Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Credicom Erfahrungen – Seriös oder nicht?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Credicom Erfahrungen – Seriös oder nicht?
  • Online-Bewertungen und Rezensionen von Credicom zeigen überwiegend positive Einschätzungen, wobei Kunden häufig die Transparenz und fairen Konditionen hervorheben.
  • Die Bearbeitungsdauer für Kreditanträge beträgt bei Credicom durchschnittlich 7,2 Tage, mit einer Spanne von 4 bis 13 Tagen ab Antragstellung bis zur Auszahlung.
  • Kundenberichte erwähnen, dass Credicom auch in Fällen mit negativem Schufa-Eintrag Kreditmöglichkeiten bieten kann.
  • Für einen Vergleich von Kreditangeboten und günstigen Zinsen kann alternativ der Service von einem Online-Kreditvermittler in Anspruch genommen werden, der auch bei negativer Schufa unterstützt.
  • Interessierte können direkt auf der Website von Credicom weitere Informationen und Konditionen einsehen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Credicom gemacht? Ich habe vor kurzem von diesem Kreditinstitut gehört und finde online kaum Erfahrungsberichte dazu.

Meine Situation ist, dass ich auf der Suche nach einem Ratenkredit bin, um einige unvorhergesehene Ausgaben zu decken. Credicom scheint recht günstige Konditionen zu bieten, aber ich bin ein wenig skeptisch, da ich bisher noch nie von dieser Firma gehört habe.

Gibt es hier Leute, die dort bereits einen Kredit aufgenommen haben und berichten können, ob alles seriös abläuft? Gibt es versteckte Gebühren oder sonstige Haken, auf die man achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe tatsächlich Erfahrungen mit Credicom gemacht und kann ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Ich war in einer ähnlichen Situation wie du und brauchte dringend einen Kredit.

Credicom hatte damals die besten Konditionen im Vergleich zu anderen Anbietern. Die Beantragung war recht unkompliziert, aber es hat eine Weile gedauert, bis ich eine Rückmeldung und die Zusage bekommen habe.

Was die Seriosität angeht, hatte ich keine Probleme. Die Kommunikation war transparent, und alle Gebühren wurden im Vorfeld klar kommuniziert.

Versteckte Kosten gab es bei mir nicht. Wichtig ist, dass du dir die Kreditbedingungen genau durchliest und auch das Kleingedruckte nicht außer Acht lässt.

Die Zinsen waren für meine Bonität sehr fair, und die monatlichen Raten konnten problemlos von meinem Konto abgebucht werden. Ich habe den Kredit vorzeitig zurückgezahlt, und auch dabei gab es keine Schwierigkeiten.

Natürlich ist jeder Fall individuell, aber meine Erfahrung mit Credicom war durchweg positiv.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kannst du etwas zu den Zinssätzen sagen? Waren die im Vergleich zu anderen Banken oder Kreditinstituten wirklich so günstig?
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich überlege auch, einen Kredit aufzunehmen. War die Kreditentscheidung bei dir wirklich erst nach der Prüfung oder wie lief das ab?
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Nun, wenn wir über Kreditinstitute sprechen, ist es immer ratsam, die Angebote genau zu vergleichen. Credicom mag auf den ersten Blick attraktive Konditionen bieten, aber es ist entscheidend, alle Faktoren zu berücksichtigen.

Die Zinssätze variieren je nach Bonität, und es ist wichtig, dass du deine eigene Kreditwürdigkeit realistisch einschätzt. Außerdem solltest du die Bearbeitungszeit im Auge behalten.

Laut einigen Berichten kann die Bearbeitungsdauer bei Credicom zwischen vier und dreizehn Tagen liegen, wobei der Durchschnitt bei etwa 7,2 Tagen liegt. Das ist nicht unbedingt langsam, aber es gibt durchaus schnellere Anbieter auf dem Markt.

Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität bei der Rückzahlung. Einige Kreditgeber bieten kostenlose Sondertilgungen oder vorzeitige Rückzahlungen an, was sehr nützlich sein kann, wenn du unerwartet zu Geld kommst.

All diese Aspekte solltest du in deine Entscheidung einfließen lassen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ach, weißt du, das mit den Krediten ist immer so eine Sache. Ich persönlich halte ja nicht viel von diesen ganzen Online-Kreditvermittlern.

Ich habe lieber jemanden, den ich im Zweifelsfall auch mal am Kragen packen kann, wenn was nicht stimmt. Aber ich verstehe schon, manchmal braucht man eben schnell Geld und dann klingt so ein Angebot wie von Credicom verlockend.

Trotzdem, ich würde dir raten, auch mal einen Blick auf Alternativen zu werfen. Smava oder Auxmoney sind auch ganz groß im Geschäft und haben oft ähnliche oder sogar bessere Konditionen.

Und was ich immer sage: Lies das Kleingedruckte! Da verstecken sich gerne mal die Tücken im Detail.

Ach, und schau mal, ob du Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot findest. Credicom hat da zum Beispiel ganz gute Bewertungen, aber es geht nichts über persönliche Erfahrungsberichte.

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und gesehen, dass Credicom auf Google eine Bewertung von 4,7 Sternen hat. Das ist schon mal nicht schlecht, würde ich sagen.

Aber wie probableA schon meinte, man sollte sich nicht nur auf eine Quelle verlassen. Schau dir verschiedene Bewertungsplattformen an und lies, was die Leute so schreiben.

Nicht nur die Sterne zählen, sondern auch die Geschichten dahinter. Manchmal hat jemand nur einen schlechten Tag und lässt das in seiner Bewertung raus, das muss nicht unbedingt was über das Unternehmen aussagen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo FrauKreativgeist,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also ich hab mich auch mal umgehört und ein Freund von mir hat bei Credicom einen Kredit aufgenommen. Er meinte, die Abwicklung sei echt easy gewesen und er konnte alles bequem von zu Hause aus machen.

Das mit der Bearbeitungsdauer kann ich bestätigen, bei ihm hats auch so um die eine Woche gedauert. Aber er hat auch gesagt, dass man echt aufpassen muss, dass man alle Unterlagen richtig einreicht, sonst verzögert sich alles.

Und das mit den Bewertungen stimmt, er hat sich auch erstmal online schlau gemacht und die waren überwiegend positiv.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Interessant, was ihr so berichtet. Es scheint, als ob Credicom tatsächlich eine Option sein könnte, wenn man die Konditionen genau prüft und sich bewusst ist, dass es eine gewisse Bearbeitungszeit gibt.

Was ich mich frage: Wie sieht es mit der Flexibilität aus? Hat jemand Erfahrungen damit, wie Credicom auf Änderungen in der finanziellen Situation reagiert, zum Beispiel wenn man plötzlich in der Lage ist, den Kredit schneller zurückzuzahlen?

Ist das Unternehmen da kulant oder gibt es da strikte Vorgaben? Das kann ja auch ein entscheidender Faktor sein, wenn man sich für einen Kreditgeber entscheidet.

Ich habe selbst keine Erfahrung mit Credicom, aber ein Kollege von mir hat dort einen Kredit aufgenommen. Er war ziemlich zufrieden mit der Abwicklung und den Konditionen.

Was die Flexibilität angeht, so konnte er zusätzliche Zahlungen leisten, ohne dass Gebühren anfielen. Das hat ihm ermöglicht, den Kredit schneller zurückzuzahlen.

Allerdings sollte man das im Vertrag prüfen, denn solche Bedingungen können sich ändern. Generell ist es immer gut, einen Kreditvertrag genau zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen, bevor man unterschreibt.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Also, ich bin da eher skeptisch. Ich habe ein paar Freunde, die schlechte Erfahrungen mit Online-Krediten gemacht haben.

Nicht speziell mit Credicom, aber generell. Manchmal sind die Zinsen höher als anfangs gedacht oder es kommen noch andere Gebühren dazu.

Ich würde dir empfehlen, auch lokale Banken oder Sparkassen in Betracht zu ziehen. Dort kannst du persönlich mit jemandem sprechen und vielleicht auch bessere Konditionen aushandeln, vor allem wenn du schon Kunde bist.

Und was die Bewertungen angeht, naja, die kann man auch manipulieren. Ich würde mich nicht nur darauf verlassen.

Ich bin da ganz bei martinkoziol. Man sollte immer vorsichtig sein und sich nicht von scheinbar günstigen Online-Angeboten blenden lassen.

Credicom mag zwar gute Bewertungen haben, aber das ist nicht das einzige Kriterium. Du solltest auch prüfen, wie es um die Stabilität des Unternehmens steht, wie lange sie schon am Markt sind und ob sie auch in schwierigen Zeiten zuverlässig sind.

Außerdem würde ich immer empfehlen, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese gründlich zu vergleichen. Manchmal gibt es kleine Unterschiede in den Vertragsbedingungen, die große Auswirkungen haben können.

Hat jemand von euch schon mal einen Kredit trotz negativem Schufa-Eintrag bei Credicom bekommen? Ich habe gehört, dass sie auch Kredite vergeben, wenn die Schufa nicht ganz sauber ist.

Das wäre für einige sicher interessant.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ja, das stimmt. Credicom vergibt auch Kredite bei negativer Schufa.

Aber natürlich zu anderen Konditionen. Da muss man aufpassen.

Ich habe auch gelesen, dass Credicom Kredite an Selbstständige vergibt. Das ist ja nicht bei allen Kreditinstituten der Fall.

Kann jemand bestätigen, dass das wirklich klappt und wie die Bedingungen sind?

Ich bin selbstständig und habe bei Credicom einen Kredit aufgenommen. Der Prozess war etwas aufwendiger, weil ich mehr Unterlagen einreichen musste, wie zum Beispiel Einkommensnachweise der letzten zwei Jahre.

Aber letztendlich habe ich den Kredit bekommen. Die Zinsen waren etwas höher als für Angestellte, aber das ist ja normal, da Selbstständige ein höheres Risiko darstellen.
                                • Moderator

Was ich mich frage: Wie sieht es mit der Transparenz aus? Sind alle Kosten wirklich von Anfang an klar oder gibt es da Überraschungen?

Meiner Erfahrung nach war alles transparent. Alle Gebühren und Zinsen wurden im Kreditvertrag genau aufgelistet und es gab keine Überraschungen.

Ich habe mal eine Frage: Wie kulant ist Credicom, wenn man mal eine Rate nicht pünktlich zahlen kann? Hat da jemand Erfahrungen?

Zu der Kulanz kann ich was sagen. Ich hatte mal eine schwierige Phase und konnte eine Rate nicht rechtzeitig zahlen.

Ich habe Credicom kontaktiert und wir konnten eine Lösung finden, ohne dass es gleich zu Mahngebühren kam.

Gibt es bei Credicom eigentlich auch die Möglichkeit, den Kredit komplett online abzuschließen, oder muss man da irgendwelche Unterlagen per Post schicken?

Ja, du kannst alles online machen. Sie nutzen das Post-Ident Verfahren für die Legitimation.

Also, ich habe gerade einen Kredit bei Credicom laufen und kann sagen, dass ich bisher zufrieden bin. Die Online-Abwicklung war einfach und bequem.

Ich musste meine Unterlagen hochladen und dann wurde das Post-Ident Verfahren durchgeführt. Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Anbietern wirklich gut, und ich habe den Eindruck, dass die Konditionen fair sind.

Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das gibt einem doch einiges an Flexibilität.

Natürlich sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass es sich um einen Kredit handelt und man die Verpflichtung eingeht, das Geld zurückzuzahlen. Daher ist es wichtig, dass man seine finanzielle Situation realistisch einschätzt und nicht mehr aufnimmt, als man auch zurückzahlen kann.

Kann man bei Credicom auch eine Restschuldversicherung abschließen oder ist das nicht im Angebot?

Ja, Credicom bietet auch eine Restschuldversicherung an. Das ist eine Versicherung, die im Falle von Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder Tod die verbleibende Kreditsumme abdeckt.

Allerdings muss man sagen, dass solche Versicherungen oft recht teuer sind und die Gesamtkosten des Kredits deutlich erhöhen können. Man sollte also genau überlegen, ob man diese zusätzliche Absicherung wirklich braucht und ob es sich finanziell lohnt.

In manchen Fällen kann es sinnvoll sein, vor allem wenn man keine anderen Absicherungen hat. Aber oft ist es günstiger, wenn man das Risiko selbst trägt und im Notfall auf Ersparnisse zurückgreift oder andere Lösungen findet.

Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit Kreditinstituten sein können. Bei Credicom scheint es ja durchaus positive Berichte zu geben, aber ich würde trotzdem jedem raten, auch mal über den Tellerrand zu schauen.

Es gibt viele Kreditgeber und manchmal findet man bei einem kleineren, weniger bekannten Anbieter bessere Konditionen oder einen besseren Service. Was ich auch wichtig finde: Man sollte sich nicht unter Druck setzen lassen.

Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung und man sollte sich sicher sein, dass man die monatlichen Raten auch wirklich tragen kann. Also, nehmt euch die Zeit, vergleicht in Ruhe und lasst euch nicht von Werbeversprechen locken.

Ich stimme zu, dass man sich nicht von Werbung blenden lassen sollte. Ich habe bei Credicom keinen Kredit aufgenommen, aber ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt.

Was ich empfehlen würde, ist, dass man nicht nur auf die Zinsen achtet, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manchmal werden niedrige Zinsen angeboten, aber dann gibt es hohe Bearbeitungsgebühren oder andere versteckte Kosten.

Außerdem ist es wichtig, auf die Flexibilität zu achten. Kann man den Kredit vorzeitig zurückzahlen?

Gibt es Gebühren für Sondertilgungen? Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, die Raten anzupassen, wenn sich die finanzielle Situation ändert?

All das sind wichtige Fragen, die man vor Abschluss eines Kreditvertrags klären sollte.

Hat jemand Erfahrung mit der Bearbeitungsdauer bei Credicom? Wie lange dauert es, bis man das Geld hat?

Die Bearbeitungsdauer bei Credicom kann variieren. In meinem Fall hat es etwa eine Woche gedauert, bis ich die Zusage hatte und das Geld auf meinem Konto war.

Das ist relativ schnell, aber ich habe auch schon von Fällen gehört, wo es länger gedauert hat. Es kommt wohl auch darauf an, wie schnell man alle erforderlichen Unterlagen einreicht und wie kompliziert der Einzelfall ist.

Generell würde ich sagen, dass man mit einer Woche rechnen kann, aber es ist immer gut, etwas Puffer einzuplanen, falls es zu Verzögerungen kommt.

Gibt es bei Credicom auch die Möglichkeit, den Kreditbetrag während der Laufzeit zu erhöhen, falls man nochmal Geld braucht?

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X