Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann ich meinen Postbank Kredit Status abfragen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie kann ich meinen Postbank Kredit Status abfragen?
  • Kontaktieren Sie direkt den Kundenservice der Postbank, um den aktuellen Status Ihrer Kreditbearbeitung zu erfragen. Dies ist oft telefonisch oder via E-Mail möglich.
  • Nutzen Sie, falls verfügbar, den Online-Banking-Bereich der Postbank, in dem Kreditinformationen und der Bearbeitungsstatus einsehbar sein können.
  • Mit Unterstützung durch Vergleichsplattformen und Kreditvermittlern, wie beispielsweise einem bekannteren Anbieter, können ähnliche Angebote eingeholt und zudem der Bearbeitungsstatus von Kreditanfragen überwacht werden. Dieser Dienst hat sich bereits bei vielen Nutzern als hilfreich erwiesen.
  • Erwägen Sie, spezialisierte Online-Services in Anspruch zu nehmen, um gegebenenfalls schneller eine Rückmeldung zu erhalten oder verschiedene Kreditangebote zu vergleichen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor kurzem bei der Postbank einen Kredit aufgenommen und möchte nun den aktuellen Status meiner Kreditbearbeitung erfahren. Leider finde ich auf der Website keine direkten Angaben dazu, wie ich vorgehen soll.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie die postbank kredit status abfragen Prozedur funktioniert? Gibt es eventuell eine direkte Kontaktmöglichkeit oder einen Online-Service, den ich nutzen könnte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Um den aktuellen Status deines Kredits bei der Postbank zu erfahren, würde ich dir empfehlen, direkt den Kundenservice zu kontaktieren. Die Postbank bietet hierfür in der Regel eine Hotline an, die du auf der offiziellen Website finden solltest.

Alternativ kannst du auch das Online-Banking nutzen, falls du dafür freigeschaltet bist. Dort gibt es meistens einen Bereich für Kredite, in dem du deinen Kreditstatus einsehen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Let us remember that patience is key. Du kannst auch eine E-Mail an den Kundenservice senden, wenn du die telefonische Hotline vermeiden möchtest.

Oftmals bieten Banken auch einen Chat-Service auf ihrer Website an.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich verstehe deine Situation. Es ist wichtig, dass du dich nicht von der fehlenden Information auf der Website entmutigen lässt.

Versuche es mit einer persönlichen Nachricht über das Kontaktformular auf der Postbank-Seite.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Schon die Postbank App ausprobiert? Da gibts oft mehr Infos als auf der Website.

Einfach mal checken!
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich rate dir, die Postbank direkt anzurufen. Eine persönliche Beratung kann oft schneller Klarheit schaffen.

Wenn du dich online nicht zurechtfindest, gibt es noch eine andere Möglichkeit, die oft übersehen wird: Besuche eine Filiale der Postbank. Persönlicher Kontakt kann manchmal Wunder wirken, und die Mitarbeiter vor Ort haben direkten Zugriff auf alle notwendigen Systeme, um dir den Status deines Kredits mitzuteilen.

Natürlich solltest du alle relevanten Unterlagen mitnehmen, wie zum Beispiel deinen Personalausweis und alle bisherigen Kreditunterlagen. Manchmal ist es auch hilfreich, vorab einen Termin zu vereinbaren, um Wartezeiten zu vermeiden.

Falls du dennoch online bleiben möchtest, könntest du versuchen, dein Anliegen über die sozialen Medien zu kommunizieren. Viele Unternehmen, einschließlich Banken, reagieren auf Plattformen wie Twitter oder Facebook oft schneller und effizienter auf Kundenanfragen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo LeaM,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe mal gehört, dass manche Banken spezielle Services für Kreditnehmer haben, wie zum Beispiel einen dedizierten Bereich im Online-Banking oder sogar eine separate App. Vielleicht bietet die Postbank so etwas ähnlich an?

Es könnte auch sein, dass es irgendwo auf der Website einen FAQ-Bereich gibt, der genau diese Frage beantwortet. Manchmal sind solche Informationen etwas versteckt und nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Solltest du dich für den Weg über die Filiale entscheiden, empfehle ich dir, vorher anzurufen und zu fragen, ob sie diese Informationen bereitstellen können. So vermeidest du eine möglicherweise unnötige Reise.

Was ich dir noch ans Herz legen möchte: Dokumentiere deine Anfragen. Egal, ob du anrufst, eine E-Mail schreibst oder in die Filiale gehst, es ist immer gut, einen Nachweis zu haben.

So kannst du im Nachhinein belegen, dass und wann du nach dem Status deines Kredits gefragt hast. Das kann besonders wichtig sein, wenn es zu Verzögerungen kommt oder Unklarheiten bestehen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

In Zeiten der Digitalisierung sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass solche Informationen leicht zugänglich sind. Es ist bedauerlich, dass du diese Erfahrung machen musst.

Neben den bereits genannten Möglichkeiten möchte ich noch hinzufügen, dass es sinnvoll sein könnte, sich bei Verbraucherschutzorganisationen zu erkundigen. Diese haben oft Erfahrung mit solchen Fällen und können dir vielleicht einen Tipp geben, wie du am besten vorgehst.

Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob es sich um einen Standardkredit oder um eine spezielle Kreditform handelt. Bei speziellen Krediten, wie einem KfW-Kredit oder einem Baufinanzierungskredit, gibt es oft gesonderte Ansprechpartner oder Abteilungen, die für die Bearbeitung zuständig sind.

Wenn du eine Kreditversicherung abgeschlossen hast, könnte auch diese eine Anlaufstelle sein, um Informationen über den Bearbeitungsstatus zu erhalten.

Hast du schon einmal überlegt, eine Beschwerde einzureichen? Wenn du keine zufriedenstellende Antwort erhältst, könnte das ein Weg sein, um mehr Aufmerksamkeit für dein Anliegen zu bekommen.

Manchmal kann es auch helfen, wenn man sich überlegt, welche Abteilung für die Kreditbearbeitung zuständig sein könnte. Bei der Postbank könnte das zum Beispiel der Bereich für Privatkunden sein.

Vielleicht findest du dort spezifische Kontaktdaten.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Während die meisten Ratschläge hier auf direkte Kommunikation mit der Bank hinauslaufen, möchte ich noch einen anderen Aspekt einbringen: Es könnte hilfreich sein, deine Anfrage schriftlich per Einschreiben mit Rückschein zu senden. Das gibt dir nicht nur einen Beleg darüber, dass deine Anfrage eingegangen ist, sondern zeigt der Bank auch, dass es dir ernst ist.

In vielen Fällen führt das dazu, dass dein Anliegen schneller bearbeitet wird.

Das Thema Kreditbearbeitung ist ein sensibles Feld, und es ist entscheidend, dass du als Kunde dich gut aufgehoben fühlst. Es ist eine Frage des Vertrauens und der Servicequalität, dass eine Bank ihren Kunden gegenüber transparent ist.

Ich würde an deiner Stelle auch nicht zögern, mein Unbehagen über die fehlende Transparenz auszudrücken. Es ist dein gutes Recht, über den Status deines Kredits informiert zu sein.

In diesem Sinne würde ich auch empfehlen, deine Erwartungen klar zu kommunizieren und gegebenenfalls auch Konsequenzen anzudeuten, sollte die Bank diesen nicht nachkommen. Ein Wechsel der Bank oder das Einlegen eines Widerspruchs sind Optionen, die du in Betracht ziehen kannst, wenn du mit dem Service nicht zufrieden bist.

Bedenke auch, dass die Postbank Teil der Deutschen Bank Gruppe ist und du eventuell über diesen Weg weitere Informationen erhalten könntest. Letztlich geht es darum, dass du dich nicht abgewimmelt fühlst und dass dein Anliegen ernst genommen wird.

Also, ich würds ja so machen: Ruf da an und bleib hartnäckig. Wenn die dir am Telefon nicht weiterhelfen können, dann frag nach dem Vorgesetzten.

Manchmal muss man ein bisschen Druck machen, damit was passiert. Und wenn das alles nix hilft, dann schreib denen ne richtig gute Bewertung im Internet, aber so eine, die auch gelesen wird.

Da reagieren die ganz schnell, weil die natürlich nicht wollen, dass das jeder liest. Und noch was: Wenn du das nächste Mal einen Kredit aufnimmst, dann schau, dass du gleich am Anfang klare Infos kriegst, wie du den Status abfragen kannst.

Dann bist du nicht in so einer blöden Situation wie jetzt. Ich mein, du zahlst denen Zinsen, da können die dir auch nen ordentlichen Service bieten, oder?
                                • Moderator

Ist vielleicht etwas offensichtlich, aber hast du schon mal in den FAQs der Postbank nachgesehen? Manchmal steht da mehr, als man denkt.

Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Banken beim Thema Service und Kundenkommunikation sind. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Bank, und nachdem ich auf verschiedenen Wegen keinen Erfolg hatte, habe ich mich an die Bankenaufsicht gewandt.

Das hat zwar ein wenig gedauert, aber letztendlich hat es geholfen. Vielleicht ist das auch eine Option für dich, wenn du mit der Postbank nicht weiterkommst.

Hast du schon mal versucht, deine Kreditinformationen über einen Drittanbieter zu bekommen? Es gibt Apps und Services, die dir einen Überblick über deine Finanzen geben und vielleicht auch den Kreditstatus anzeigen können.

Manchmal hilft es auch, sich auf Social Media zu wenden. Eine öffentliche Anfrage auf Twitter oder Facebook kann Wunder wirken, da die Unternehmen dort oft schnell reagieren, um ihr Image zu wahren.

Wenn du Mitglied in einem Verbraucherschutzverein bist, könntest du auch dort nachfragen. Die haben oft mehr Erfahrung mit solchen Fällen und können dir eventuell helfen, schneller an Informationen zu kommen.

Außerdem haben sie vielleicht Tipps, wie du in Zukunft besser mit der Bank kommunizieren kannst.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X