Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer bietet wirklich Vergebe Kredit von Privat an?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer bietet wirklich Vergebe Kredit von Privat an?
  • Vor der Aufnahme eines Privatkredits ist es wichtig, auf versteckte Kosten oder zu hohe Zinsen zu achten, da dies die Rückzahlung erschweren kann.
  • Um sicherzustellen, dass der Geldgeber seriös ist, sollten Online-Bewertungen überprüft und auf offizielle Registrierungen oder Lizenzen geachtet werden.
  • Eine gute Erfahrung hat unsere Redaktion mit einem Anbieter gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert, selbst bei negativer Schufa.
  • Das Ausloten verschiedener Angebote über vertrauenswürdige Plattformen kann hilfreich sein, um eine informierte Entscheidung zu treffen und sich vor Betrug zu schützen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe kürzlich die neueste Anzeigen Vergebe Kredit von Privat gesehen und bin etwas skeptisch. Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Privatkrediten gemacht?

Es wirkt so, als wäre es eine schnelle Lösung für meine finanziellen Engpässe, aber ich vertraue diesen Online-Angeboten nicht ganz. Gibt es versteckte Kosten oder Fallen, die ich beachten sollte?

Wie sicher kann man sich sein, dass der Geldgeber seriös ist?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir ein bisschen was dazu sagen. Ich habe vor ein paar Monaten selbst überlegt, einen Privatkredit aufzunehmen, weil ich dringend Geld brauchte.

Hab mich dann aber dagegen entschieden, weil ich herausgefunden habe, dass es da einige Risiken gibt. Erstens, die Zinsen können echt hoch sein, höher als bei Banken, weil die Privatleute das Risiko irgendwie ausgleichen wollen.

Zweitens, es gibt keine Sicherheit, dass der Geldgeber wirklich seriös ist. Du hast keine Garantie, dass alles glatt läuft.

Und drittens, manche dieser Angebote sind reine Betrugsmaschen. Die verlangen Vorkosten und dann hörst du nie wieder was von denen.

Ich würde dir raten, sehr vorsichtig zu sein und vielleicht doch lieber bei einer etablierten Bank nach einem Kredit zu fragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Vorsicht ist geboten! Privatkredite können eine Falle sein.

Besser bei einer Bank nachfragen, auch wenn es länger dauert.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe eine Freundin, die gute Erfahrungen mit Privatkrediten gemacht hat, aber sie hat das über eine vertrauenswürdige Plattform abgewickelt, die Kreditgeber und Nehmer zusammenbringt und alles überwacht.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Es ist essenziell, die Kreditbedingungen genau zu prüfen. Nicht alle Angebote sind schlecht, aber Transparenz ist der Schlüssel.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, rate ich zur Vorsicht bei Privatkrediten. Die Hauptgefahr liegt in den unklaren Konditionen und der fehlenden rechtlichen Absicherung.

Wenn du dich dafür entscheidest, suche nach Plattformen, die eine gewisse Sicherheit bieten, indem sie die Identität der Geldgeber überprüfen und einen vertraglichen Rahmen schaffen. Es gibt seriöse Plattformen, die solche Dienste anbieten.

Trotzdem, der beste Weg, um sicher zu gehen, ist, sich an deine Bank zu wenden oder einen Finanzberater zu konsultieren, bevor du dich auf solche Angebote einlässt.

Also, ich hab mal einen Privatkredit aufgenommen, weil ich schnell Geld brauchte und nicht bei der Bank anfragen wollte. Am Anfang sah alles super aus, die Konditionen waren okay und der Typ wirkte seriös.

Aber dann, als ich das Geld zurückzahlen wollte, gab es plötzlich Probleme. Er wollte mehr Zinsen, als wir ausgemacht hatten, und hat mich ziemlich unter Druck gesetzt.

Ich musste einen Anwalt einschalten, um das zu klären. War eine ziemlich stressige Erfahrung.

Mein Rat: Sei echt vorsichtig und schau dir alles genau an, bevor du dich darauf einlässt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo froehlicherHase,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Privatkredite können eine Option sein, wenn traditionelle Banken keine Lösung bieten. Jedoch ist es wichtig, sich nicht von der scheinbaren Einfachheit blenden zu lassen.

Eine gründliche Recherche ist unerlässlich. Achte auf Plattformen, die eine Vermittlerrolle einnehmen und sowohl Kreditnehmer als auch -geber überprüfen.

Diese bieten oft einen rechtlichen Rahmen und Sicherheiten für beide Seiten. Trotzdem bleibt ein Restrisiko, insbesondere bei direkten Vereinbarungen ohne Vermittler.

Versteckte Kosten und die Seriosität des Geldgebers sind schwer einzuschätzen. Eine Alternative könnte ein Kredit trotz Schufa von spezialisierten Anbietern sein, die auch bei schlechter Bonität faire Konditionen bieten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bei der Betrachtung von Privatkrediten ist es entscheidend, zwischen verschiedenen Arten zu unterscheiden. Einerseits gibt es persönliche Kredite von Bekannten oder Familienmitgliedern, die oft weniger formell und mit geringeren Zinsen verbunden sind.

Andererseits stehen Online-Plattformen, die Privatkredite vermitteln. Diese sind meist strenger reguliert und bieten einen gewissen Schutz.

Trotzdem sollte man die Bedingungen genau prüfen und auf versteckte Gebühren achten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Überprüfung der Seriosität des Anbieters.

Recherchiere Erfahrungsberichte und achte auf Warnsignale wie Vorkostenforderungen, die oft auf Betrug hinweisen.

Eines der größten Probleme bei Privatkrediten, besonders wenn sie online angeboten werden, ist die Schwierigkeit, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen. Viele Menschen sind in finanziellen Notsituationen und suchen nach schnellen Lösungen, was sie zu leichten Zielen für Betrüger macht.

Ein seriöser Kreditgeber wird niemals Vorkosten verlangen oder unklare Konditionen bieten. Es ist wichtig, jede Vereinbarung schriftlich festzuhalten und darauf zu bestehen, dass alle Gebühren und Zinsen von Anfang an klar kommuniziert werden.

Eine gute Alternative kann ein Kredit trotz Schufa sein, der von spezialisierten Anbietern unter klaren Bedingungen angeboten wird. Diese Optionen sind oft sicherer und transparenter.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich würde empfehlen, immer zuerst bei der eigenen Bank nachzufragen. Die kennen deine finanzielle Situation und können maßgeschneiderte Angebote machen.

Vorsicht bei Online-Angeboten! Immer das Kleingedruckte lesen und auf versteckte Kosten achten.

Meine Erfahrung mit Privatkrediten ist gemischt. Auf der einen Seite gibt es tatsächlich seriöse Anbieter, die in schwierigen finanziellen Zeiten helfen können.

Auf der anderen Seite gibt es viele schwarze Schafe, die die Notlage der Menschen ausnutzen. Wichtig ist, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und Angebote gründlich zu prüfen.

Ich habe gelernt, dass eine gründliche Recherche im Vorfeld unerlässlich ist. Man sollte nach Erfahrungsberichten suchen, die Konditionen genau vergleichen und auf keine Vorkosten eingehen.

Ein seriöser Anbieter wird immer transparent sein und alle Kosten offenlegen. Zudem sollte man alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, wie zum Beispiel einen Kredit trotz Schufa von etablierten Anbietern.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe einmal einen Privatkredit in Betracht gezogen, aber nach gründlicher Recherche und Gesprächen mit Freunden davon Abstand genommen. Es gibt zu viele Unsicherheiten und Risiken.

Stattdessen habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, den ich über eine bekannte Plattform gefunden habe. Dort waren die Konditionen klar und fair, und ich fühlte mich sicherer.

Es ist wichtig, auf Empfehlungen von Freunden oder Familie zu hören. Persönliche Erfahrungen können sehr aufschlussreich sein.

Bei der Suche nach einem Privatkredit ist es entscheidend, die Glaubwürdigkeit des Anbieters zu überprüfen. Eine Möglichkeit besteht darin, Online-Bewertungen und Erfahrungsberichte zu recherchieren.

Auch das Einholen von Angeboten bei mehreren Anbietern kann hilfreich sein, um die Konditionen zu vergleichen. Vorsicht ist geboten bei Anbietern, die Vorkosten verlangen, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken ist.
                                • Moderator

Privatkredite können eine schnelle Lösung bieten, aber es ist wichtig, sich nicht von der Dringlichkeit blenden zu lassen. Nehmt euch die Zeit, Angebote zu vergleichen und die Seriosität des Anbieters zu prüfen.

Achtet besonders auf versteckte Gebühren und unrealistisch niedrige Zinsen, die später drastisch steigen können. Es ist auch ratsam, einen schriftlichen Vertrag zu haben, der alle Konditionen klar festhält.

Ich habe vor kurzem einen Artikel über Privatkredite gelesen und war überrascht, wie viele Fallen es gibt. Besonders die Sache mit den Vorkosten hat mich schockiert.

Man sollte wirklich aufpassen und sich nicht vorschnell in etwas hineinstürzen. Es gibt sicherere Wege, Geld zu leihen.

Privatkredite sind eine zweischneidige Klinge. Einerseits bieten sie die Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen, insbesondere wenn traditionelle Banken keine Option sind.

Andererseits birgt der Mangel an Regulierung erhebliche Risiken. Ich empfehle, sich an anerkannte Plattformen zu halten, die eine Vermittlerrolle zwischen Kreditnehmern und -gebern spielen.

Diese Plattformen bieten oft einen gewissen Schutz und Transparenz. Es ist auch wichtig, sich über die rechtlichen Aspekte im Klaren zu sein und sicherzustellen, dass alle Vereinbarungen schriftlich festgehalten werden.

Letztendlich sollte man immer versuchen, Alternativen zu finden, bevor man sich für einen Privatkredit entscheidet.

Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Finanzen beschäftigt hat, kann ich sagen, dass Privatkredite sowohl Vor- als auch Nachteile haben. Die Flexibilität und die Möglichkeit, auch mit schlechter Bonität einen Kredit zu erhalten, sind sicherlich positiv.

Allerdings sollte man die Risiken nicht unterschätzen. Unseriöse Anbieter können die finanzielle Situation noch verschlimmern.

Es ist entscheidend, sich umfassend zu informieren, Angebote sorgfältig zu prüfen und insbesondere auf versteckte Kosten und die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters zu achten. In vielen Fällen kann ein Kredit trotz Schufa eine sicherere Alternative sein.

Ich habe einmal über einen Privatkredit nachgedacht, aber dann entschieden, dass es zu riskant ist. Die Geschichten, die man hört, von Leuten, die betrogen wurden, haben mich abgeschreckt.

Es gibt sicherere Wege, um an Geld zu kommen.

Es ist wichtig, sich nicht von der Verzweiflung leiten zu lassen. Manchmal scheint ein Privatkredit die einzige Lösung zu sein, aber es ist besser, zweimal nachzudenken und alle Optionen zu prüfen.

Es gibt oft Alternativen, die sicherer sind.

Man sollte auch bedenken, dass es bei Problemen mit Privatkrediten schwieriger sein kann, rechtliche Hilfe zu bekommen. Besser, man geht auf Nummer sicher.

Aus meiner Sicht ist es entscheidend, dass man sich vor der Aufnahme eines Privatkredits gründlich informiert und beraten lässt. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber die Risiken sind nicht zu unterschätzen.

Insbesondere die Gefahr, an einen unseriösen Anbieter zu geraten, sollte nicht ignoriert werden. Ein transparenter Vertrag, der alle Konditionen klar festlegt, ist ein Muss.

Außerdem sollte man sich nicht scheuen, im Zweifelsfall auch juristischen Rat einzuholen. Es gibt Alternativen zu Privatkrediten, die möglicherweise besser zu den eigenen Bedürfnissen passen.

Privatkredite sind in der Tat eine schnelle Lösung, aber man sollte sich bewusst sein, dass die Schnelligkeit oft mit höheren Kosten verbunden ist. Die Zinssätze können deutlich über denen liegen, die von Banken angeboten werden.

Außerdem ist die Gefahr groß, an unseriöse Anbieter zu geraten, die mit versteckten Gebühren arbeiten oder sogar Betrug begehen. Eine sorgfältige Prüfung und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich.

Es ist auch ratsam, nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen, die möglicherweise günstiger und sicherer sind.

Bei der Entscheidung für einen Privatkredit ist es wichtig, sich über die potenziellen Risiken im Klaren zu sein. Eine gründliche Recherche und das Lesen von Bewertungen können helfen, seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden.

Manchmal kann ein Privatkredit die einzige Option sein, aber es ist wichtig, sich nicht übereilt darauf einzulassen. Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, und man sollte immer versuchen, das bestmögliche Angebot zu finden.

Ich habe einmal einen Privatkredit in Anspruch genommen und hatte Glück, dass alles gut ging. Trotzdem würde ich es nicht noch einmal tun, weil das Risiko einfach zu hoch ist.

Immer die Bedingungen genau prüfen und nicht unter Druck setzen lassen. Es gibt immer Alternativen.

Es ist wichtig, realistisch zu bleiben und sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verleiten zu lassen. Oft sind die Konditionen bei Privatkrediten schlechter als erwartet.

Bei der Suche nach einem Privatkredit ist es entscheidend, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen. Man sollte sich Zeit nehmen, um die Angebote sorgfältig zu vergleichen und nicht auf Druckverkäufe oder Vorkosten einzugehen.

Eine umfassende Recherche und das Einholen von Meinungen und Erfahrungen anderer Nutzer können dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Privatkredite klingen oft verlockend, besonders wenn man schnell Geld benötigt. Aber es ist wichtig, vorsichtig zu sein.

Viele Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und bieten Kredite zu extrem hohen Zinsen an. Zudem ist das Risiko, an einen unseriösen Anbieter zu geraten, nicht zu unterschätzen.

Es gibt Berichte von Personen, die in die Schuldenfalle geraten sind, weil sie die Bedingungen nicht gründlich geprüft haben. Bevor man sich für einen Privatkredit entscheidet, sollte man alle Optionen prüfen und sich ausführlich informieren.

Es gibt seriöse Anbieter, aber es erfordert Zeit und Mühe, sie zu finden.

Ich habe selbst noch keinen Privatkredit aufgenommen, aber ein Freund von mir hat es getan. Er hat gute Erfahrungen gemacht, weil er sich vorher gründlich informiert und nur mit einem seriösen Anbieter zusammengearbeitet hat.

Trotzdem, die Risiken sind nicht zu unterschätzen.

Privatkredite sind eine Option, aber man sollte sie als letztes Mittel betrachten. Es gibt oft andere Wege, finanzielle Engpässe zu überbrücken, die weniger riskant sind.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                    Lädt...
                                                                    X