Ich habe gehört, dass die Banken in Liechtenstein aufgrund ihrer speziellen Dienstleistungen und diskreten Abwicklung eine Alternative bieten könnten. Jetzt frage ich mich, ob jemand aus eigener Erfahrung sprechen kann, wie die Chancen stehen, als Nicht-Liechtensteiner dort einen Kredit zu bekommen und welche Bedingungen und Zinsen zu erwarten sind.
-
-
- Die Möglichkeiten, als Nicht-Liechtensteiner in Liechtenstein einen Kredit zu erhalten, hängen stark von den individuellen Bedingungen der Banken und den Anforderungen des Antragstellers ab. Die Sigma Kreditbank ist bekannt dafür, schufafreie Kredite auch an Personen außerhalb Liechtensteins zu vergeben, jedoch unter strengen Voraussetzungen. -
- Kreditnehmer müssen bestimmte Anforderungen erfüllen, wie zum Beispiel ein festes und ausreichendes Einkommen aus einer nichtselbstständigen Tätigkeit, ein Mindestalter und eine maximale Schuldentilgungsdauer. Außerdem sind die Kreditsummen in der Regel auf bestimmte Höchstbeträge beschränkt. -
- Die Zinssätze für Kredite in Liechtenstein, insbesondere für schufafreie Kredite, können vergleichsweise hoch sein. Der effektive Jahreszins beginnt oft bei etwa 15.1%, abhängig von den spezifischen Konditionen des Kreditanbieters. -
- Zur Ergänzung, für diejenigen, die eine breitere Palette von Kreditoptionen suchen, könnte Smava eine nützliche Alternative darstellen. Diese Plattform vergleicht Angebote von über 20 Banken und vereinfacht den Prozess der Kreditfindung, auch für Personen mit schwierigeren Kreditprofilen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragSind Banken in Liechtenstein kreditfreundlich?
-
- 08.02.2024
- 1
Sind Banken in Liechtenstein kreditfreundlich?
Hat jemand Erfahrung mit Banken in Liechtenstein für einen Kredit? Trotz eines festen Einkommens und einer soliden Kreditwürdigkeit habe ich von einheimischen Banken nur Absagen erhalten.
Ich habe gehört, dass die Banken in Liechtenstein aufgrund ihrer speziellen Dienstleistungen und diskreten Abwicklung eine Alternative bieten könnten. Jetzt frage ich mich, ob jemand aus eigener Erfahrung sprechen kann, wie die Chancen stehen, als Nicht-Liechtensteiner dort einen Kredit zu bekommen und welche Bedingungen und Zinsen zu erwarten sind.Stichworte: -
-
- 14.05.2019
- 403
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich kann dir da vielleicht ein bisschen was zu erzählen. Es stimmt, dass die Banken in Liechtenstein aufgrund ihrer speziellen Dienstleistungen und der diskreten Abwicklung bekannt sind.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Allerdings ist es nicht so einfach, als Nicht-Liechtensteiner dort einen Kredit zu bekommen. Die Banken dort sind sehr auf ihre Reputation bedacht und prüfen ihre Kunden sehr genau.
Das bedeutet, dass du trotz eines festen Einkommens und einer soliden Kreditwürdigkeit möglicherweise auf Hürden stoßen wirst. Die Zinsen können auch höher sein als das, was du von einheimischen Banken gewohnt bist.
Es gibt allerdings spezialisierte Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben und dir helfen könnten, einen Kredit in Liechtenstein zu bekommen. Sie kennen die spezifischen Anforderungen und können dir bei der Antragstellung helfen.
Aber sei vorsichtig und recherchiere gründlich, um unseriöse Anbieter zu vermeiden. -
- 07.06.2018
- 382
Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Als ich einen Kredit in Liechtenstein beantragen wollte, habe ich mich an einen Vermittler gewandt, der spezialisiert ist auf Kredite ohne Schufa-Eintrag.
Die Zinsen waren definitiv höher als bei einem herkömmlichen Kredit, aber in meiner Situation war es die einzige Möglichkeit. Die Banken in Liechtenstein sind in der Tat sehr diskret und professionell, aber sie haben auch ihre eigenen strengen Richtlinien, wer für einen Kredit in Frage kommt.
Man muss wirklich ein stabiles Einkommen nachweisen können und darf keine negativen Einträge haben. Außerdem war der Prozess ziemlich langwierig und erforderte eine Menge Papierkram.
Letztendlich hat es bei mir geklappt, aber es war definitiv kein Spaziergang. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 26.04.2019
- 312
Interessant, was ihr da schreibt. Ich dachte immer, dass es einfacher wäre, in Liechtenstein einen Kredit zu bekommen, gerade weil die so diskret sind.
Aber es scheint, als ob die Hürden ziemlich hoch sind. Hat jemand von euch Erfahrung mit den spezifischen Anforderungen, die die Banken dort stellen? -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 11.05.2019
- 361
Gute Frage, lordheinz001. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Banken in Liechtenstein vor allem Wert auf ein gesichertes und regelmäßiges Einkommen legen.
Selbstständige oder Freiberufler haben es da schwerer. Außerdem ist es wichtig, dass man keine negativen Schufa-Einträge hat.
Die Diskretion hat ihren Preis in Form von höheren Zinsen und strengeren Kreditbedingungen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 16.05.2019
- 274
Hat jemand Infos, ob es Mindestsummen für Kredite in Liechtenstein gibt?- 17.01.2018
- 355
Zu deiner Frage, kZe-Valentin, die Kreditmindestsummen in Liechtenstein variieren je nach Bank und Kreditart. Allgemein sind die Mindestsummen für Kredite ohne Schufa-Prüfung höher als bei herkömmlichen Krediten.
Es ist nicht unüblich, dass die Mindestkreditsumme bei 3.500 Euro oder sogar höher liegt. Das hängt mit dem erhöhten Risiko zusammen, das die Banken eingehen, wenn sie Kredite ohne Schufa-Prüfung vergeben.
Die genauen Bedingungen können aber von Bank zu Bank unterschiedlich sein, daher ist es ratsam, sich direkt bei der Bank oder über einen Vermittler zu informieren.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo schneefreak83,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 10.06.2018
- 268
Interessanter Punkt, theisbuy. Es ist auch erwähnenswert, dass die Laufzeiten für Kredite in Liechtenstein oft festgelegt sind und nicht verhandelbar.
In der Regel beträgt die Laufzeit 40 Monate. Das bedeutet, dass man sich auf eine längere Bindung einstellen muss, was je nach finanzieller Situation nicht immer ideal ist.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 23.02.2019
- 367
Was mich interessiert: Wie sieht es mit den Zinssätzen aus? Sind die in Liechtenstein wirklich so viel höher?
Ich habe gehört, dass man mit bis zu 15% rechnen muss, was ja schon eine ordentliche Summe ausmacht, vor allem bei höheren Kreditbeträgen.- 11.10.2019
- 366
Tatsächlich, marcoh, die Zinssätze für Kredite in Liechtenstein, insbesondere für Kredite ohne Schufa, können deutlich höher sein als das, was wir hier in Deutschland gewohnt sind. Der Grund dafür liegt in der Risikobewertung durch die Banken.
Ohne die Schufa-Prüfung haben die Banken weniger Sicherheit bezüglich der Kreditwürdigkeit des Antragstellers, was zu höheren Zinsen führt, um dieses Risiko zu kompensieren. Allerdings muss man auch sagen, dass die Zinssätze je nach individueller Situation variieren können.
Es gibt Fälle, in denen die Zinsen niedriger ausfallen können, wenn der Antragsteller ein besonders hohes und stabiles Einkommen nachweisen kann. Generell sollte man sich aber auf höhere Zinsen einstellen und genau kalkulieren, ob sich ein solcher Kredit wirklich lohnt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 10.08.2018
- 361
Eine Sache, die man auch nicht außer Acht lassen sollte, ist die Seriosität der Kreditvermittler. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit verlockenden Angeboten werben, aber letztendlich hohe Gebühren verlangen oder sogar Betrug begehen.
Wenn man sich für einen Kredit in Liechtenstein interessiert, ist es wichtig, sich gründlich zu informieren und auf Empfehlungen von vertrauenswürdigen Quellen zu setzen. Es gibt durchaus seriöse Vermittler, die einem helfen können, einen Kredit zu guten Konditionen zu bekommen, aber man muss vorsichtig sein und sich nicht von unrealistisch niedrigen Zinsen oder zu einfachen Genehmigungsverfahren verleiten lassen.- 23.05.2018
- 364
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Kreditwürdigkeit ohne Schufa in Liechtenstein zu prüfen? Wie funktioniert das?- 02.10.2018
- 169
Slashekan, die Kreditwürdigkeit wird in Liechtenstein ähnlich wie in Deutschland geprüft, allerdings ohne die Schufa. Die Banken nutzen andere Mittel und Wege, um die Bonität zu überprüfen, wie zum Beispiel Einkommensnachweise, Arbeitsverträge und manchmal auch Auskünfte von anderen Banken.
Es ist ein etwas anderer Prozess, aber das Ziel bleibt dasselbe: die Bank möchte sicherstellen, dass der Kreditnehmer in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 03.10.2018
- 362
Ein wichtiger Punkt ist auch, dass die Kreditanträge in Liechtenstein sehr genau geprüft werden. Man sollte also nicht erwarten, dass der Prozess schneller oder einfacher ist als in Deutschland.
Die gründliche Prüfung dient der Sicherheit beider Parteien.- 04.04.2019
- 299
Stimmt es, dass man für einen Kredit in Liechtenstein ein bestimmtes Mindesteinkommen nachweisen muss? Wie hoch ist das ungefähr?- 21.08.2018
- 391
Ja, liftenb, das ist korrekt. Die Anforderungen an das Mindesteinkommen variieren je nach Kredithöhe und persönlicher Situation, wie zum Beispiel der Anzahl der unterhaltsberechtigten Personen im Haushalt.
Generell kann man sagen, dass das Mindesteinkommen für einen Kredit ohne Schufa in Liechtenstein höher ist als bei einem normalen Kredit in Deutschland. Für einen Kredit von 3.500 Euro muss man als Alleinstehender beispielsweise ein Nettoeinkommen von mindestens 1.600 Euro monatlich nachweisen.
Bei höheren Kreditsummen steigt auch das erforderliche Mindesteinkommen. Diese Anforderungen sollen sicherstellen, dass der Kreditnehmer in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 22.02.2019
- 348
Das Thema Kredit ohne Schufa ist wirklich vielschichtig. Einerseits bietet es Menschen, die in Deutschland aufgrund ihrer Schufa-Einträge keinen Kredit mehr bekommen, eine Chance.
Andererseits birgt es auch Risiken, insbesondere wegen der höheren Zinsen und der strengen Anforderungen. Was viele nicht bedenken: Ein Kredit ist immer auch eine Verpflichtung.
Man sollte sich daher genau überlegen, ob man die monatlichen Raten tragen kann, besonders bei den höheren Zinsen, die für Kredite ohne Schufa anfallen. Außerdem ist es wichtig, nur bei seriösen Anbietern einen Kredit zu beantragen, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.
Es gibt durchaus seriöse Anbieter und Vermittler, aber man muss sorgfältig recherchieren und Vergleiche anstellen.- 30.04.2019
- 318
Ich stimme rebeconuannyR zu. Es ist wichtig, dass man sich nicht blindlings in einen Kredit ohne Schufa stürzt, nur weil es die einzige Option zu sein scheint.
Man sollte alle Vor- und Nachteile sorgfältig abwägen und auch Alternativen in Betracht ziehen. Manchmal kann es sinnvoller sein, erst die eigene finanzielle Situation zu verbessern, bevor man einen Kredit aufnimmt.
Das kann bedeuten, Schulden abzubauen, die Schufa-Einträge zu bereinigen oder das Einkommen zu erhöhen. Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein, nicht die erste.- 10.04.2016
- 370
Kann man in Liechtenstein auch einen Kredit aufnehmen, wenn man selbstständig ist?- 30.12.2017
- 245
pilartarifah, es ist schwieriger, aber nicht unmöglich. Selbstständige müssen oft zusätzliche Unterlagen vorlegen, wie Einkommenssteuerbescheide oder Bilanzen, um ihre Kreditwürdigkeit zu beweisen.- 09.01.2018
- 259
Die Diskussion hier zeigt, wie komplex das Thema Kredit ohne Schufa ist. Eine wichtige Überlegung für alle, die einen solchen Kredit in Erwägung ziehen, ist die langfristige Planung.
Kredite ohne Schufa können kurzfristig eine Lösung bieten, aber sie sind oft teurer und können die finanzielle Situation auf lange Sicht verschärfen. Es ist entscheidend, einen detaillierten Finanzplan zu haben und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit des Kredits hinweg bezahlen kann.
Außerdem sollte man bedenken, dass ein Kredit ohne Schufa in Deutschland nicht sichtbar ist, was bedeutet, dass man bei zukünftigen Kreditanfragen in Deutschland möglicherweise nicht alle bestehenden Verpflichtungen offenlegt. Dies kann zu Problemen führen, wenn man später versucht, weitere Finanzierungen zu erhalten.- 09.05.2019
- 367
Gibt es Erfahrungen, wie schnell man eine Rückmeldung von den Banken in Liechtenstein bekommt, nachdem man einen Kreditantrag gestellt hat? Ich frage mich, ob der Prozess schneller oder langsamer ist als in Deutschland.- 10.09.2018
- 288
Auf die Frage von hjyxwz: Der Prozess kann variieren, aber im Allgemeinen dauert es einige Tage bis zu einer Woche, bis man eine Rückmeldung erhält. Das liegt daran, dass die Banken in Liechtenstein eine gründliche Prüfung durchführen, bevor sie eine Entscheidung treffen.
Man sollte also nicht erwarten, dass es besonders schnell geht. Es ist auch wichtig, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden.- 04.04.2018
- 331
Hat jemand Tipps, wie man den besten Kreditvermittler findet?- 14.03.2019
- 338
namma1983, ein guter Weg, um den besten Kreditvermittler zu finden, ist, Online-Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen. Es gibt viele Foren und Plattformen, auf denen Menschen ihre Erfahrungen mit verschiedenen Kreditvermittlern teilen.
Achte darauf, dass der Vermittler transparent über die Kosten ist und keine Gebühren im Voraus verlangt. Seriöse Vermittler werden auch eine individuelle Beratung anbieten und dich über alle Aspekte des Kredits aufklären.
Es ist auch hilfreich, Angebote von mehreren Vermittlern einzuholen und diese zu vergleichen.- 07.05.2019
- 263
Ein weiterer Punkt, den man beachten sollte, ist die Regulierung und Lizenzierung des Kreditvermittlers. In Deutschland müssen Kreditvermittler registriert sein und eine Erlaubnis nach § 34c der Gewerbeordnung haben.
Auch wenn du einen Kredit in Liechtenstein suchst, ist es sinnvoll, einen Vermittler zu wählen, der in Deutschland reguliert ist. Das bietet dir eine zusätzliche Sicherheitsebene und stellt sicher, dass der Vermittler bestimmten Standards und gesetzlichen Anforderungen entspricht.- 08.12.2017
- 293
Was passiert eigentlich, wenn man den Kredit nicht zurückzahlen kann? Gibt es in Liechtenstein ähnliche Regelungen wie in Deutschland, zum Beispiel Privatinsolvenz?- 28.12.2018
- 374
bhenn, die Regelungen in Liechtenstein sind ähnlich, aber nicht identisch mit denen in Deutschland. Wenn man Schwierigkeiten hat, den Kredit zurückzuzahlen, sollte man so früh wie möglich mit der Bank in Kontakt treten, um eine Lösung zu finden.- 29.10.2018
- 357
Interessant, wie komplex das Thema ist. Ich dachte immer, ein Kredit ohne Schufa wäre eine einfache Lösung, aber es gibt so viele Dinge zu bedenken.- 05.05.2018
- 383
Das stimmt, Babomba. Ein Kredit ohne Schufa klingt auf den ersten Blick wie eine einfache Lösung, besonders wenn man in Deutschland Schwierigkeiten hat, einen Kredit zu bekommen.
Aber wie diese Diskussion zeigt, gibt es viele Faktoren, die man berücksichtigen muss. Die höheren Zinsen, die strengen Anforderungen an die Kreditwürdigkeit, die Risiken unseriöser Vermittler und die langfristigen finanziellen Verpflichtungen sind alles wichtige Überlegungen.
Es ist entscheidend, dass man sich umfassend informiert und beraten lässt, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Man sollte auch Alternativen in Betracht ziehen und prüfen, ob es nicht bessere Möglichkeiten gibt, die eigene finanzielle Situation zu verbessern.- 24.04.2019
- 337
Genau, und nicht zu vergessen, dass man auch versuchen kann, seine Schufa-Einträge zu bereinigen, bevor man einen Kredit ohne Schufa in Erwägung zieht. Manchmal sind die Einträge veraltet oder fehlerhaft, und ihre Korrektur kann die Kreditwürdigkeit erheblich verbessern.
Es gibt Beratungsstellen, die dabei helfen können, und es ist oft ein erster Schritt, der einem langfristig mehr nützt als ein teurer Kredit.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo