Was sind eure Erfahrungen mit einem Hochzeit Kredit? Gibt es spezielle Kredite für solche Anlässe oder würdet ihr generell davon abraten?
- Vor der Entscheidung für einen Kredit sollte eine sorgfältige Budgetplanung erfolgen, um festzustellen, welche Kreditsumme realistisch zurückgezahlt werden kann.
- Es existieren spezialisierte Kreditangebote für Hochzeiten, welche auf die individuellen Bedürfnisse von Brautpaaren zugeschnitten sind. Anbieter wie Besserfinanz sind auf solche Situationen spezialisiert, selbst bei niedriger Bonität oder negativen Schufa-Einträgen.
- Die Redaktion hat positive Erfahrungen mit dem Kreditvermittler Smava gemacht, da dieser Kredit-Angebote von über 20 Banken vergleicht und dabei hilft, günstige Zinsen zu finden.
- Es wird generell empfohlen, die Kreditaufnahme sorgfältig zu prüfen, da sie langfristige finanzielle Verpflichtungen mit sich bringt. Überlegen Sie, ob Alternativen wie eine kleinere Hochzeit oder eine längere Sparphase realisierbar wären.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein Hochzeit Kredit eine kluge Entscheidung?
-
- 07.02.2024
- 1
Ist ein Hochzeit Kredit eine kluge Entscheidung?
Ist es ratsam, für eine Hochzeit einen Kredit aufzunehmen? Ich erwäge diese Option, da unser Erspartes nicht ausreicht, um unsere Traumhochzeit zu finanzieren.
Was sind eure Erfahrungen mit einem Hochzeit Kredit? Gibt es spezielle Kredite für solche Anlässe oder würdet ihr generell davon abraten?Stichworte: -
-
- 10.08.2018
- 358
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, wenn du mich fragst, ist die Frage nicht, ob du es tun solltest, sondern wie du es machst. Klar, eine Hochzeit ist ein einmaliges Ereignis, aber sich dafür hoch zu verschulden, ist riskant.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es gibt spezielle Hochzeitskredite, aber die sind im Endeffekt auch nur Kredite mit einem schicken Namen. Mein Rat?
Schau, was du dir leisten kannst, ohne dich in Schulden zu stürzen. -
- 23.10.2023
- 329
Kredite sind immer so eine Sache. Lieber sparen und kleiner feiern. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 28.11.2024 -
- 05.03.2019
- 339
In solchen Momenten ist es wichtig, innezuhalten und zu überlegen, was eine Hochzeit wirklich bedeutet. Ist es der pompöse Rahmen oder das Versprechen, das man sich gibt?
Ein Kredit kann eine Option sein, aber bedenke die langfristigen Folgen. Es gibt sicherlich Kreditangebote für solche Anlässe, doch rate ich zur Vorsicht.
Eine kleinere, intimere Feier kann genauso erfüllend sein. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 05.05.2019
- 354
Ich würde generell davon abraten. Die Zinsen, die du am Ende zahlst, könnten für etwas anderes genutzt werden.
Vielleicht gibt es ja alternative Wege, eure Hochzeit zu finanzieren? Crowdfunding oder so?
Kreativität ist gefragt, nicht Schulden machen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 26.05.2018
- 383
Die Frage nach einem Kredit für solch einen persönlichen Anlass wie eine Hochzeit bringt viele Aspekte mit sich. Einerseits ist die Versuchung groß, den besonderen Tag so unvergesslich wie möglich zu gestalten.
Andererseits muss man sich die langfristigen finanziellen Verpflichtungen vor Augen führen. Ein spezieller Hochzeitskredit könnte eine Lösung sein, doch es ist essenziell, die Konditionen genau zu prüfen.
Vergleiche die Angebote verschiedener Banken und achte besonders auf den effektiven Jahreszins. Es gibt auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie z.B. ein Peer-to-Peer-Kredit, der flexibler sein kann. Wichtig ist, dass du dir über die Rückzahlung im Klaren bist und einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt.
Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung, die gut überlegt sein sollte.- 24.10.2018
- 220
Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein. Hast du schon mal überlegt, die Hochzeit in kleinerem Rahmen zu feiern?
