Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Erfahrungen mit Krediten bei der Postbank: Einsichten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Erfahrungen mit Krediten bei der Postbank: Einsichten?
  • Beim Abschluss eines Kredits bei der Postbank ist es wichtig, auf die Höhe der Zinssätze, Laufzeiten und mögliche Sondertilgungsrechte zu achten.
  • Es empfiehlt sich, vorher Angebote zu vergleichen und auf eventuelle Zusatzkosten wie Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren zu achten.
  • Erkundigen Sie sich nach Erfahrungen anderer Kunden mit dem Kundenservice, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die Postbank bei Problemen oder Fragen unterstützt.
  • Die Redaktion hat auch mit einem anderen Anbieter, der Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet, gute Erfahrungen gemacht. Es lohnt sich, deren Angebote eventuell als Vergleich heranzuziehen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich überlege, einen Kredit bei der Postbank aufzunehmen, um einige anstehende größere Anschaffungen und Renovierungsarbeiten in meinem Haus zu finanzieren. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Krediten gemacht und würde gerne wissen, wie der Prozess abläuft und worauf ich achten sollte.

Kann jemand seine Erfahrungen mit Krediten bei der Postbank teilen? Besonders interessiert mich, wie zufrieden ihr mit dem Kundenservice und den Konditionen wart.

Gibt es versteckte Gebühren oder Fallstricke, die ich kennen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, ich habe zwar keinen Kredit bei der Postbank aufgenommen, aber ich habe ein paar allgemeine Tipps für dich. Zuerst, informiere dich gut über die Konditionen.

Zinsen, Laufzeit und mögliche Sondertilgungen sind super wichtig. Schau auch, ob es Bearbeitungsgebühren gibt.

Zweitens, Kundenservice ist nicht zu unterschätzen. Ein guter Kundenservice kann den Prozess viel angenehmer machen.

Und drittens, versteckte Gebühren können überall lauern. Frage explizit nach und lass dir alles schriftlich geben.

Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Guten Tag, ich möchte ergänzen, dass es essentiell ist, die eigenen Finanzen gründlich zu prüfen, bevor man einen Kreditantrag stellt. Stellen Sie sicher, dass Sie die monatlichen Raten problemlos tragen können, ohne Ihre finanzielle Sicherheit zu gefährden.

Des Weiteren empfehle ich, Angebote verschiedener Banken einzuholen und zu vergleichen. Manchmal bieten kleinere oder spezialisierte Institute bessere Konditionen als die großen, etablierten Banken.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Check auch die Online-Bewertungen zur Postbank. Das gibt oft einen guten Einblick in die Kundenzufriedenheit.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also, ich hab tatsächlich einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und kann dir ein bisschen was dazu sagen. Der Prozess war ziemlich straight forward.

Ich bin einfach in die Filiale gegangen, hab einen Termin mit einem Berater gemacht und wir haben alles durchgesprochen. Die Konditionen waren für mich okay, aber ich hab auch vorher ein bisschen verglichen.

Was ich dir raten würde, ist, wirklich auf die Details zu achten. Die haben mir zum Beispiel erst auf Nachfrage von der Möglichkeit einer Sondertilgung erzählt.

Und ja, es gab eine Bearbeitungsgebühr, aber die war im Rahmen. Kundenservice war top, mein Berater war immer erreichbar und hat meine Fragen schnell beantwortet.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, sollte niemals leichtfertig getroffen werden. Es ist wichtig, nicht nur die Konditionen der Postbank, sondern auch die anderer Banken zu vergleichen.

Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Flexibilität des Kredits. Können Sie beispielsweise die Ratenzahlungen anpassen, falls sich Ihre finanzielle Situation ändert?

Auch die Möglichkeit einer vorzeitigen vollständigen Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten kann von Vorteil sein. Es ist ratsam, sich vorab über solche Details zu informieren und diese schriftlich festhalten zu lassen.

Ich habe keinen Kredit bei der Postbank aufgenommen, aber ich habe gehört, dass es wirklich wichtig ist, auf die Zinsbindung zu achten. Wenn die Zinsen niedrig sind, kann eine lange Zinsbindung sinnvoll sein, um sich die günstigen Konditionen zu sichern.

Aber wenn du denkst, dass die Zinsen fallen könnten, ist vielleicht eine kürzere Bindung besser.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo hannes04,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Schufa-Auskunft. Bevor Sie einen Kreditantrag stellen, überprüfen Sie Ihren Schufa-Score.

Ein guter Score kann nicht nur die Wahrscheinlichkeit einer Kreditgenehmigung erhöhen, sondern auch bessere Konditionen sichern. Falls Sie Unstimmigkeiten in Ihrem Schufa-Eintrag finden, klären Sie diese vor der Kreditanfrage.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wenn es um Kredite geht, ist es auch wichtig, über die Möglichkeit nachzudenken, zusätzliche Sicherheiten anzubieten, um bessere Konditionen zu erhalten oder die Genehmigungschancen zu erhöhen. Dies kann besonders nützlich sein, wenn Ihre Kreditwürdigkeit nicht optimal ist.

Sicherheiten können beispielsweise Immobilien, Lebensversicherungen oder Bürgschaften sein. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie das Risiko verstehen, das mit der Hinterlegung von Sicherheiten verbunden ist, insbesondere im Falle einer Zahlungsunfähigkeit.

Schau dir auch die Kreditversicherungen an. Manchmal sind die nützlich, aber oft auch teuer und unnötig.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ein Freund von mir hat bei der Postbank einen Kredit aufgenommen und war ziemlich zufrieden. Er meinte, die Beratung war sehr persönlich und die Konditionen transparent.

Er hat auch betont, wie wichtig es ist, alle Unterlagen griffbereit zu haben, um den Prozess zu beschleunigen.

Vergiss nicht, nach Sonderaktionen oder Rabatten zu fragen. Manchmal gibt es Angebote, die nicht offensichtlich sind.

Achte auf die Laufzeit. Längere Laufzeiten bedeuten oft höhere Zinsen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es ist von entscheidender Bedeutung, dass man sich vor der Aufnahme eines Kredits bei der Postbank oder bei jeder anderen Bank über die eigenen finanziellen Möglichkeiten im Klaren ist. Erstellen Sie einen detaillierten Haushaltsplan, um sicherzustellen, dass Sie die monatlichen Raten problemlos tragen können.

Bedenken Sie auch unvorhergesehene Ausgaben in Ihrer Planung. Ein Kredit sollte Ihre finanzielle Situation verbessern, nicht verschlechtern.

Deshalb ist es wichtig, realistisch zu bleiben und nicht mehr zu leihen, als man tatsächlich benötigt oder zurückzahlen kann.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Online-Kreditbeantragung gemacht. Es ist bequem und man kann schnell mehrere Angebote vergleichen.

Allerdings sollte man auch hier genau auf die Konditionen achten und sicherstellen, dass man alle Details versteht, bevor man etwas unterschreibt.

Was auch immer du tust, nimm dir Zeit für die Entscheidung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, mit jemandem zu sprechen, der sich auskennt, sei es ein Finanzberater oder ein Freund, der schon einmal einen Kredit aufgenommen hat.

Manchmal sieht man selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht und braucht einen neutralen Blick von außen.
                                • Moderator

Mein Tipp: Schau dir auch alternative Finanzierungsquellen an. Manchmal kann ein Kredit von einer Online-Plattform oder eine private Finanzierung günstiger oder flexibler sein als die traditionellen Bankangebote.

Es gibt viele Möglichkeiten, man muss nur gründlich recherchieren.

Wichtig ist auch, sich über die Folgen einer möglichen Kreditablehnung im Klaren zu sein. Eine Ablehnung kann sich negativ auf Ihre Schufa auswirken.

Daher ist es ratsam, die Wahrscheinlichkeit einer Genehmigung realistisch einzuschätzen, bevor man den Antrag stellt.

Ich habe mal gelesen, dass es wichtig ist, sich über alle verfügbaren Kreditoptionen zu informieren, bevor man sich festlegt. Es gibt zum Beispiel Festzinskredite, variable Zinsen und Kredite mit flexiblen Rückzahlungsoptionen.

Jede Option hat ihre Vor- und Nachteile, abhängig von Ihrer finanziellen Situation und Ihren Bedürfnissen.

Überprüfe auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung. Das kann nützlich sein.

Hast du schon über einen Kreditvergleich nachgedacht? Das kann sehr aufschlussreich sein.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Gesamtkostenbetrachtung des Kredits. Viele fokussieren sich nur auf den Zinssatz, aber es gibt auch andere Kosten wie Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und eventuelle Strafzinsen für verspätete Zahlungen.

Es ist wichtig, all diese Faktoren in Betracht zu ziehen, um die tatsächlichen Kosten des Kredits zu verstehen.

Bei der Betrachtung von Kreditangeboten ist es unerlässlich, nicht nur die monatlichen Raten und den Zinssatz zu berücksichtigen, sondern auch das Kleingedruckte genau zu lesen. Es gibt Fälle, in denen Kredite scheinbar günstige Zinsen bieten, aber versteckte Gebühren enthalten, die den Kredit letztendlich teurer machen als er auf den ersten Blick erscheint.

Darüber hinaus ist es wichtig, die eigenen finanziellen Verhältnisse realistisch einzuschätzen und einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einzuplanen. Eine weitere Überlegung sollte der Zweck des Kredits sein.

Ist der Kredit wirklich notwendig oder gibt es alternative Spar- oder Finanzierungsmöglichkeiten, die langfristig weniger kostenintensiv sind? Schließlich sollte man sich auch mit den Bedingungen für eine vorzeitige Rückzahlung vertraut machen.

Manche Kreditinstitute erheben Vorfälligkeitsentschädigungen, die die Kosten einer vorzeitigen Rückzahlung erheblich erhöhen können. Insgesamt ist es entscheidend, eine informierte Entscheidung zu treffen und alle Optionen sorgfältig abzuwägen.

Habt ihr Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass es solche Angebote gibt, aber bin mir unsicher, ob das eine gute Idee ist.

Kredite ohne Schufa können in bestimmten Situationen eine Option sein, aber sie kommen oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen. Es ist wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass diese Kredite in der Regel von spezialisierten Kreditinstituten angeboten werden und nicht von traditionellen Banken wie der Postbank.

Ich stimme zu, dass Kredite ohne Schufa eine Option sein können, aber man sollte wirklich vorsichtig sein. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die hohe Vorkosten verlangen und letztendlich keinen Kredit vergeben.

Es ist wichtig, gründlich zu recherchieren und Bewertungen zu lesen, bevor man sich entscheidet.

Kredite ohne Schufa sind oft als letzte Rettung gedacht, wenn alle anderen Optionen ausgeschöpft sind. Aber wie schon erwähnt, sind die Konditionen oft nicht ideal.

Eine Alternative könnte sein, bei einem Kreditvermittler anzufragen, der sich auf schwierige Fälle spezialisiert hat und trotz Schufa-Einträgen Kredite vermitteln kann.

Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, aber nach einiger Recherche habe ich mich dagegen entschieden. Die Zinsen waren deutlich höher als bei einem normalen Kredit, und es gab viele Warnungen vor Betrügereien in diesem Bereich.

Letztendlich habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, bei dem meine Bonität zwar eine Rolle spielte, aber ich trotzdem faire Konditionen erhalten konnte.

Es ist auch wichtig, die langfristigen Auswirkungen eines Kredits ohne Schufa auf Ihre finanzielle Situation zu bedenken. Hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen können Sie in eine noch schwierigere Lage bringen.

Bevor Sie sich für einen solchen Kredit entscheiden, sollten Sie alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, einschließlich der Verhandlung mit Gläubigern oder der Suche nach alternativen Finanzierungsquellen.

Wenn man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, ist es entscheidend, nur mit seriösen Anbietern zu arbeiten. Überprüfen Sie deren Hintergrund, lesen Sie Bewertungen und achten Sie darauf, keine Vorkosten zu zahlen.

Es gibt seriöse Anbieter, aber leider auch viele Betrüger in diesem Bereich. Seien Sie also besonders vorsichtig und informieren Sie sich gründlich.

Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten.

Ja, die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen seriösen Anbieter für Kredite ohne Schufa. Sie bieten feste Kreditbeträge und Laufzeiten an, und die Zinsen sind im Vergleich zu anderen Anbietern relativ fair.

Allerdings sind die Anforderungen streng, und man muss in einem festen Arbeitsverhältnis stehen. Ich habe dort einen Kredit beantragt und war mit dem Prozess zufrieden, auch wenn es ein paar Tage gedauert hat, bis alles abgeschlossen war.

Es ist wichtig, dass man sich nicht nur auf die Schufa konzentriert, sondern auch die Gesamtsituation betrachtet. Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, aber sie sollten nicht die erste Option sein.

Es gibt viele Wege, um finanzielle Probleme zu lösen, und manchmal ist es besser, andere Schritte zuerst zu versuchen, wie zum Beispiel Schuldenberatung oder Finanzplanung.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                  Lädt...
                                                                  X