Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat smava Kredit Erfahrungen gesammelt?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat smava Kredit Erfahrungen gesammelt?
  • Beim Vergleich verschiedener Kreditangebote ist es wichtig, auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten, einschließlich Zinsen und aller Gebühren, um unerwartete Kosten zu vermeiden.
  • Transparenz und Kundenservice sind entscheidend. Es empfiehlt sich, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer durchzulesen, um einen Eindruck von der Kundenbetreuung und dem Support des Anbieters zu erhalten.
  • Die Erfahrungen mit dem besagten Anbieter zeigen, dass dieser passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfinden kann und dabei auch Personen mit negativer Schufa unterstützt.
  • Es ist ratsam, vor dem Kreditabschluss einen umfassenden Vergleich durchzuführen und eventuell eine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen, um den für die eigenen Bedürfnisse am besten geeigneten Kredit zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem smava Kredit gemacht? Ich spiele mit dem Gedanken, einen Kredit aufzunehmen, um einige Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung durchzuführen und mich interessiert, ob smava echt gute Konditionen und einen reibungslosen Ablauf bietet.

Leider habe ich im Internet gemischte Bewertungen gelesen und jetzt bin ich etwas unsicher. Besonders interessiert mich, wie transparent der Kreditvergleich und -abschluss bei smava ist und ob es später keine bösen Überraschungen gibt, zum Beispiel mit versteckten Gebühren oder bei der Rückzahlung.

Vielleicht hat ja jemand von euch schon einen Kredit über smava abgeschlossen und kann seine smava kredit iskustva teilen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit über smava aufgenommen und war mit dem Prozess insgesamt zufrieden. Die Plattform hat eine Vielzahl von Angeboten, was den Vergleich sehr transparent macht.

Du kannst die Konditionen der verschiedenen Banken direkt nebeneinander sehen und vergleichen. Was die Gebühren angeht, so waren alle Kosten im Vorfeld klar ausgewiesen, und ich bin auf keine versteckten Gebühren gestoßen.

Die Rückzahlung lief bisher problemlos, und der Kundenservice war bei Fragen immer hilfsbereit. Natürlich ist es wichtig, dass du die Vertragsdetails genau liest, bevor du etwas unterschreibst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Smava ist eigentlich ein Kreditvermittler und bietet selbst keine Kredite an. Sie verbinden dich mit verschiedenen Banken, die auf deine Kreditanfrage passen könnten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Angebote, die smava präsentiert, recht wettbewerbsfähig sind. Allerdings solltest du darauf achten, alle Angebote gründlich zu prüfen und nicht nur auf den Zinssatz zu schauen.

Auch die Rückzahlungsbedingungen und eventuelle Sondertilgungsmöglichkeiten sind wichtig.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also ich muss sagen, ich hab mich auch mal bei smava umgeguckt, weil ich ne Finanzspritze für mein Auto brauchte. Die Seite an sich ist echt easy zu bedienen und du kriegst schnell nen Überblick über verschiedene Kreditangebote.

Aber ich sags dir, man muss schon aufpassen, weil nicht alle Banken die gleichen Bedingungen haben. Ich hab mich am Ende für ein Angebot entschieden, das nen bisschen höheren Zins hatte, aber dafür waren die Rückzahlungsmodalitäten flexibler.

Hab das Geld auch ziemlich fix bekommen, also von der Seite her, Daumen hoch. Nur immer schön das Kleingedruckte lesen, nicht dass du am Ende ne böse Überraschung erlebst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Es ist immer eine persönliche Entscheidung, wo man einen Kredit aufnimmt. Smava bietet eine Plattform, die dir ermöglicht, Angebote zu vergleichen, das ist richtig.

Aber du solltest dich nicht nur auf einen Vermittler verlassen. Vergleiche auch selbstständig, schau dir die Konditionen genau an und überlege, ob die monatlichen Raten zu deinem Budget passen.

Ich rate dir, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Und wenn du unsicher bist, hol dir ruhig eine zweite Meinung ein, bevor du dich entscheidest.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also, ich hab da eine etwas andere Sichtweise. Ich finde, man sollte sich generell überlegen, ob man einen Kredit wirklich braucht.

Klar, smava kann eine gute Option sein, um verschiedene Angebote zu vergleichen, aber man sollte auch die eigene finanzielle Situation nicht aus den Augen verlieren. Wenn du zum Beispiel schon andere Schulden hast, könnte ein weiterer Kredit deine monatliche Belastung erhöhen und dich in Schwierigkeiten bringen.

Ich würde an deiner Stelle erst mal eine Liste machen, was die Renovierung kosten wird und dann schauen, wie viel du davon vielleicht selbst stemmen kannst. Vielleicht gibts ja auch Fördermittel oder günstigere Alternativen zu einem Kredit.

Nur so als Denkanstoß, bevor du dich in weitere Schulden stürzt.

Guten Tag, ich möchte meine professionelle Meinung zu diesem Thema beitragen. Smava ist ein renommierter Kreditvermittler, der durchaus vorteilhafte Kreditkonditionen anbieten kann.

Die Transparenz ist gegeben, da smava als Vermittler agiert und Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Kreditangebote verschafft. Es ist jedoch unerlässlich, dass Sie die Kreditbedingungen sorgfältig prüfen und verstehen, insbesondere im Hinblick auf die Rückzahlungsmodalitäten und eventuelle Gebühren.

Es ist ratsam, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen und zu überlegen, ob die monatlichen Raten realistisch in Ihr Budget passen. Sollten Sie sich für ein Angebot entscheiden, empfehle ich, die Vertragsunterlagen genau zu prüfen und bei Unklarheiten nachzufragen.

Es ist besser, im Vorfeld Fragen zu klären, als später mit unerwarteten Kosten konfrontiert zu werden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Schulze,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hey, ich hab auch schon mal einen Kredit über smava abgeschlossen. War echt easy, die haben da so einen Kreditrechner, mit dem du direkt sehen kannst, wie viel du ungefähr zurückzahlen musst.

Die Zinsen waren auch okay, nicht die allerbesten, aber dafür war der Service top. Die haben mich durch den ganzen Prozess geführt und waren immer erreichbar, wenn ich Fragen hatte.

Was ich dir aber auf jeden Fall raten würde: Vergleich nicht nur bei smava, sondern auch bei anderen Anbietern. Manchmal gibts da noch bessere Deals, vor allem wenn du ne gute Bonität hast.

Und pass auf, dass du nicht in so eine Schuldenfalle tappst, wo du am Ende mehr zurückzahlst, als du eigentlich gedacht hast.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit smava, aber ich habe gehört, dass der Service ziemlich benutzerfreundlich sein soll. Es ist immer gut, Vergleiche anzustellen.

Als Experte auf dem Gebiet der Finanzberatung rate ich zur Vorsicht bei der Kreditaufnahme. Smava kann zwar eine nützliche Plattform sein, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen, jedoch ist es unabdingbar, die Vertragsbedingungen genau zu analysieren.

Achten Sie auf die effektiven Jahreszinsen, mögliche Bearbeitungsgebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung. Oftmals können versteckte Kosten in den Details verborgen sein.

Zudem sollten Sie Ihre eigene finanzielle Lage realistisch einschätzen und bedenken, ob die monatlichen Raten nicht Ihre finanzielle Freiheit einschränken. Es ist empfehlenswert, auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen, bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Liebe Community, ich möchte meine ausführliche Erfahrung mit smava teilen. Als ich mich vor einigen Monaten für einen Kredit interessierte, um mein Geschäft zu erweitern, stieß ich auf smava.

Die Plattform selbst ist sehr benutzerfreundlich und bietet eine umfangreiche Auswahl an Kreditoptionen. Der Vergleichsprozess war transparent, und ich konnte die Angebote verschiedener Banken klar und deutlich sehen.

Eines der Hauptmerkmale, das mir auffiel, war die Möglichkeit, die Angebote nach verschiedenen Kriterien zu filtern, was mir half, die für mich passenden Konditionen zu finden. Die Zinssätze waren konkurrenzfähig, und ich fand ein Angebot, das meinen Anforderungen entsprach.

Der Kundenservice war während des gesamten Prozesses hilfreich und reagierte schnell auf meine Anfragen. Nachdem ich alle erforderlichen Dokumente eingereicht hatte, war der Abschlussprozess zügig und unkompliziert.

Ich erhielt eine klare Aufstellung aller Gebühren und der Gesamtkosten des Kredits. Die Auszahlung erfolgte innerhalb weniger Tage, und ich konnte die Renovierungsarbeiten wie geplant durchführen.

Bisher gab es keine unerwarteten Überraschungen bei der Rückzahlung, und ich fühle mich wohl dabei, wie alles gehandhabt wird. Allerdings möchte ich betonen, dass es wichtig ist, alle Unterlagen sorgfältig zu lesen und sicherzustellen, dass man die Vertragsbedingungen vollständig versteht, bevor man sich verpflichtet.

Sehr geehrte Damen und Herren, als jemand, der in der Finanzbranche tätig ist, möchte ich betonen, dass es essentiell ist, vor der Kreditaufnahme eine gründliche Recherche durchzuführen. Smava kann dabei eine hilfreiche Ressource sein, da sie es ermöglichen, Angebote verschiedener Kreditgeber zu vergleichen.

Es ist jedoch wichtig, sich nicht ausschließlich auf die Informationen einer einzigen Plattform zu verlassen. Sie sollten auch unabhängige Vergleiche anstellen und möglicherweise einen unabhängigen Finanzberater konsultieren.

Achten Sie besonders auf die Rückzahlungsbedingungen und eventuelle Zusatzkosten. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Aspekte des Kreditvertrags verstehen und dass dieser zu Ihrer finanziellen Situation passt.

Es ist besser, im Vorfeld gründlich zu prüfen, als später unangenehme Überraschungen zu erleben.

Guten Tag, als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite und Finanzen beschäftigt, möchte ich Ihnen einige wichtige Aspekte aufzeigen, die Sie bei der Kreditaufnahme über smava oder andere Kreditvermittler beachten sollten. Zunächst ist es entscheidend, dass Sie Ihre finanzielle Situation realistisch einschätzen und sich nicht von vermeintlich niedrigen Zinssätzen blenden lassen.

Die Gesamtkosten eines Kredits setzen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, einschließlich Zinsen, Gebühren und der Laufzeit. Vergleichen Sie die Angebote gründlich und achten Sie darauf, dass Sie alle Kostenfaktoren berücksichtigen.

Es ist auch wichtig, die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu prüfen, wie z.B. die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz des Anbieters. Seriöse Kreditvermittler wie smava legen alle Kosten offen und beraten Sie umfassend zu den verschiedenen Kreditoptionen.

Dennoch sollten Sie sich nicht ausschließlich auf die Beratung eines Vermittlers verlassen, sondern auch eigene Nachforschungen anstellen und eventuell einen unabhängigen Finanzberater hinzuziehen. Bedenken Sie, dass ein Kredit eine langfristige finanzielle Verpflichtung darstellt und dass Sie in der Lage sein sollten, die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg zu tragen.

Schließlich empfehle ich Ihnen, die Kreditverträge sorgfältig zu lesen und sicherzustellen, dass Sie alle Bedingungen und Klauseln verstehen, bevor Sie eine verbindliche Entscheidung treffen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe keine direkte Erfahrung mit smava, aber ich weiß, dass ein gründlicher Vergleich wichtig ist.

Als erfahrener Copy-Writer im Finanzsektor möchte ich Ihnen einige Tipps geben, wie Sie sich dem Thema Kreditaufnahme nähern sollten. Smava bietet Ihnen eine Plattform, auf der Sie Kreditangebote vergleichen können, was grundsätzlich eine gute Sache ist.

Allerdings sollten Sie sich nicht allein auf diese Angebote verlassen. Nehmen Sie sich die Zeit, die Angebote sorgfältig zu analysieren und zu verstehen, was genau Sie zurückzahlen werden.

Achten Sie besonders auf die effektiven Jahreszinsen, die die tatsächlichen Kosten des Kredits widerspiegeln. Es ist auch ratsam, auf etwaige Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen zu achten, die zusätzliche Kosten verursachen können.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Sie sicherstellen sollten, dass Sie die monatlichen Raten bequem bezahlen können, ohne Ihre finanzielle Stabilität zu gefährden. Vergessen Sie nicht, dass es neben smava auch andere Kreditvermittler und Banken gibt, die möglicherweise bessere Konditionen bieten können.

Es ist immer eine gute Idee, mehrere Optionen zu prüfen und die Angebote zu vergleichen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

Als jemand, der sich mit den finanziellen Herausforderungen des Alltags gut auskennt, möchte ich meine Perspektive zu smava mit Ihnen teilen. Es ist unbestritten, dass smava eine praktische Plattform für Kreditvergleiche ist, die Ihnen dabei helfen kann, einen Überblick über verschiedene Kreditangebote zu gewinnen.

Die Transparenz, die smava bietet, ist lobenswert, da sie es Ihnen ermöglicht, die Konditionen verschiedener Banken auf einen Blick zu vergleichen. Doch Vorsicht ist geboten: Nicht alle Angebote sind gleich, und manche können versteckte Kosten enthalten, die nicht sofort ersichtlich sind.

Es ist daher unerlässlich, dass Sie sich die Zeit nehmen, die Angebote sorgfältig zu prüfen und zu verstehen, was sie wirklich beinhalten. Achten Sie insbesondere auf die Rückzahlungsbedingungen und ob es zusätzliche Gebühren gibt, die im Laufe der Zeit anfallen könnten.

Es ist auch wichtig, die eigene finanzielle Situation zu bewerten und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten nicht zu einer Belastung werden. Abschließend rate ich Ihnen, auch andere Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen und nicht voreilig eine Entscheidung zu treffen.
                                • Moderator

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit smava gemacht, aber ich kenne einige Leute, die dort einen Kredit aufgenommen haben. Die meisten waren zufrieden, aber es ist wie überall: Man muss die Konditionen genau prüfen und das Kleingedruckte lesen.

Hey, also ich hab mal nen Kredit bei smava angefragt, weil ich dringend Kohle brauchte. Die Website ist ziemlich straight, du gibst deine Daten ein und kriegst ne Liste von Banken, die dir Geld leihen würden.

Aber ich sags dir, du musst echt aufpassen, weil die niedrigsten Zinsen nicht immer das beste Angebot sind. Schau dir die Laufzeit und die monatlichen Raten an, damit du am Ende nicht mehr zahlst, als du eigentlich wolltest.

Hab smava benutzt, war easy. Schnell Angebote gekriegt, transparent und klar.

Kanns empfehlen, aber vergleich auch woanders.

Ich habe gute Erfahrungen mit smava gemacht. Der Vergleich war einfach und ich habe einen günstigen Kredit gefunden.

Keine versteckten Kosten bei mir.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzprodukten auseinandersetzt, kann ich sagen, dass smava eine gute Plattform für den Vergleich von Kreditangeboten ist. Die Transparenz ist durchaus gegeben, da die Konditionen der verschiedenen Banken offen dargestellt werden.

Dennoch ist es wichtig, die Angebote genau zu prüfen und nicht nur auf den nominalen Zinssatz zu achten. Die Gesamtkosten des Kredits über die Laufzeit sind entscheidend.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X