Manchmal ist weniger mehr.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Tommyboy44,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 05.09.2018
- 347
Als jemand, der sich mit finanziellen Risiken auskennt, rate ich zur Vorsicht. Ein Kredit kann eine Belastung sein, die man Jahre spürt.
Überlege gut, ob die Traumhochzeit das wert ist.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 25.08.2018
- 364
Oh, Liebes, das erinnert mich an eine Geschichte, die ich mal gehört habe. Da hat ein Paar wirklich alles auf eine Karte gesetzt und eine Märchenhochzeit gefeiert – mit Kredit.
Am Ende waren sie zwar glücklich verheiratet, aber der finanzielle Druck hat ihre Ehe von Anfang an belastet. Meine Meinung?
Mach es nur, wenn du dir sicher bist, dass du die Rückzahlungen stemmen kannst, ohne dass es euch beiden auf die Stimmung schlägt. Es gibt so viele kreative Wege, eine wunderschöne Hochzeit zu feiern, ohne sich zu verschulden.
Vielleicht könnt ihr ja einige Kosten senken, indem ihr DIY-Elemente einbaut oder eine kleinere, intimere Feier plant. Am Ende des Tages zählt doch, dass ihr zusammen seid und eure Liebe feiert, nicht wie viel Geld ihr ausgegeben habt.- 11.09.2018
- 329
Also, ich sags mal so: Klar, man will am schönsten Tag seines Lebens nicht sparen. Aber sich dafür verschulden?
Muss das sein? Ich mein, es gibt genug Paare, die mega kreative Hochzeiten auf die Beine stellen, ohne sich in Unkosten zu stürzen.
Warum nicht eine Outdoor-Hochzeit im Boho-Stil? Oder eine kleine Feier im engsten Familienkreis?
Und wenns wirklich ein Kredit sein muss, dann bitte mit Bedacht wählen. Es gibt Anbieter, die speziell auf Hochzeiten zugeschnittene Kredite anbieten, aber die Zinsen können ein echter Downer sein.
Am Ende zahlst du vielleicht mehr zurück, als du eigentlich wolltest. Also, mein Rat: Überlegt euch gut, was euch wirklich wichtig ist.
Es geht um die Liebe zwischen euch, nicht um die Show für andere.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 15.02.2019
- 210
Ich würde sagen, es kommt darauf an. Ein Kredit kann eine Option sein, aber nur, wenn ihr einen soliden Plan zur Rückzahlung habt.
Sonst könnte es stressig werden.- 25.04.2018
- 207
Aus finanzieller Sicht ist es ratsam, Schulden zu vermeiden, wo es nur geht. Eine Hochzeit ist zwar ein besonderer Tag, aber es ist auch nur ein Tag.
Die finanzielle Belastung durch einen Kredit kann Jahre andauern. Vielleicht könnt ihr die Hochzeit in kleinerem Rahmen halten oder einige Posten streichen, die nicht unbedingt notwendig sind.
Es gibt auch die Möglichkeit, Geldgeschenke von den Gästen zu erbitten, die direkt in die Hochzeitskasse fließen.- 22.07.2018
- 327
Als jemand, der die Natur liebt und einfache Freuden schätzt, frage ich mich, ob eine große, teure Hochzeit wirklich das ist, was zählt. Es gibt so viele Möglichkeiten, eine wunderschöne und bedeutungsvolle Zeremonie zu gestalten, ohne sich finanziell zu übernehmen.
Vielleicht könnt ihr einen Teil der Feier selbst gestalten, was nicht nur kostensparend ist, sondern auch persönlicher und einzigartiger macht. Denkt daran, dass die Ehe ein Marathon ist, kein Sprint.
Es ist wichtiger, solide Grundlagen für euer gemeinsames Leben zu legen, als einen Tag im großen Stil zu feiern.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 25.09.2018
- 225
Kumpel, ich sags dir gerade heraus: Nein. Ein Kredit für eine Hochzeit ist wie ein Kater nach einer wilden Nacht.
Am Anfang fühlt es sich gut an, aber danach wünscht du dir, du hättest es nicht getan. Es gibt so viele coole Wege, eine unvergessliche Hochzeit zu haben, ohne dich in Schulden zu stürzen.
Sei kreativ, denk an DIY und frag Freunde und Familie nach Hilfe statt nach Geschenken.- 02.02.2019
- 370
Ein Kredit kann eine Option sein, aber überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst. Es gibt immer Alternativen.- 17.04.2019
- 345
In Anbetracht der finanziellen Verantwortung, die eine Ehe mit sich bringt, würde ich empfehlen, einen Kredit nur als letztes Mittel in Betracht zu ziehen. Es gibt viele Wege, eine Hochzeit kosteneffizient zu gestalten, ohne auf die Schönheit und Bedeutung des Tages zu verzichten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 06.06.2018
- 341
Besser sparen und warten, als sich für eine Hochzeit zu verschulden.- 23.02.2019
- 367
Ich denke, es ist eine Frage der Prioritäten. Eine Hochzeit ist zweifellos ein wichtiger Tag, aber ist es das wert, sich dafür finanziell zu übernehmen?
Es gibt viele kreative und kostengünstige Möglichkeiten, eine Hochzeit zu feiern, die genauso erinnerungswürdig sein kann. Wenn ihr euch jedoch für einen Kredit entscheidet, vergleicht die Angebote sorgfältig.
Achtet auf die Zinssätze, die Laufzeit und versteckte Gebühren. Es gibt spezielle Hochzeitskredite, aber oft sind diese nicht günstiger als normale Ratenkredite.
Letztendlich ist es wichtig, dass ihr euch als Paar einig seid und euch nicht übernehmt.- 31.05.2018
- 299
Einfach nein. Zu viel Risiko, sich wegen einer Hochzeit zu verschulden.- 26.09.2018
- 327
Ein Kredit für eine Hochzeit kann eine verlockende Option sein, aber ich rate zur Vorsicht. Die finanzielle Belastung kann das junge Glück schnell trüben.
Es gibt viele Möglichkeiten, eine Hochzeit kostengünstig zu gestalten. Vielleicht könnt ihr einige Aspekte der Hochzeit selbst übernehmen oder Dienstleistungen im Freundeskreis tauschen.
Wichtig ist, dass der Tag für euch bedeutungsvoll ist, und das hat nicht unbedingt etwas mit der Höhe der Ausgaben zu tun. Wenn ihr euch für einen Kredit entscheidet, stellt sicher, dass ihr die Rückzahlungsbedingungen vollständig versteht und euch nicht übernehmt.- 26.04.2019
- 208
Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass Paare, die weniger für ihre Hochzeit ausgeben, tendenziell glücklichere Ehen führen. Das hat mich zum Nachdenken gebracht.
Vielleicht liegt es daran, dass sie von Anfang an lernen, gemeinsam finanzielle Entscheidungen zu treffen und Prioritäten zu setzen. Eine Hochzeit auf Pump könnte ein falsches Signal setzen.
Natürlich ist es verlockend, den großen Tag so perfekt wie möglich zu gestalten, aber es ist auch wichtig, realistisch zu bleiben. Wenn ihr einen Kredit aufnehmt, vergewissert euch, dass ihr die monatlichen Zahlungen leisten könnt, ohne euch finanziell zu überdehnen.
Es gibt auch viele kreative Wege, Kosten zu sparen, ohne auf die Feierlichkeit der Veranstaltung zu verzichten.- 12.03.2019
- 296
Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, rate ich grundsätzlich von Krediten für Konsumausgaben ab, dazu zählt auch eine Hochzeit. Die Zinsen und möglichen Gebühren, die ihr im Laufe der Zeit zahlt, könnten stattdessen in eure gemeinsame Zukunft investiert werden.- 08.12.2017
- 354
Eine Hochzeit ist ein wundervoller Anlass, aber ich würde immer empfehlen, innerhalb eurer finanziellen Möglichkeiten zu planen. Ein Kredit mag wie eine schnelle Lösung erscheinen, aber er kann auch eine langfristige Belastung darstellen.
Es gibt so viele kreative und persönliche Wege, eine Hochzeit zu feiern, ohne sich zu verschulden. Vielleicht könnt ihr einige Dinge selbst machen oder Dienstleistungen im Freundes- und Familienkreis austauschen.- 19.09.2018
- 354
Kredite für Hochzeiten sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es verständlich, dass ihr euren großen Tag so besonders wie möglich gestalten wollt.
Andererseits ist es wichtig, die langfristigen finanziellen Folgen zu bedenken. Es gibt viele Möglichkeiten, eine unvergessliche Hochzeit zu feiern, ohne sich finanziell zu übernehmen.
Überlegt euch, was wirklich wichtig ist und setzt Prioritäten.- 04.01.2018
- 287
Es ist verständlich, dass ihr euren großen Tag so besonders wie möglich gestalten wollt, aber ein Kredit für eine Hochzeit sollte gut überlegt sein. Die finanzielle Belastung kann in den ersten Ehejahren zu unnötigem Stress führen.
Es gibt viele Wege, eine schöne und dennoch kostengünstige Hochzeit zu planen. Setzt auf Kreativität statt auf Kredit.
Vergleicht Angebote und überlegt, welche Aspekte der Hochzeit euch am wichtigsten sind. Manchmal ist es besser, Kompromisse zu machen, als sich langfristig finanziell zu belasten.- 16.03.2019
- 334
Die Entscheidung, einen Kredit für eine Hochzeit aufzunehmen, sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und zu überlegen, ob die finanzielle Belastung in Einklang mit euren langfristigen Zielen steht.
Es gibt viele kreative und kosteneffiziente Wege, eine unvergessliche Hochzeit zu feiern. Vielleicht könnt ihr bestimmte Elemente der Hochzeit selbst gestalten oder auf die Hilfe von Freunden und Familie zurückgreifen.
Denkt daran, dass der Wert einer Hochzeit nicht in dem Geld liegt, das ihr ausgibt, sondern in den Erinnerungen, die ihr schafft.- 23.05.2018
- 364
Ein Kredit für eine Hochzeit? Ich würde es mir zweimal überlegen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, Kosten zu sparen, ohne auf eine schöne Feier zu verzichten. Vielleicht könnt ihr einige Dinge selbst machen oder weniger Gäste einladen.- 03.09.2016
- 328
Ich verstehe den Wunsch, eine Traumhochzeit zu haben, aber ich rate zur Vorsicht bei der Aufnahme eines Kredits. Die finanzielle Belastung kann schnell überwältigend werden.
Es gibt viele kreative Wege, eine wunderschöne Hochzeit zu feiern, ohne sich zu verschulden. Überlegt euch, was euch wirklich wichtig ist und sucht nach Möglichkeiten, diese Elemente kostengünstig umzusetzen.
Manchmal sind es die kleinen, persönlichen Details, die eine Hochzeit besonders machen, nicht das große Budget.- 04.04.2018
- 347
Kredit für eine Hochzeit? Lieber kleiner feiern und das Geld sparen.- 24.04.2019
- 342
Einen Kredit aufzunehmen, nur um eine Hochzeit zu finanzieren, klingt riskant. Es gibt so viele andere Wege, um den Tag besonders zu machen.- 09.01.2018
- 259
Aus geschäftlicher Sicht ist ein Kredit eine Verpflichtung. Überlegt euch gut, ob ihr diese für eine Hochzeit eingehen wollt.
Es gibt immer Alternativen.- 27.05.2019
- 195
Ehrlich gesagt, würde ich einen Kredit für eine Hochzeit vermeiden. Die Zinsen und die Rückzahlung können eine Belastung sein.
Es gibt viele kreative und kostengünstige Möglichkeiten, eine wunderschöne Hochzeit zu feiern. Überlegt, was euch wirklich wichtig ist und wie ihr das ohne Kredit realisieren könnt.- 15.02.2019
- 196
Als jemand, der die Bedeutung von finanzieller Stabilität versteht, rate ich dazu, die langfristigen Folgen eines Kredits für eine Hochzeit zu bedenken. Es ist eine emotionale Entscheidung, aber es ist wichtig, rational zu bleiben und Alternativen zu erwägen, die euch nicht in finanzielle Schwierigkeiten bringen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo