Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welcher Anbieter hat wirklich günstiger Kredite?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welcher Anbieter hat wirklich günstiger Kredite?
    -
  • Auf Online-Vergleichsportale setzen, um eine breite Palette von Kreditangeboten schnell zu vergleichen. Viele Plattformen bieten detaillierte Vergleiche und Erfahrungsberichte, die bei der Entscheidung helfen können.
  • -
  • Gründliche Recherche über die Anbieter durchführen und Bewertungen lesen, um die Seriosität und die Bedingungen, einschließlich der versteckten Kosten und Zinsen, zu verstehen. Beispielsweise wird empfohlen, etablierte Anbieter zu nutzen und auch Nutzererfahrungen zu berücksichtigen.
  • -
  • Die Redaktion hat mit einem spezialisierten Kredit-Vergleichsanbieter gute Erfahrungen gemacht, der Kreditoptionen von über 20 Banken anbietet, auch für Situationen, in denen es schwierig sein könnte, einen Kredit zu erhalten.
  • -
  • Auf das Kleingedruckte achten und nach Krediten ohne Vorkosten suchen. Transparente Kommunikation über alle Gebühren und Voraussetzungen ist ein Zeichen für einen seriösen Anbieter. Kontaktieren Sie den Anbieter direkt mit Fragen zu den Konditionen, um unerwartete Kosten zu vermeiden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo finde ich ernsthaft günstiger Kredite ohne versteckte Kosten? Ich bin momentan in einer Lage, bei der ich dringend finanzielle Unterstützung benötige, aber die Konditionen vieler Banken sind einfach nur frustrierend.

Scheinbar günstige Angebote entpuppen sich oft als Kostenfallen mit hohen Zinsen im Nachhinein. Hat jemand Erfahrungen mit wirklich günstigen Krediten gemacht, die langfristig fair und transparent sind?

Können Online-Vergleichsportale vertraut werden oder ist es besser, direkt zu einer Filialbank zu gehen? Gibt es besondere Tipps, auf die ich achten sollte, um nicht in die Falle zu tappen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wusstest du, dass es bei der Suche nach einem Kredit nicht nur auf die Zinsen ankommt, sondern auch auf die Gesamtkosten? Viele machen den Fehler, sich nur auf den nominalen Zinssatz zu konzentrieren.

Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Es gibt auch Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und manchmal sogar versteckte Kosten, die erst im Kleingedruckten auftauchen.

Mein Rat: Schau dir das Effektivzins-Angebot genau an. Dieser beinhaltet alle Kosten und gibt dir einen realistischen Überblick über die tatsächlichen Kosten des Kredits.

Online-Vergleichsportale können hilfreich sein, aber nur, wenn sie transparent alle Kosten auflisten. Und noch ein Tipp: Achte auf Sonderzahlungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung.

Das gibt dir Flexibilität.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Oh, das mit den versteckten Kosten ist wirklich ein Dschungel! Ich hab mal gehört, dass manche Banken mit niedrigen Zinsen locken und dann mit den Gebühren zuschlagen.

Echt fies, oder? Ich würde auch sagen, dass man am besten Vergleichsportale nutzt, aber nur die seriösen, wo man Erfahrungsberichte von anderen Nutzern lesen kann.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Es ist essentiell, vor der Kreditanfrage eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen. Negative Einträge können die Kreditkonditionen erheblich verschlechtern oder sogar zur Ablehnung führen.

Eine gute Vorbereitung und Kenntnis der eigenen Bonität sind unabdingbar.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe eine etwas andere Erfahrung gemacht. Als ich einen Kredit brauchte, bin ich direkt zu meiner Hausbank gegangen, weil ich dachte, das wäre der einfachste Weg.

Aber die Konditionen waren nicht die besten. Dann habe ich mich online umgesehen und ein Vergleichsportal genutzt.

Was ich gelernt habe, ist, dass man wirklich jeden Kreditanbieter einzeln betrachten muss. Manche Online-Banken bieten tatsächlich bessere Konditionen als traditionelle Banken, aber es gibt auch viele unseriöse Anbieter.

Ein weiterer Punkt ist, dass man nicht verzweifeln sollte, wenn man eine Ablehnung bekommt. Es gibt immer Optionen, auch für Menschen mit schlechter Bonität oder negativen Schufa-Einträgen.

Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die auch in solchen Fällen helfen können, aber hier ist Vorsicht geboten wegen der bereits erwähnten Vorkosten.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich kann nur zustimmen, dass man die Konditionen genau prüfen muss. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Effektivzinsen das Wichtigste sind.

Und nicht vergessen, immer das Kleingedruckte lesen!

Ganz wichtig ist auch, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Einige Kreditanbieter versuchen, mit zeitlich begrenzten Angeboten Druck auszuüben.

Aber in Wahrheit gibt es fast immer ähnliche Angebote, wenn man weitersucht. Ich empfehle, sich Zeit zu nehmen und Angebote sorgfältig zu vergleichen.

Außerdem ist es eine gute Idee, bei mehreren Banken gleichzeitig anzufragen, um die Angebote direkt vergleichen zu können.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Pantherklaue,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft viel höher.

Besser ist es, die eigene Bonität zu verbessern.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Online-Banken? Ich habe gehört, dass sie oft günstigere Konditionen bieten als traditionelle Banken.

Eine wichtige Überlegung ist auch die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Kredite erlauben es, Sondertilgungen zu leisten oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

Dies kann langfristig viel Geld sparen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Also, ich habe mal einen Kredit ohne Schufa-Prüfung aufgenommen, weil meine Bonität damals nicht die beste war. Ich muss sagen, es war eine ziemlich lehrreiche Erfahrung.

Erstens, die Zinsen waren deutlich höher als bei einem normalen Kredit. Zweitens, die Anbieter solcher Kredite prüfen zwar nicht die Schufa, aber sie haben ihre eigenen Methoden, um die Kreditwürdigkeit zu bewerten, und die sind nicht immer transparent.

Drittens, ich habe gelernt, dass es besser ist, an seiner Bonität zu arbeiten und Schulden abzubauen, anstatt den einfachen Weg zu gehen und einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Es gibt zwar seriöse Anbieter, aber die Risiken und Kosten sind höher.

Wenn man wirklich einen Kredit braucht, ist es besser, sich die Zeit zu nehmen, die eigene finanzielle Situation zu verbessern.

Ich hab auch mal was von Peer-to-Peer-Krediten gehört. Das ist, wo Leute direkt von anderen Leuten leihen können, ohne eine Bank dazwischen.

Klingt ziemlich cool, aber ich bin mir nicht sicher, wie sicher das ist. Hat da jemand Erfahrung mit?

Es ist entscheidend, realistisch zu sein, was man sich leisten kann. Ein größerer Kredit bedeutet nicht nur höhere Zinsen, sondern auch eine längere Bindung an die Rückzahlung.

Man sollte nie mehr leihen, als man wirklich braucht.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe gute Erfahrungen mit Kreditvergleichsportalen gemacht. Sie haben mir geholfen, einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen.

Aber man muss wirklich aufpassen, dass man ein Portal wählt, das unabhängig und transparent vergleicht. Es gibt einige, die nur bestimmte Anbieter pushen.

Stimmt, man sollte auch immer auf die Laufzeit des Kredits achten. Kürzere Laufzeiten bedeuten oft höhere Raten, aber insgesamt weniger Zinsen.

Ein guter Tipp ist, bei der eigenen Hausbank nachzufragen. Manchmal bieten sie bestehenden Kunden bessere Konditionen.
                                • Moderator

Eines der größten Probleme, die ich sehe, ist, dass viele Menschen nicht verstehen, wie Zinsen funktionieren. Sie sehen einen niedrigen monatlichen Betrag und denken, das ist ein gutes Angebot, ohne zu realisieren, wie viel sie insgesamt zahlen werden.

Es ist wichtig, sich nicht nur auf die monatliche Rate zu konzentrieren, sondern auch auf den Gesamtbetrag, den man am Ende zahlen wird. Und vergesst nicht, nach versteckten Gebühren zu fragen!

Manche Kreditgeber haben Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder sogar Vorfälligkeitsentschädigungen, die man kennen sollte, bevor man einen Vertrag unterschreibt.

Ich habe eine Weile in der Finanzberatung gearbeitet und kann euch sagen, dass die meisten Menschen die Bedeutung eines guten Kreditscores unterschätzen. Euer Kreditscore kann den Unterschied zwischen einem günstigen Kredit und einem Kredit mit hohen Zinsen ausmachen.

Es gibt viele Wege, den Score zu verbessern, wie zum Beispiel regelmäßige Zahlungen und die Reduzierung des Kreditkartensaldos. Außerdem ist es wichtig, regelmäßig die eigene Schufa-Auskunft zu überprüfen, um Fehler korrigieren zu lassen.

Fehler in der Schufa-Auskunft können eure Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen. Ein weiterer Tipp ist, Kredite nur dann aufzunehmen, wenn es wirklich notwendig ist.

Jeder Kreditantrag kann euren Score beeinflussen, also überlegt gut, bevor ihr einen Antrag stellt.

Was viele nicht wissen: Die Konditionen für Kredite können sich sehr schnell ändern. Deshalb ist es wichtig, aktuell zu bleiben und regelmäßig nach den besten Angeboten zu suchen.

Eine Möglichkeit, immer auf dem Laufenden zu bleiben, ist die Anmeldung bei einem Kreditvergleichsportal, das regelmäßige Updates per E-Mail sendet. So verpasst man keine günstigen Angebote.

Aber Achtung: Nicht jedes Angebot, das gut aussieht, ist auch gut. Es ist entscheidend, die Details zu prüfen und zu verstehen, was sie bedeuten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man sich nicht von Werbeversprechen blenden lassen sollte. Nur weil ein Kredit als ohne Schufa beworben wird, heißt das nicht, dass er die beste Option ist.

Diese Kredite haben oft höhere Zinsen und strengere Bedingungen.

Hat jemand schon mal einen Kreditvergleichsrechner benutzt? Ich fand das super hilfreich, um einen ersten Überblick zu bekommen.

Man gibt einfach seine Daten ein, und der Rechner zeigt einem die besten Angebote. Aber man sollte trotzdem nicht vergessen, das Kleingedruckte zu lesen!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, mit der Bank zu verhandeln. Viele denken, dass die Konditionen fest sind, aber oft gibt es Spielraum, besonders wenn man eine gute Bonität hat.

Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, den Kredit zu versichern. Das kann besonders nützlich sein, wenn man unerwartet arbeitslos wird oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann.

Natürlich erhöht das die Kosten etwas, aber es kann auch eine Menge Stress vermeiden, wenn mal was passiert.

Ich bin mal in die Falle einer Kreditkarte mit versteckten Gebühren getappt. Man muss wirklich aufpassen, dass man nicht nur auf die Zinsen achtet, sondern auch auf alle möglichen Gebühren, die anfallen können.

Ein weiterer Tipp von mir: Versucht, eure Schulden zu konsolidieren. Wenn ihr mehrere Kredite habt, kann es sinnvoll sein, diese in einem Kredit zusammenzufassen.

Das kann die Verwaltung vereinfachen und oft auch die Kosten senken.

Immer auch die Laufzeit im Auge behalten. Längere Laufzeiten bedeuten oft niedrigere Raten, aber auch mehr Zinsen insgesamt.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Das kann besonders dann interessant sein, wenn man unerwartet zu Geld kommt.

Viele Banken erheben dafür eine Vorfälligkeitsentschädigung, aber es gibt auch solche, die das nicht tun. Es lohnt sich, danach zu fragen.

Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten, dass es nicht nur um den Kredit selbst geht, sondern auch um den Kundenservice. Es ist wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt und bei Fragen oder Problemen Unterstützung bekommt.

Eine oft unterschätzte Option ist der Kredit von einer Genossenschaftsbank oder einer kleinen, lokalen Bank. Diese Institute haben manchmal bessere Konditionen für ihre Mitglieder oder Kunden, weil sie nicht den gleichen Profitdruck haben wie die großen Banken.

Es lohnt sich, auch dort nachzufragen.

Etwas, das mir geholfen hat, war die Nutzung eines Budgetrechners, bevor ich überhaupt einen Kreditantrag gestellt habe. Das hat mir eine klare Vorstellung davon gegeben, wie viel ich mir leisten kann, ohne mich finanziell zu übernehmen.

Ein weiterer Punkt ist, dass man nicht nur nach dem günstigsten Kredit suchen sollte, sondern auch nach dem, der am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt. Manchmal ist ein etwas teurerer Kredit mit flexibleren Rückzahlungsoptionen auf lange Sicht die bessere Wahl.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht von niedrigen Zinsen blenden zu lassen. Manchmal sind die niedrigen Zinsen nur für eine kurze Zeit festgelegt und können danach stark ansteigen.

Deshalb sollte man immer auch auf den effektiven Jahreszins achten, der alle Kosten des Kredits berücksichtigt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X