Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie zuverlässig ist ein Kredit Vergleich Banken?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie zuverlässig ist ein Kredit Vergleich Banken?
  • Vergleichsportale können eine wertvolle Ressource sein, um die Konditionen verschiedener Banken transparent und übersichtlich darzustellen. Achten sollte man auf Vollständigkeit der Angebote, Nutzerbewertungen und Transparenz in den Darstellungen.
  • Es ist wichtig, auf die Details der Kreditangebote zu achten, insbesondere Zinssätze, Gebühren, mögliche Zusatzkosten und die Flexibilität im Hinblick auf Tilgungsmöglichkeiten.
  • In der Erfahrung der Redaktion können Plattformen wie [erwähnte Kreditvergleichsseite] oft Zugang zu attraktiven Konditionen bieten, vor allem durch den Vergleich zahlreicher Bankangebote und die einfache Digitalisierung des Antragsprozesses.
  • Beim Vergleich von Krediten sollte auch beachtet werden, dass manche Anbieter Kredite trotz negativer Schufa anbieten können. Dies kann für Personen mit entsprechendem Bedarf von Interesse sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit Vergleich Banken gemacht, den er teilen kann? Ich finde die angebotenen Konditionen sehr unterschiedlich und weiß nicht, worauf ich achten soll.

Sind die Vergleichsportale vertrauenswürdig oder gibt es versteckte Fallen? Welche Bank bietet wirklich die besten Konditionen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor einiger Zeit einen Kreditvergleich durchgeführt, weil ich auch unsicher war, welche Bank die besten Konditionen bietet. Was ich gelernt habe, ist, dass es wirklich darauf ankommt, was du persönlich brauchst.

Einige Banken bieten bessere Zinsen, andere haben flexiblere Rückzahlungsoptionen. Es ist auch wichtig, auf die Gebühren zu achten, die nicht immer sofort offensichtlich sind.

Vergleichsportale können hilfreich sein, aber du solltest immer auch direkt auf den Websites der Banken nachsehen. Manchmal gibt es spezielle Angebote, die nur dort zu finden sind.

Außerdem ist es eine gute Idee, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu lesen, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit und den Service der Bank zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Wenn wir über Kreditvergleiche sprechen, ist es entscheidend, dass wir nicht nur die Zahlen betrachten, sondern auch verstehen, was hinter diesen Zahlen steckt. Die Zinssätze sind natürlich ein wichtiger Faktor, aber ebenso wichtig sind die Flexibilität der Rückzahlung, die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten und die Kundenservice-Erfahrung.

Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, sind die versteckten Gebühren, die oft in den Kleingedruckten zu finden sind. Vergleichsportale bieten einen guten Überblick, aber es ist unerlässlich, dass man die Konditionen direkt bei der Bank nachprüft.

Ein persönliches Gespräch mit einem Bankberater kann ebenfalls sehr aufschlussreich sein. Zudem empfehle ich, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und sich nicht zu scheuen, in Foren nachzufragen.

Es gibt keine pauschale Antwort darauf, welche Bank die besten Konditionen bietet, da dies stark von deinen individuellen Bedürfnissen und deiner finanziellen Situation abhängt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe auch schon mal einen Kreditvergleich gemacht und dabei festgestellt, dass die Unterschiede zwischen den Banken manchmal wirklich minimal sind. Was mir geholfen hat, war, eine Liste meiner Prioritäten zu erstellen.

Wie wichtig sind mir niedrige Zinsen im Vergleich zu einer flexiblen Rückzahlung? Kann ich mit einer längeren Laufzeit leben, wenn dadurch die monatliche Rate sinkt?

Vergleichsportale sind ein guter Startpunkt, aber ich habe auch direkt bei den Banken angefragt. Manchmal gibt es Angebote, die nur in der Filiale oder für bestimmte Kundengruppen verfügbar sind.

Mein Tipp: Verlass dich nicht nur auf die Vergleichsportale, sondern mach deine Hausaufgaben gründlich. Und ja, lies das Kleingedruckte!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Kurz gesagt, es lohnt sich definitiv, die Angebote genau zu vergleichen und nicht nur auf den Zinssatz zu achten. Manche Banken haben versteckte Gebühren, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Direktbanken gemacht, die oft bessere Konditionen bieten als die traditionellen Filialbanken.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich stimme zu, dass die Vergleichsportale nützlich sein können, aber man sollte sie mit Vorsicht genießen. Einige Portale werden von bestimmten Banken gesponsert, was zu einer Voreingenommenheit führen kann.

Daher ist es wichtig, Informationen aus mehreren Quellen zu sammeln und sich nicht ausschließlich auf ein Portal zu verlassen.

Bei meiner letzten Kreditsuche habe ich festgestellt, dass es enorm hilft, sich vorab klarzumachen, was einem wichtig ist. Brauchst du Flexibilität bei der Rückzahlung?

Oder ist dir ein niedriger Zinssatz wichtiger? Ich habe auch gelernt, dass manche Banken spezielle Kredite für bestimmte Berufsgruppen oder für spezielle Zwecke anbieten, die günstiger sein können.

Und ja, die Vergleichsportale sind ein guter Start, aber ich habe auch direkt mit den Banken gesprochen. Manchmal gibt es Angebote, die nicht online zu finden sind.

Und ein letzter Tipp: Achte auf die Bewertungen der Banken, nicht nur auf die Konditionen. Ein guter Kundenservice kann Gold wert sein, wenn es mal Probleme gibt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo marie09,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Die Suche nach dem richtigen Kredit kann eine echte Herausforderung sein, besonders wenn man die Vielzahl der Angebote betrachtet. Eine wichtige Erkenntnis für mich war, dass die Gesamtkosten eines Kredits nicht nur von den Zinsen abhängen.

Gebühren für die Kontoeröffnung, Bearbeitungsgebühren und mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen können die Kosten erheblich beeinflussen. Daher ist es ratsam, den effektiven Jahreszins als Vergleichsgrundlage zu nutzen, da dieser alle Kostenfaktoren berücksichtigt.

Vergleichsportale sind ein guter Ausgangspunkt, aber ich empfehle auch, direkten Kontakt zu den Banken aufzunehmen, um individuelle Angebote zu erhalten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Echt wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau anschaust. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren hauen rein.

Also, Augen auf!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eine gute Strategie ist, die Banken direkt zu konfrontieren. Ich habe Angebote von verschiedenen Banken eingeholt und diese dann gegeneinander ausgespielt.

Das hat mir geholfen, bessere Konditionen zu bekommen. Es ist auch wichtig, über den Tellerrand zu blicken und nicht nur die großen, bekannten Banken zu berücksichtigen.

Regionale Banken oder Online-Banken bieten oft attraktivere Konditionen. Und noch ein Tipp: Achte auf Sonderaktionen, manchmal gibt es wirklich gute Deals, besonders zum Jahresende oder zu besonderen Anlässen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich kann bestätigen, dass die Wahl der richtigen Bank wirklich von deinen persönlichen Bedürfnissen abhängt. Bei meiner Suche nach einem Kredit habe ich festgestellt, dass es sehr hilfreich ist, sich vorab Gedanken über die eigenen Prioritäten zu machen.

Willst du eine möglichst niedrige Rate oder ist dir eine schnelle Abzahlung wichtiger? Vergleichsportale geben einen guten Überblick, aber ich habe auch direkte Gespräche mit den Banken gesucht.

Manchmal gibt es Angebote, die auf den ersten Blick nicht so attraktiv wirken, aber bei genauerer Betrachtung und nach Anpassung an die eigenen Bedürfnisse doch die beste Wahl sein können.

Auf jeden Fall die Konditionen genau prüfen und auch das Kleingedruckte nicht vergessen. Da verstecken sich oft die Fallen.

Beim Kreditvergleich ist es meiner Erfahrung nach unerlässlich, sich nicht nur auf die Zinssätze zu konzentrieren. Die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, Sondertilgungsmöglichkeiten und die Laufzeit des Kredits spielen eine ebenso wichtige Rolle.

Ich habe auch festgestellt, dass einige Banken spezielle Konditionen für bestimmte Berufsgruppen oder für umweltfreundliche Projekte anbieten. Daher ist es wichtig, sich umfassend zu informieren und gegebenenfalls nach solchen speziellen Angeboten zu fragen.

Zudem habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, die Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um einen Eindruck von der Servicequalität der Bank zu bekommen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Bei der Suche nach dem besten Kreditangebot bin ich auf einige Stolpersteine gestoßen. Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass nicht jeder Kredit für jede Person geeignet ist.

Die Konditionen, die eine Bank anbietet, hängen stark von deiner persönlichen finanziellen Situation ab. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass einige Banken zwar niedrige Zinssätze anbieten, aber hohe Gebühren für die Kreditbearbeitung oder für vorzeitige Rückzahlungen verlangen.

Daher ist es entscheidend, nicht nur den nominalen Zinssatz, sondern den effektiven Jahreszins zu betrachten, der alle Kosten berücksichtigt. Ich habe auch festgestellt, dass es hilfreich ist, direkt mit den Banken zu sprechen und nachzufragen, ob es möglich ist, die Konditionen zu verhandeln, besonders wenn du eine gute Bonität hast.

Letztlich habe ich durch Vergleichsportale einen guten Überblick bekommen, aber die endgültige Entscheidung habe ich basierend auf direkten Angeboten der Banken getroffen.

Bei meiner Suche nach einem Kredit habe ich festgestellt, dass es eine Vielzahl von Angeboten gibt, die sich in vielen Details unterscheiden. Einige Banken bieten Kredite mit variablen Zinssätzen an, die sich ändern können, während andere feste Zinssätze haben.

Es ist auch wichtig, auf die Möglichkeit von Sondertilgungen zu achten, da dies die Gesamtkosten des Kredits erheblich reduzieren kann. Vergleichsportale sind ein guter Startpunkt, aber ich empfehle, die Angebote direkt bei den Banken zu überprüfen und auch die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen.

Der Prozess der Kreditsuche und des Vergleichs kann überwältigend sein, insbesondere wenn man die Vielzahl der verfügbaren Optionen und die Feinheiten der Kreditkonditionen berücksichtigt. Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Bedeutung der Bonitätsprüfung.

Während einige Banken und Kreditinstitute eine strenge Bonitätsprüfung durchführen, bieten andere Kredite ohne Schufa-Prüfung an, was für Personen mit negativen Schufa-Einträgen von Vorteil sein kann. Allerdings sind diese Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden.

Es ist auch wichtig, die Laufzeit des Kredits zu berücksichtigen, da eine längere Laufzeit zwar zu niedrigeren monatlichen Raten führt, aber insgesamt mehr Zinsen anfallen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung.

Einige Kredite erlauben es, Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten vorzunehmen, was eine schnelle Rückzahlung des Kredits ermöglicht und die Zinskosten senkt. Darüber hinaus sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, auch wenn dies manchmal mit einer Vorfälligkeitsentschädigung verbunden ist.

Bei der Auswahl eines Kredits ist es auch ratsam, auf eventuelle Bearbeitungsgebühren und andere versteckte Kosten zu achten, die den effektiven Jahreszins erhöhen können. Vergleichsportale bieten einen guten Überblick über die verschiedenen Kreditangebote, aber es ist wichtig, die Angebote direkt bei den Banken zu überprüfen und gegebenenfalls ein persönliches Beratungsgespräch zu suchen.

Letztendlich hängt die Wahl des besten Kredits von den individuellen Bedürfnissen und finanziellen Umständen ab. Es ist daher entscheidend, sich umfassend zu informieren und verschiedene Angebote sorgfältig zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.
                                • Moderator

Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Vergleichsportalen gemacht, aber man muss wirklich aufpassen und das Kleingedruckte lesen. Nicht alle Angebote sind so gut, wie sie scheinen.

Bei meiner letzten Kreditsuche habe ich mich intensiv mit den Vergleichsportalen auseinandergesetzt und festgestellt, dass die Transparenz und die einfache Handhabung sehr hilfreich sind. Allerdings ist es wichtig, die Ergebnisse kritisch zu hinterfragen und zusätzliche Recherchen anzustellen.

Ich habe auch direkten Kontakt zu den Banken aufgenommen, um detaillierte Informationen zu den Konditionen zu erhalten und meine Fragen zu klären.

Eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, als ich nach einem Kredit gesucht habe, ist, dass man wirklich vorsichtig sein muss, wenn es um das Kleingedruckte geht. Viele Angebote klingen auf den ersten Blick fantastisch, aber wenn man tiefer gräbt, findet man oft versteckte Gebühren oder Bedingungen, die das Angebot weniger attraktiv machen.

Ich habe auch festgestellt, dass es eine gute Idee ist, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren, bevor man sich für eine Bank entscheidet. Ein weiterer Tipp, den ich geben kann, ist, dass man nicht zögern sollte, Fragen zu stellen.

Die Banken sind verpflichtet, dir alle Informationen zu geben, die du benötigst, um eine informierte Entscheidung zu treffen. Und schließlich, vergiss nicht, dass du verhandeln kannst.

Die Konditionen sind nicht immer in Stein gemeißelt, und manchmal kannst du eine bessere Rate oder geringere Gebühren aushandeln, wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast und weißt, was auf dem Markt verfügbar ist.

Bei meiner Suche nach einem Kredit habe ich die Erfahrung gemacht, dass es extrem wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen und sich nicht von scheinbar niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen. Oft sind es die versteckten Gebühren, die einen Kredit teuer machen.

Ich habe auch gelernt, dass es sinnvoll ist, direkt mit den Banken zu sprechen und nach speziellen Angeboten zu fragen, die möglicherweise nicht online beworben werden. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man seine eigene Bonität kennen und verstehen sollte, wie diese die Kreditkonditionen beeinflusst.

Manchmal kann es hilfreich sein, vor der Kreditanfrage Maßnahmen zu ergreifen, um die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern. Und zuletzt, sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa-Prüfung.

Diese können zwar verlockend sein, wenn man negative Einträge hat, aber sie kommen oft mit sehr hohen Zinsen und ungünstigen Bedingungen.

Ein wichtiger Tipp von mir: Achte auf die Effektivzinsen und nicht nur auf den Nominalzins. Der Effektivzins berücksichtigt alle Kosten des Kredits, einschließlich eventueller Gebühren, und gibt dir so ein realistischeres Bild der tatsächlichen Kosten.

Ich empfehle, immer mehrere Angebote einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Manchmal sind die Unterschiede nicht sofort offensichtlich, aber auf lange Sicht können sie einen großen Unterschied machen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X