Hat jemand Erfahrung, wie lange die Creditplus Bearbeitungszeit normalerweise dauert, und gibt es Möglichkeiten, den Prozess zu beschleunigen? Ich bin auf den Kredit angewiesen, um einige dringende Ausgaben zu tätigen, und diese Wartezeit bringt mich in eine schwierige Lage.
- Die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei der Creditplus Bank für Kredite liegt laut Daten zwischen 1 und 3 Tagen, mit einem Durchschnitt von 1,7 Tagen. Eine Wartezeit von drei Wochen ist ungewöhnlich und kann auf Verzögerungen hinweisen.
- Es wird empfohlen, direkt mit der Creditplus Bank in Kontakt zu treten, um den aktuellen Status Ihres Antrags zu erfragen und mögliche Verzögerungen zu klären.
- Versuchen Sie, alle erforderlichen Unterlagen (wie Einkommensnachweise oder identitätsverifizierende Dokumente) bereitzustellen, um den Prozess zu beschleunigen, falls Nachforderungen seitens der Bank bestehen.
- Falls sich die Bearbeitungszeit weiterhin in die Länge zieht, kann es hilfreich sein, alternative Kreditoptionen zu erwägen. Erfahrungen zeigen, dass der Kreditvermittler in diesem Text, der Kredit-Angebote aus über 20 Banken bietet und eine kurze Bearbeitungszeit aufweist, eine gute Alternative darstellen könnte.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie lang ist die Creditplus Bearbeitungszeit?
-
- 05.02.2024
- 1
Wie lang ist die Creditplus Bearbeitungszeit?
Ich habe vor etwa drei Wochen einen Kreditantrag bei Creditplus gestellt und warte seither auf eine Rückmeldung. Soweit ich weiß, sollte die Bearbeitungszeit nicht so lang sein.
Hat jemand Erfahrung, wie lange die Creditplus Bearbeitungszeit normalerweise dauert, und gibt es Möglichkeiten, den Prozess zu beschleunigen? Ich bin auf den Kredit angewiesen, um einige dringende Ausgaben zu tätigen, und diese Wartezeit bringt mich in eine schwierige Lage.Stichworte: -
-
- 17.01.2018
- 294
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltDie Bearbeitungszeit bei Creditplus sollte eigentlich recht kurz sein. Laut Durchschnittswerten liegt sie bei etwa 1,7 Tagen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Wenn du schon drei Wochen wartest, ist das definitiv ungewöhnlich. Hast du bereits versucht, den Kundenservice zu kontaktieren?
Es könnte sein, dass es ein Problem mit deinem Antrag gibt oder er irgendwo hängengeblieben ist. -
- 05.04.2019
- 365
Hey, also echt, drei Wochen sind schon krass lang. Bei mir wars damals bei Creditplus echt fix, so zwei Tage vielleicht?
Check mal, ob du alle Unterlagen richtig eingereicht hast, manchmal fehlt da was und die melden sich nicht mal. Und ruf auf jeden Fall an, E-Mail bringt da nix, die schieben das ewig vor sich her.
Druck machen, am Telefon bleiben und notfalls jeden Tag anrufen, bis die in die Gänge kommen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 18.07.2018
- 227
Sehr geehrte Stephanie84, es ist tatsächlich unüblich, dass die Bearbeitungszeit bei Creditplus derart lange andauert. Ich würde Ihnen empfehlen, umgehend den Kundendienst telefonisch zu kontaktieren und auf eine zeitnahe Bearbeitung zu drängen.
Es könnte hilfreich sein, eine schriftliche Beschwerde einzureichen, um den Prozess zu beschleunigen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 24.09.2018
- 345
Die Bearbeitungszeit, die du beschreibst, ist in der Tat nicht repräsentativ für die üblichen Abläufe bei Creditplus. Es ist wichtig zu verstehen, dass solche Prozesse zwar standardisiert, aber dennoch von individuellen Faktoren abhängig sind.
Kreditinstitute führen eine Bonitätsprüfung durch, und es kann zu Verzögerungen kommen, wenn Unterlagen fehlen oder Rückfragen notwendig sind. Es ist daher ratsam, den direkten Kontakt zu suchen und auf eine Klärung zu drängen.
Dokumentiere deine Anfragen und stelle sicher, dass du alle erforderlichen Informationen bereitstellst. Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, könnte es sinnvoll sein, diese zu informieren, um eventuell juristischen Beistand zu erhalten.
Nicht zuletzt solltest du auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, um nicht ausschließlich von der Kreditzusage abhängig zu sein.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 15.11.2018
- 384
Krass, drei Wochen? Normal ist das nicht.
Ruf da an oder geh persönlich hin, das hilft meistens.- 26.03.2019
- 397
Das ist echt ärgerlich, Stephanie84. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer anderen Bank.
Was mir geholfen hat: Ich hab denen klar gemacht, dass ich den Kredit dringend brauche und dass ich auch bereit bin, zur Konkurrenz zu gehen, wenn sich nichts tut. Manchmal braucht es ein bisschen Druck.
Aber pass auf, dass du nicht zu aggressiv rüberkommst, freundlich aber bestimmt ist die Devise. Vielleicht kannst du auch in einer Filiale vorbeischauen, falls es eine in deiner Nähe gibt.
Persönlicher Kontakt kann manchmal Wunder wirken.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Stephanie84,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 19.02.2019
- 324
Also echt, das ist ja mal ein Ding. Bei Creditplus ist das echt nicht normal.
Ich würde an deiner Stelle auch mal die sozialen Medien nutzen. Ein öffentlicher Post auf deren Facebook-Seite oder ein Tweet kann manchmal Wunder bewirken.
Die Unternehmen wollen ja nicht, dass sowas in der Öffentlichkeit schlecht aussieht. Aber immer sachlich bleiben, das ist wichtig!Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo