Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie zuverlässig ist der Sparkassen Online Kredit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie zuverlässig ist der Sparkassen Online Kredit?
  • Sparkassen Online Kredite werben oft mit schneller Bearbeitungszeit und transparenten Konditionen, was für dringende Finanzierungsbedürfnisse wie Auto-Reparaturen vorteilhaft sein kann.
  • Die Konditionen, einschließlich Zinssätze und Rückzahlungsmodalitäten, variieren je nach individueller Bonität und der Höhe des Kredits, daher ist es ratsam, ein persönliches Angebot einzuholen.
  • Die Redaktion hat auch gute Erfahrungen mit alternativen Anbietern gemacht. Beispielsweise bietet ein etablierter Vermittler wie Smava passende Kredit-Angebote von über 20 Banken, darunter optionen auch bei negativer Schufa.
  • Vor Abschluss ist es empfehlenswert, Erfahrungsberichte zu lesen und ggf. Beratungsangebote zu nutzen, um die Zuverlässigkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis besser einschätzen zu können.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit dem Sparkassen Online Kredit? Ich stecke gerade in einer Situation, wo ich schnell an Finanzen kommen muss, um unerwartete Reparaturen an meinem Auto bezahlen zu können.

Die lokale Sparkasse hat einen Kredit-Service online angeboten, der mit schneller Bearbeitung wirbt, aber ich bin ziemlich vorsichtig, was Finanzen angeht und möchte mich über die Zuverlässigkeit und Kundenerfahrungen informieren. Sind die Konditionen tatsächlich günstig und das Verfahren transparent?

Wie steht es mit der Bearbeitungszeit?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einiger Zeit einen Online-Kredit bei der Sparkasse beantragt und kann dir daher ein wenig darüber berichten. Zunächst einmal war der Prozess ziemlich unkompliziert.

Die Online-Antragstellung war einfach und die benötigten Dokumente konnten schnell hochgeladen werden. Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Anbietern konkurrenzfähig, und es gab keine versteckten Gebühren, was ich sehr schätzte.

Die Bearbeitungszeit war auch beeindruckend. Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von zwei Werktagen eine vorläufige Zusage.

Die endgültige Genehmigung und die Auszahlung des Kredits erfolgten dann innerhalb einer Woche. Insgesamt war ich mit dem Service sehr zufrieden.

Die Transparenz und Schnelligkeit der Bearbeitung waren für mich entscheidende Faktoren. Natürlich variiert jede Erfahrung, aber basierend auf meiner, würde ich den Sparkassen Online-Kredit durchaus empfehlen, vor allem, wenn du auf der Suche nach einer schnellen und unkomplizierten Lösung bist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hört sich gut an, aber wie siehts mit den Zinsen aus? Sind die wirklich so fair, wie alle sagen?
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich finde, bei Krediten ist es immer ein bisschen wie bei einem Blind Date. Man weiß nie so recht, was einen erwartet, bis man sich drauf einlässt.

Aber ich muss sagen, bei der Sparkasse hatte ich bisher nur positive Erfahrungen. Die Zinsen waren durchaus fair, vor allem im Vergleich zu manch anderen Angeboten da draußen.

Natürlich sollte man immer die Augen offenhalten und Vergleiche ziehen, aber die Sparkasse hat mich in Sachen Transparenz und Fairness überzeugt. Es ist immer gut, skeptisch zu sein, aber manchmal findet man doch das, was man sucht.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

In der Tat, die Transparenz und die Konditionen sind entscheidende Faktoren. Ich habe mich vor Kurzem auch über den Sparkassen Online-Kredit informiert und fand die Konditionen im Vergleich zu anderen Anbietern sehr wettbewerbsfähig.

Besonders die Transparenz in Bezug auf die Zinsen und Gebühren hat mich überzeugt. Es gab keine versteckten Kosten, und alles wurde klar und deutlich im Vorfeld kommuniziert.

Das ist in der heutigen Zeit, wo so viele Finanzdienstleister mit versteckten Gebühren arbeiten, wirklich eine Erleichterung.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hat jemand Erfahrung mit der vorzeitigen Rückzahlung? Gibt es da Vorfälligkeitsentschädigungen?

Bei meiner Recherche habe ich herausgefunden, dass die Sparkasse tatsächlich eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen kann, wenn du den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest. Allerdings hängt die Höhe der Entschädigung von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der verbleibenden Laufzeit des Kredits und den aktuellen Zinssätzen. Es ist also wichtig, sich vorab genau zu informieren.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo wassermann,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich möchte hinzufügen, dass die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung und die damit verbundenen Kosten ein wichtiger Aspekt sind, den man nicht übersehen sollte. Bei meiner eigenen Erfahrung mit der Sparkasse fand ich, dass sie recht transparent in Bezug auf die Bedingungen für eine vorzeitige Rückzahlung waren.

Sie haben klare Informationen darüber bereitgestellt, wie die Vorfälligkeitsentschädigung berechnet wird, was mir geholfen hat, eine informierte Entscheidung zu treffen. Es ist immer ratsam, solche Details direkt beim Kreditgeber zu erfragen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ganz meine Meinung, Dan. Es ist von entscheidender Bedeutung, alle Bedingungen genau zu verstehen, bevor man sich auf einen Kredit einlässt.

Was ich besonders schätze, ist, wenn Banken wie die Sparkasse transparente und leicht verständliche Informationen bereitstellen. Das gibt einem ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens.

Außerdem ist es wichtig, sich nicht nur auf die Zinsen zu konzentrieren, sondern auch andere Faktoren wie Gebühren, Flexibilität bei der Rückzahlung und mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen zu berücksichtigen.

Ich stimme zu, Transparenz ist das A und O. Aber was mich auch interessiert, ist die Kundenbetreuung.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie die Sparkasse in problematischen Situationen reagiert? Ich hatte mal einen Kredit bei einer anderen Bank und als es Probleme gab, war der Kundenservice alles andere als hilfreich.

Das hat mich ziemlich frustriert.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Also, ich hatte mal ein kleines Problem mit der Rückzahlung, weil ich meinen Job verloren hatte. Die Sparkasse war in dieser Situation sehr verständnisvoll und hat mir verschiedene Optionen angeboten, um die Situation zu bewältigen.

Ich war wirklich beeindruckt von ihrer Flexibilität und dem Verständnis für meine Lage.

Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass die Erfahrungen mit dem Kundenservice stark variieren können, abhängig von der Filiale und dem spezifischen Berater, mit dem man zu tun hat. Meine Erfahrung mit der Sparkasse war überwiegend positiv, insbesondere im Vergleich zu anderen Banken.

Sie waren immer zugänglich und bereit, Lösungen zu finden, die meinen Bedürfnissen entsprachen. Was ich besonders schätze, ist ihre Bereitschaft, individuelle Situationen zu berücksichtigen und nicht nur nach einem standardisierten Verfahren vorzugehen.

Dies hat mir das Gefühl gegeben, dass sie wirklich an meiner finanziellen Gesundheit interessiert sind und nicht nur daran, Geschäfte zu machen. Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen, aber insgesamt würde ich sagen, dass die Sparkasse in Sachen Kundenservice ziemlich gut aufgestellt ist.

Ich möchte noch einen Punkt hinzufügen, der oft übersehen wird: die digitale Erfahrung. In einer Zeit, in der Online-Banking immer wichtiger wird, ist es entscheidend, dass die Bank eine benutzerfreundliche Plattform bietet.

Meine Erfahrung mit dem Online-Kredit der Sparkasse war in dieser Hinsicht sehr positiv. Die Website ist intuitiv und die Prozesse sind einfach zu durchlaufen.

Außerdem bietet die Sparkasse eine App, die das Verwalten des Kredits und das Überblicken der Finanzen erleichtert. Dies mag für einige eine Kleinigkeit sein, aber für mich als jemanden, der viel Wert auf Effizienz und Bequemlichkeit legt, war es ein großer Pluspunkt.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Stimmt, die App ist echt praktisch. Hat jemand Erfahrung mit der Sicherheit des Online-Bankings bei der Sparkasse?

Die Sicherheit des Online-Bankings bei der Sparkasse ist top. Sie verwenden TAN-Verfahren und biometrische Sicherheitsfeatures, was mir persönlich viel Vertrauen gibt.

Absolut, die Sicherheitsaspekte sind nicht zu unterschätzen. Die Sparkasse setzt auf moderne Sicherheitstechnologien und regelmäßige Updates, um den Schutz der Kundendaten zu gewährleisten.

Was mir auch gefällt, ist, dass sie ihre Kunden proaktiv über Sicherheitsmaßnahmen informieren und Tipps geben, wie man sich vor Phishing und anderen Betrugsversuchen schützen kann. Diese proaktive Haltung zeigt, dass sie die Sicherheit ihrer Kunden ernst nehmen.
                                • Moderator

Was mich an der Sparkasse beeindruckt, ist ihre Anpassungsfähigkeit. Sie scheinen wirklich darauf bedacht zu sein, mit den technologischen Entwicklungen Schritt zu halten und ihre Dienstleistungen entsprechend anzupassen.

Dies betrifft nicht nur die Sicherheitsfeatures, sondern auch die Benutzerfreundlichkeit ihrer Plattformen. In einer Zeit, in der die digitale Transformation in der Finanzbranche in vollem Gange ist, finde ich es wichtig, dass Banken nicht nur reagieren, sondern aktiv Innovationen vorantreiben.

Die Sparkasse zeigt hier meiner Meinung nach eine gute Balance zwischen Tradition und Innovation.

Hat eigentlich jemand von euch schon mal einen Kredit vorzeitig abgelöst? Wie lief das bei der Sparkasse?

Ja, ich habe meinen Kredit bei der Sparkasse vorzeitig abgelöst. Der Prozess war unkompliziert.

Ich habe einfach Kontakt mit meinem Berater aufgenommen, und er hat mir alle notwendigen Schritte erklärt. Es gab eine Vorfälligkeitsentschädigung, aber die war fair und transparent kommuniziert worden, sodass es keine Überraschungen gab.

Insgesamt war ich mit der Abwicklung sehr zufrieden.

Das Thema vorzeitige Kreditablösung ist interessant, denn es zeigt, wie flexibel und kundenorientiert eine Bank wirklich ist. Bei der Sparkasse scheint man auf solche Anfragen gut vorbereitet zu sein.

Die transparente Kommunikation und faire Handhabung der Vorfälligkeitsentschädigung sind beispielhaft. Es ist wichtig, dass Banken ihre Kunden nicht nur als Zahlen sehen, sondern als Menschen mit individuellen Bedürfnissen und Situationen.

Die Fähigkeit, auf diese Bedürfnisse einzugehen und flexible Lösungen anzubieten, unterscheidet eine gute Bank von einer großartigen.

Kann man bei der Sparkasse auch Sondertilgungen leisten, ohne extra zu zahlen?

Ja, Sondertilgungen sind bei der Sparkasse möglich, und in vielen Fällen ohne zusätzliche Kosten. Das ist ein großer Vorteil, wenn man unerwartet zu Geld kommt und den Kredit schneller zurückzahlen möchte.

Es ist immer empfehlenswert, solche Optionen im Voraus zu besprechen und sich über die Bedingungen genau zu informieren. Die Möglichkeit, flexibel auf die eigene finanzielle Situation reagieren zu können, ohne dafür bestraft zu werden, ist ein wichtiger Aspekt eines fairen Kreditangebots.

Die Diskussion zeigt, dass die Sparkasse in vielen Bereichen gut abschneidet, insbesondere was die Flexibilität und Transparenz angeht. Was mir jedoch immer wichtig ist, sind die langfristigen Erfahrungen.

Wie reagiert die Bank, wenn es mal Schwierigkeiten gibt? Die bisherigen Beiträge deuten darauf hin, dass die Sparkasse auch in schwierigen Zeiten unterstützend und kundenorientiert agiert.

Das ist ein entscheidender Faktor, denn Kredite sind oft langfristige Verpflichtungen, und es ist beruhigend zu wissen, dass die Bank auch in unvorhergesehenen Situationen ein verlässlicher Partner ist.

Abschließend möchte ich sagen, dass die Wahl einer Bank oder eines Kreditanbieters eine sehr persönliche Entscheidung ist, die von vielen Faktoren abhängt. Die Erfahrungen hier im Forum zeigen, dass die Sparkasse in vielen Bereichen überzeugt, von der Transparenz über die Flexibilität bis hin zur Kundenbetreuung.

Doch letztendlich kommt es darauf an, was jeder Einzelne von seiner Bank erwartet. Die Sparkasse scheint eine solide Wahl zu sein, vor allem für diejenigen, die Wert auf eine vertrauenswürdige Beziehung und transparente Konditionen legen.

Dennoch sollte jeder potenzielle Kreditnehmer seine Hausaufgaben machen, Angebote vergleichen und alle Bedingungen genau prüfen, bevor er sich entscheidet.

Guter Punkt, Monselloy. Vergleichen und Verstehen ist der Schlüssel zur richtigen Entscheidung.

Es ist auch wichtig, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen. Ein Kredit kann eine große Hilfe sein, aber nur, wenn man in der Lage ist, ihn zurückzuzahlen.

Die Sparkasse bietet zwar flexible Lösungen an, aber es liegt an uns, verantwortungsvoll mit unseren Finanzen umzugehen. Die Diskussion hier hat viele Aspekte beleuchtet, und ich denke, dass sie vielen bei ihrer Entscheidung helfen kann.

Ich stimme zu, ada. Verantwortungsbewusstsein und eine realistische Einschätzung der eigenen finanziellen Situation sind entscheidend.

Es ist ermutigend zu sehen, dass die Sparkasse ihre Kunden dabei unterstützt, informierte Entscheidungen zu treffen. Die Erfahrungen, die hier geteilt wurden, zeigen, dass die Sparkasse ein verlässlicher Partner sein kann, der Wert auf Kundenzufriedenheit und Transparenz legt.

Zum Abschluss möchte ich hervorheben, dass es beim Thema Kredite keine Einheitslösung gibt. Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und finanzielle Situationen.

Die Sparkasse scheint eine gute Option für diejenigen zu sein, die einen transparenten, flexiblen und kundenorientierten Ansatz suchen. Die geteilten Erfahrungen zeigen, dass es wichtig ist, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und sich umfassend zu informieren.

Letztendlich ist die beste Entscheidung die, die am besten zu den persönlichen Umständen und Zielen passt.

Ich denke, was wir aus dieser Diskussion mitnehmen können, ist, dass die Sparkasse viele der Kriterien erfüllt, die für einen guten Kreditgeber wichtig sind: Transparenz, Flexibilität, faire Konditionen und ein unterstützender Kundenservice. Natürlich sollte jeder seine eigene Due Diligence durchführen, aber es ist beruhigend zu wissen, dass es solide Optionen gibt.

Die Erfahrungen hier im Forum sind eine wertvolle Ressource für jeden, der überlegt, einen Kredit aufzunehmen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X