Zahlungsschwierigkeiten kommst.

Wenn du nach einem Kredit suchst, ist es auch eine Überlegung wert, zu schauen, ob du vielleicht Förderkredite oder staatliche Unterstützung in Anspruch nehmen kannst. Gerade wenn du umgezogen bist und vielleicht sogar in eine neue Arbeitsstelle startest, gibt es manchmal spezielle Programme, die dir helfen können.

Und wie schon erwähnt, ist es immer gut, auch mal bei deiner Hausbank vorbeizuschauen. Die kennen deine Finanzen und können dir vielleicht ein gutes Angebot machen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X