Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Gibt es Tricks für niedrige Renovierungskredit Zinsen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Gibt es Tricks für niedrige Renovierungskredit Zinsen?
  • Vergleichen Sie Renovierungskreditangebote von verschiedenen Banken und Kreditvermittlern, um die günstigsten Zinsen zu finden. Nutzen Sie dafür Vergleichsportale, die einen umfassenden Marktüberblick bieten.
  • Achten Sie auf Sonderaktionen und Rabatte, die manche Anbieter zeitweise für Renovierungskredite anbieten. Diese können die Zinskosten erheblich reduzieren.
  • Die Redaktion hat positive Erfahrungen mit dem Kreditvermittler Smava gemacht, der aufgrund seiner Zusammenarbeit mit verschiedenen Banken oft günstige Zinssätze anbieten kann. Es lohnt sich, dessen Angebote in den Vergleich miteinzubeziehen.
  • Beachten Sie neben den Zinsen auch weitere Kreditbedingungen wie Laufzeiten, Sondertilgungsmöglichkeiten und Gebühren, um unerwartete Kosten zu vermeiden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie komme ich an günstige Renovierungskredit Zinsen? Gibt es bestimmte Anbieter oder Vergleichsportale, die besonders niedrige Zinsen für Renovierungskredite bieten?

Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr mit diesen gemacht und gibt es Fallstricke, auf die ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wusstest du, dass die Zinsen für Renovierungskredite stark variieren können, je nachdem, bei welchem Anbieter du dich umschaust? Ein Vergleichsportal, das ich empfehlen kann, ist Smava.

Dort findest du oft sehr günstige Angebote. Aber Achtung: Achte immer auf das Kleingedruckte und die Kreditbedingungen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, um auf deine Frage einzugehen: Ja, es gibt definitiv Vergleichsportale, die dir helfen können, die besten Konditionen für deinen Renovierungskredit zu finden. Smava und Check24 sind beispielsweise zwei sehr beliebte Optionen. Sie bieten dir einen Überblick über verschiedene Kreditangebote von zahlreichen Banken und Kreditinstituten. Das Schöne daran ist, dass du nicht nur die Zinsen vergleichen kannst, sondern auch andere wichtige Kreditbedingungen wie Laufzeit, Sondertilgungsmöglichkeiten und eventuelle Gebühren.

Ein wichtiger Tipp von mir: Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, nicht nur auf den nominalen Zinssatz. Der effektive Jahreszins beinhaltet nämlich auch alle Gebühren und ist somit ein realistischerer Indikator für die tatsächlichen Kosten des Kredits. Und noch etwas: Sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein. Manchmal verbergen sich dahinter hohe Bearbeitungsgebühren oder ungünstige Bedingungen bei Zahlungsverzug.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ja, Smava ist eine gute Wahl. Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, deine finanzielle Situation realistisch einzuschätzen.

Ein niedriger Zinssatz ist verlockend, aber stelle sicher, dass die monatlichen Raten in dein Budget passen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Wenn wir über Renovierungskredite sprechen, ist es entscheidend, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität des Kredits zu betrachten. Einige Anbieter bieten Kredite mit der Möglichkeit von Sondertilgungen oder Tilgungspausen an, was besonders nützlich sein kann, wenn du unerwartet zu Geld kommst oder wenn es finanziell mal enger wird.

Ich persönlich habe Erfahrungen mit Smava gemacht und fand die Plattform sehr benutzerfreundlich. Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen an und die Bearbeitungszeit war erstaunlich kurz. In weniger als zwei Tagen hatte ich die Zusage für meinen Kredit. Aber wie bei allem ist es wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass sie zu deinen spezifischen Bedürfnissen passen. Ein weiterer Tipp: Prüfe deinen Schufa-Score vor der Antragstellung, da ein guter Score zu besseren Konditionen führen kann.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich sags mal so: Vergleichsportale sind wie ein Buffet für Kredite – du hast die Qual der Wahl. Aber pass auf, dass du dich nicht überisst.

Sprich, nimm dir nicht mehr Kredit auf, als du wirklich zurückzahlen kannst. Und Smava?

Hab ich schon genutzt, war easy.

Ein kurzer Tipp: Manchmal bieten lokale Banken oder Sparkassen spezielle Konditionen für Renovierungsprojekte an. Es könnte sich lohnen, auch dort nachzufragen und die Angebote mit denen von Vergleichsportalen zu vergleichen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo FlameThrower,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Schau dir unbedingt auch die Kreditkonditionen bei Kredite24 und ING an. Beide haben oft attraktive Angebote.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Nicht zu vergessen, die Zinsen sind nicht alles. Manche Kredite locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen hohe Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen dazu.

Ich empfehle, einen genauen Blick auf das Kleingedruckte zu werfen und sich nicht nur von der Zinszahl blenden zu lassen. Persönlich habe ich mit Smava gute Erfahrungen gemacht, da sie eine transparente Aufstellung aller Kosten bieten.

Einen Punkt, den viele übersehen, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Einige Anbieter verlangen dafür hohe Gebühren, andere erlauben es kostenlos.

Das kann ein entscheidender Faktor sein, wenn du planst, den Kredit schneller abzubezahlen. Ich habe vor einiger Zeit einen Renovierungskredit über Smava abgeschlossen und war überrascht, wie flexibel sie in dieser Hinsicht waren.

Sie haben mir ermöglicht, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Bindungsdauer. Einige Kredite haben eine feste Laufzeit, bei der du nicht früher aussteigen kannst, ohne hohe Gebühren zu zahlen. Andere sind flexibler und erlauben es dir, den Kredit früher zurückzuzahlen, was besonders nützlich ist, wenn du unerwartet zu mehr Geld kommst.

Meine Erfahrung mit Smava war sehr positiv in dieser Hinsicht. Sie waren sehr transparent bezüglich der Bedingungen und es gab keine versteckten Gebühren. Der Kundenservice war auch top, sie haben alle meine Fragen geduldig beantwortet. Es ist auch hilfreich, Bewertungen auf Trustpilot oder Google zu lesen, um ein Gefühl für die Erfahrungen anderer Kunden zu bekommen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Zinssätze oft verhandelbar sind, besonders wenn du eine gute Bonität hast. Ich habe es geschafft, meinen Zinssatz bei der Hausbank zu drücken, indem ich ihnen ein besseres Angebot von einem Online-Anbieter gezeigt habe.

Es lohnt sich, hartnäckig zu sein und zu verhandeln.

Stimmt, die Verhandlung ist ein wichtiger Punkt. Und vergiss nicht, dass auch deine bestehende Bank interessiert sein könnte, dir ein gutes Angebot zu machen, um dich als Kunden zu behalten.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Definitiv, die eigene Hausbank kann manchmal überraschend gute Angebote machen, wenn man nachfragt.

Was auch eine Rolle spielt, ist die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung. Wenn du schnell an das Geld kommen musst, sind manche Anbieter besser als andere.

Smava zum Beispiel hat eine sehr schnelle Bearbeitungszeit. Ich hatte das Geld innerhalb weniger Tage auf meinem Konto.

Aber wie immer gilt: Schnelligkeit sollte nicht der einzige Faktor sein. Es ist wichtiger, die richtigen Konditionen zu bekommen, als das Geld schnell zu erhalten.

Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist der Kundenservice. Es ist immer gut, wenn man bei Fragen oder Problemen schnell und kompetent Hilfe bekommt.

Meine Erfahrung mit Smava in dieser Hinsicht war sehr positiv. Sie waren immer erreichbar und sehr hilfsbereit.
                                • Moderator

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, über die gesamte Laufzeit des Kredits nachzudenken. Ein niedriger Zinssatz am Anfang kann verlockend sein, aber wenn die Zinsen später steigen, kann das teuer werden.

Prüfe, ob der Zinssatz für die gesamte Laufzeit fest ist.

Abschließend möchte ich sagen, dass es wichtig ist, sich nicht vorschnell zu entscheiden. Nimm dir die Zeit, Angebote zu vergleichen und alle Aspekte zu berücksichtigen.

Ich habe mehrere Wochen gebraucht, um alle Optionen zu prüfen, bevor ich mich für Smava entschieden habe. Ihre Transparenz, die schnelle Bearbeitungszeit und die Flexibilität bei der Rückzahlung waren ausschlaggebend für meine Entscheidung.

Aber jeder hat andere Prioritäten, also finde heraus, was für dich am wichtigsten ist.

Genau, und lass dich nicht von Werbeversprechen blenden. Schau dir die Details genau an und vergleiche, was wirklich hinter den Angeboten steckt.

Ich kann nur betonen, wie wichtig es ist, Erfahrungsberichte und Bewertungen zu lesen. Sie geben dir oft einen Einblick in die Praxis, den du sonst nirgendwo bekommst.

Persönlich habe ich Smava gewählt, weil die Bewertungen durchweg positiv waren, besonders in Bezug auf den Kundenservice und die Schnelligkeit der Abwicklung.

Denkt daran, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist. Macht euch klar, was das für eure finanzielle Zukunft bedeutet, bevor ihr unterschreibt.

Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass manche Kreditgeber spezielle Kredite für Renovierungen anbieten, die günstiger sein können als allgemeine Ratenkredite. Diese sind oft zweckgebunden, was bedeutet, dass das Geld direkt in die Renovierung fließen muss.

Bei meiner Suche nach einem Renovierungskredit bin ich auf Smava gestoßen. Sie hatten eine große Auswahl an Krediten speziell für Renovierungen. Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, die Kredite nach meinen Bedürfnissen zu filtern, einschließlich der Höhe des Kredits, der Laufzeit und natürlich der Zinsen.

Ein weiterer Punkt, den man beachten sollte, ist die Möglichkeit, staatliche Förderungen oder Zuschüsse für Renovierungen zu erhalten. In einigen Fällen kann dies die Notwendigkeit eines Kredits verringern oder sogar ganz eliminieren.

Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kredit mit einem Bürgen aufzunehmen. Wenn du jemanden hast, der bereit ist, als Bürge zu fungieren, kann das die Zinsen erheblich senken, da das Risiko für den Kreditgeber reduziert wird.

Bei meiner Recherche bin ich auf Smava gestoßen, die auch diese Option anbieten. Es war ein entscheidender Faktor für mich, da ich so einen viel günstigeren Zinssatz bekommen konnte. Allerdings ist es wichtig, dass der Bürge die Risiken versteht, die mit dieser Rolle verbunden sind.

Ein weiterer Tipp ist, die Angebote am Ende des Monats oder Quartals zu prüfen. Viele Kreditberater haben Quoten zu erfüllen und könnten eher bereit sein, bessere Konditionen anzubieten, um ihre Ziele zu erreichen.

Eine Sache, die ich gelernt habe, ist, dass die Kreditwürdigkeit eine enorme Rolle spielt. Je besser deine Kreditwürdigkeit, desto niedriger die Zinsen, die du bekommen kannst.

Es lohnt sich also, vor der Antragstellung deine Kreditwürdigkeit zu verbessern, z.B. durch das Schließen ungenutzter Konten oder Kreditkarten.

Was mir geholfen hat, war die Nutzung eines Kreditrechners auf den Vergleichsportalen. So konnte ich genau sehen, wie viel ich monatlich zahlen würde und wie sich unterschiedliche Laufzeiten und Zinssätze auf die Gesamtkosten des Kredits auswirken.

Es ist ein nützliches Tool, um realistische Erwartungen zu setzen.

Nicht zu vergessen, dass manche Kreditgeber eine Restschuldversicherung anbieten oder sogar verlangen. Diese kann nützlich sein, falls du unerwartet arbeitslos wirst oder aus anderen Gründen nicht in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

Allerdings erhöht sie auch die Gesamtkosten des Kredits.

Ein guter Rat ist auch, die Angebote mehrerer Vergleichsportale zu prüfen. Manchmal haben sie exklusive Angebote, die du sonst nirgendwo findest.

Ich habe so ein Angebot bei Smava gefunden, das deutlich unter dem lag, was andere Portale boten.

Etwas, das oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen bestehenden Kredit umzuschulden, um von niedrigeren Zinsen zu profitieren. Dies kann besonders sinnvoll sein, wenn sich die Zinssätze seit dem Abschluss deines ursprünglichen Kredits deutlich verändert haben.

Letztendlich ist es wichtig, dass du dich nicht übereilst. Nimm dir die Zeit, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und die Vor- und Nachteile jedes Angebots abzuwägen. Ich habe fast einen Monat lang recherchiert, bevor ich mich für einen Kredit bei Smava entschieden habe. Ihre Plattform ermöglichte es mir, verschiedene Angebote nebeneinander zu stellen und zu vergleichen, was mir half, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Denke auch daran, dass es nicht nur um die Zinsen geht. Die Flexibilität der Rückzahlung, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Bearbeitungszeit sind ebenfalls wichtige Faktoren, die berücksichtigt werden sollten.

Vergiss nicht, regelmäßig deine Kreditangebote zu überprüfen. Die Zinssätze ändern sich ständig.

Eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, ist, dass die Kommunikation mit dem Kreditgeber entscheidend ist. Sei offen und ehrlich über deine finanzielle Situation und was du dir leisten kannst. Ich habe festgestellt, dass viele Kreditgeber bereit sind, die Konditionen anzupassen, um sie an meine Bedürfnisse anzupassen.

Bei Smava zum Beispiel konnte ich meine monatlichen Raten anpassen, nachdem ich ihnen meine Situation erklärt hatte. Sie waren sehr verständnisvoll und bereit, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten funktioniert. Es ist auch hilfreich, wenn du einen detaillierten Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X