Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Blitzkredit trotz negativer SCHUFA realistisch?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein Blitzkredit trotz negativer SCHUFA realistisch?
  • Es ist möglich, einen Kredit trotz negativer SCHUFA zu erhalten. Anbieter wie Maxda und Auxmoney sind auf solche Fälle spezialisiert und bieten Kredite auch bei schlechter Bonität an.
  • Anbieter wie Besserfinanz haben sich bei der Vergabe von Kleinkrediten, auch bei negativer Schufa, als nützlich erwiesen. Sie suchen im persönlichen Gespräch nach Lösungen, ohne Hausbesuche durchzuführen.
  • Auch die Plattform, mit der unsere Redaktion gute Erfahrungen gemacht hat, kann passende Kreditangebote trotz negativer Schufa eruieren und verfügt über eine schnelle Bearbeitungszeit.
  • Vorteilhaft ist es, Anbieter zu wählen, die einen vollständigen digitalen Kreditantrag ermöglichen und daher eine schnelle Bearbeitung garantieren können. Beispiele hierfür sind Sparkasse und ING, neben weiteren Anbietern.
  • Darüber hinaus ist es empfehlenswert, sich vorab über die Bearbeitungsdauer verschiedener Anbieter zu informieren, um einen zu finden, der eine schnelle Auszahlung verspricht, wie beispielsweise Kredit2Day und SWK Bank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann man wirklich einen Blitzkredit trotz negativer SCHUFA erhalten? Ich habe vor einigen Jahren einige Schwierigkeiten gehabt, wodurch meine Kreditwürdigkeit gelitten hat.

Jetzt stehe ich vor einer unerwarteten finanziellen Notlage und benötige dringend einen kleinen Kredit, um die anstehenden Kosten zu decken. Allerdings habe ich Sorge, dass meine negative SCHUFA-Historie ein Hindernis sein könnte.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Aufnahme eines Blitzkredits trotz schlechter Bonität oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mich trotz negativer Schufa-Einträge um einen solchen Kredit bewerben könnte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das Thema Kredit trotz negativer SCHUFA ist tatsächlich ein komplexes Feld, aber nicht unmöglich zu navigieren. Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass eine negative SCHUFA-Eintragung zwar die Kreditaufnahme erschwert, aber nicht gänzlich ausschließt.

Es gibt spezialisierte Kreditinstitute und Online-Plattformen, die Kredite auch an Personen mit negativer Bonität vergeben. Diese Anbieter haben verstanden, dass die finanzielle Vergangenheit eines Menschen nicht immer dessen Zukunft bestimmen muss.

Allerdings ist bei solchen Krediten Vorsicht geboten. Die Zinssätze können deutlich höher sein als bei herkömmlichen Krediten, was die Rückzahlung erschwert.

Einige Anbieter, die sich auf solche Kredite spezialisiert haben, sind Smava, Maxda und Bon Kredit. Es ist jedoch entscheidend, die Angebote genau zu prüfen und sich nicht vorschnell auf hohe Zinsen oder ungünstige Konditionen einzulassen.

Eine sorgfältige Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich, um eine finanzielle Entscheidung zu treffen, die langfristig tragbar ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

In deiner Situation ist es besonders wichtig, nicht in Panik zu verfallen und überstürzte Entscheidungen zu treffen. Eine negative SCHUFA kann zwar ein Hindernis sein, aber es gibt Wege, wie du trotzdem einen Kredit erhalten kannst.

Die bereits genannten Anbieter wie Smava oder Maxda sind tatsächlich darauf spezialisiert, Menschen in schwierigen finanziellen Situationen zu helfen. Doch bevor du dich entscheidest, solltest du genau überlegen, wie dringend du den Kredit benötigst und ob es möglicherweise alternative Lösungen gibt.

Manchmal kann auch ein offenes Gespräch mit Gläubigern zu einer Vereinbarung führen, die dir etwas Luft verschafft. Sollte ein Kredit unumgänglich sein, ist es ratsam, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du die Rückzahlung auch leisten kannst.

Es ist auch hilfreich, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen, um ein besseres Bild von dem Anbieter zu bekommen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Es ist entscheidend, die Angebote genau zu vergleichen. Kredite trotz negativer SCHUFA haben oft hohe Zinsen.

Es gibt spezialisierte Anbieter, aber Vorsicht ist geboten. Überlege dir genau, ob und wie du die Rückzahlung leisten kannst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hey, ich stand mal vor einem ähnlichen Problem und kann dir sagen, dass es definitiv möglich ist, einen Kredit trotz negativer SCHUFA zu bekommen. Wichtig ist, dass du dich nicht auf das erstbeste Angebot stürzt.

Es gibt tatsächlich seriöse Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber du musst die Konditionen genau prüfen. Ich habe damals meinen Kredit über Maxda bekommen und war zufrieden.

Die haben sich meine finanzielle Situation genau angeschaut und mir einen Kredit angeboten, der zu mir passte. Klar, die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber in meiner Situation war ich froh, überhaupt eine Möglichkeit zu haben.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich möchte hinzufügen, dass es auch wichtig ist, deine eigene finanzielle Situation zu überprüfen und sicherzustellen, dass du dir die Rückzahlung des Kredits leisten kannst. Ein Kredit kann zwar eine kurzfristige Lösung sein, aber wenn du die monatlichen Raten nicht zahlen kannst, wirst du langfristig in noch größere Schwierigkeiten geraten.

Es gibt Anbieter wie Smava oder Maxda, die Kredite trotz negativer SCHUFA anbieten, aber du solltest auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, deine Ausgaben zu reduzieren oder nach alternativen Einnahmequellen zu suchen.

Es ist auch ratsam, bei der Suche nach einem Kredit trotz negativer SCHUFA, auf versteckte Gebühren und Kosten zu achten. Nicht alle Anbieter sind transparent in ihren Konditionen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo MiaHaustier,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Eine weitere Option könnte Auxmoney sein. Sie sind bekannt dafür, Kredite an Personen mit unterschiedlichen Bonitätsstufen zu vergeben.

Der Prozess ist digital und relativ schnell, was in deiner Situation hilfreich sein könnte. Allerdings, wie schon erwähnt, achte auf die Zinsen und lese das Kleingedruckte sorgfältig durch.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich empfehle, auch die Option eines Bürgen in Betracht zu ziehen. Manchmal kann das Vorhandensein eines Bürgen die Chancen auf einen Kredit erhöhen, auch bei negativer SCHUFA.

Vergiss nicht, deine SCHUFA-Auskunft selbst zu überprüfen. Manchmal sind dort Fehler enthalten, die korrigiert werden können, was deine Chancen auf einen Kredit verbessern könnte.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Das Thema Kredit aufnehmen trotz negativer SCHUFA ist tatsächlich ein zweischneidiges Schwert. Während es stimmt, dass Anbieter wie Smava, Maxda oder Bon Kredit Kredite an Personen mit negativer Bonität vergeben, ist es unerlässlich, die langfristigen Auswirkungen einer solchen Entscheidung zu bedenken.

Die höheren Zinsen können eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen. Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen, wie z.B. die Verhandlung mit bestehenden Gläubigern über einen Zahlungsaufschub oder die Suche nach alternativen Einkommensquellen. Wenn ein Kredit die einzige Lösung ist, vergleiche die Angebote sorgfältig und wähle dasjenige mit den günstigsten Bedingungen.

Es ist auch wichtig, einen realistischen Tilgungsplan zu erstellen, um sicherzustellen, dass du den Kredit termingerecht zurückzahlen kannst.

In Ergänzung zu den bisherigen Ratschlägen möchte ich betonen, wie wichtig es ist, sich nicht nur auf die Zinssätze zu konzentrieren, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinssätzen, aber die Gebühren und anderen Kosten können den Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick erscheint.

Es lohnt sich, einen Kreditrechner zu nutzen, um die tatsächlichen Kosten zu ermitteln.

Ich möchte hinzufügen, dass es neben den spezialisierten Kreditanbietern auch Peer-to-Peer-Kreditplattformen gibt, wie z.B. Auxmoney, auf denen Privatpersonen Kredite an andere Privatpersonen vergeben.

Diese können manchmal flexibler sein als traditionelle Banken, besonders wenn es um Kreditnehmer mit negativer SCHUFA geht. Allerdings sind auch hier die Zinsen oft höher.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Prüfe auch die Möglichkeit eines Mikrokredits. Diese sind oft einfacher zu erhalten und haben kürzere Laufzeiten.

Achtung vor unseriösen Anbietern! Nicht jeder, der Kredite trotz negativer SCHUFA anbietet, hat gute Absichten.

Stimmt, immer das Kleingedruckte lesen und nicht unter Druck setzen lassen.
                                • Moderator

Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, durch eine Umschuldung die finanzielle Situation zu verbessern. Wenn du bereits Schulden hast, kann es sinnvoll sein, diese durch einen neuen Kredit mit günstigeren Konditionen abzulösen.

Natürlich ist dies nur eine Option, wenn du trotz negativer SCHUFA einen entsprechenden Kredit findest. Es ist jedoch eine Überlegung wert, da eine Umschuldung die monatliche Belastung reduzieren und die Rückzahlung erleichtern kann.

Nicht zu vergessen, manche Kreditinstitute bieten spezielle Beratungen für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen an. Es könnte hilfreich sein, sich professionell beraten zu lassen, bevor man einen Kredit aufnimmt.

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, in dem stand, dass einige Banken und Kreditinstitute anfangen, alternative Bewertungsmethoden zur SCHUFA zu nutzen, um die Kreditwürdigkeit zu beurteilen. Das bedeutet, dass selbst wenn deine SCHUFA-Score nicht die beste ist, andere Faktoren wie dein Einkommen oder deine Ausgaben dazu beitragen können, dass du als kreditwürdig eingestuft wirst.

Es lohnt sich also, nach solchen Anbietern Ausschau zu halten und direkt nachzufragen, welche Kriterien neben der SCHUFA noch berücksichtigt werden.

Was oft unterschätzt wird, ist die Macht der Verhandlung. Selbst wenn deine SCHUFA negativ ist, kannst du versuchen, direkt mit deiner Hausbank zu sprechen.

Manchmal sind Banken bereit, ihren langjährigen Kunden entgegenzukommen, besonders wenn du einen konkreten Plan vorlegen kannst, wie du den Kredit zurückzahlen willst. Natürlich ist dies keine Garantie, aber es ist eine Option, die es wert ist, erkundet zu werden, bevor man sich an spezialisierte Kreditgeber wendet.

Ich habe eine Freundin, die in einer ähnlichen Situation war. Sie hat sich letztendlich für einen Kredit von einem Anbieter entschieden, der speziell Kredite für Menschen mit schlechter Bonität anbietet.

Es war für sie ein Weg, um eine dringende finanzielle Notlage zu überbrücken. Sie hat sich jedoch auch intensiv mit ihrer eigenen Finanzplanung auseinandergesetzt und Wege gefunden, ihre Ausgaben zu senken und zusätzliches Einkommen zu generieren.

Das ist der Schlüssel: Ein Kredit kann eine kurzfristige Lösung sein, aber langfristig musst du deine finanzielle Situation stabilisieren.

Eine Option, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Inanspruchnahme von sozialen Krediten, die von gemeinnützigen Organisationen angeboten werden. Diese sind oft zinsfrei oder haben sehr niedrige Zinsen.

Sie sind zwar nicht leicht zu bekommen und oft an bestimmte Bedingungen geknüpft, aber es ist eine Überlegung wert, besonders wenn es um kleinere Beträge geht.

Es ist auch wichtig, sich mit dem Thema Schuldnerberatung auseinanderzusetzen. In Deutschland gibt es viele Beratungsstellen, die kostenlose Hilfe anbieten.

Sie können dir nicht nur dabei helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen, sondern auch Unterstützung bei der Verhandlung mit Gläubigern und der Suche nach Lösungen bieten. Manchmal ist es sinnvoller, zuerst den Weg der Schuldnerberatung zu gehen, bevor man neue Schulden macht.

Denk daran, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss. Überlege dir gut, ob dies der richtige Schritt ist.

Abschließend möchte ich sagen, dass es zwar möglich ist, einen Kredit trotz negativer SCHUFA zu erhalten, dies aber mit Vorsicht zu genießen ist. Die Konditionen solcher Kredite sind oft nicht ideal und können deine finanzielle Situation langfristig verschlechtern.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Optionen gründlich prüfen und auch überlegen, ob du deine Ausgaben reduzieren oder auf andere Weise deine finanzielle Lage verbessern kannst. Manchmal ist es besser, auf einen Kredit zu verzichten und stattdessen an einer langfristigen Lösung für deine finanziellen Probleme zu arbeiten.

Und vergiss nicht, dass es nach der Aufnahme eines Kredits wichtig ist, einen genauen Plan zu haben, wie du diesen zurückzahlen wirst. Budgetplanung und finanzielle Disziplin sind unerlässlich, um nicht in eine noch tiefere Schuldenfalle zu geraten.

Es ist auch eine gute Idee, regelmäßig deine SCHUFA-Auskunft zu überprüfen und auf Fehler zu achten. Manchmal können bereits beglichene Schulden immer noch als offen gelistet sein.

Die Korrektur solcher Fehler kann deine Kreditwürdigkeit verbessern und dir langfristig bessere Konditionen sichern.

Bedenke auch, dass die Aufnahme eines Kredits bei negativer SCHUFA deine Bonität weiter beeinflussen kann. Es ist ein Teufelskreis.

Letztlich ist es eine persönliche Entscheidung, ob man einen Kredit aufnimmt oder nicht. Es ist wichtig, alle Vor- und Nachteile sorgfältig abzuwägen und sicherzustellen, dass man die zusätzliche finanzielle Belastung tragen kann.

Niemand sollte leichtfertig Schulden machen, besonders nicht in einer bereits prekären finanziellen Situation.

Eine weitere Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Suche nach einem Nebenjob oder einer anderen Einkommensquelle. Manchmal ist es einfacher und sicherer, das Einkommen zu erhöhen, anstatt einen Kredit aufzunehmen.

Dies kann dir helfen, deine finanzielle Situation zu stabilisieren, ohne dich weiter zu verschulden.

Überlege dir, ob du wirklich einen Kredit brauchst oder ob es Alternativen gibt.

Es gibt auch Online-Plattformen, die sich auf Kredite für Selbstständige und Freiberufler spezialisiert haben, die traditionell schwerer Kredite erhalten. Diese Plattformen berücksichtigen oft andere Faktoren als nur die SCHUFA-Score.

Wenn du in diese Kategorie fällst, könnte dies eine Option sein. Aber wie bei allen Krediten ist es wichtig, die Bedingungen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.

Denk daran, dass die Aufnahme eines Kredits nicht die einzige Lösung ist. Manchmal ist es besser, andere Wege zu finden.

Es ist auch hilfreich, mit jemandem zu sprechen, der Erfahrung mit finanziellen Schwierigkeiten hat. Manchmal können Freunde oder Familienmitglieder wertvolle Ratschläge geben oder sogar unterstützen.

Kommunikation ist der Schlüssel, um nicht allein durch diese schwierige Zeit gehen zu müssen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                    Lädt...
                                                                    X