Gibt es Erfahrungswerte oder einen typischen Zeitrahmen, mit dem ich rechnen kann? Zusätzlich würde es mich interessieren, ob es Möglichkeiten gibt, den Prozess zu beschleunigen, sollten unerwartete Verzögerungen auftreten.
- Die Bearbeitungsdauer eines Online-Kredits bei der Targobank kann variieren, doch im Allgemeinen sollten Anträge innerhalb von wenigen Werktagen bis zu zwei Wochen bearbeitet sein. Die genaue Dauer hängt von verschiedenen Faktoren, einschließlich der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der individuellen Kreditwürdigkeit, ab.
- Bei Verzögerungen oder zur Beschleunigung des Prozesses wird empfohlen, direkt mit der Targobank Kontakt aufzunehmen. Eine Nachfrage beim Kundenservice kann Klarheit über den Status des Kreditantrags schaffen und eventuell den Prozess beschleunigen.
- Um die Chancen auf eine schnelle Bearbeitung zu erhöhen, ist es ratsam, alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt einzureichen. Eine vorherige Prüfung auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Unterlagen kann hierbei helfen.
- Beiläufig wird erwähnt, dass die Redaktion gute Erfahrungen mit der Nutzung von Kreditvermittlungsplattformen gemacht hat, insbesondere mit einer, die Angebote aus über 20 Banken herausfiltert und auch bei negativer Schufa Unterstützung bieten kann.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie lange dauert Bearbeitung Online Kredit Targobank?
-
- 06.02.2024
- 1
Wie lange dauert Bearbeitung Online Kredit Targobank?
Ich habe vor einer Woche einen Online-Kredit bei der Targobank beantragt und warte immer noch auf eine Rückmeldung. Angesichts der Dringlichkeit der Finanzierung, die ich für die Renovierung meines Badezimmers benötige, frage ich mich, wie lange die Bearbeitung eines solchen Online-Kredits bei der Targobank normalerweise dauert?
Gibt es Erfahrungswerte oder einen typischen Zeitrahmen, mit dem ich rechnen kann? Zusätzlich würde es mich interessieren, ob es Möglichkeiten gibt, den Prozess zu beschleunigen, sollten unerwartete Verzögerungen auftreten.Stichworte: -
-
- 08.12.2017
- 354
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltBei der Beantragung eines Online-Kredits bei der Targobank sollte man normalerweise mit einer Bearbeitungszeit von einigen Werktagen rechnen. Es kann jedoch zu Verzögerungen kommen, abhängig von der Komplexität deines Kreditantrags und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, besteht darin, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt eingereicht wurden. Manchmal kann auch ein direkter Anruf bei der Bank Klarheit über den Status deines Antrags geben und den Prozess beschleunigen. -
- 08.05.2019
- 321
Hey, ich hatte mal eine ähnliche Situation mit der Targobank. Bei mir hat es insgesamt fast zwei Wochen gedauert, bis ich eine Rückmeldung zu meinem Online-Kreditantrag bekommen habe.
Was ich dir raten kann: Bleib dran und versuche, direkt mit dem Kundenservice zu sprechen. Manchmal sind es nur kleine Sachen, die fehlen oder geklärt werden müssen, und ein direktes Gespräch kann Wunder wirken.
Außerdem würde ich dir empfehlen, parallel schon mal nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten Ausschau zu halten, nur für den Fall der Fälle. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 28.11.2024 -
- 04.06.2019
- 316
Das Warten auf eine Kreditgenehmigung kann wirklich eine Geduldsprobe sein, besonders wenn es um etwas so Wichtiges wie die Renovierung deines Badezimmers geht. Meine Erfahrung sagt mir, dass die Bearbeitungszeiten stark variieren können, nicht nur von Bank zu Bank, sondern auch von Fall zu Fall.
Wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, könnte es hilfreich sein, deine Anfrage schriftlich zu formulieren und um eine Beschleunigung des Prozesses zu bitten. Dabei ist es wichtig, die Dringlichkeit deines Anliegens zu betonen, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 02.02.2019
- 281
Ich würde empfehlen, die Bank direkt zu kontaktieren und nach dem Status deines Kreditantrags zu fragen. Manchmal können direkte Nachfragen den Prozess beschleunigen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 06.02.2019
- 224
Es ist tatsächlich so, dass die Bearbeitungszeit für Online-Kredite bei der Targobank variieren kann. Normalerweise sollte es nicht länger als eine Woche dauern, aber es gibt immer Ausnahmen.
Wichtig ist, dass du in Kontakt mit der Bank bleibst. Eine Beschleunigung des Prozesses ist manchmal möglich, wenn du klar machst, dass es sich um eine dringende Angelegenheit handelt.
Hast du schon versucht, deine Unterlagen nochmals zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles korrekt und vollständig ist? Das könnte auch helfen.- 04.04.2018
- 347
In meiner Erfahrung mit der Targobank und anderen Finanzinstituten habe ich festgestellt, dass die Bearbeitungszeit eines Online-Kredits stark von der aktuellen Auslastung der Bank, der Komplexität des Kreditantrags und der Qualität der eingereichten Unterlagen abhängt. Normalerweise sollte die Bearbeitungszeit nicht mehr als 7 bis 10 Werktage betragen.
Solltest du jedoch nach dieser Zeit keine Rückmeldung erhalten haben, empfehle ich dir, proaktiv den Kundenservice zu kontaktieren. Ein weiterer Tipp, um den Prozess zu beschleunigen, ist die Nutzung von digitalen Identifikationsverfahren wie VideoIdent, falls die Targobank dies anbietet.
Dies kann die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen, da es die Identitätsprüfung beschleunigt. Zudem ist es ratsam, alle erforderlichen Unterlagen digital und in hoher Qualität bereitzustellen, um Rückfragen zu vermeiden.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo paRu55,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 24.04.2019
- 342
Ich verstehe deine Frustration, gerade wenn es um so etwas Dringendes wie eine Renovierung geht. Aus meiner Sicht gibt es ein paar Dinge, die du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen.
Erstens, wie bereits erwähnt, kontaktiere die Bank direkt und erkläre deine Situation. Zweitens, prüfe, ob alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden.
Drittens, frage nach, ob es eine Möglichkeit gibt, den Prozess durch zusätzliche Informationen oder Dokumente zu beschleunigen. Und viertens, sei geduldig.
Manchmal dauern diese Dinge einfach länger als erwartet.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 17.02.2019
- 358
Hast du schon online nach dem Status deines Kreditantrags geschaut? Manche Banken bieten ein Tracking-System an.- 09.05.2019
- 358
Vielleicht hilft es, wenn du dich nach alternativen Kreditgebern umsiehst. Nur so als Plan B.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 21.09.2018
- 322
Es ist eine allgemeine Wahrheit, dass die Zeit, die wir warten, oft länger erscheint, als sie tatsächlich ist, besonders wenn wir dringend auf etwas warten. Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge kann aus einer Vielzahl von Gründen variieren, einschließlich der internen Prozesse der Bank.
Es ist wichtig, in solchen Zeiten Geduld zu bewahren und gleichzeitig proaktiv zu bleiben. Eine direkte Kommunikation mit der Bank, wie bereits vorgeschlagen, kann Wunder wirken.
Es könnte auch hilfreich sein, sich zu erkundigen, ob es spezielle Verfahren gibt, die in deinem Fall angewendet werden können, um den Prozess zu beschleunigen. Manchmal kann das Bereitstellen zusätzlicher Informationen oder Dokumente, die deine finanzielle Stabilität untermauern, den Prozess beschleunigen.- 04.05.2018
- 350
Die Frage nach der Bearbeitungszeit eines Online-Kredits bei der Targobank ist komplex und kann nicht pauschal beantwortet werden. Die Dauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen, der aktuellen Arbeitsbelastung der Bank und der Komplexität des individuellen Kreditantrags.
Eine Beschleunigung des Prozesses ist theoretisch möglich, indem man direkt mit der Bank kommuniziert und die Dringlichkeit des Anliegens betont. Es ist auch hilfreich, alle erforderlichen Unterlagen im Voraus vorzubereiten und sicherzustellen, dass sie vollständig und korrekt sind.
In einigen Fällen kann es sinnvoll sein, alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen, falls die Bearbeitung länger dauert als erwartet.- 17.02.2019
- 191
Das Warten auf eine Rückmeldung zu einem Online-Kreditantrag kann eine nervenaufreibende Erfahrung sein, insbesondere wenn man dringend auf die Finanzierung angewiesen ist. Basierend auf persönlichen Erfahrungen und Berichten von Bekannten, scheint die Bearbeitungszeit bei der Targobank im Allgemeinen zwischen einigen Tagen bis zu zwei Wochen zu liegen.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies stark von der individuellen Situation abhängen kann, einschließlich der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der aktuellen Auslastung der Bank. Eine Möglichkeit, den Prozess möglicherweise zu beschleunigen, besteht darin, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und nach dem Status deines Antrags zu fragen.
In einigen Fällen kann dies dazu führen, dass der Antrag priorisiert wird. Eine weitere Strategie könnte sein, alle erforderlichen Unterlagen erneut zu überprüfen und sicherzustellen, dass nichts fehlt oder unklar ist.
Dies kann helfen, Rückfragen seitens der Bank zu vermeiden und den Prozess zu beschleunigen. Letztlich ist es auch ratsam, geduldig zu bleiben und gleichzeitig proaktiv zu handeln, um den bestmöglichen Ausgang zu erzielen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 19.09.2018
- 347
Es ist verständlich, dass du besorgt bist, besonders wenn es um eine so wichtige Angelegenheit wie die Renovierung deines Badezimmers geht. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeiten bei der Targobank variieren, aber normalerweise innerhalb von ein bis zwei Wochen liegen.
Eine direkte Kontaktaufnahme mit der Bank kann oft helfen, den Prozess zu beschleunigen. Es ist auch wichtig, alle erforderlichen Unterlagen griffbereit zu haben und sicherzustellen, dass keine Informationen fehlen.
Manchmal kann eine kleine Verzögerung in der Bearbeitung auf einfache Missverständnisse oder fehlende Dokumente zurückzuführen sein.- 30.12.2017
- 245
Die Bearbeitungszeit für einen Online-Kreditantrag bei der Targobank kann variieren, abhängig von einer Reihe von Faktoren, einschließlich der Vollständigkeit und Genauigkeit der eingereichten Unterlagen sowie der aktuellen Arbeitsbelastung der Bank. Es ist wichtig, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht werden, um Verzögerungen zu vermeiden.
In einigen Fällen kann die direkte Kommunikation mit der Bank hilfreich sein, um den Status des Antrags zu erfragen und mögliche Verzögerungen zu klären. Darüber hinaus kann das Anbieten zusätzlicher Informationen oder Dokumente, die die finanzielle Stabilität oder die Dringlichkeit des Kreditbedarfs unterstreichen, den Prozess beschleunigen.
Es ist jedoch ratsam, realistische Erwartungen hinsichtlich der Bearbeitungszeit zu haben und geduldig zu bleiben, während die Bank den Antrag prüft.- 08.05.2018
- 267
Hast du schon überlegt, bei einer anderen Bank anzufragen? Manchmal gibt es dort kürzere Bearbeitungszeiten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 04.07.2018
- 346
Es könnte helfen, die Bank nochmals zu kontaktieren und nach dem genauen Grund der Verzögerung zu fragen.- 13.10.2018
- 234
Wenn man bedenkt, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags von vielen Faktoren abhängt, einschließlich der individuellen Kreditwürdigkeit und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen, ist es verständlich, dass die Wartezeit frustrierend sein kann. Es ist wichtig, proaktiv zu bleiben und regelmäßig mit der Bank in Kontakt zu treten, um den Status des Antrags zu überprüfen.
Darüber hinaus kann das Einreichen zusätzlicher Unterlagen, die deine finanzielle Stabilität belegen, hilfreich sein, um den Prozess zu beschleunigen. Es ist auch ratsam, sich über alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren, falls die Targobank nicht in der Lage ist, den Kredit in der gewünschten Zeit zu genehmigen.- 13.12.2017
- 351
Es ist wichtig, direkt mit der Bank zu kommunizieren und den Status deines Kreditantrags zu erfragen. Manchmal kann das direkte Nachhaken den Prozess beschleunigen.
Außerdem ist es hilfreich, alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten und sicherzustellen, dass keine Informationen fehlen. Geduld ist in solchen Situationen ebenfalls von großer Bedeutung.- 11.04.2019
- 338
Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, könnte sein, nachzufragen, ob es spezielle Beschleunigungsverfahren gibt, insbesondere für dringende Fälle wie deinen. Manchmal sind Banken bereit, den Prozess für solche Anfragen zu priorisieren.- 31.10.2019
- 349
Ruf doch mal direkt bei der Targobank an und frag nach!- 13.02.2019
- 210
Eine direkte Kontaktaufnahme mit der Bank ist definitiv der beste Weg. Erklären Sie Ihre Situation und bitten Sie um eine Beschleunigung des Prozesses.
Oftmals kann das persönliche Gespräch viel bewirken.- 10.06.2018
- 362
Die Bearbeitungszeit für Online-Kredite kann variieren, und es ist nicht ungewöhnlich, dass es etwas länger dauert, bis man eine Rückmeldung erhält. Es ist wichtig, proaktiv zu sein und regelmäßig mit der Bank in Kontakt zu treten, um den Status deines Antrags zu überprüfen.
In einigen Fällen kann das Einreichen zusätzlicher Dokumente oder Informationen, die deine finanzielle Situation klären, hilfreich sein, um den Prozess zu beschleunigen. Es ist auch ratsam, sich über alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren, falls der Kreditantrag nicht genehmigt wird oder die Bearbeitungszeit länger als erwartet dauert.- 25.04.2018
- 379
Ich empfehle, alle Unterlagen noch einmal gründlich zu überprüfen und sicherzustellen, dass nichts fehlt. Manchmal kann das den Prozess beschleunigen.- 17.10.2018
- 325
Vielleicht mal bei der Hotline anrufen? Die können oft helfen.- 17.10.2019
- 350
Mann, das klingt echt nervig. Aber ich würd sagen, am besten bleibst du dran.
Ruf bei der Targobank an, frag nach dem Stand und mach klar, dass es dringend ist. Manchmal hilft es auch, auf Social Media ein bisschen Druck zu machen.
Aber pass auf, dass du dabei höflich bleibst. Und wie die anderen schon gesagt haben, schau dich nach Alternativen um, falls es mit der Targobank nicht klappt.- 07.02.2019
- 410
Schon überlegt, eine E-Mail mit der Bitte um Beschleunigung zu schreiben? Manchmal hilft das.- 02.03.2019
- 373
Es könnte auch hilfreich sein, deine finanzielle Situation und die Dringlichkeit der Renovierung in der Kommunikation mit der Bank zu betonen.- 03.05.2018
- 195
Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags kann durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden, einschließlich der internen Richtlinien der Bank, der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der individuellen Kreditwürdigkeit des Antragstellers. Es ist wichtig, proaktiv zu bleiben und regelmäßig den Status des Antrags zu überprüfen.
In einigen Fällen kann das Einreichen zusätzlicher Dokumente oder Informationen, die deine finanzielle Situation klären, hilfreich sein, um den Prozess zu beschleunigen. Es ist auch ratsam, sich über alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren, falls der Kreditantrag nicht genehmigt wird oder die Bearbeitungszeit länger als erwartet dauert.- 02.02.2019
- 372
Eine direkte Kontaktaufnahme mit der Bank ist definitiv der beste Weg. Erklären Sie Ihre Situation und bitten Sie um eine Beschleunigung des Prozesses.
Oftmals kann das persönliche Gespräch viel bewirken.- 12.04.2019
- 346
Es ist immer eine gute Idee, direkt mit der Bank zu sprechen und den Status deines Kreditantrags zu erfragen. Manchmal können direkte Nachfragen den Prozess beschleunigen.
Außerdem ist es hilfreich, alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten und sicherzustellen, dass keine Informationen fehlen. Geduld ist in solchen Situationen ebenfalls von großer Bedeutung.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo