Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Bekommt man bei Creditplus immer eine SMS?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Bekommt man bei Creditplus immer eine SMS?
  • Die Auszahlungsdauer nach Erhalt einer SMS-Bestätigung von Creditplus kann variieren. Manchmal ist es möglich, dass intern noch letzte Prüfungen durchgeführt werden, bevor die tatsächliche Auszahlung erfolgt.
  • Wenn bisher keine SMS mit Auszahlungsdetails eingetroffen ist, kann dies an einer Verzögerung im internen Ablauf oder an technischen Problemen liegen. In solch einem Fall ist es empfehlenswert, den Kundenservice direkt zu kontaktieren, um genauere Informationen zu erhalten.
  • Die Erfahrungen anderer Kunden mit ähnlichen Prozessen können variieren. Einige berichten von schnellen Auszahlungen, während bei anderen Verzögerungen auftraten.
  • Beiläufig wurde erwähnt, dass die Redaktion gute Erfahrungen mit einem alternativen Anbieter gemacht hat, der in der Lage ist, passende Kreditangebote rasch zu finden und auszuwählen, auch für Personen mit nicht optimaler Bonität.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit der Creditplus Auszahlung SMS erhalten? Ich warte schon eine Weile auf die Auszahlungsbestätigung von Creditplus, nachdem ich meinen Kreditantrag gestellt habe.

Sie sollen ja eine SMS mit den Auszahlungsdetails schicken, aber bisher kam nichts an. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen und den Kundendienst kontaktieren?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie lange es normalerweise dauert?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hab auch mal auf ne SMS von denen gewartet. Kam nach paar Tagen.

Würde sagen, gibs noch etwas Zeit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

In der Tat, die Kommunikation und Prozesse bei Banken, insbesondere im Kontext der Kreditvergabe, können manchmal länger dauern als erwartet. Die Auszahlungsschritte sind oft mit internen Überprüfungen verbunden, die Zeit in Anspruch nehmen können.

Ich würde empfehlen, noch ein paar Tage zu warten und dann direkt beim Kundenservice nachzuhaken. Es ist immer besser, direkt Informationen vom Anbieter zu erhalten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Klingt stressig. Hast du schon beim Kundenservice angerufen?
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Manchmal verzögern sich solche SMS. Ich würde direkt beim Kundenservice nachfragen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist wirklich eine Frage der Geduld und der internen Abläufe der Bank. Die Zeit zwischen der Genehmigung und der Auszahlung kann variieren, abhängig von der Bank, der Art des Kredits und sogar der Zeit des Jahres.

Ich habe einmal fast zwei Wochen auf eine ähnliche Bestätigung gewartet. Es ist nichts Ungewöhnliches, aber wenn es dich beruhigt, kontaktiere den Kundenservice.

Sie können dir den genauen Status deines Antrags mitteilen und dir vielleicht eine genauere Zeitangabe geben.

Bei mir hats auch ewig gedauert. Die Banken checken halt alles doppelt und dreifach.

Aber wenn du dir unsicher bist, ruf besser mal an. Besser einmal zu viel gefragt als zu wenig.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo veganista,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also, ich hatte mal eine ähnliche Situation, nicht mit Creditplus, aber mit einer anderen Bank. Was ich gelernt habe, ist, dass die interne Bearbeitungszeit stark variieren kann.

Manchmal sind es interne Verzögerungen, manchmal liegt es an der Dokumentation. Mein Rat: Bleib dran, aber gib ihnen auch ein wenig Zeit.

Wenn du nach einer Woche noch nichts gehört hast, würde ich definitiv nachhaken. Kommunikation ist der Schlüssel, und ein Anruf kann oft Wunder wirken und die Dinge beschleunigen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

In meiner Erfahrung mit Banken und Kreditinstituten ist es nicht ungewöhnlich, dass die Kommunikation und Auszahlungsprozesse länger dauern, als man es sich wünscht. Die Gründe dafür können vielfältig sein, von internen Überprüfungen bis hin zu technischen Verzögerungen.

Es ist wichtig, geduldig zu bleiben und gleichzeitig proaktiv zu sein. Ein Anruf beim Kundenservice kann oft Klarheit schaffen.

In der Zwischenzeit empfehle ich, deine Finanzen und den geplanten Verwendungszweck des Kredits zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alles bereit ist, sobald die Auszahlung erfolgt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, sich über alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren, falls es zu weiteren Verzögerungen kommt.

Ich verstehe deine Sorge vollkommen. Die Wartezeit auf eine Auszahlungsbestätigung kann nervenaufreibend sein, besonders wenn man auf das Geld angewiesen ist.

Meine Erfahrung zeigt, dass es durchaus normal sein kann, dass solche Bestätigungen auf sich warten lassen. Banken haben ihre eigenen internen Prozesse und Richtlinien, die sie befolgen müssen, was manchmal zu Verzögerungen führen kann.

Es ist jedoch wichtig, dass du in Kontakt mit dem Kundenservice bleibst. Eine freundliche Nachfrage kann nicht nur den Status deines Antrags klären, sondern auch den Prozess beschleunigen.

Denke daran, dass du als Kunde ein Recht auf klare Informationen hast. Nutze dieses Recht, um deine Unsicherheiten zu beseitigen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Aus meiner Sicht als jemand, der sich intensiv mit dem Gesundheitswesen und dessen Finanzierung auseinandersetzt, ist es essenziell, die Kommunikation mit Finanzinstituten offen zu halten. Die Verzögerung bei der Auszahlungsbestätigung kann auf eine Vielzahl von internen Faktoren zurückzuführen sein.

Ich würde empfehlen, den Kundendienst zu kontaktieren, um eine direkte Auskunft über den Status deines Kreditantrags zu erhalten. Dies kann auch dazu beitragen, mögliche Missverständnisse oder fehlende Unterlagen, die den Prozess verzögern könnten, aufzudecken.

Hey, ich fühle dich, das Warten kann echt nervig sein. Hatte mal ne ähnliche Situation, und am Ende hat alles viel länger gedauert als gedacht.

Was ich dir sagen kann: Ruhig bleiben und nachhaken. Oft sind die Sachen schon durch, aber irgendwo hängt’s dann doch.

Ein Anruf beim Kundenservice kann echt Wunder wirken. Und wenn die sagen, es dauert noch, dann ist das zwar blöd, aber zumindest weißt du, woran du bist.

Ruf am besten an. Direkter Kontakt klärt schneller als ewig zu warten.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ein Anruf beim Kundenservice schafft Klarheit. Würde ich empfehlen.

Die Bearbeitungszeiten bei Kreditinstituten können tatsächlich sehr unterschiedlich sein. Es ist nicht ungewöhnlich, dass es einige Tage dauert, bis man eine Bestätigung erhält.

Meine Empfehlung wäre, den Kundenservice zu kontaktieren und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Dies gibt dir nicht nur Sicherheit, sondern zeigt auch dein Interesse und könnte den Prozess möglicherweise beschleunigen.

Wenn du mich fragst, ist es absolut entscheidend, dass du den Kundenservice kontaktierst. Nicht nur, um eine Auskunft über den Status deiner Auszahlung zu erhalten, sondern auch, um zu demonstrieren, dass du ein engagierter Kunde bist, der Wert auf Transparenz und klare Kommunikation legt.

In der heutigen Zeit, in der Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit an oberster Stelle stehen sollten, ist es wichtig, dass Unternehmen wie Creditplus erkennen, dass ihre Kunden eine zeitnahe und effiziente Kommunikation erwarten. Indem du proaktiv handelst, setzt du ein klares Signal und könntest dadurch nicht nur schneller eine Antwort erhalten, sondern auch dazu beitragen, den Kundenservice insgesamt zu verbessern.
                                • Moderator

Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, besonders wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht. Die Wartezeit auf eine Bestätigung kann eine Quelle der Unsicherheit sein.

In meiner Erfahrung ist es jedoch nicht ungewöhnlich, dass die Kommunikation von Kreditinstituten manchmal länger dauert als erwartet. Dies kann verschiedene Gründe haben, von internen Prozessen bis hin zu hohem Antragsaufkommen.

Es ist wichtig, geduldig zu bleiben, aber gleichzeitig proaktiv zu sein. Ein Anruf beim Kundenservice kann nicht nur Klarheit schaffen, sondern auch deine Besorgnis zum Ausdruck bringen.

Es zeigt auch, dass du ein verantwortungsbewusster Kreditnehmer bist, der seine finanziellen Verpflichtungen ernst nimmt. Darüber hinaus kann es hilfreich sein, deine finanzielle Situation und den geplanten Einsatz des Kredits noch einmal zu überdenken, um sicherzustellen, dass alles bereit ist, sobald die Auszahlung erfolgt.

Denke daran, dass du nicht allein bist und dass viele Menschen ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Der Schlüssel liegt darin, informiert und engagiert zu bleiben.

Also, ich habe schon einige Male Kredite aufgenommen und kann dir sagen, dass es immer eine gewisse Wartezeit gibt. Manchmal denkt man, es passiert gar nichts mehr, und dann plötzlich kommt die ersehnte Nachricht.

Ich würde sagen, gib ihnen noch ein paar Tage. Wenn du bis dahin nichts hörst, würde ich definitiv beim Kundenservice nachhaken.

Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen und direkt nachzufragen, statt sich unnötig Sorgen zu machen. Und wer weiß, vielleicht ist dein Antrag schon durch und es hängt nur noch an der finalen Bearbeitung.

Bleib positiv und proaktiv, das ist in solchen Situationen das Beste, was du tun kannst.

Normalerweise dauert es ein paar Tage. Keine Panik, ruf einfach an.

Ich weiß, wie du dich fühlst. Das Warten auf eine Bestätigung kann echt nervenaufreibend sein.

Aber aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es manchmal einfach seine Zeit braucht. Die Banken haben ihre Prozesse und manchmal dauert es eben ein bisschen länger.

Ich würde dir raten, noch ein paar Tage zu warten und dann, wenn du immer noch nichts gehört hast, beim Kundenservice nachzuhaken. Die können dir bestimmt mehr sagen und vielleicht sogar den Prozess ein bisschen beschleunigen.

Ach, Liebes, das ist ja eine Zerreißprobe für die Nerven! Aber weißt du, bei diesen Bankgeschichten ist es wie mit einem guten Wein – manchmal braucht es einfach seine Zeit.

Ich würde sagen, mach dir jetzt nicht zu viele Sorgen. Gib ihnen noch ein paar Tage, und wenn dann immer noch Funkstille herrscht, dann schnapp dir dein Telefon und ruf sie an.

Ein charmantes Wort hier und da und wer weiß, vielleicht bewegt sich dann ja was schneller. Und falls nicht, hast du zumindest Klarheit.

Ich fühle mit dir, das Warten auf eine Bestätigung kann echt nervig sein. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es manchmal einfach länger dauert.

Ich würde dir raten, noch ein bisschen Geduld zu haben und dann beim Kundenservice nachzuhaken. Die können dir bestimmt sagen, was Sache ist.

Und wer weiß, vielleicht ist ja alles in Ordnung und es dauert einfach nur ein bisschen länger. Hauptsache, du bleibst dran und lässt dich nicht unterkriegen.

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. In meiner Erfahrung ist es aber ganz normal, dass es ein paar Tage dauern kann, bis man eine Bestätigung erhält.

Wenn du dich zu sehr sorgst, würde ich dir empfehlen, den Kundenservice anzurufen. Sie können dir sicherlich Auskunft über den aktuellen Stand deines Antrags geben.

Das Warten auf eine Auszahlungsbestätigung kann wirklich nervenaufreibend sein. Ich würde dir empfehlen, noch ein paar Tage zu warten und dann beim Kundenservice nachzufragen.

Es ist möglich, dass es nur eine kleine Verzögerung gibt. Ein Anruf beim Kundenservice kann dir Klarheit verschaffen und dir helfen, besser zu verstehen, wo dein Antrag steht.

Keine Panik, manchmal dauert es einfach. Aber ein Anruf beim Kundenservice kann nicht schaden, um nachzuhaken.

Vielleicht ist es nur ein kleiner Stau im Prozess.

Das Warten auf finanzielle Angelegenheiten kann wirklich stressig sein, vor allem, wenn man auf das Geld angewiesen ist. In meiner Erfahrung ist es immer am besten, direkt mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten.

Sie können dir nicht nur den aktuellen Stand deines Antrags mitteilen, sondern auch etwaige Bedenken ausräumen. Es ist wichtig, proaktiv zu sein und nach Informationen zu fragen, anstatt im Dunkeln zu tappen.

Manchmal kann ein einfacher Anruf den Prozess beschleunigen oder zumindest deine Nerven beruhigen. Denke daran, dass du als Kunde Rechte hast und es in deinem besten Interesse ist, diese zu nutzen.

In der Finanzwelt können Dinge manchmal langsamer vorangehen als wir es gerne hätten. Die Verzögerung bei der Auszahlungsbestätigung könnte auf eine Vielzahl von internen Prozessen zurückzuführen sein.

Ich würde vorschlagen, den Kundenservice zu kontaktieren, um eine klare Vorstellung vom Status deines Antrags zu erhalten. Dies wird nicht nur deine Bedenken ausräumen, sondern auch sicherstellen, dass alle erforderlichen Unterlagen und Informationen korrekt eingereicht wurden.

Es ist immer besser, auf der sicheren Seite zu sein und direkt nachzufragen, anstatt sich unnötig Sorgen zu machen.

Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst. Aber ich würde sagen, gib ihnen noch ein bisschen Zeit.

Die Prozesse bei Banken können manchmal länger dauern als erwartet. Wenn du nach ein paar Tagen immer noch keine Nachricht erhalten hast, würde ich dir empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren.

Sie sollten in der Lage sein, dir genauere Informationen zu geben.

Ich weiß, wie frustrierend es sein kann, auf eine Bestätigung zu warten. Aber es ist nicht ungewöhnlich, dass es ein paar Tage dauert.

Ich würde vorschlagen, noch ein paar Tage zu warten und dann beim Kundenservice nachzufragen. Sie können dir den aktuellen Status deines Antrags mitteilen und dir vielleicht auch sagen, warum es zu Verzögerungen kommt.

Ich würde auch sagen, ruf beim Kundenservice an. Die können dir bestimmt mehr sagen.

Manchmal sind es nur kleine Verzögerungen.

In der Welt der Finanzen ist Geduld oft eine Tugend. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Bearbeitung von Kreditanträgen und die damit verbundene Kommunikation Zeit in Anspruch nehmen.

Die Gründe dafür können vielfältig sein, von der Überprüfung der Bonität bis hin zu administrativen Abläufen. Es ist wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und den richtigen Weg zu wählen, um Informationen zu erhalten.

Ein Anruf beim Kundenservice kann oft Licht ins Dunkel bringen. Es ist auch eine Gelegenheit, deine finanzielle Situation zu überdenken und sicherzustellen, dass du bereit bist, sobald die Auszahlung erfolgt.

Behalte im Hinterkopf, dass die meisten Banken das Wohl ihrer Kunden im Blick haben und daran interessiert sind, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Ich stimme zu, ein Anruf beim Kundenservice ist der beste Weg. Die klären das für dich.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X