Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer bietet in der Schweiz Kredit ohne Schufa an?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer bietet in der Schweiz Kredit ohne Schufa an?
  • Kredite ohne Schufa sind in der Schweiz durch spezialisierte Anbieter wie Bon Kredit, Creditolo oder Besserfinanz möglich, die sich auf solche Finanzierungen konzentrieren.
  • Die Konditionen für schufafreie Kredite können variieren und sind oft von höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen geprägt.
  • Aus diversen Nutzererfahrungen zeigt sich, dass ein Vergleichsportal interessante Angebote liefern kann, wobei vergleichbare Dienste auch Personen berücksichtigen, bei denen die Schufa-Auskunft negativ ist.
  • Es empfiehlt sich, sorgfältig die Reputation des Kreditgebers zu überprüfen und alle Bedingungen im Kreditvertrag genau zu lesen, um finanzielle Risiken zu minimieren.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann man in der Schweiz wirklich einen Kredit ohne Schufa bekommen? Welche Anbieter gibt es und wie sind die Konditionen?

Gibt es hier jemanden mit persönlichen Erfahrungen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das Thema Kredit ohne Schufa ist sehr komplex. In der Schweiz gibt es Anbieter, die solche Kredite vergeben, allerdings ist Vorsicht geboten.

Die Konditionen sind oft nicht so günstig wie bei einem normalen Kredit. Höhere Zinsen und Gebühren sind üblich, da die Banken ein höheres Risiko eingehen.

Es gibt spezialisierte Vermittler wie Maxda oder Bon Kredit, die mit Banken zusammenarbeiten, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben. Wichtig ist, dass du dich gründlich informierst und Angebote vergleichst.

Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, aber ich rate zur Vorsicht und empfehle, alle Bedingungen genau zu prüfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich habe mal eine Weile in der Schweiz gelebt und mich mit dem Thema auseinandergesetzt. Grundsätzlich ist es möglich, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, aber wie Dov schon sagte, sind die Konditionen oft nicht ideal. Die Zinsen sind höher und es kann sein, dass du Sicherheiten vorweisen musst. Anbieter wie die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein bieten solche Kredite an, richten sich aber vor allem an Personen, die in einem festen Arbeitsverhältnis stehen und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können.

Die Abwicklung erfolgt meistens postalisch und mit einem Post-Ident Verfahren. Die Auszahlung kann einige Tage in Anspruch nehmen. Es ist wichtig, dass du keine Vorkosten zahlst, denn seriöse Anbieter verlangen diese nicht. Ich habe selbst keinen Kredit ohne Schufa aufgenommen, aber ich kenne jemanden, der über Maxda einen solchen Kredit vermittelt bekommen hat. Die Erfahrung war positiv, aber es ist definitiv ratsam, die Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Die Diskussion hier zeigt, dass man bei Krediten ohne Schufa sehr vorsichtig sein muss. Es gibt zwar Möglichkeiten, aber die Risiken sind hoch. Die Zinsen sind meistens höher, und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt. Die Sigma Kreditbank mag eine Ausnahme sein, aber auch hier sollte man die Konditionen genau prüfen.

Ein Kredit ohne Schufa kann eine Lösung sein, wenn man keine andere Wahl hat, aber es ist oft besser, andere Wege zu finden, um an Geld zu kommen. Zum Beispiel könnte man versuchen, einen Kredit trotz Schufa zu bekommen, indem man einen Bürgen stellt oder Sicherheiten anbietet. Es ist auch wichtig, die eigene finanzielle Situation zu verbessern, um in Zukunft bessere Kreditbedingungen zu erhalten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe mich auch mal mit dem Thema Kredit ohne Schufa beschäftigt. Die Konditionen sind wirklich nicht die besten, und man sollte sehr genau darauf achten, bei wem man sich verschuldet.

Die Sigma Kreditbank ist bekannt dafür, solche Kredite zu vergeben, aber man sollte sich bewusst sein, dass die Zinsen hoch sind.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist ein weit verbreitetes Missverständnis, dass Kredite ohne Schufa eine einfache Lösung für finanzielle Probleme sind. In Wirklichkeit bergen sie ein hohes Risiko und können zu einer Verschuldung führen, die schwer zu bewältigen ist. Die Zinsen sind oft exorbitant, und die Kreditbedingungen können strikt sein.

Wenn man sich für einen solchen Kredit entscheidet, sollte man sicherstellen, dass man die Rückzahlungsbedingungen erfüllen kann, ohne sich weiter zu verschulden. Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und sich umfassend zu informieren.

Persönlich würde ich empfehlen, andere Optionen zu prüfen, wie zum Beispiel einen Kredit von Freunden oder Familie, oder vielleicht sogar eine finanzielle Beratung in Anspruch zu nehmen, um eine langfristige Lösung für die finanziellen Schwierigkeiten zu finden.

Hey, ich hab mal gehört, dass es echt schwierig ist, ohne Schufa was zu bekommen. Ein Kumpel hat es mal über so eine Online-Plattform versucht und ist ziemlich auf die Nase gefallen.

Hohe Zinsen und am Ende hat er mehr gezahlt als gedacht. Also, ich würde sagen, lieber Finger weg davon.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo luis09,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Man sollte auch bedenken, dass Kredite ohne Schufa oft nur in bestimmten Beträgen verfügbar sind. Die Sigma Kreditbank bietet zum Beispiel nur feste Beträge an.

Das kann ein Problem sein, wenn man eine spezifische Summe benötigt. Zudem sind die Laufzeiten festgelegt, was wenig Flexibilität bietet.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist wichtig, bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa vorsichtig zu sein. Es gibt viele Betrüger, die die Verzweiflung der Menschen ausnutzen wollen.

Man sollte niemals Vorkosten zahlen oder persönliche Informationen preisgeben, ohne sicherzustellen, dass der Anbieter seriös ist.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa für Selbstständige? Ich finde, das ist nochmal ein ganz anderes Thema, weil viele Anbieter da noch skeptischer sind und die Hürden höher liegen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Gute Frage, carlotaFor. Für Selbstständige ist es oft noch schwieriger, einen Kredit zu bekommen, besonders ohne Schufa.

Die Anforderungen sind meistens höher.

Als Selbstständiger habe ich es selbst erlebt, wie schwierig es ist, einen Kredit zu bekommen. Ohne Schufa ist es fast unmöglich, es sei denn, man findet einen spezialisierten Vermittler.

Aber selbst dann sind die Zinsen und Konditionen oft nicht wirtschaftlich. Man sollte alle Optionen abwägen und auch alternative Finanzierungsquellen in Betracht ziehen.

Es ist entscheidend, dass Selbstständige und Freiberufler ihre Geschäftszahlen im Griff haben und diese transparent darstellen können. Das erhöht die Chancen auf einen Kredit, auch wenn die Schufa nicht perfekt ist.

Ein solides Geschäftsmodell und regelmäßige Einnahmen sind hierbei Schlüsselfaktoren.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe mich mal intensiv mit dem Thema Kredit ohne Schufa auseinandergesetzt, weil ich als Freelancer nicht die besten Chancen auf einen normalen Kredit hatte. Es gibt tatsächlich einige Anbieter, die sich auf Selbstständige spezialisiert haben, aber man muss wirklich aufpassen.

Die Zinsen sind oft höher und die Rückzahlungsbedingungen strikter. Man sollte sich auch nicht von vermeintlich einfachen Lösungen täuschen lassen. Einige Anbieter versprechen viel, aber am Ende zahlt man drauf. Ich habe mich letztendlich gegen einen Kredit ohne Schufa entschieden und stattdessen versucht, meine Bonität zu verbessern. Das hat Zeit gebraucht, aber letztendlich war es die bessere Entscheidung.

Ich würde sagen, besser Finger weg von Krediten ohne Schufa. Zu riskant und zu teuer.

Kredite ohne Schufa können eine Falle sein. Man denkt, man bekommt schnell Hilfe, aber die Konditionen sind oft so schlecht, dass man am Ende mehr Probleme hat als vorher.

Es gibt seriöse Anbieter, aber die sind schwer zu finden und man muss genau hinsehen.
                                • Moderator

Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, aber nachdem ich die Zinsen und Gebühren gesehen habe, habe ich es gelassen. Es ist besser, andere Wege zu finden, um an Geld zu kommen, oder zu versuchen, die eigene finanzielle Situation zu verbessern, bevor man solche Kredite in Anspruch nimmt.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, kann ich nur empfehlen, sehr vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Die Angebote klingen oft zu gut, um wahr zu sein, und das sind sie meistens auch.

Es gibt Alternativen, wie zum Beispiel P2P-Kredite oder Kreditplattformen, die auch Menschen mit schlechter Bonität eine Chance geben. Diese Optionen sollten vor einem Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen werden. Es ist wichtig, die eigenen Finanzen im Blick zu haben und nicht in eine Spirale der Verschuldung zu geraten.

Die Vergabe von Krediten ohne Schufa ist in der Tat ein sensibles Thema. Die Anbieter, die solche Kredite vergeben, tun dies unter erhöhtem Risiko, was sich in den Konditionen widerspiegelt. Die Sigma Kreditbank ist ein bekannter Anbieter für schufafreie Kredite. Sie bietet feste Kreditbeträge und Laufzeiten an, aber die Zinsen sind deutlich höher als bei normalen Krediten.

Es ist wichtig, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und nicht in eine Schuldenfalle zu geraten. Persönliche Erfahrungen habe ich keine, aber ich rate immer zur Vorsicht und dazu, sich umfassend zu informieren.

Ich würde immer empfehlen, zuerst mit der eigenen Bank zu sprechen, bevor man sich auf Kredite ohne Schufa einlässt.

Ganz meiner Meinung, Ratsika. Die eigene Bank kennt die finanzielle Situation am besten und kann beraten.

Es ist auch eine gute Idee, eine Schuldnerberatung aufzusuchen, bevor man einen Kredit ohne Schufa in Erwägung zieht. Die können einem oft weiterhelfen.

Stimmt, Schuldnerberatungen sind super. Die haben mir geholfen, einen Plan zu machen, ohne dass ich einen Kredit aufnehmen musste.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es neben der Schufa noch andere Auskunfteien gibt. Manche Kreditanbieter holen auch dort Informationen ein.

Es ist also nicht gesagt, dass ein Kredit ohne Schufa wirklich ohne jegliche Bonitätsprüfung ist.

Das ist ein wichtiger Punkt, sara_renault. Ein Kredit ohne Schufa bedeutet nicht, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet.

Viele Anbieter prüfen trotzdem die Kreditwürdigkeit, nur eben nicht bei der Schufa. Es gibt andere Auskunfteien wie Infoscore oder Bürgel, die ebenfalls Bonitätsinformationen sammeln.

Hab mal was von der Sigma Kreditbank gehört, die soll wohl Kredite ohne Schufa machen. Aber ehrlich, das klingt für mich nach Ärger.

Die Zinsen sind mega hoch und du zahlst dich dumm und dämlich. Ich würds nicht machen, lieber sparen oder so.

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft extrem hoch.

Immer das Kleingedruckte lesen und nicht unter Druck setzen lassen.

Ein Kredit ohne Schufa kann eine Option sein, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass solche Kredite teurer sind. Anbieter wie die Sigma Kreditbank bieten zwar Kredite ohne Schufa an, aber die Zinsen liegen deutlich über dem Durchschnitt.

Man sollte auch darauf achten, keine Vorkosten zu zahlen, da dies ein Zeichen für unseriöse Anbieter sein kann. Persönlich würde ich immer versuchen, zuerst andere Wege zu finden, um finanzielle Engpässe zu überbrücken. Ein Kredit ohne Schufa sollte wirklich die letzte Option sein.

Kredit ohne Schufa? Das klingt schon tricky.

Hab mal gelesen, dass die Zinsen da richtig reinhauen können. Und manche Anbieter sind nicht so seriös.

Also aufpassen!

Ich habe mal versucht, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, weil meine Schufa nicht die beste ist. Es war nicht einfach, einen seriösen Anbieter zu finden.

Viele versprechen viel, aber am Ende stehen hohe Zinsen und schlechte Konditionen. Ich habe es dann gelassen und versucht, meine Schufa zu verbessern.

Es ist wichtig, dass man bei Krediten ohne Schufa genau hinschaut. Die Angebote können verlockend erscheinen, aber oft sind die Konditionen alles andere als günstig.

Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen seriösen Anbieter, aber auch hier sind die Zinsen höher als üblich. Man sollte alle Optionen prüfen und sich nicht vorschnell entscheiden.

Es ist auch erwähnenswert, dass Kredite ohne Schufa oft mit einer sehr strengen Rückzahlungsdisziplin verbunden sind. Wenn man die Raten nicht pünktlich zahlt, können die Folgen gravierender sein als bei einem normalen Kredit.

Deshalb sollte man sich sicher sein, dass man die monatlichen Zahlungen leisten kann, bevor man einen solchen Kredit aufnimmt.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und kann sagen, dass es nicht die beste Entscheidung war. Die Zinsen waren hoch und es gab viele versteckte Gebühren, die ich vorher nicht bedacht hatte.

Man sollte wirklich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor man diesen Weg geht. Am besten ist es, an seiner Bonität zu arbeiten und vielleicht in der Zwischenzeit nach alternativen Finanzierungsquellen zu suchen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                  Lädt...
                                                                  X