Kann mir jemand Tipps geben, wie man trotzdem an einen Kredit kommt?
- Viele Anbieter spezialisieren sich auf Kredite trotz negativer Schufa, darunter Unternehmen wie Maxda, Auxmoney, und Creditolo, die bekannt dafür sind, Lösungen für Personen mit Schufa-Problemen anzubieten.
- Es ist vorteilhaft, Vergleichsportale wie Verivox zu nutzen, die eine breite Palette an Kreditangeboten präsentieren können, auch für Personen mit negativer Schufa.
- Unsere Redaktion hat festgestellt, dass eine Anfrage bei einem digitalen Kreditgeber wie Smava hilfreich sein kann, da hier Kredite aus einem Pool von über 20 Banken angeboten werden, auch für Fälle mit negativer Schufa.
- Bei der Suche nach Kreditmöglichkeiten, könnte eine detaillierte Beratung durch Anbieter wie Besserfinanz interessant sein, die in persönlichen Gesprächen auf individuelle finanzielle Situationen eingehen und dabei unterstützen, passende Lösung zu finden.
- Es ist empfehlenswert, sich vorweg genau über die Konditionen zu informieren und eventuell Angebote einzuholen, die speziell auf Kredite ohne Schufa-Auskunft ausgerichtet sind, da diese anpassbarer an die eigene finanzielle Situation sein könnten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragNegative Schufa Kredit möglich?
-
- 06.02.2024
- 1
Negative Schufa Kredit möglich?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit trotz negativer Schufa? Ich bin ziemlich genervt, da es scheint, als würde die negative Schufa alle Türen zuschlagen.
Kann mir jemand Tipps geben, wie man trotzdem an einen Kredit kommt?Stichworte: -
-
- 17.10.2018
- 325
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHab mal was von Krediten ohne Schufa gehört. Die Sigma Kreditbank soll sowas anbieten.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Aber Vorsicht, die Zinsen sind da meist höher. -
- 04.01.2018
- 313
Oh, Liebes, das klingt ja wie ein echter Kuddelmuddel. Hast du mal über einen Kreditvermittler wie Smava nachgedacht?
Die haben da manchmal Möglichkeiten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 08.04.2025 -
- 16.07.2018
- 338
Also ich hab mal nen Kumpel gehabt, der war in der gleichen Lage. Der hat sich dann an so nen Kreditvermittler gewendet.
Die checken deine Lage und suchen dann nach Banken, die dir trotzdem nen Kredit geben könnten. War zwar ein bisschen ein Akt, aber am Ende hat er seinen Kredit bekommen.
Musst halt echt aufpassen, dass du nicht an irgendwelche Abzocker gerätst, die Vorkosten verlangen und dann hörst du nie wieder was von denen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 16.09.2018
- 271
Es ist wichtig, dass du alle Angebote genau prüfst. Nicht alle Kredite ohne Schufa sind seriös. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 24.10.2018
- 220
Bei der Sigma Kreditbank kann man tatsächlich einen Kredit ohne Schufa beantragen. Die haben feste Kreditbeträge und die Auszahlung dauert durchschnittlich 7 Tage.
Allerdings sind die Zinsen dort ziemlich hoch. -
- 17.11.2018
- 381
Also, ich habe mal in einer ziemlich miesen finanziellen Lage gesteckt. Meine Schufa war auch nicht die beste.
Ich hab dann online nach Lösungen gesucht und bin auf diese Kreditvermittler gestoßen. Einer davon war Smava.
Die haben mir echt geholfen, einen Kredit zu finden, trotz meiner schlechten Schufa. Es war ein langer Prozess mit vielen Formularen und Nachweisen, aber am Ende hat es geklappt.
Was ich dir sagen will: Gib nicht auf! Es gibt Wege, auch mit negativer Schufa an Geld zu kommen.
Aber sei vorsichtig mit Anbietern, die Vorkosten verlangen. Das ist meistens kein gutes Zeichen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo maximilian94,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 26.12.2023
- 278
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit trotz negativer Schufa? Ich bin ziemlich genervt, da es scheint, als würde die negative Schufa alle Türen zuschlagen.
Kann mir jemand Tipps geben, wie man trotzdem an einen Kredit kommt? Ich habe schon überall nachgefragt, aber es scheint, als ob meine negative Schufa ein großes Hindernis ist.
Ich brauche den Kredit dringend für eine notwendige Anschaffung und weiß nicht mehr weiter. Hat jemand einen Rat oder eine Empfehlung für mich? -
- 20.05.2018
- 389
Also, ich war mal in einer ähnlichen Situation und kann dir ein paar Tipps geben. Erstens, es gibt tatsächlich seriöse Anbieter für Kredite trotz negativer Schufa.
Du musst nur sehr vorsichtig sein, um nicht an Betrüger zu geraten. Zweitens, schau dir die Konditionen genau an.
Die Zinsen können höher sein, aber manchmal ist das die einzige Möglichkeit. Drittens, es gibt auch spezialisierte Kreditvermittler, die dir helfen können, einen passenden Kredit zu finden.
Sie kennen die Banken, die auch bei schlechter Schufa Kredite vergeben. Viertens, überlege dir, ob du jemanden hast, der für dich bürgen könnte.
Das verbessert deine Chancen erheblich. Und zuletzt, überprüfe deine Schufa-Einträge.
Manchmal sind dort Fehler enthalten, die korrigiert werden können, was deine Situation verbessern könnte. -
- 06.09.2018
- 364
Es ist definitiv möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen, aber man muss die Augen offen halten und vorsichtig sein. Die Sigma Kreditbank ist eine Option, aber wie bereits erwähnt, sind die Zinsen dort höher.
Eine andere Möglichkeit ist, einen Bürgen zu finden, der deine Kreditwürdigkeit erhöht. Auch einige Online-Plattformen bieten Kredite trotz Schufa an, aber achte darauf, keine Vorkosten zu zahlen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 10.09.2018
- 288
Ich rate zur Vorsicht bei Angeboten für Kredite ohne Schufa. Es ist wichtig, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen.
Seriöse Kreditvermittler verlangen keine Vorkosten. Informiere dich gründlich und lese Erfahrungsberichte anderer Nutzer.
Manchmal ist es besser, direkt bei einer Bank anzufragen, die Kredite trotz negativer Schufa anbietet, wie zum Beispiel die Sigma Kreditbank. -
- 13.05.2018
- 369
Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen. Hast du schon versucht, deine Schufa-Einträge zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren?
Manchmal können falsche oder veraltete Einträge deine Bonität unnötig verschlechtern. Außerdem könntest du versuchen, einen Kredit mit Bürgen zu bekommen.
Das kann deine Chancen erheblich verbessern, auch bei Banken, die normalerweise eine gute Schufa voraussetzen. -
- 04.05.2018
- 350
Hast du schon mal an P2P-Kredite gedacht? Das sind Kredite, die von Privatpersonen vergeben werden.
Manchmal sind die Leute dort weniger streng als Banken. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 05.05.2018
- 385
Manchmal hilft es auch, direkt mit der Bank zu sprechen und deine Situation zu erklären. Einige Banken sind verständnisvoller als man denkt. -
- 26.04.2019
- 312
Ich habe eine Weile in der Finanzberatung gearbeitet und kann dir sagen, dass es definitiv Wege gibt, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen. Ein Schlüssel dazu ist Transparenz.
Sei ehrlich zu den Kreditgebern über deine finanzielle Situation und was zu den negativen Einträgen geführt hat. Manchmal kann ein detaillierter Plan, wie du den Kredit zurückzahlen willst, Vertrauen schaffen.
Außerdem, wie schon erwähnt, gibt es spezialisierte Kreditvermittler. Aber bitte, bitte pass auf Betrüger auf, die Vorkosten verlangen.
Das ist ein rotes Tuch. -
- 09.02.2018
- 255
Überlege dir, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Manchmal ist es besser, andere Wege zu finden, um finanzielle Probleme zu lösen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 24.05.2018
- 368
Gibt es vielleicht Dinge, die du verkaufen kannst, um an Geld zu kommen, statt einen Kredit aufzunehmen? Manchmal übersieht man solche Möglichkeiten. -
- 04.01.2018
- 287
Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst, bevor du einen Kredit aufnimmst, besonders bei negativer Schufa. Hast du schon einen Haushaltsplan aufgestellt, um zu sehen, wo du eventuell sparen kannst?
Das könnte dir helfen, deine finanzielle Lage zu verbessern, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. -
- 21.09.2018
- 322
In deiner Situation würde ich dir empfehlen, sehr vorsichtig zu sein. Es gibt viele Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa versprechen, aber nicht alle sind seriös.
Ein guter Weg, um seriöse Anbieter zu finden, ist, nach Erfahrungsberichten im Internet zu suchen oder Foren zu besuchen, in denen sich Menschen in ähnlichen Situationen austauschen. Ein weiterer Tipp ist, dich an Verbraucherzentralen zu wenden.
Sie können dir oft wertvolle Tipps geben und dich vor unseriösen Anbietern warnen. -
- 03.03.2019
- 243
Ich habe gehört, dass einige Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney Kredite trotz negativer Schufa vermitteln. Es könnte sich lohnen, dort einmal nachzufragen.
Aber wie schon erwähnt, sei vorsichtig mit Anbietern, die Vorkosten verlangen. Das ist oft ein Zeichen dafür, dass es sich um keine seriösen Angebote handelt. -
- 22.07.2018
- 327
Wenn du einen Kredit trotz negativer Schufa suchst, solltest du auch überlegen, ob es alternative Finanzierungsformen gibt, die für dich in Frage kommen könnten. Zum Beispiel könnten Freunde oder Familie bereit sein, dir unter bestimmten Bedingungen Geld zu leihen.
Oder du könntest über Crowdfunding-Plattformen nach Möglichkeiten suchen. Diese Wege sind oft persönlicher und flexibler als traditionelle Kredite. -
- 10.06.2018
- 362
Ich habe mal von einer Bank gehört, die Kredite ohne Schufa anbietet, aber die Zinsen waren ziemlich hoch. Es ist wichtig, dass du alle Bedingungen genau durchliest, bevor du dich entscheidest. -
- 21.05.2019
- 377
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es entscheidend ist, die eigenen Finanzen und die Gründe für eine negative Schufa genau zu verstehen. Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du alle Möglichkeiten zur Verbesserung deiner finanziellen Situation in Betracht ziehen.
Manchmal kann das bedeuten, Ausgaben zu reduzieren, zusätzliche Einnahmequellen zu finden oder Schulden zu konsolidieren. Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, vergleiche die Angebote sorgfältig.
Achte auf die Zinssätze, Gebühren und die Glaubwürdigkeit des Anbieters. Denke daran, dass ein Kredit eine Verpflichtung ist, die deine finanzielle Situation auf lange Sicht beeinflussen kann.
Daher ist es wichtig, verantwortungsvoll zu handeln und sicherzustellen, dass du den Kredit unter den gegebenen Bedingungen zurückzahlen kannst. -
- 09.05.2019
- 208
Es ist eine schwierige Situation, in der du dich befindest, aber es ist wichtig, dass du nicht die Hoffnung verlierst. Es gibt immer Möglichkeiten, auch wenn sie nicht sofort offensichtlich sind.
Neben den bereits genannten Optionen, wie Kreditvermittlern und spezialisierten Banken, könntest du auch überlegen, deine Schufa-Einträge zu überprüfen und gegebenenfalls zu bereinigen. Manchmal sind Einträge veraltet oder falsch, was deine Chancen auf einen Kredit verbessern könnte.
Außerdem, wenn du in der Lage bist, einen Teil deiner bestehenden Schulden abzuzahlen, könnte das deine Bonität verbessern. -
- 15.05.2019
- 375
Denk daran, immer die Konditionen zu vergleichen. Nicht jeder Kredit ist gleich und manche haben versteckte Kosten. -
- 11.06.2018
- 381
Liebe/r maximilian94, es klingt, als wärst du in einer echten Zwickmühle. Aber lass dich nicht unterkriegen.
Es gibt Licht am Ende des Tunnels. Ich würde dir raten, einen genauen Plan deiner monatlichen Einnahmen und Ausgaben zu machen.
Manchmal kann man durch kleine Anpassungen schon einiges erreichen. Und wenn du dann immer noch einen Kredit benötigst, schau dir die Angebote genau an.
Ein Kredit ohne Schufa kann eine Option sein, aber wie schon erwähnt, sind die Zinsen oft höher. Vielleicht kannst du auch mit einem Kreditvermittler sprechen, der dir helfen kann, die beste Option für deine Situation zu finden. -
- 19.09.2018
- 354
Ich habe mal einen Kredit trotz negativer Schufa über einen Vermittler bekommen. Der Prozess war ziemlich unkompliziert, aber es ist wahr, dass die Zinsen höher waren.
Mein Rat ist, genau zu überlegen, ob du den Kredit wirklich brauchst und ob du die höheren Kosten tragen kannst. Manchmal ist es besser, nach anderen Lösungen zu suchen, um deine finanzielle Situation zu verbessern. -
- 29.10.2023
- 352
Es ist immer eine gute Idee, mit jemandem zu sprechen, der Erfahrung mit Finanzen hat, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Vielleicht gibt es ja eine Beratungsstelle in deiner Nähe, die dir helfen kann, die beste Entscheidung zu treffen. -
- 04.07.2018
- 346
Als jemand, der sich mit dem Thema auskennt, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Angebote sorgfältig zu prüfen. Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, aber sie kommen oft mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen.
Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Optionen ausgeschöpft haben. Hast du zum Beispiel schon versucht, einen Kredit mit einem Bürgen zu bekommen?
Das könnte deine Chancen auf eine Zusage verbessern. -
- 13.02.2019
- 210
Ich habe einmal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, aber dann entschieden, dass es nicht die beste Option für mich war. Die Zinsen waren einfach zu hoch.
Stattdessen habe ich mich darauf konzentriert, meine Schufa zu verbessern. -
- 17.04.2019
- 335
Es ist wichtig, dass du dich nicht vorschnell für einen Kredit ohne Schufa entscheidest. Diese Kredite können zwar eine kurzfristige Lösung bieten, aber sie können auch langfristige finanzielle Probleme verursachen, wenn man nicht vorsichtig ist.
Stelle sicher, dass du alle Bedingungen verstehst und dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst. -
- 03.10.2018
- 394
Ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, wenn man dringend finanzielle Hilfe benötigt und es scheint, als ob die Türen wegen einer negativen Schufa verschlossen bleiben. Aber es ist wichtig, dass du deine Optionen sorgfältig abwägst.
Ein Kredit ohne Schufa kann verlockend klingen, aber die Bedingungen sind oft nicht ideal. Die Zinsen sind in der Regel höher, und es kann strenge Rückzahlungsbedingungen geben.
Hast du schon überlegt, an einem Schuldenberatungsprogramm teilzunehmen? Diese Programme können dir helfen, deine Finanzen zu ordnen und vielleicht sogar eine bessere Lösung für deine Schuldenprobleme zu finden, als einen neuen Kredit aufzunehmen.
Außerdem, wie bereits erwähnt, ist es wichtig, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen. Es gibt viele Betrüger da draußen, die Menschen in finanziellen Schwierigkeiten ausnutzen wollen. -
- 08.05.2018
- 267
Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten anbieten. Vielleicht ist das eine Option für dich.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo