- Bevor Sie einen Kredit aufnehmen, vergleichen Sie die Angebote verschiedener Banken, um die besten Konditionen für sich zu finden.
- Prüfen Sie die Möglichkeit, auch bei negativer Schufa einen Kredit zu erhalten. Einige Anbieter wie Boncred oder Besserfinanz spezialisieren sich auf solche Fälle.
- Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Kreditvergleichsdienst gemacht, der passende Angebote aus über 20 Banken findet, auch bei negativer Schufa.
- Beachten Sie die Pfändungsfreigrenzen und Ihren finanziellen Spielraum, um sicherzustellen, dass Sie die monatlichen Raten problemlos zurückzahlen können.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie sicher ist Geld von der Bank leihen?
-
- 20.05.2018
- 373
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHey, ich hab mir mal für ein neues Auto einen Kredit geholt. Wichtig ist, dass du wirklich alle Angebote vergleichst.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die Zinsen können stark variieren. Und achte unbedingt auf die Gesamtkosten, nicht nur auf die monatliche Rate.
Manchmal verstecken sich da Gebühren, die den Kredit teurer machen als gedacht. -
- 26.04.2019
- 208
Ganz wichtig: Schau nach versteckten Gebühren! Die können fies sein. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 28.01.2020
- 362
Ich habe schon ein paar Mal Kredite aufgenommen, vor allem für Renovierungen. Mein Tipp: Verhandle mit der Bank über die Konditionen.
Manchmal kannst du bessere Zinsen bekommen, wenn du zeigst, dass du dich auskennst. Und ja, die versteckten Gebühren sind ein Thema.
Lass dir alles genau erklären. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 13.12.2017
- 351
Es ist entscheidend, deine finanzielle Situation realistisch einzuschätzen. Kannst du die monatlichen Raten wirklich tragen?
Manchmal ist es besser, zu sparen und später zu kaufen. Aber wenn du einen Kredit brauchst, vergleiche die Angebote gründlich. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 26.04.2019
- 312
Ich habe mal einen Kredit für eine größere Reise aufgenommen. Was ich gelernt habe: Es gibt oft spezielle Angebote für bestimmte Zwecke wie Autos oder Bildung, die bessere Konditionen haben.
Schau also, ob es für deinen Bedarf spezielle Kredite gibt. Und ja, die Zinsen und Gebühren genau prüfen! -
- 04.06.2019
- 316
Beim Thema Kredite gibt es viel zu beachten. Erstens, deine Bonität spielt eine riesige Rolle.
Je besser deine Kreditwürdigkeit, desto bessere Konditionen bekommst du. Zweitens, es gibt verschiedene Arten von Krediten – von Ratenkrediten über Dispositionskredite bis hin zu speziellen Autokrediten.
Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Drittens, die Zinsen variieren stark je nach Anbieter und deiner finanziellen Situation.
Es lohnt sich, Angebote zu vergleichen und auch mal einen Online-Kreditrechner zu nutzen. Viertens, achte auf die Laufzeit des Kredits.
Längere Laufzeiten bedeuten oft niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen. Fünftens, manche Kredite haben versteckte Gebühren oder Strafen für vorzeitige Rückzahlung.
Lies also das Kleingedruckte sorgfältig durch. Und letztlich, überlege dir, ob du wirklich einen Kredit brauchst.
Manchmal ist es besser, etwas zu sparen und dann zu kaufen. Aber wenn du dich für einen Kredit entscheidest, mach deine Hausaufgaben und sei informiert. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo sandra_96,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 20.03.2019
- 238
Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit einer Kreditversicherung. Diese kann nützlich sein, falls du plötzlich nicht mehr in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen, zum Beispiel wegen Arbeitslosigkeit oder Krankheit.
Aber auch hier gilt: genau prüfen, ob es sich lohnt. Manchmal sind die Kosten höher als der Nutzen. -
- 24.05.2018
- 383
Hast du schon mal über einen Kredit von einer Online-Bank nachgedacht? Die haben oft bessere Konditionen als die traditionellen Banken.
Aber auch hier: Vorsicht vor versteckten Gebühren! -
- 19.09.2018
- 207
Es ist wichtig, nicht nur die monatliche Rate zu betrachten, sondern den gesamten Rückzahlungsbetrag. Einige Kredite scheinen auf den ersten Blick günstig, aber wenn man die Gesamtkosten berechnet, sind sie es nicht.
Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität. Manche Kredite erlauben es dir, Raten zu pausieren oder den Kredit früher zurückzuzahlen, ohne dass Gebühren anfallen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 29.10.2018
- 357
Check auch mal Peer-to-Peer-Kredite. Das ist eine coole Alternative. -
- 26.12.2023
- 278
Ich stehe vor einer finanziellen Herausforderung und überlege, mir Geld von der Bank leihen zu müssen. Ich habe einen stabilen Job und verdiene genug, um monatlich einen gewissen Betrag zurückzuzahlen, aber ich habe bisher keine größeren Kredite aufgenommen.
Meine Hauptsorge ist, dass ich mich mit Kreditzinsen oder versteckten Gebühren übernehme. Hat jemand Erfahrungen damit, sich für private Zwecke wie ein neues Auto oder eine größere Anschaffung Geld von der Bank zu leihen, und wenn ja, worauf sollte ich besonders achten? -
- 08.09.2018
- 353
Es ist absolut kritisch, dass du deine monatlichen Ausgaben genau im Blick behältst, bevor du einen Kredit aufnimmst. Erstelle ein detailliertes Budget, um sicherzustellen, dass du die Raten tragen kannst.
Zudem ist es wichtig, sich nicht von niedrigen monatlichen Raten verleiten zu lassen, ohne die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen. Ein weiterer Punkt ist, dass du deine Kreditwürdigkeit im Auge behalten solltest.
Eine gute Bonität kann dir bessere Konditionen sichern. Und schließlich, überlege dir, ob du Sicherheiten anbieten kannst, die den Zinssatz möglicherweise senken könnten.
Denk auch an die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, falls du unerwartet zu Geld kommst. Dies kann die Gesamtkosten des Kredits erheblich reduzieren. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 08.05.2019
- 321
Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit aufgenommen, um mein Studium zu finanzieren. Was ich daraus gelernt habe, ist, dass man wirklich alle Optionen prüfen sollte.
Es gibt staatliche Förderkredite mit sehr günstigen Konditionen, aber auch private Kredite können interessant sein, wenn die Konditionen passen. Achte besonders auf die Zinsen und vergiss nicht, die Angebote regelmäßig zu vergleichen, auch nachdem du den Kredit aufgenommen hast.
Manchmal kann eine Umschuldung auf einen günstigeren Kredit sinnvoll sein. -
- 05.02.2019
- 378
Kreditvergleichsportale sind Gold wert! Nutze sie, um das beste Angebot zu finden. -
- 30.12.2017
- 239
Ein Aspekt, der oft unterschätzt wird, ist die Bedeutung der Laufzeit eines Kredits. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten durch die Zinsen.
Kurze Laufzeiten sind zwar monatlich teurer, aber du bist schneller schuldenfrei und zahlst insgesamt weniger. Es ist auch ratsam, einen Kredit mit flexiblen Rückzahlungsoptionen zu wählen, sodass du bei finanziellen Engpässen nicht sofort in Verzug gerätst.
Und natürlich, vermeide Kredite mit Vorkosten oder die Notwendigkeit, zusätzliche Produkte abzuschließen, um den Kredit zu erhalten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 26.05.2018
- 383
Ein Freund von mir hat einen Kredit aufgenommen und nicht auf die jährliche Prozentsatzrate (APR) geachtet. Das hat ihn fast in den Ruin getrieben.
Die APR umfasst alle Gebühren und Zinsen und gibt dir ein realistischeres Bild der tatsächlichen Kosten des Kredits. Vergleiche immer die APRs, nicht nur die beworbenen Zinssätze! -
- 21.03.2019
- 362
Achte auf Kredite ohne Schufa. Die Zinsen können extrem hoch sein. -
- 23.10.2023
- 329
Ich habe gute Erfahrungen mit Krediten von Direktbanken gemacht. Die Prozesse sind oft schneller und die Konditionen besser als bei traditionellen Banken. -
- 28.09.2018
- 223
Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du unbedingt deine Schufa-Auskunft prüfen. Negative Einträge können die Kreditkonditionen verschlechtern oder sogar zu einer Ablehnung führen.
Wenn du negative Einträge hast, arbeite daran, diese zu bereinigen, bevor du einen Kredit beantragst. Es gibt auch spezielle Kredite für Personen mit schlechter Bonität, aber die Zinsen sind in der Regel höher.
Eine weitere Möglichkeit ist, einen Bürgen oder eine Sicherheit anzubieten, um bessere Konditionen zu erhalten. Vergiss nicht, dass die Rückzahlung des Kredits Priorität haben sollte.
Ein Kredit ist eine Verpflichtung, und Zahlungsverzögerungen können deine Kreditwürdigkeit weiter schädigen. -
- 04.04.2018
- 331
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, nicht nur auf die Höhe der monatlichen Rate zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manchmal bieten Banken Kredite mit sehr niedrigen monatlichen Raten an, aber die Laufzeit ist so lang, dass man am Ende viel mehr zahlt.
Außerdem, wenn du die Möglichkeit hast, solltest du versuchen, Sondertilgungen zu vereinbaren. Das erlaubt dir, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn du unerwartet zu Geld kommst, und spart Zinsen. -
- 22.02.2019
- 348
Ein wichtiger Tipp: Sei vorsichtig mit Kreditangeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit niedrigen Zinsen locken, aber versteckte Gebühren haben oder unrealistische Rückzahlungsbedingungen stellen.
Informiere dich gründlich über den Anbieter, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Und wenn möglich, suche nach Bewertungen oder Erfahrungsberichten anderer Kunden im Internet.
Das kann dir helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. -
- 23.09.2018
- 260
Ich habe vor Kurzem einen Kredit aufgenommen und kann dir nur raten, auch kleinere Banken und Kreditinstitute in Betracht zu ziehen. Oft bieten diese bessere Konditionen als die großen Namen.
Und noch ein Tipp: Verhandeln lohnt sich! Auch wenn es so aussieht, als wären die Konditionen fest, kannst du oft bessere Bedingungen aushandeln, besonders wenn du eine gute Bonität hast. -
- 29.05.2019
- 289
Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Tatsache, dass die Zinssätze für Kredite nicht in Stein gemeißelt sind. Sie können verhandelbar sein, besonders bei Kreditinstituten, mit denen du bereits eine Beziehung hast.
Wenn du bereits Kunde bei einer Bank bist und dort ein Girokonto oder Sparbuch führst, kann das in Verhandlungen zu deinem Vorteil sein. Ein weiterer Punkt ist, dass es spezielle Kredite für bestimmte Berufsgruppen gibt, die günstigere Konditionen bieten.
Informiere dich, ob deine Berufsgruppe dazu gehört. Zudem ist es ratsam, vor der Kreditaufnahme eine umfassende Haushaltsrechnung zu erstellen, um deine finanzielle Belastbarkeit realistisch einzuschätzen.
So vermeidest du, dich finanziell zu übernehmen. Und schließlich, prüfe die Möglichkeit von staatlichen Förderkrediten.
Diese bieten oft sehr günstige Konditionen, sind aber an bestimmte Bedingungen geknüpft. -
- 16.05.2019
- 274
Etwas, das oft nicht bedacht wird, ist die Möglichkeit, bestehende Kredite zu besseren Konditionen umzuschulden. Wenn du bereits Kredite hast und die Zinsen seitdem gesunken sind, kann eine Umschuldung sinnvoll sein.
Das kann die monatliche Belastung reduzieren und die Gesamtkosten des Kredits senken. Allerdings musst du dabei auf mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen achten. -
- 04.09.2018
- 248
Vergiss nicht, auch die Angebote deiner Hausbank zu prüfen. Manchmal bieten sie für Bestandskunden bessere Konditionen an, als du online finden kannst. -
- 25.09.2018
- 225
Ich würde immer empfehlen, einen Finanzberater zu konsultieren, bevor man einen Kredit aufnimmt. Die können dir helfen, das beste Angebot zu finden und Fallen zu vermeiden. -
- 17.10.2019
- 350
Pass auf bei Krediten von unseriösen Anbietern. Die Zinsen sind oft wahnsinnig hoch! -
- 09.05.2019
- 367
Es ist auch eine gute Idee, sich bei Kreditgenossenschaften umzusehen. Diese sind oft kundenorientierter und können günstigere Konditionen anbieten als die großen Banken.
Plus, sie sind in der Regel sehr transparent mit ihren Gebühren und Zinsen. -
- 10.04.2019
- 341
Eine Option, die oft übersehen wird, ist die Aufnahme eines Kredits bei einer ausländischen Bank. Manchmal bieten diese bessere Zinsen als inländische Banken.
Allerdings ist es wichtig, die Bedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du alle Anforderungen erfüllst. Zudem solltest du die möglichen Risiken bedenken, wie Wechselkursschwankungen.
Ein weiterer Punkt ist, dass einige Banken spezielle Kredite für nachhaltige Projekte anbieten, die oft günstigere Konditionen haben. Wenn dein Kreditzweck in diese Kategorie fällt, könnte das eine gute Option sein. -
- 23.05.2018
- 364
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du dich nicht nur auf die Zinsen konzentrieren solltest. Die Gesamtlaufzeit des Kredits ist ebenfalls entscheidend.
Ein längerer Kredit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten. Außerdem solltest du darauf achten, ob der Kredit flexible Rückzahlungsoptionen bietet, wie die Möglichkeit, Raten auszusetzen oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.
Solche Optionen können dir helfen, den Kredit an deine finanzielle Situation anzupassen und Kosten zu sparen. -
- 16.04.2019
- 376
Man sollte auch nicht vergessen, dass manche Banken Gebühren für die Kontoeröffnung oder für die Kreditbearbeitung verlangen. Diese können die Kosten des Kredits erheblich erhöhen. -
- 14.05.2019
- 403
Kreditvergleiche online sind super hilfreich, um das beste Angebot zu finden. -
- 29.08.2018
- 361
Es ist auch ratsam, vor der Kreditaufnahme alle möglichen staatlichen Unterstützungen und Fördermittel zu prüfen. In manchen Fällen gibt es zinsgünstige oder sogar zinsfreie Kredite für bestimmte Vorhaben, wie zum Beispiel energetische Sanierungen oder den Kauf von Elektrofahrzeugen.
Diese Optionen sind oft günstiger als herkömmliche Bankkredite.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo