Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kennt Alternativen zum Targobank Status Kredit abfragen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer kennt Alternativen zum Targobank Status Kredit abfragen?
    -
  • Kontaktieren Sie den Kundenservice der Targobank telefonisch oder per E-Mail, um den Status Ihres Kredits zu erfragen. Mitarbeiter können Ihnen oft direkt weiterhelfen.
  • -
  • Falls verfügbar, nutzen Sie die mobile App der Targobank. Manchmal treten Online-Banking-Probleme nur im Webbrowser auf, während die App weiterhin funktioniert.
  • -
  • Sollten wiederkehrende Probleme mit dem Online-Banking auftreten, kann es hilfreich sein, Alternativen für künftige Kredite zu betrachten. Hierbei hat die Redaktion gute Erfahrungen mit der Kreditvermittlung durch Smava gemacht, welches passende Angebote aus über 20 Banken heraussucht.
  • -
  • Prüfen Sie auch, ob eine direkte Anfrage bei einer Filiale der Targobank für Sie in Frage kommt, um persönlich den Kreditstatus zu erörtern.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und den Status regelmäßig online überprüft. Normalerweise konnte ich mich einfach ins Online-Banking einloggen und alle Informationen waren direkt zugänglich.

Allerdings habe ich seit letzter Woche Probleme mit dem Login und kann den Status meines Kredits nicht abrufen. Hat jemand eine Idee, wie ich den Targobank Status Kredit abfragen kann, wenn das Online-Banking nicht funktioniert?

Gibt es alternativ andere Wege, schnell und zuverlässig Auskunft über meinen Kreditstatus zu erhalten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es könnte ein temporäres technisches Problem bei der Targobank sein. Mein Vorschlag wäre, die Hotline der Bank anzurufen.

Die können dir Auskunft über den Status deines Kredits geben. Außerdem könnten sie dir vielleicht helfen, das Problem mit dem Online-Banking zu lösen.

Notiere dir am besten die Uhrzeit des Anrufs und den Namen des Mitarbeiters, falls du später darauf zurückkommen musst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das ist wirklich ärgerlich. Hast du schon versucht, die App der Targobank zu nutzen?

Manchmal funktionieren die mobilen Dienste besser als die Website. Wenn das nicht klappt, würde ich auch empfehlen, die Bank direkt zu kontaktieren.

Sie sind in der Pflicht, dir Zugang zu deinen Kreditinformationen zu gewähren.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich würde dir raten, deine Kontaktaufnahme mit der Bank zu dokumentieren. Schreibe eine formelle E-Mail, in der du dein Problem schilderst und um eine schriftliche Auskunft bittest.

So hast du einen Nachweis deiner Anfrage. Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt zu Unstimmigkeiten kommen, kannst du dich darauf beziehen.

In der Zwischenzeit kannst du auch deine Kontoauszüge prüfen, um zu sehen, ob es neue Buchungen bezüglich deines Kredits gibt.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Wenn du keinen Zugriff auf das Online-Banking hast, ist es entscheidend, dass du andere Kommunikationskanäle nutzt. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung ist ein guter erster Schritt.

Wenn du jedoch eine schriftliche Bestätigung benötigst, solltest du einen Brief per Einschreiben mit Rückschein an die Bank senden. Darin forderst du eine schriftliche Stellungnahme zum Status deines Kredits.

In deinem Schreiben solltest du auch erwähnen, dass du Probleme mit dem Online-Banking hast und um eine Lösung bittest. Es ist wichtig, dass du eine Kopie dieses Schreibens für deine Unterlagen behältst.

Zusätzlich könntest du in einer Filiale der Targobank persönlich vorsprechen. Vergiss nicht, alle Korrespondenzen und Antworten für deine Unterlagen aufzubewahren.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hey, das ist ja blöd gelaufen. Also, ich hatte mal ein ähnliches Problem und hab einfach die Targobank Filiale in meiner Nähe aufgesucht.

Die Mitarbeiter dort waren super hilfreich und konnten mir direkt am Schalter weiterhelfen. Falls du nicht in der Nähe einer Filiale wohnst, könntest du es auch mit dem Telefonbanking versuchen.

Die sind rund um die Uhr erreichbar und können dir sicher auch ohne Online-Banking weiterhelfen. Und falls du dich fragst, ob das sicher ist: Die haben alle möglichen Sicherheitschecks, bevor sie dir Auskunft geben.

Also keine Panik!

Check mal, ob du die richtige URL benutzt und lösch deinen Browser-Cache. Manchmal sind es solche kleinen Dinge, die zu Login-Problemen führen.

Ansonsten bleibt wohl nur der direkte Kontakt zur Bank.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo t5r9q,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es ist verständlich, dass du beunruhigt bist. Online-Banking-Probleme können vielfältige Ursachen haben.

Neben den bereits genannten Möglichkeiten, wie dem Anruf bei der Hotline oder dem Besuch einer Filiale, könntest du auch prüfen, ob es Wartungsarbeiten an der Online-Plattform gibt. Oftmals informieren Banken auf ihrer Hauptseite oder über soziale Medien über geplante Wartungszeiten.

Sollte dies der Fall sein, wäre Geduld gefragt, bis die Dienste wieder vollständig zur Verfügung stehen. In jedem Fall ist es wichtig, ruhig zu bleiben und systematisch vorzugehen, um das Problem zu lösen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hast du mal dran gedacht, dass vielleicht dein Account gesperrt wurde? Manchmal passiert das aus Sicherheitsgründen, wenn zum Beispiel jemand versucht hat, sich mit falschen Daten einzuloggen.

Ruf am besten bei der Bank an und frag nach, ob das der Fall ist. Die können das dann direkt überprüfen und dir helfen, wieder Zugang zu bekommen.

Und wenn du schon dabei bist, frag gleich nach dem Kreditstatus. Zwei Fliegen mit einer Klappe, weißt du?

Das Thema Online-Banking und dessen Zuverlässigkeit ist immer wieder ein Diskussionspunkt. Ich empfehle, die offiziellen Kommunikationswege der Targobank zu nutzen, um eine Lösung zu finden.

Neben dem Anruf bei der Hotline oder dem Besuch einer Filiale könntest du auch über soziale Medien versuchen, Kontakt aufzunehmen. Viele Banken reagieren dort schnell auf Kundenanfragen.

Denke daran, dass du keine sensiblen Daten über soziale Medien teilst. Eine weitere Möglichkeit ist, die Targobank über das Kontaktformular auf ihrer Webseite zu erreichen.

Gib dabei alle relevanten Informationen an, damit deine Anfrage effizient bearbeitet werden kann.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Versuch doch mal, die Targobank über Twitter oder Facebook zu kontaktieren. Die Social-Media-Teams sind oft schnell und können bei solchen Problemen unkompliziert helfen.

Wenn du bereits alle vorgeschlagenen Schritte ausprobiert hast und immer noch keinen Zugriff hast, könntest du auch prüfen, ob es eine Störung bei der Targobank gibt. Es gibt Websites, die über aktuelle Störungen bei Online-Diensten informieren.

Dort kannst du sehen, ob auch andere Kunden ähnliche Probleme haben.

In solchen Fällen ist es ratsam, nicht nur auf eine einzige Informationsquelle angewiesen zu sein. Die Targobank bietet verschiedene Kommunikationskanäle, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten.

Neben den bereits erwähnten Methoden, wie dem Anruf bei der Hotline, dem Besuch einer Filiale oder der Kontaktaufnahme über soziale Medien, gibt es auch die Möglichkeit, den Kundenservice per E-Mail zu kontaktieren. Es ist wichtig, dass du deine Kundennummer bereithältst und klar dein Anliegen formulierst.

Erkläre, dass du Probleme beim Login hast und den Status deines Kredits abfragen möchtest. Oftmals kann der Kundenservice auch Rückruf-Termine vereinbaren, falls du nicht lange in der Warteschleife hängen möchtest.

Eine weitere Option könnte sein, den Kreditstatus über einen Kontoauszugsdrucker in einer Filiale zu überprüfen, falls du deine Kontoauszüge nicht online abrufen kannst. Abschließend solltest du sicherstellen, dass dein Computer oder Smartphone keine Sicherheitsprobleme hat, die den Zugriff auf das Online-Banking beeinträchtigen könnten.

Überprüfe deine Firewall-Einstellungen und stelle sicher, dass dein Antivirenprogramm auf dem neuesten Stand ist.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Das Problem, das du beschreibst, kann viele Ursachen haben, von technischen Schwierigkeiten bis hin zu Sicherheitsvorkehrungen der Bank. In solchen Fällen ist es wichtig, proaktiv zu handeln.

Du hast bereits gute Vorschläge erhalten, wie du den Kundenservice erreichen kannst. Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, alle Kommunikationsversuche mit der Bank zu dokumentieren.

Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Disput kommen, sind schriftliche Nachweise von unschätzbarem Wert. Zudem würde ich empfehlen, deine Vertragsunterlagen zu überprüfen.

Oft sind dort alternative Kontaktwege oder Schritte aufgeführt, die im Falle von technischen Problemen unternommen werden können. Wenn du einen Rechtsbeistand oder eine Verbraucherzentrale hast, könntest du auch dort um Rat fragen, insbesondere wenn du den Verdacht hast, dass es sich um ein größeres Problem handeln könnte.

In jedem Fall solltest du darauf bestehen, dass dir die Bank eine Lösung bietet, und nicht zögern, deine Rechte als Kunde geltend zu machen.

Es ist essenziell, dass du den Sachverhalt schriftlich festhältst. Sende ein Einschreiben an die Bank, in dem du eine Frist setzt, bis wann das Problem gelöst sein soll.

Sollte es innerhalb dieser Frist nicht behoben werden, kannst du rechtliche Schritte in Erwägung ziehen. Dies ist besonders dann wichtig, wenn durch den fehlenden Zugang finanzielle Nachteile für dich entstehen.

Also, ich checke mein Online-Banking auch immer mobil. Wenn du das noch nicht probiert hast, installier die App und versuchs darüber.

Falls das auch nicht geht, machs wie die anderen schon gesagt haben: Ruf an oder geh in die Filiale. Aber hier noch ein kleiner Tipp: Mach Screenshots von den Fehlermeldungen, die du bekommst.

Das kann helfen, das Problem schneller zu identifizieren. Und noch was: Bleib hartnäckig!

Manchmal wollen die dich mit Standardantworten abspeisen, aber lass dich nicht abwimmeln. Du hast ein Recht darauf, über deinen Kredit Bescheid zu wissen.
                                • Moderator

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es ist wichtig, dass du hartnäckig bleibst und verschiedene Kommunikationswege nutzt.

Neben den bereits genannten Optionen, wie dem Anruf bei der Hotline oder dem Besuch einer Filiale, könntest du auch einen Brief an die Beschwerdestelle der Targobank schreiben. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Anliegen nicht ernst genommen werden, ist es dein Recht, eine offizielle Beschwerde einzureichen.

Es ist wirklich wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt. Banken haben manchmal ihre eigenen bürokratischen Hürden, aber als Kunde hast du das Recht auf einen klaren und transparenten Service.

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Anfragen nicht angemessen bearbeitet werden, könntest du auch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) kontaktieren. Die BaFin überwacht die Tätigkeiten von Banken und kann in manchen Fällen vermitteln.

Es ist bedauerlich, dass du solche Schwierigkeiten hast. Ich würde dir raten, auch deine Verbraucherrechte im Auge zu behalten.

In Deutschland gibt es Verbraucherschutzorganisationen, die dir in solchen Fällen zur Seite stehen können. Sie bieten oft kostenlose Beratung an und können dir helfen, das weitere Vorgehen zu planen.

Des Weiteren solltest du überprüfen, ob du eine Rechtsschutzversicherung hast, die in solchen Fällen greifen könnte. Manchmal reicht schon die Androhung rechtlicher Schritte, um eine schnelle Lösung herbeizuführen.

Man, das klingt ja echt nervig. Ich würd sagen, ruf die an und lass dich nicht abwimmeln.

Wenn die dir am Telefon nicht helfen können, dann frag nach dem Vorgesetzten. Und wenn das auch nichts bringt, dann machs offiziell und schreib ne Beschwerde.

Aber pass auf, dass du immer freundlich bleibst, auch wenns schwerfällt. Die Leute am anderen Ende sind auch nur Menschen und machen ihren Job.

Und noch ein Tipp: Wenn dus schriftlich machst, dann schicks per Einschreiben, damit du nen Beweis hast, dass die deine Beschwerde auch wirklich bekommen haben.

Schon mal ne andere Bank-App ausprobiert, um zu gucken, obs vielleicht an deinem Handy liegt?

Vielleicht einfach mal Passwort zurücksetzen? Manchmal hängt sich das System auf und das hilft.

Ich würde dir empfehlen, deine Kreditvertragsunterlagen zu überprüfen. Dort findest du oft Kontaktinformationen und Verfahrensweisen für den Fall von technischen Problemen.

Das ist eine unangenehme Situation. Ich würde dir empfehlen, neben den bereits genannten Wegen auch die sozialen Netzwerke zu nutzen.

Die öffentliche Sichtbarkeit von Anfragen auf Plattformen wie Twitter kann Unternehmen manchmal zu einer schnelleren Reaktion bewegen. Stelle sicher, dass du deine Anfrage sachlich formulierst und keine persönlichen Daten preisgibst.

Falls du Mitglied in einem Verbraucherschutzverein bist, könntest du auch dort um Unterstützung bitten. Sie können dir möglicherweise bei der Formulierung von Anfragen helfen oder dich an die richtigen Stellen verweisen.

Letztendlich ist es wichtig, dass du deine Rechte kennst und dich nicht abschrecken lässt.

Vielleicht ist es auch hilfreich, die Targobank über ihre offizielle Facebook-Seite zu kontaktieren. Dort antworten die Kundendienstmitarbeiter oft ziemlich schnell.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X