Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Qlick Kredit Erfahrungen: Wer kann berichten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Qlick Kredit Erfahrungen: Wer kann berichten?
  • Beim Überlegen, einen Kredit aufzunehmen, ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Qlick Kredite bieten sich für Arbeitnehmer, Beamte und Rentner mit effektiven Zinssätzen zwischen 5.63% und 13.66% an.
  • Auf den Bearbeitungszeitraum achten: Qlick Kredite werden durchschnittlich nach 6.6 Tagen ausgezahlt, aber es kann zwischen 2 bis 7 Tage dauern. Eine schnelle Bearbeitung ist nicht immer garantiert.
  • Andere Anbieter wie die Kreditvermittlungsplattform, die aus über 20 Banken passende Angebote findet, könnte eine alternative Option sein, um günstige Konditionen und eine schnelle Bearbeitung zu sichern.
  • Schließlich ist die Kundenzufriedenheit ein wichtiger Aspekt. Für Qlick weisen Bewertungen auf Trustpilot einen niedrigen Durchschnittswert von 1.5 Sternen auf, was bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden sollte.
  • Für weitere Informationen zu Qlick Krediten, besuchen Sie deren Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit Qlick Kredit gemacht? Ich bin auf der Suche nach einem unkomplizierten Kredit und bin dabei auf Qlick Kredit gestoßen.

Gibt es Aspekte, auf die ich besonders achten sollte? Welche Vor- und Nachteile habt ihr bei der Nutzung des Service festgestellt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei Qlick aufgenommen. Der Prozess war ziemlich unkompliziert, und ich habe meinen Kredit innerhalb einer Woche erhalten.

Allerdings solltest du darauf achten, dass die Zinsen je nach Bonität stark variieren können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Aus meiner Sicht ist die Bearbeitungszeit bei Qlick ein entscheidender Faktor. Sie geben an, dass es zwischen 2 und 7 Tagen dauern kann, aber in meinem Fall waren es genau 6 Tage.

Das ist akzeptabel, aber man sollte sich darauf einstellen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich möchte meine Erfahrungen mit Qlick teilen, die sowohl positive als auch negative Aspekte beinhalten. Zunächst das Positive: Die Beantragung des Kredits war relativ einfach und die digitale Abwicklung über das Video-Ident Verfahren hat gut funktioniert.

Auch die Kreditentscheidung wurde zügig getroffen. Was mich jedoch enttäuscht hat, waren die relativ hohen Zinsen, die ich trotz guter Bonität erhalten habe.

Zudem habe ich festgestellt, dass die Trustpilot-Bewertungen von Qlick überwiegend negativ sind, was mich im Nachhinein etwas beunruhigt hat. Trotz der schnellen Bearbeitung und Auszahlung des Kredits denke ich, dass es wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen und auch Bewertungen anderer Nutzer zu berücksichtigen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich hab auch bei Qlick angefragt, aber letztendlich keinen Kredit aufgenommen. Die Zinsen waren mir zu hoch.

Hab dann bei Smava geschaut und dort bessere Konditionen gefunden. Würde dir empfehlen, auch andere Anbieter zu vergleichen, bevor du dich entscheidest.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also, ich muss sagen, dass ich mit Qlick ganz zufrieden war. Der Kreditantrag war einfach, und die Auszahlung erfolgte recht schnell.

Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, das Video-Ident Verfahren zu nutzen, was alles sehr bequem gemacht hat. Klar, die Zinsen könnten immer niedriger sein, aber im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich hatte, waren sie fair.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei Qlick aufgenommen und möchte meine Erfahrungen teilen. Der Prozess war insgesamt sehr einfach und digitalisiert, was mir als Technikaffinen sehr entgegenkam.

Die Verwendung des Video-Ident Verfahrens hat den Prozess beschleunigt und ich fand es praktisch, dass keine Gehaltsnachweise erforderlich waren. Die Kreditentscheidung kam zügig und die Auszahlung erfolgte innerhalb der angegebenen Zeitspanne.

Allerdings muss ich sagen, dass die Zinsen am oberen Ende dessen lagen, was ich erwartet hatte. Trotz meiner guten Bonität waren die Zinsen höher als bei anderen Anbietern.

Ein weiterer Punkt, der mich stutzig gemacht hat, waren die überwiegend negativen Bewertungen auf Trustpilot. Das hat mich im Nachhinein etwas verunsichert, obwohl meine persönliche Erfahrung positiv war.

Insgesamt würde ich Qlick empfehlen, aber rate dazu, die Konditionen genau zu prüfen und auch andere Optionen in Betracht zu ziehen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo mira_2002,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice von Qlick gemacht? Ich finde, der Service ist mindestens genauso wichtig wie die Konditionen.

Bei mir gab es ein kleines Problem bei der Antragstellung, und der Kundenservice hat es schnell und unkompliziert gelöst. Das hat mir gezeigt, dass sie wirklich kundenorientiert arbeiten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich stimme zu, dass der Kundenservice eine wichtige Rolle spielt. Bei Qlick war meine Erfahrung gemischt.

Auf der einen Seite war die Bearbeitung meines Kredits schnell, auf der anderen Seite fand ich die Kommunikation etwas unpersönlich. Es kam mir so vor, als würde ich mit einem System und nicht mit einem Menschen sprechen.

In Bezug auf die digitalen Prozesse finde ich, dass Qlick hier sehr fortschrittlich ist. Die Nutzung von Video-Ident und die Möglichkeit, den gesamten Prozess online abzuwickeln, sind definitiv Pluspunkte.

Allerdings sollte man sich nicht ausschließlich von der Bequemlichkeit leiten lassen. Die Zinssätze und die Gesamtkosten des Kredits sind entscheidende Faktoren, die man sorgfältig abwägen sollte.

Die negativen Bewertungen auf Trustpilot sind auch nicht zu ignorieren und sollten in die Entscheidungsfindung einfließen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich denke, es ist wichtig, eine ausgewogene Perspektive zu haben. Qlick bietet sicherlich einige Vorteile, wie die schnelle Bearbeitung und die digitale Abwicklung.

Diese Aspekte sind besonders für Personen attraktiv, die Wert auf Komfort und Effizienz legen. Jedoch sind die hohen Zinsen und die negativen Kundenbewertungen nicht zu übersehen.

Es ist essentiell, diese Faktoren in Betracht zu ziehen und abzuwägen, ob sie für die eigene Situation akzeptabel sind. Persönlich habe ich mich gegen Qlick entschieden, nachdem ich die Konditionen mit anderen Anbietern verglichen habe.

Ich fand bessere Angebote bei Smava und Targobank, die sowohl niedrigere Zinsen als auch positivere Kundenfeedbacks hatten. Es lohnt sich, den Markt gründlich zu erkunden und nicht nur auf eine Option zu fixieren.

Ich möchte hinzufügen, dass es bei der Auswahl eines Kreditanbieters nicht nur um die Zinsen geht. Die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, die Möglichkeit vorzeitiger Tilgungen ohne Zusatzkosten und der Kundenservice sind ebenfalls wichtige Aspekte.

Qlick war in meinem Fall flexibel, was die Rückzahlung angeht, und das hat mir sehr geholfen.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Transparenz des Kreditanbieters. Bei Qlick fand ich die Informationen zu den Konditionen und Gebühren sehr klar und verständlich dargestellt.

Das hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen. Allerdings stimme ich zu, dass die negativen Bewertungen ein Warnsignal sein können.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich war überrascht, wie schnell der Kreditprozess bei Qlick abgewickelt wurde. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung vergingen nur wenige Tage.

Das war für mich ein großer Pluspunkt. Trotzdem sollte man die Konditionen genau prüfen und mit anderen Anbietern vergleichen.

Es ist entscheidend, dass man sich nicht nur von der Schnelligkeit der Kreditvergabe oder der Bequemlichkeit der digitalen Prozesse blenden lässt. Die Zinssätze und die Gesamtkosten des Kredits sind die wichtigsten Faktoren.

Darüber hinaus sind die Erfahrungen anderer Kunden, wie sie in den Bewertungen auf Trustpilot reflektiert werden, nicht zu unterschätzen. Diese Bewertungen geben oft einen guten Einblick in die Praxis und können helfen, potenzielle Probleme zu erkennen.

Ich empfehle, auch alternative Anbieter wie Smava oder Auxmoney zu betrachten, die oft bessere Konditionen und Kundenservice bieten.

Ich habe auch einen Kredit bei Qlick aufgenommen und fand den Prozess sehr einfach. Die schnelle Bearbeitung war ein großer Vorteil für mich.
                                • Moderator

Meine Erfahrung mit Qlick war eine Achterbahnfahrt. Auf der einen Seite war ich beeindruckt von der Schnelligkeit und Effizienz des Prozesses.

Die Möglichkeit, alles online zu erledigen, passte perfekt zu meinem Lebensstil. Andererseits waren die Zinsen, die ich bekam, höher als erwartet.

Ich habe mich intensiv mit den Bewertungen auf Trustpilot auseinandergesetzt und festgestellt, dass viele Kunden ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Dies hat mich dazu veranlasst, genauer hinzuschauen und letztendlich einen Kredit bei einem anderen Anbieter aufzunehmen, der bessere Konditionen bot.

Es ist wichtig, nicht nur auf die digitale Bequemlichkeit zu achten, sondern auch die finanziellen Aspekte gründlich zu prüfen.

Als jemand, der sich intensiv mit verschiedenen Kreditoptionen beschäftigt hat, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Gesamtkosten eines Kredits zu betrachten. Qlick mag auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, besonders wegen der schnellen Bearbeitung und der digitalen Prozesse.

Jedoch sind die Zinsen und mögliche versteckte Gebühren entscheidend für die Bewertung des Angebots. Nachdem ich die Konditionen von Qlick mit denen anderer Anbieter verglichen habe, entschied ich mich für Auxmoney, da sie bessere Bedingungen und transparentere Informationen boten.

Es ist unerlässlich, über den Tellerrand hinauszuschauen und nicht nur das erstbeste Angebot zu akzeptieren.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit vorzeitigen Rückzahlungen bei Qlick? Wie flexibel sind sie in solchen Fällen?

Qlick? Nie gehört.

Sind die neu auf dem Markt?

Meine Erfahrung mit Qlick war durchwachsen. Einerseits war der digitale Antragsprozess und die schnelle Bearbeitung beeindruckend.

Andererseits fand ich die Kommunikation mit dem Kundenservice etwas schwierig, als ich Fragen zu meinem Kredit hatte. Die Zinsen waren auch höher als ich erwartet hatte, obwohl meine Bonität gut ist.

Nachdem ich die Bewertungen auf Trustpilot gelesen hatte, wurde mir klar, dass meine Erfahrungen nicht einzigartig sind. Viele Kunden scheinen ähnliche Herausforderungen zu haben.

Ich würde empfehlen, sich gründlich zu informieren und möglicherweise Alternativen zu betrachten, bevor man sich für Qlick entscheidet.

Ich finde, man sollte immer Vergleiche anstellen. Nicht nur Qlick, sondern auch andere Anbieter prüfen.

Also ich fand die Zinsen bei Qlick echt zu hoch. Hab mich dann umgeschaut und bin bei der Targobank fündig geworden.

Die hatten bessere Konditionen und der Service war auch top. Man sollte echt nicht beim ersten Angebot bleiben, sondern immer vergleichen.

Ich denke, es ist wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Servicequalität zu berücksichtigen. Bei Qlick war ich mit der schnellen Bearbeitung zufrieden, aber die Kommunikation hätte besser sein können.

Die negativen Bewertungen auf Trustpilot haben mich zunächst zögern lassen, aber meine persönliche Erfahrung war nicht so schlecht. Trotzdem ist es klug, sich umzusehen und Angebote von Anbietern wie Smava oder Auxmoney zu vergleichen, die oft als gute Alternativen gelobt werden.

Ich habe Qlick genutzt und war mit der Geschwindigkeit der Bearbeitung und der Auszahlung sehr zufrieden. Was mich jedoch gestört hat, waren die hohen Zinsen, die ich trotz meiner guten Bonität erhalten habe.

Nach einiger Recherche habe ich festgestellt, dass es Anbieter gibt, die bessere Konditionen bieten, insbesondere wenn man die Zeit hat, zu vergleichen. Die negativen Bewertungen auf Trustpilot haben mich nachdenklich gemacht, aber letztendlich war meine Erfahrung nicht negativ.

Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass jeder Fall individuell ist und man sollte sich nicht ausschließlich auf Bewertungen verlassen.

Die digitale Abwicklung bei Qlick ist zweifellos ein Pluspunkt. Die Möglichkeit, den Kreditantrag komplett online zu stellen und das Video-Ident Verfahren zu nutzen, spart Zeit und ist sehr bequem.

Allerdings sollte man die Zinsen und die Bewertungen genau im Auge behalten. Es ist ratsam, auch andere Anbieter zu betrachten und die Konditionen zu vergleichen.

Persönlich habe ich mich für Besserfinanz entschieden, da sie bessere Bedingungen und einen transparenteren Umgang mit den Kosten boten.

Ich habe mich auch für einen Kredit bei Qlick interessiert, aber nachdem ich die Bewertungen gelesen und die Zinsen mit anderen Anbietern verglichen habe, entschied ich mich dagegen. Die schnelle Bearbeitung und digitale Abwicklung sind verlockend, aber die finanziellen Konditionen und das Kundenfeedback sind für mich entscheidender.

Letztendlich habe ich einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen, wo ich bessere Konditionen fand. Es lohnt sich, gründlich zu recherchieren und nicht nur auf die Bequemlichkeit zu achten.

Als jemand, der großen Wert auf Nachhaltigkeit und ethische Finanzprodukte legt, habe ich mich intensiv mit Qlick und anderen Kreditanbietern auseinandergesetzt. Während Qlick in puncto Digitalisierung und Schnelligkeit punktet, waren die hohen Zinsen und die negativen Kundenbewertungen für mich ein Ausschlusskriterium.

Ich habe mich letztendlich für einen Kredit bei Besserfinanz entschieden, da sie nicht nur bessere Konditionen boten, sondern auch in ihren Geschäftspraktiken transparenter zu sein scheinen. Es ist wichtig, über den finanziellen Aspekt hinaus auch die Unternehmenswerte zu berücksichtigen.

Ich finde es immer wichtig, vor der Entscheidung für einen Kreditanbieter gründlich zu recherchieren. Qlick hat zwar eine schnelle Bearbeitung, aber die hohen Zinsen und negativen Bewertungen haben mich abgeschreckt.

Ich habe mich stattdessen für Smava entschieden, wo ich ein besseres Angebot gefunden habe. Es lohnt sich, die Zeit zu investieren und Angebote zu vergleichen.

Bei der Wahl eines Kreditanbieters sollte man neben den Zinsen auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen achten. Qlick bietet hier durchaus Vorteile, aber es ist entscheidend, auch die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen.

Ich habe mich letztlich für einen Anbieter entschieden, der bessere Bewertungen hatte.

Die digitale Abwicklung und das Video-Ident Verfahren bei Qlick sind definitiv Pluspunkte. Allerdings sollte man die Zinsen und die Kundenbewertungen nicht außer Acht lassen.

Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und auch Alternativen in Betracht zu ziehen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X