Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
norisbank Kredit Auszahlung dauer: Normal oder zu lang?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion norisbank Kredit Auszahlung dauer: Normal oder zu lang?
    -
  • Die Auszahlungsdauer eines Kredits bei der norisbank kann variieren, jedoch ist es üblich, dass nach Erhalt der vorläufigen Zusage die Auszahlung innerhalb weniger Werktage erfolgt.
  • -
  • Es empfiehlt sich, direkt mit der norisbank Kontakt aufzunehmen, falls mehr als eine Woche seit der Zusage vergangen ist, um den Status der Auszahlung zu klären und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen vorliegen.
  • -
  • Die Erfahrungswerte zur Kreditbearbeitungszeit können individuell unterschiedlich sein. Daher ist es ratsam, bei finanzieller Planung einen gewissen Zeitpuffer einzuplanen.
  • -
  • Alternativ können Vergleichsplattformen wie Smava genutzt werden, um weitere Optionen zu erkunden und Erfahrungsberichte bezüglich der Bearbeitungs- und Auszahlungszeiten verschiedener Banken zu erhalten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor einer Woche online einen Kredit bei der norisbank beantragt und alle erforderlichen Unterlagen eingereicht. Die vorläufige Zusage habe ich bereits erhalten, aber die Auszahlung des Darlehens ist noch nicht erfolgt.

Wie lange dauert die Auszahlung nach Erhalt der Zusage in der Regel bei der norisbank? Gibt es Erfahrungswerte, die mir als Anhaltspunkt dienen könnten, um meine Finanzen entsprechend zu planen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, normalerweise sollte das nicht länger als ein paar Werktage dauern. Hast du mal beim Kundenservice nachgehakt?

Die können dir bestimmt mehr sagen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hallo Nebelkrieger79, ich kann deine Situation gut nachvollziehen, da ich selbst vor einiger Zeit einen Kredit bei der norisbank aufgenommen habe. Die Auszahlungsdauer kann variieren, aber basierend auf meiner Erfahrung und den Berichten anderer Kunden im Internet, liegt die Zeitspanne normalerweise zwischen wenigen Tagen bis zu einer Woche nach der vorläufigen Zusage. Wenn alle Unterlagen vollständig und korrekt sind, sollte es nicht länger dauern.

Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass es auch auf die Art des Kredits und auf individuelle Faktoren wie Bonität oder die Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen ankommt. Manchmal kann es auch zu Verzögerungen kommen, wenn gerade viele Kreditanträge bearbeitet werden oder wenn nachträglich noch Unterlagen angefordert werden.

Mein Rat wäre, direkt mit der norisbank Kontakt aufzunehmen. Die Mitarbeiter dort können dir den genauen Status deines Kreditantrags mitteilen und dir eine genauere Auskunft über die voraussichtliche Auszahlungsdauer geben. Falls es zu ungewöhnlichen Verzögerungen kommt, zögere nicht, nach dem Grund zu fragen und darauf zu bestehen, dass dein Anliegen priorisiert behandelt wird.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Guten Tag, ich möchte hinzufügen, dass die Bearbeitungszeiten bei Banken durchaus unterschiedlich sein können. Es ist durchaus üblich, dass die norisbank eine interne Prüfung der Unterlagen durchführt, die einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Es ist ratsam, in regelmäßigen Abständen nach dem Stand der Dinge zu fragen und sich zu vergewissern, dass keine weiteren Informationen oder Dokumente benötigt werden. Die Transparenz des Prozesses ist hierbei von großer Bedeutung.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Sehr geehrter Nebelkrieger79, ich verstehe, dass die Ungewissheit bezüglich der Auszahlung Ihres Darlehens zu einer gewissen Anspannung führen kann. Die norisbank ist bekannt dafür, dass sie ihre Kreditprozesse effizient gestaltet, und in der Regel sollten Sie nach Erhalt der vorläufigen Zusage innerhalb von fünf bis sieben Werktagen über das Geld verfügen können.

Es ist jedoch anzumerken, dass es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen kann, die durch verschiedene Faktoren verursacht werden können, wie zum Beispiel eine erhöhte Anzahl an Kreditanträgen oder eine detailliertere Prüfung der Bonität. Ich empfehle Ihnen, sich direkt an den Kundenservice der norisbank zu wenden, um den aktuellen Status Ihres Kreditantrags zu erfragen und sicherzustellen, dass keine weiteren Informationen von Ihrer Seite benötigt werden.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich möchte dir einen Rat geben: Geduld ist in solchen Fällen eine Tugend. Auch wenn es schwerfällt, die Banken haben ihre Prozesse und manchmal dauert es einfach ein wenig länger.

Wenn du dich zu sehr sorgst, dann rufe bei der norisbank an und bitte um eine Bestätigung, dass alles in Ordnung ist. Ein freundliches und bestimmtes Nachfragen kann oft Wunder wirken und die Dinge beschleunigen.

Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite und Finanzwirtschaft beschäftigt, kann ich Ihnen versichern, dass die Dauer der Kreditauszahlung bei der norisbank in der Regel nicht übermäßig lang ist. Nach Erhalt der vorläufigen Zusage sollte die Auszahlung des Darlehens normalerweise innerhalb von sieben bis zehn Werktagen erfolgen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es bei der norisbank, wie bei jeder anderen Bank auch, zu Verzögerungen kommen kann, die durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden. Dazu gehören unter anderem die interne Prüfung der Bonität, die Abwicklung von Sicherheiten und die Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen.

Sollten Sie dennoch Bedenken haben, empfehle ich Ihnen, den Kundenservice der norisbank zu kontaktieren und um eine detaillierte Auskunft zu bitten. Dies wird Ihnen nicht nur Klarheit verschaffen, sondern auch dazu beitragen, dass Ihr Anliegen mit der gebotenen Aufmerksamkeit behandelt wird.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Nebelkrieger79,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hey Nebelkrieger79, ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der norisbank. Bei mir hat es knapp zwei Wochen gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war. Das lag aber daran, dass noch zusätzliche Unterlagen angefordert wurden, was ich erst beim Nachhaken herausgefunden habe.

Also mein Tipp: Bleib dran und frag nach, ob wirklich alles da ist, was sie brauchen. Und falls du eine Finanzierungslücke überbrücken musst, schau doch mal, ob du bei Freunden oder Familie kurzfristig was leihen kannst. Manchmal ist das schneller und unkomplizierter als auf die Bank zu warten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                Lädt...
                X