Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann man einen Kredit trotz neuer Arbeitsstelle bekommen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann man einen Kredit trotz neuer Arbeitsstelle bekommen?
  • Die Dauer Ihrer Beschäftigung kann Einfluss auf Ihre Kreditwürdigkeit haben, da Banken oft nach stabilen Einkommensverhältnissen suchen.
  • Kreditgeber berücksichtigen diverse Faktoren wie Einkommen, bisherige Kreditgeschichte und Arbeitsstabilität, nicht ausschließlich die Dauer der aktuellen Anstellung.
  • Es gibt spezialisierte Anbieter wie Smava, die passende Kredit-Angebote auch für Personen finden, die erst kürzlich eine neue Arbeitsstelle angetreten haben, dank ihrer Zusammenarbeit mit über 20 Banken.
  • Um Ihre Chancen zu erhöhen, sammeln Sie relevante Unterlagen wie Arbeitsvertrag und Gehaltsabrechnungen, um Ihre aktuelle finanzielle Stabilität und Einkommenssicherheit nachzuweisen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor kurzem eine neue Arbeitsstelle angetreten und frage mich jetzt, wie sich dies auf meine Kreditwürdigkeit auswirkt. Ich muss einen Kredit aufnehmen, um einige persönliche Projekte zu finanzieren, aber ich bin mir unsicher, ob die neu angetretene Stelle sich negativ auf die Kreditentscheidung der Bank auswirken könnte.

Welche Erfahrungen habt ihr hinsichtlich eines Kredites trotz neuer Arbeitsstelle gemacht? Ist es realistisch, dass ich einen Kredit bewilligt bekomme, auch wenn ich erst seit Kurzem in einem neuen Job bin?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Generell ist es so, dass Banken eine stabile Beschäftigung bevorzugen. Eine neue Stelle könnte also durchaus ein Hinderungsgrund sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich würde empfehlen, mindestens 6 Monate zu warten, bevor du einen Kreditantrag stellst. So kannst du deine Position festigen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hast du schon mal über einen Kredit ohne Schufa nachgedacht? Das könnte eine Option sein.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Es kommt wirklich auf die Bank an. Einige sind flexibler, andere sehr strikt.

Hast du schon eine Schufa-Auskunft eingeholt?
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Eine neue Arbeitsstelle ist nicht immer ein Problem. Wichtig ist, dass du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst.

Ich bin in einer ähnlichen Situation gewesen. Meine Bank hat mir gesagt, dass sie vor allem auf die Dauer der Beschäftigung und das Einkommen achten.

Wenn du beides nachweisen kannst, sollte es klappen. Vielleicht kannst du auch zusätzliche Sicherheiten anbieten?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Knuddelmonster,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Aus meiner Erfahrung ist es entscheidend, transparent zu sein. Erkläre deiner Bank genau deine Situation und warum du den Kredit benötigst.

Manchmal sind Banken bereit, ein Auge zuzudrücken, wenn sie den Kontext verstehen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich hab mal gehört, dass es bei Krediten ohne Schufa weniger auf die Dauer der aktuellen Beschäftigung ankommt. Aber sei vorsichtig, die Zinsen können höher sein.

Es ist immer gut, Alternativen zu prüfen und vielleicht sogar mit einem unabhängigen Finanzberater zu sprechen, bevor du dich entscheidest.

In deinem Fall könnte ein Kreditvermittler hilfreich sein. Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und kennen vielleicht eine, die weniger strikt ist hinsichtlich der Beschäftigungsdauer.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es gibt auch Online-Plattformen, die Kredite von Privatpersonen vermitteln. Das könnte eine Alternative sein, falls traditionelle Banken zögern.

Die Wissenschaft zeigt, dass finanzielle Stabilität nicht nur von der Länge der Beschäftigung abhängt. Es ist wichtig, dass du ein stabiles Einkommen hast und deine Ausgaben im Griff hast.

Banken betrachten dein Gesamtbild, einschließlich deiner Fähigkeit, frühere Kredite zurückzuzahlen und deine aktuellen finanziellen Verpflichtungen.

Ich habe gute Erfahrungen mit Krediten trotz Schufa gemacht. Manche Anbieter spezialisieren sich darauf, Menschen in schwierigen Situationen zu helfen.

Es ist einen Versuch wert.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Banken und Kreditinstitute eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, wenn sie über einen Kreditantrag entscheiden. Dazu gehören unter anderem dein Einkommen, deine Ausgaben, vorhandene Schulden und deine Kreditgeschichte.

Eine neue Arbeitsstelle kann sowohl positiv als auch negativ betrachtet werden. Positiv, weil sie potenziell dein Einkommen erhöht, negativ, weil sie vielleicht als Zeichen von Instabilität gesehen wird.

Es ist auch wichtig, die Bedingungen von Krediten ohne Schufa zu prüfen. Diese können eine Lösung bieten, kommen aber oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen.

Eine gründliche Recherche und eventuell die Konsultation eines Finanzberaters können dir helfen, die beste Entscheidung zu treffen.

Ich habe mal einen Kredit aufgenommen, kurz nachdem ich einen neuen Job angefangen hatte. Ich musste der Bank meinen Arbeitsvertrag und die ersten Gehaltsabrechnungen vorlegen.

Sie wollten sehen, dass ich ein stabiles Einkommen habe. Es kann also funktionieren, aber du musst vielleicht ein bisschen mehr Papierkram erledigen.

Die Banken betrachten deinen Fall individuell. Eine neue Stelle bedeutet nicht automatisch eine Ablehnung.

Wichtig ist, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast und idealerweise keine hohen bestehenden Schulden. Manchmal hilft es, wenn du einen Mitunterzeichner oder Bürgen hast, der für dich bürgt, falls du die Kriterien nicht vollständig erfüllst.
                                • Moderator

Die finanzielle Situation jedes Einzelnen ist einzigartig, und daher variieren die Kriterien der Banken für die Kreditvergabe. Eine neue Arbeitsstelle kann als Risikofaktor betrachtet werden, da sie oft mit einer Probezeit verbunden ist.

Es ist jedoch nicht unmöglich, einen Kredit zu erhalten. Eine offene Kommunikation mit der Bank über deine Situation und Zukunftspläne kann hilfreich sein.

Zudem könnten Kredite ohne Schufa eine Option sein, aber sei dir bewusst, dass diese oft mit höheren Zinsen verbunden sind.

Es ist eine weit verbreitete Annahme, dass eine neue Arbeitsstelle die Kreditwürdigkeit negativ beeinflusst. Doch in Wirklichkeit kommt es auf das Gesamtbild an.

Banken interessieren sich für deine finanzielle Stabilität und Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen. Wenn du ein gutes Einkommen hast und deine Ausgaben kontrollierst, kann eine neue Stelle sogar positiv wirken.

Es zeigt, dass du aktiv auf dem Arbeitsmarkt bist und deine Karriere vorantreibst. Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Dokumente bereitstellst und offen über deine finanzielle Situation sprichst.

Kredite ohne Schufa können eine Option sein, aber sie sollten als letzter Ausweg betrachtet werden, da sie oft teurer sind.

Eine neue Arbeitsstelle kann sowohl eine Herausforderung als auch eine Chance darstellen, wenn es um die Beantragung eines Kredits geht. Banken schätzen Sicherheit und Stabilität, daher kann eine frisch angetretene Stelle zunächst als Risiko gesehen werden.

Allerdings, wenn du nachweisen kannst, dass dein Einkommen ausreichend und stabil ist, könnte dies die Bank überzeugen. Es ist auch hilfreich, wenn du bereits eine positive Kreditgeschichte hast.

Kredite ohne Schufa könnten eine Alternative sein, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen, da diese oft weniger vorteilhaft sind.

In meiner langjährigen Erfahrung als Finanzberater habe ich festgestellt, dass die meisten Banken eine gewisse Flexibilität zeigen, wenn es um Kreditanträge geht. Eine neue Arbeitsstelle ist nicht unbedingt ein Hindernis, solange du nachweisen kannst, dass dein Einkommen stabil ist und du deine finanziellen Verpflichtungen erfüllen kannst.

Es ist auch wichtig, deine finanzielle Situation transparent zu machen und mögliche Sicherheiten oder Bürgschaften anzubieten, um das Risiko für die Bank zu minimieren. Kredite ohne Schufa können eine Option sein, aber bedenke, dass diese oft mit höheren Zinsen und strengeren Bedingungen verbunden sind.

Eine gründliche Vorbereitung und offene Kommunikation mit der Bank sind der Schlüssel zum Erfolg.

Als jemand, der in der Finanzbranche tätig ist, kann ich dir sagen, dass eine neue Arbeitsstelle nicht automatisch ein Hindernis für die Kreditvergabe darstellt. Wichtig ist, dass du der Bank gegenüber deine finanzielle Stabilität und die Fähigkeit zur Rückzahlung des Kredits nachweisen kannst.

Eine positive Schufa-Auskunft und ein regelmäßiges Einkommen sind dabei entscheidend. Wenn du Bedenken hast, könntest du auch über einen Kredit ohne Schufa nachdenken, allerdings solltest du die höheren Zinsen und die strengeren Rückzahlungsbedingungen berücksichtigen.

Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und möglicherweise einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, um die beste Option für deine Situation zu finden.

Die Annahme eines neuen Jobs und die Suche nach einem Kredit können eine stressige Kombination sein. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Banken hauptsächlich an deiner Fähigkeit interessiert sind, den Kredit zurückzuzahlen.

Eine neue Arbeitsstelle kann als Zeichen beruflicher Entwicklung gesehen werden, insbesondere wenn sie mit einem höheren Einkommen verbunden ist. Bevor du einen Kreditantrag stellst, solltest du deine finanzielle Situation genau analysieren und sicherstellen, dass du alle notwendigen Unterlagen, wie Arbeitsvertrag und Gehaltsnachweise, vorlegen kannst.

Kredite ohne Schufa sind eine Option, aber oft zu weniger günstigen Konditionen. Es könnte sinnvoll sein, erst einmal deine Kreditwürdigkeit zu verbessern, bevor du einen Antrag stellst.

In meiner Erfahrung als Kreditberaterin habe ich gesehen, dass eine neue Arbeitsstelle nicht unbedingt ein Hindernis für einen Kredit darstellt. Vielmehr kommt es darauf an, wie du deine finanzielle Situation präsentierst und ob du ein stabiles Einkommen nachweisen kannst.

Es ist auch hilfreich, wenn du bereits eine positive Kreditgeschichte hast. Kredite ohne Schufa können eine Option sein, aber sie kommen oft mit höheren Zinsen.

Ich empfehle, zuerst bei traditionellen Banken anzufragen und alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten. Eine offene Kommunikation über deine berufliche Situation und Zukunftspläne kann ebenfalls positiv wirken.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich bestätigen, dass eine neue Arbeitsstelle nicht automatisch ein Hindernis für einen Kredit darstellt. Wichtig ist, dass du ein stabiles Einkommen nachweisen kannst.

Kredite ohne Schufa könnten eine Option sein, aber sie sind in der Regel teurer. Es ist wichtig, dass du deine Optionen sorgfältig abwägst und vielleicht sogar eine Beratung in Anspruch nimmst, um die beste Entscheidung zu treffen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X