Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie seriös ist noricus finanz wirklich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie seriös ist noricus finanz wirklich?
  • Zur Seriosität von Noricus Finanz gibt es öffentlich zugängliche Erfahrungsberichte und Meinungen, deren Authentizität und Validität gegengeprüft werden sollten.
  • Es wird empfohlen, auf versteckte Gebühren und die Konditionen der Angebote zu achten und diese eingehend zu prüfen, um Fallstricke zu vermeiden.
  • In Erfahrungsberichten sollte besonders auf Vor- und Nachteile des Unternehmens geachtet werden, um eine ausgewogene Bewertung vornehmen zu können.
  • Wie bei allen Finanzgeschäften ist Vorsicht geboten und es kann vorteilhaft sein, Angebote mit denen etablierter Anbieter zu vergleichendie Redaktion hat diesbezüglich positive Erfahrungen mit einem bekannten Online-Kreditvermittler gemacht.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit noricus finanz und kann beurteilen, wie seriös das Unternehmen ist? Sind die Angebote, die gemacht werden, vertrauenswürdig und gibt es vielleicht versteckte Gebühren oder Fallstricke, die man kennen sollte?

Welche Vor- und Nachteile sind euch aufgefallen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit noricus finanz, aber es ist allgemein ratsam, bei Finanzangelegenheiten besonders vorsichtig zu sein. Recherchiere gründlich, lies das Kleingedruckte und suche nach unabhängigen Bewertungen, bevor du dich auf etwas einlässt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

noricus finanz ist mir durchaus ein Begriff. Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit verschiedenen Finanzdienstleistern auseinandergesetzt.

Was mir aufgefallen ist: Es ist extrem wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Manche Anbieter locken mit günstigen Zinsen, aber die Gebührenstruktur kann komplex sein.

Versteckte Kosten können in Form von Kontoführungsgebühren, Bearbeitungsgebühren oder im Kleingedruckten versteckten Bedingungen auftauchen. Ich empfehle, Angebote immer zu vergleichen und auch auf Nutzerbewertungen zu achten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Kenne noricus finanz nicht, aber schau mal auf Vergleichsportalen, da findest du oft Erfahrungsberichte.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe vor einigen Monaten einen Kredit bei noricus finanz in Betracht gezogen und mich letztendlich dagegen entschieden. Der Prozess schien zunächst transparent, aber als ich genauer nachfragte, wurden mir nicht alle Gebühren klar kommuniziert.

Es gab eine Bearbeitungsgebühr, die nicht sofort ersichtlich war. Außerdem war der Zinssatz variabel, was bedeutet, dass er sich im Laufe der Zeit erhöhen könnte.

Ein weiterer Punkt, der mir Sorgen bereitete, war der Kundenservice, der nicht immer erreichbar war, als ich Fragen hatte. Positiv anzumerken ist, dass die Website benutzerfreundlich war und die Informationen zu den Kreditprodukten recht detailliert waren.

Trotzdem, mein Rat: Immer mehrere Angebote einholen und nicht nur auf den Zinssatz achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Als jemand, der sich intensiv mit Finanzdienstleistungen beschäftigt, rate ich zur Vorsicht bei Unternehmen wie noricus finanz. Während einige Nutzer positive Erfahrungen gemacht haben mögen, gibt es auch Berichte über weniger zufriedenstellende Erlebnisse.

Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst, das Angebot gründlich zu prüfen. Achte insbesondere auf die effektiven Jahreszinsen, mögliche Vermittlungsgebühren und ob es sich um einen Festzins oder einen variablen Zins handelt.

Versteckte Gebühren sind oft in den AGBs vergraben, also lies diese genau durch. Ein seriöser Anbieter wird dir alle Kosten transparent darlegen und deine Fragen geduldig beantworten.

Als Experte im Bereich Finanzen kann ich sagen, dass es bei Firmen wie noricus finanz auf die Details ankommt. Sie können durchaus seriös sein, aber es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen.

Achte darauf, ob die Firma im Vorfeld Gebühren verlangt, denn das ist oft ein Warnsignal. Ebenso solltest du prüfen, ob die Firma eine Lizenz hat und von welcher Behörde sie reguliert wird.

Es ist auch hilfreich, nach Erfahrungsberichten anderer Kunden zu suchen und zu sehen, wie das Unternehmen auf Probleme oder Beschwerden reagiert.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo fliegenderAdler,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

In der Welt der Finanzen ist es essentiell, sich umfassend zu informieren und die Seriosität des Anbieters zu prüfen. Bei noricus finanz scheint es gemischte Meinungen zu geben.

Es ist durchaus möglich, dass sie legitime Angebote haben, aber wie bei jedem Finanzgeschäft gibt es Risiken. Einige Nutzer berichten von guten Erfahrungen, während andere von versteckten Gebühren und schlechtem Kundenservice sprechen.

Mein Rat wäre, sich nicht ausschließlich auf Online-Bewertungen zu verlassen, sondern auch auf offizielle Verbraucherschutzseiten zu schauen und eventuell mit einem unabhängigen Finanzberater zu sprechen. Darüber hinaus ist es ratsam, das Impressum der Website zu überprüfen, um sicherzustellen, dass das Unternehmen ordnungsgemäß registriert ist und eine physische Adresse hat.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei noricus finanz in Betracht gezogen. Die Konditionen schienen auf den ersten Blick attraktiv, aber nach weiterer Recherche und dem Lesen von Kundenbewertungen habe ich mich dagegen entschieden.

Besonders die Berichte über schlechten Kundenservice und versteckte Gebühren haben mich abgeschreckt.

Ach, noricus finanz, das ist so eine Sache. Ich habe einen Freund, der dort mal ein Angebot angefragt hat.

Er sagte, dass der Kundenservice anfangs sehr zuvorkommend war, aber nachdem er einige kritische Fragen zu den Vertragsbedingungen gestellt hatte, wurde er ziemlich abweisend behandelt. Das hat ihn stutzig gemacht und er hat sich letztendlich gegen das Angebot entschieden.

Ein anderer Bekannter hat jedoch einen Kredit bei ihnen aufgenommen und war zufrieden – keine versteckten Gebühren, alles war wie besprochen. Es scheint also, dass die Erfahrungen variieren können.

Mein Tipp: Immer eine zweite Meinung einholen und nicht unter Druck setzen lassen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe keine direkten Erfahrungen mit noricus finanz, aber ich weiß, dass es wichtig ist, bei Finanzdienstleistungen genau hinzuschauen. Prüfe, ob das Unternehmen bei der BaFin gelistet ist und ob es negative Berichte oder Warnungen von Verbraucherschutzorganisationen gibt.

noricus finanz war auch für mich eine Option, als ich nach einem Kredit gesucht habe. Die Angebote klangen verlockend, aber ich habe mich dann doch für eine etablierte Bank entschieden.

Bei solchen Entscheidungen sollte man immer auf sein Bauchgefühl hören und nicht nur auf die Zahlen schauen. Es ist auch wichtig, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren und zu sehen, ob das Unternehmen auf Beschwerden reagiert und wie es mit Problemen umgeht.

Ich bin durch Zufall auf noricus finanz gestoßen, als ich nach Alternativen zu traditionellen Banken gesucht habe. Zunächst war ich von den angeblich günstigen Konditionen angetan, aber nachdem ich mich eingehender mit dem Unternehmen beschäftigt habe, sind mir einige Dinge aufgefallen, die mich skeptisch gemacht haben.

Die Webseite war zwar professionell gestaltet, aber es gab kaum Informationen über das Management oder die Unternehmensgeschichte. Zudem fand ich keine klaren Angaben zu den Gebührenstrukturen für verschiedene Kreditprodukte.

In Foren las ich von Nutzern, die von unerwarteten Kosten berichteten, die erst nach Vertragsabschluss aufgetaucht sind. Auch die Kommunikation schien ein Problem zu sein; es gab Beschwerden über lange Wartezeiten bei Anfragen und wenig hilfreiche Antworten.

Auf der positiven Seite gab es auch einige Berichte von Kunden, die mit der schnellen Kreditbewilligung und Auszahlung zufrieden waren. Meine Empfehlung ist daher, gründlich zu recherchieren und alle verfügbaren Informationen zu bewerten, bevor man sich für einen Kredit bei noricus finanz oder einem anderen nicht traditionellen Finanzdienstleister entscheidet.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe mich auch mal bei noricus finanz umgesehen, weil ich auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa war. Was ich dort gefunden habe, war ziemlich durchwachsen.

Einige Leute schienen zufrieden zu sein, aber es gab auch viele, die von negativen Erfahrungen berichteten. Besonders die Rede war von hohen Zinsen und Gebühren, die nicht sofort offensichtlich waren.

Was mich letztendlich abgeschreckt hat, war, dass ich keine klaren Informationen zu den Rückzahlungsbedingungen finden konnte. Das hat mir gezeigt, dass ich lieber weiter suchen sollte.

Bei Finanzangelegenheiten bin ich immer sehr vorsichtig, daher habe ich mich auch intensiv mit noricus finanz auseinandergesetzt, bevor ich mich für einen Kredit entschieden habe. Meine Recherche ergab, dass es definitiv gemischte Bewertungen gibt.

Einige Kunden waren zufrieden mit der schnellen Bearbeitung und Auszahlung, während andere von hohen Gebühren und schlechtem Kundenservice berichteten. Es scheint, dass die Erfahrungen stark variieren können, je nachdem, wen man fragt.

Ich würde empfehlen, immer mehrere Angebote einzuholen und die Konditionen genau zu vergleichen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei noricus finanz in Erwägung gezogen und mich dann doch dagegen entschieden. Der Hauptgrund war, dass ich nicht genügend transparente Informationen über die Gebührenstruktur finden konnte.

Zudem gab es einige Berichte über versteckte Kosten, die erst nach Vertragsabschluss zum Vorschein kamen. Auf der anderen Seite gab es auch positive Rückmeldungen bezüglich der Schnelligkeit der Kreditzusage.

Mein Rat: Es ist wichtig, dass du dir alle Bedingungen genau durchliest und im Zweifelsfall nachfragst.
                                • Moderator

Ich bin Finanzberater und hatte schon mit einigen Klienten zu tun, die über noricus finanz nachgedacht haben. Was ich sagen kann, ist, dass es keine pauschale Antwort gibt, ob ein Unternehmen wie noricus finanz seriös ist oder nicht.

Man muss jeden Fall individuell betrachten. Einige meiner Klienten hatten positive Erfahrungen gemacht, insbesondere weil noricus finanz schnelle Lösungen für kurzfristige Finanzierungsbedürfnisse bietet.

Allerdings gab es auch Klienten, die über unerwartete Gebühren und eine mangelnde Transparenz geklagt haben. Ein großes Problem scheint die Kommunikation zu sein – einige Kunden fühlten sich nicht ausreichend über die Konditionen aufgeklärt.

Es ist auch vorgekommen, dass Klienten Schwierigkeiten hatten, den Kundenservice zu erreichen, um ihre Fragen zu klären. Mein Rat wäre, gründlich zu recherchieren und Angebote zu vergleichen.

Es ist auch immer eine gute Idee, sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten zu lassen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Also, ich habe tatsächlich einen Kredit bei noricus finanz aufgenommen und kann ein bisschen was dazu sagen. Der Prozess war ziemlich unkompliziert und die Auszahlung erfolgte schnell.

Was mir aber nicht so gefallen hat, waren die etwas höheren Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern. Und ja, es gab eine Bearbeitungsgebühr, die ich erst spät im Prozess bemerkt habe.

Das war nicht so cool. Kundenservice war okay, nicht überragend, aber auch nicht schlecht.

Ich würde sagen, es ist okay, wenn du schnell Geld brauchst und nicht die besten Konditionen bei deiner Bank bekommst, aber du solltest definitiv die Augen offen halten und alles genau durchlesen.

Bei Finanzdienstleistern wie noricus finanz ist es immer wichtig, auf die Feinheiten zu achten. Als Wissenschaftsjournalist habe ich gelernt, dass man immer mehrere Quellen konsultieren sollte, bevor man eine Entscheidung trifft.

Es gibt viele Foren und Bewertungsportale, wo man Erfahrungsberichte von anderen Nutzern finden kann. Man sollte auch immer das Impressum prüfen und sicherstellen, dass das Unternehmen bei der zuständigen Aufsichtsbehörde registriert ist.

noricus finanz war auch auf meiner Liste, als ich nach einem Kredit gesucht habe. Ich habe mich letztendlich dagegen entschieden, weil ich einige negative Bewertungen über den Kundenservice und versteckte Gebühren gelesen habe.

Was ich dir empfehlen würde, ist, dass du dir die Zeit nimmst, das Angebot genau zu prüfen und auch Alternativen in Betracht ziehst. Es gibt viele seriöse Anbieter auf dem Markt, und es lohnt sich, die Konditionen zu vergleichen.

Ich habe noch nie von noricus finanz gehört, aber ich würde immer dazu raten, Angebote gründlich zu prüfen und auf versteckte Gebühren zu achten. Es ist wichtig, dass du dich nicht übereilt entscheidest und alle Optionen abwägst.

Ich habe mich auch mit noricus finanz beschäftigt und kann sagen, dass es definitiv bessere und transparentere Angebote auf dem Markt gibt. Der Kundenservice war nicht besonders hilfreich, und es gab einige Gebühren, die nicht sofort klar waren.

Ich würde empfehlen, Angebote von etablierten Banken zu prüfen, die in der Regel vertrauenswürdiger sind.

Hat jemand konkrete Zahlen zu den Gebühren bei noricus finanz? Das wäre sehr hilfreich.

Als jemand, der in der Finanzbranche tätig ist, kann ich sagen, dass es bei Anbietern wie noricus finanz immer auf die Details ankommt. Die Angebote können attraktiv erscheinen, aber es ist entscheidend, die gesamten Kreditkosten zu verstehen.

Dazu gehören nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren, Provisionen und mögliche Strafen für vorzeitige Rückzahlungen. Es ist auch wichtig, die Vertragsbedingungen zu verstehen, insbesondere wenn es um variable Zinsen geht, die sich im Laufe der Zeit ändern können.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Kundenservice. Ein guter Anbieter sollte schnell und effizient auf Anfragen reagieren und bereit sein, alle Fragen zu beantworten.

Ich würde auch empfehlen, nach unabhängigen Bewertungen zu suchen und zu prüfen, ob es Beschwerden oder negative Berichte über das Unternehmen gibt. Letztendlich ist es wichtig, sich nicht von niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen und stattdessen das Gesamtbild zu betrachten.

Ich bin im Bereich Finanzberatung tätig und habe schon von noricus finanz gehört. Meine Klienten haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Einige waren zufrieden mit der Schnelligkeit und der unkomplizierten Abwicklung, während andere von versteckten Kosten und einem Mangel an Transparenz berichteten. Ich rate meinen Klienten immer, vor Abschluss eines Kreditvertrags eine gründliche Due-Diligence-Prüfung durchzuführen.

Das bedeutet, die AGBs genau zu lesen, nach versteckten Gebühren zu suchen und die Zinsen und Konditionen mit anderen Anbietern zu vergleichen. Es ist auch wichtig, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und zu sehen, wie das Unternehmen auf Beschwerden reagiert.

Ein seriöser Anbieter sollte transparent sein, alle Kosten offenlegen und einen guten Kundenservice bieten.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X