Wie sind eure Erfahrungen mit der Rückzahlung solch eines Betrages?
- Bei der Sicherheit von Krediten über 20.000 Euro sollte auf die Kreditkonditionen, wie Zinssätze und Laufzeiten, sowie auf die Bonität geachtet werden. Versteckte Kosten können in Form von Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren auftreten.
- Es ist ratsam, Angebote verschiedener Banken zu vergleichen, um die besten Konditionen zu finden. Einige seriöse Anbieter, die auch bei negativer Schufa helfen können, sind Maxda, Auxmoney und Creditolo.
- Vergleichsportale wie dieses, das positive Erfahrungen im direkten Vergleich von Kreditangeboten diverser Banken verzeichnet, können bei der Suche nach den passenden Kreditkonditionen ohne versteckte Kosten hilfreich sein.
- Bei der Rückzahlung eines solchen Betrages sollten flexible Rückzahlungsoptionen und mögliche Sondertilgungen im Vorfeld geklärt werden, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Die individuellen Erfahrungen mit der Rückzahlung variieren je nach persöhnlicher finanzieller Situation und gewähltem Kreditinstitut.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWer bietet den sichersten 20.000 Euro Kredit?
-
- 09.02.2024
- 1
Wer bietet den sichersten 20.000 Euro Kredit?
Wie sicher sind Kredite über 20.000 Euro und was sollte man dabei beachten? Welche Banken bieten die besten Konditionen für einen Kredit in dieser Höhe und gibt es versteckte Kosten, auf die man achten sollte?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Rückzahlung solch eines Betrages?Stichworte: -
-
- 02.10.2018
- 372
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich hab gelesen, dass die Sigma Kreditbank sowas anbietet, aber ich bin mir unsicher wegen der Konditionen und ob das seriös ist.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 30.08.2018
- 282
Ich habe mal einen Kredit über 25.000 Euro aufgenommen, um mein Auto und einige Renovierungen zu finanzieren. Wichtig ist, dass du einen festen Arbeitsvertrag und ein regelmäßiges Einkommen hast.
Achte auch auf die Zinsen und versteckte Gebühren im Kleingedruckten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 05.03.2019
- 339
Bei der Aufnahme eines Kredits über 20.000 Euro oder mehr ist es entscheidend, die Konditionen genau zu prüfen. Die Zinssätze variieren stark zwischen den Banken, und auch die Laufzeit des Kredits kann einen großen Unterschied in der Gesamtsumme machen, die zurückgezahlt werden muss.
Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Gebühren, die für die Kreditvergabe erhoben werden. Einige Banken verlangen Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Gebühren für vorzeitige Rückzahlung.
Es ist auch ratsam, die Möglichkeit einer Sondertilgung ohne zusätzliche Kosten zu prüfen, da dies die Gesamtkosten des Kredits erheblich reduzieren kann. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der ING und der DKB gemacht, die beide faire Konditionen und transparente Gebührenstrukturen bieten.
Allerdings ist es immer empfehlenswert, Angebote von mehreren Banken einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 17.01.2018
- 322
Bei Krediten über 20.000 Euro ist es besonders wichtig, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen. Nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Gebührenstruktur und die Flexibilität bei der Rückzahlung spielen eine große Rolle.
Einige Banken bieten z.B. kostenlose Sondertilgungen an, was sehr hilfreich sein kann, um den Kredit schneller zurückzuzahlen.
Ich empfehle, einen detaillierten Kreditvergleich durchzuführen und auch auf Kundenbewertungen zu achten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 08.05.2019
- 352
Kredite über 20.000 Euro können eine große finanzielle Verpflichtung darstellen, daher ist es wichtig, sich im Vorfeld umfassend zu informieren. Einer der wichtigsten Aspekte ist die Sicherheit des Kredits.
Banken bieten unterschiedliche Konditionen, daher sollte man nicht nur auf den Zinssatz achten, sondern auch auf mögliche versteckte Kosten wie Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren. Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung.
Einige Kreditinstitute erlauben vorzeitige Rückzahlungen ohne zusätzliche Kosten, was sehr vorteilhaft sein kann, wenn man unerwartet zu Geld kommt. Es ist auch ratsam, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten problemlos gezahlt werden können.
Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der Kreditvergabe durch Online-Banken gemacht, die oft günstigere Konditionen als traditionelle Banken bieten. -
- 23.09.2018
- 330
Beim Thema Kredite über 20.000 Euro ist es essentiell, die Angebote sorgfältig zu prüfen. Es gibt viele Banken, die attraktive Zinssätze anbieten, aber man muss auch auf die Gesamtkosten des Kredits achten.
Versteckte Gebühren können die Kosten erheblich in die Höhe treiben. Persönlich empfehle ich, einen Kreditvergleichsrechner zu nutzen, um die besten Angebote zu finden.
Außerdem ist es wichtig, auf die Bewertungen anderer Kunden zu achten, um einen Eindruck von der Servicequalität der Bank zu bekommen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo David82,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 07.09.2018
- 316
Es ist wichtig, bei der Aufnahme eines Kredits über 20.000 Euro nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Gesamtkosten zu achten. Einige Banken locken mit niedrigen Zinssätzen, verlangen aber hohe Gebühren für die Kreditbearbeitung oder Kontoführung.
Ich habe festgestellt, dass Direktbanken oft bessere Konditionen bieten als traditionelle Banken. Außerdem sollte man prüfen, ob die Möglichkeit besteht, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. -
- 22.07.2018
- 225
Also, ich hab mal nen Kredit über 20.000 für ne Weiterbildung genommen. Mega wichtig ist, dass du dir vorher klar machst, wie viel du monatlich zurückzahlen kannst.
Nicht nur die Banken gucken, ob du zahlen kannst, du musst das auch selbst checken. Und guck auf jeden Fall, dass keine versteckten Kosten auf dich zukommen.
Hab mich da einmal übel reinlegen lassen. -
- 03.10.2018
- 233
Die Sicherheit eines Kredits über 20.000 Euro hängt stark von den Konditionen ab, die die Bank bietet. Es ist wichtig, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen zu prüfen.
Einige Banken bieten z.B. die Möglichkeit, Raten auszusetzen, wenn man finanziell in Schwierigkeiten gerät.
Auch die Höhe der Tilgungsraten sollte an die persönliche finanzielle Situation angepasst sein, um eine Überbelastung zu vermeiden. Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, sind die Gebühren, die bei der Kreditvergabe anfallen können.
Dazu gehören Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und eventuelle Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung des Kredits. Es ist auch ratsam, sich über Kreditversicherungen zu informieren, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Rückzahlung des Kredits absichern können.
Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 18.04.2018
- 297
Bei der Aufnahme eines Kredits über 20.000 Euro ist es von größter Bedeutung, die Konditionen genau zu prüfen und sich nicht von scheinbar niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen. Oft sind es die versteckten Kosten, wie Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren, die den Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick erscheint.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Banken bieten die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen.
Dies kann besonders vorteilhaft sein, wenn man unerwartet zu Geld kommt. Außerdem ist es ratsam, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten problemlos gezahlt werden können.
Es ist auch wichtig, sich über die Folgen einer möglichen Zahlungsunfähigkeit im Klaren zu sein und gegebenenfalls eine Kreditversicherung in Betracht zu ziehen, die in solchen Fällen greifen kann. -
- 04.05.2018
- 350
Wenn ihr überlegt, einen Kredit über 20.000 Euro aufzunehmen, schaut euch unbedingt die Zinsen und die Laufzeit genau an. Lange Laufzeiten bedeuten oft niedrigere Monatsraten, aber am Ende zahlt ihr mehr Zinsen.
Ich hab gute Erfahrungen mit Online-Vergleichsportalen gemacht, um das beste Angebot zu finden. -
- 05.02.2019
- 378
Ein Kredit über 20.000 Euro ist eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung. Es ist wichtig, nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Laufzeit und die Möglichkeit von Sondertilgungen zu berücksichtigen.
Persönlich bevorzuge ich Banken, die Flexibilität in der Rückzahlung bieten und keine hohen Gebühren für Sondertilgungen verlangen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 15.05.2019
- 353
Beim Thema Kredite über 20.000 Euro sollte man sich nicht nur auf die Zinssätze konzentrieren, sondern auch auf die gesamte Rückzahlungssumme achten. Viele Banken locken mit niedrigen Zinssätzen, aber die tatsächlichen Kosten können durch Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und andere versteckte Kosten deutlich höher sein.
Es ist auch wichtig, die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen zu berücksichtigen. Einige Banken bieten die Möglichkeit, Raten auszusetzen oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.
Dies kann besonders vorteilhaft sein, wenn man unerwartet zu Geld kommt. Eine weitere Überlegung ist die Sicherheit des Kredits.
Einige Banken bieten Kreditversicherungen an, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Rückzahlung des Kredits absichern können. Es ist auch ratsam, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten problemlos gezahlt werden können.
Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. -
- 17.10.2018
- 325
Ich hab mal gehört, dass manche Banken auch kostenlose Sondertilgungen anbieten. Das könnte echt hilfreich sein, um schneller schuldenfrei zu werden. -
- 08.12.2017
- 367
Ich habe mich auch mal um einen Kredit über 20.000 Euro bemüht und kann nur empfehlen, wirklich alle Angebote genau zu vergleichen. Manche Banken bieten bessere Konditionen bei der Rückzahlung oder niedrigere Zinsen.
Es lohnt sich, Zeit in die Recherche zu investieren. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 21.09.2018
- 322
Bei der Entscheidung für einen Kredit über 20.000 Euro ist es unerlässlich, sich umfassend zu informieren und die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen. Es ist wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren und der Möglichkeit von Sondertilgungen.
Einige Banken bieten die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen. Dies kann besonders vorteilhaft sein, wenn man unerwartet zu Geld kommt.
Außerdem ist es ratsam, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten problemlos gezahlt werden können. Es ist auch wichtig, sich über die Folgen einer möglichen Zahlungsunfähigkeit im Klaren zu sein und gegebenenfalls eine Kreditversicherung in Betracht zu ziehen, die in solchen Fällen greifen kann. -
- 14.05.2018
- 356
Kennt jemand Banken, die besonders günstige Kredite anbieten? Ich suche nach einem guten Deal. -
- 23.10.2023
- 329
Bei der Suche nach einem Kredit über 20.000 Euro habe ich festgestellt, dass es sehr hilfreich ist, die Angebote online zu vergleichen. Es gibt Websites, die Kreditangebote von verschiedenen Banken gegenüberstellen und so helfen, das beste Angebot zu finden. -
- 07.01.2018
- 406
Wenn es um Kredite über 20.000 Euro geht, sollte man besonders auf die Kreditbedingungen achten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, nach Angeboten zu suchen, die flexible Rückzahlungsoptionen bieten, wie z.B. die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Außerdem ist es wichtig, auf die Höhe der Zinsen und die Laufzeit des Kredits zu achten.
Einige Banken bieten niedrigere Zinsen für Kredite mit kürzerer Laufzeit an. Es ist auch ratsam, sich über mögliche versteckte Kosten zu informieren, wie z.B. Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren. -
- 24.05.2018
- 368
Bei der Aufnahme eines Kredits über 20.000 Euro ist es von größter Bedeutung, die Konditionen genau zu prüfen und sich nicht von scheinbar niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen. Oft sind es die versteckten Kosten, wie Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren, die den Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick erscheint.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Banken bieten die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen.
Dies kann besonders vorteilhaft sein, wenn man unerwartet zu Geld kommt. Außerdem ist es ratsam, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten problemlos gezahlt werden können.
Es ist auch wichtig, sich über die Folgen einer möglichen Zahlungsunfähigkeit im Klaren zu sein und gegebenenfalls eine Kreditversicherung in Betracht zu ziehen, die in solchen Fällen greifen kann. -
- 03.10.2018
- 394
Ich habe mal einen Kredit aufgenommen und kann nur raten, auf die Zinsen zu achten. Manche Banken bieten auch eine Ratepause an, was sehr praktisch sein kann. -
- 27.05.2018
- 253
Bei der Entscheidung für einen Kredit über 20.000 Euro ist es unerlässlich, sich umfassend zu informieren und die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen. Es ist wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren und der Möglichkeit von Sondertilgungen.
Einige Banken bieten die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen. Dies kann besonders vorteilhaft sein, wenn man unerwartet zu Geld kommt.
Außerdem ist es ratsam, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten problemlos gezahlt werden können. Es ist auch wichtig, sich über die Folgen einer möglichen Zahlungsunfähigkeit im Klaren zu sein und gegebenenfalls eine Kreditversicherung in Betracht zu ziehen, die in solchen Fällen greifen kann. -
- 28.01.2020
- 362
Einen Kredit über 20.000 Euro aufzunehmen ist eine große Entscheidung. Es ist wichtig, sich im Voraus gründlich zu informieren.
Ich empfehle, auf die Zinsen, die Laufzeit und mögliche Sondertilgungen zu achten. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Online-Banken gemacht, die oft günstigere Konditionen bieten als traditionelle Banken. -
- 02.02.2019
- 281
Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Online-Banken? Sind die wirklich günstiger? -
- 16.09.2018
- 271
Ich hab mal nen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen. War echt easy und die Konditionen waren super. -
- 13.12.2017
- 351
Wichtig bei Krediten über 20.000 Euro ist, dass man die Angebote genau vergleicht. Online-Vergleichsportale können dabei sehr hilfreich sein.
Man sollte auf Zinsen, Gebühren und die Möglichkeit von Sondertilgungen achten.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo