Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Brauche ich einen Minikredit ohne Schufa-Abfrage?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Brauche ich einen Minikredit ohne Schufa-Abfrage?
  • Beachten Sie, dass Kredite ohne Schufa tendenziell höhere Zinsen haben können; es ist entscheidend, die Gesamtkosten des Kredits zu vergleichen.
  • Informieren Sie sich über die Voraussetzungen für die Gewährung eines schufafreien Kredits, da diese oft sehr restriktiv sind. Nur Personen in unbefristeten Arbeitsverhältnissen kommen typischerweise in Frage.
  • Erwägen Sie die Nutzung von Kreditvermittlungsplattformen, die mit vielen Banken zusammenarbeiten. Unsere Redaktion hat beispielsweise positive Erfahrungen mit einer solchen Plattform gesammelt, die passende Kredit-Angebote finden kann, auch bei negativer Schufa.
  • Prüfen Sie, ob versteckte Kosten anfallen, wie z.B. Vermittlungsprovisionen oder Maklerkosten, und lassen Sie sich vorab ein klares Bild aller Gebühren geben.
  • Halten Sie nach seriösen Anbietern Ausschau und seien Sie vorsichtig bei Versprechen, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Ein Anbieter wie Besserfinanz, der eng mit Kundschaft zusammenarbeitet, könnte dabei hilfreich sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer hat schon mal einen Minikredit ohne Schufa-Abfrage genommen und kann seine Erfahrungen teilen? Welche Anbieter sind zuverlässig und seriös?

Gibt es versteckte Kosten oder Stolperfallen, auf die ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Interessante Frage, die du da stellst. Der Markt für Minikredite ohne Schufa-Abfrage ist tatsächlich sehr speziell und man sollte mit großer Sorgfalt an die Auswahl des Anbieters herangehen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus seriöse Anbieter gibt, die solche Kredite vergeben. Allerdings ist es essenziell, die Konditionen genau zu prüfen.

Die Zinsen können bei solchen Krediten deutlich höher sein als bei herkömmlichen Krediten. Außerdem sollte man darauf achten, ob zusätzliche Gebühren für die Kreditvermittlung oder für die schnelle Bearbeitung anfallen.

Ein seriöser Anbieter wird all diese Kosten transparent machen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ganz wichtig: Vorsicht vor Anbietern, die Vorkosten verlangen. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe vor einiger Zeit einen Minikredit trotz Schufa-Eintrag genommen. Meine Erfahrung war gemischt.

Einerseits war ich froh, dass ich trotz meines negativen Schufa-Eintrags einen Kredit erhalten konnte. Andererseits waren die Zinsen wirklich hoch, und es gab einige Gebühren, die mir erst später klar wurden.

Mein Rat: Lies das Kleingedruckte sehr genau und rechne nach, ob sich der Kredit wirklich lohnt. Manchmal ist es besser, nach Alternativen zu suchen oder zu versuchen, das Geld anderweitig aufzutreiben.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

In der Tat, die Welt der Finanzen ist voller Fallstricke, besonders wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Es ist entscheidend, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.

Einige Anbieter locken mit niedrigen monatlichen Raten, aber die Laufzeit und somit die Gesamtkosten sind enorm. Eine gründliche Recherche und das Einholen von Erfahrungsberichten anderer Nutzer können hier sehr hilfreich sein.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Die bieten ja Kredite ohne Schufa an.

Hab gehört, dass die seriös sein sollen, aber die Zinsen sind wohl nicht ohne.

Also, ich habe mal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Der Prozess war ziemlich unkompliziert, und ja, sie sind seriös.

Aber wie Rene_1983 schon sagte, die Zinsen sind ziemlich hoch. Man muss wirklich dringend das Geld benötigen, um diese Option in Betracht zu ziehen.

Die Abwicklung war schnell, und ich hatte keine Probleme mit versteckten Gebühren. Aber man sollte sich wirklich sicher sein, dass man die monatlichen Raten auch tragen kann, sonst landet man schnell in einer Schuldenfalle.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Sonnenschein94,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich möchte meine Erfahrung mit einem Kredit ohne Schufa teilen, den ich vor ein paar Jahren aufgenommen habe. Ich war in einer finanziellen Notlage und dachte, dass dies meine einzige Option sei.

Der Anbieter, den ich gewählt habe, war anfangs sehr entgegenkommend, und die Konditionen schienen fair. Allerdings stellte sich heraus, dass die Zinsen und Gebühren im Laufe der Zeit anstiegen, was ich nicht erwartet hatte.

Rückblickend hätte ich mich besser informieren und nach anderen Möglichkeiten suchen sollen. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und sich nicht von der Dringlichkeit der Situation zu vorschnellen Entscheidungen drängen zu lassen.

Die Lektion, die ich gelernt habe, ist, dass man sich immer Zeit nehmen sollte, um die Bedingungen genau zu verstehen und nach versteckten Kosten zu suchen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Das Thema Kredit ohne Schufa ist sehr komplex. Einerseits bietet es Menschen in finanziellen Schwierigkeiten eine Möglichkeit, doch noch an Geld zu kommen.

Andererseits sind die Risiken und Kosten, die damit verbunden sind, nicht zu unterschätzen. Es ist wichtig, dass man sich intensiv mit den Konditionen auseinandersetzt und auch Alternativen in Betracht zieht.

Manchmal kann es hilfreicher sein, mit Gläubigern über eine Stundung oder Ratenzahlung zu verhandeln, statt einen neuen Kredit aufzunehmen.

Kann nur zustimmen, dass man wirklich vorsichtig sein muss. Hab mal gelesen, dass manche dieser Kredite wirklich nur als letzte Option genutzt werden sollten.

Die Zinsen können einen schnell über den Kopf wachsen. Wichtig ist auch, dass man einen klaren Plan hat, wie man den Kredit zurückzahlen kann, bevor man ihn überhaupt aufnimmt.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Aus fachlicher Sicht ist es wichtig, die Angebote genau zu vergleichen. Die Kreditkonditionen, insbesondere die Zinssätze und die Laufzeiten, können stark variieren.

Ein Kredit ohne Schufa kann in manchen Situationen eine Lösung sein, aber es ist entscheidend, dass man sich über die Gesamtkosten im Klaren ist. Dazu gehören nicht nur die Zinsen, sondern auch eventuelle Gebühren für die Kreditvermittlung oder für die schnelle Bearbeitung.

In der heutigen Zeit, in der finanzielle Flexibilität oft eine Notwendigkeit ist, können Kredite ohne Schufa für einige Menschen eine scheinbar attraktive Option darstellen. Es ist jedoch wichtig, sich bewusst zu machen, dass diese Art von Krediten in der Regel mit höheren Kosten verbunden ist.

Die höheren Zinsen und Gebühren reflektieren das erhöhte Risiko, das Kreditgeber eingehen, wenn sie Kredite ohne die übliche Bonitätsprüfung vergeben. Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Tatsache, dass solche Kredite die finanzielle Situation des Kreditnehmers langfristig verschlechtern können, wenn sie nicht verantwortungsvoll gehandhabt werden.

Es ist entscheidend, alle verfügbaren Optionen sorgfältig zu prüfen und sich umfassend zu informieren, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Darüber hinaus ist es ratsam, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und einen Plan für die Rückzahlung des Kredits zu haben.

Letztlich sollte man bedenken, dass es oft besser ist, nach alternativen Lösungen zu suchen, die möglicherweise weniger riskant und kostspielig sind.

Ich habe auch schon von Freunden gehört, die Kredite ohne Schufa aufgenommen haben. Die Meinungen waren sehr geteilt.

Einige fanden es gut, weil sie schnell an Geld gekommen sind, andere haben sich im Nachhinein über die hohen Kosten geärgert. Es scheint wirklich darauf anzukommen, wie gut man sich im Vorfeld informiert und wie dringend man das Geld benötigt.

Eine gründliche Recherche und das Abwägen aller Vor- und Nachteile sind unerlässlich.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hat jemand von euch schon mal versucht, stattdessen einen Kredit trotz Schufa zu bekommen? Ich habe gehört, dass es manchmal einfacher ist, einen solchen Kredit zu bekommen, und die Konditionen sind oft besser als bei einem Kredit ohne Schufa.

Wäre interessant zu wissen, ob jemand damit Erfahrungen hat.

Also, ich habe mal einen Kredit trotz Schufa bei einem Online-Vermittler beantragt und war überrascht, wie unkompliziert das Ganze war. Die Zinsen waren zwar immer noch höher als bei einem normalen Kredit, aber deutlich niedriger als bei einem Kredit ohne Schufa.

Außerdem gab es keine versteckten Gebühren, und alles wurde sehr transparent kommuniziert. Ich denke, es lohnt sich, diese Option zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.

Natürlich sollte man auch hier die Angebote genau vergleichen und sich nicht vorschnell für das erstbeste entscheiden.

Ich stimme zu, dass man sehr vorsichtig sein muss, wenn man einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, und nicht alle sind seriös.

Persönlich würde ich empfehlen, sich an etablierte Kreditvermittler zu wenden, die gute Bewertungen haben und transparent über alle Kosten informieren. Außerdem sollte man immer versuchen, den Kredit so schnell wie möglich zurückzuzahlen, um die Zinskosten zu minimieren.
                                • Moderator

Meine Erfahrung mit einem Kredit ohne Schufa war eine echte Achterbahnfahrt. Anfangs schien alles glatt zu laufen, ich bekam das Geld, das ich brauchte, und alles schien in Ordnung zu sein.

Aber dann kamen die monatlichen Raten, und ich realisierte, wie hoch die Zinsen wirklich waren. Ich musste meinen Gürtel enger schnallen, um die Zahlungen leisten zu können, und das war kein Spaß.

Rückblickend würde ich sagen, dass es besser ist, alle anderen Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Manchmal kann es hilfreich sein, mit einem Finanzberater zu sprechen, der einem helfen kann, die beste Lösung für die eigene Situation zu finden.

Es ist wirklich wichtig, sich vor der Entscheidung für einen Kredit ohne Schufa umfassend zu informieren. Ich habe mich damals an einen Finanzberater gewandt, der mir die Vor- und Nachteile genau erklärt hat.

Letztendlich habe ich mich gegen einen solchen Kredit entschieden, weil die Nachteile die Vorteile überwogen.

In meiner Rolle als Finanzberater rate ich meinen Klienten in der Regel von Krediten ohne Schufa ab, es sei denn, es gibt wirklich keine andere Option. Die hohen Zinsen und die strengen Rückzahlungsbedingungen können zu einer finanziellen Belastung werden.

Es ist wichtig, alle verfügbaren Optionen zu prüfen und auch die Möglichkeit einer Schuldnerberatung in Betracht zu ziehen, bevor man einen solchen Schritt geht.

Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, mich dann aber dagegen entschieden, nachdem ich die Zinsen gesehen habe. Es lohnt sich wirklich, erst mal alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es neben den Zinsen oft auch Gebühren gibt, die den Kredit noch teurer machen. Eine gute Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten können hier sehr hilfreich sein.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die eigenen Finanzen im Griff zu haben, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Diese Kredite können eine kurzfristige Lösung sein, aber langfristig gesehen, können sie die finanzielle Situation verschlimmern.

Es ist entscheidend, einen genauen Haushaltsplan zu erstellen und alle Einnahmen und Ausgaben im Blick zu haben. In einigen Fällen kann eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale oder einer Schuldnerberatungsstelle eine bessere Alternative sein.

Gibt es hier jemanden, der positive Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa gemacht hat? Die meisten Berichte scheinen ja eher negativ zu sein.

Ich kenne jemanden, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat und es nicht bereut. Allerdings hatte er einen sehr genauen Plan, wie er den Kredit zurückzahlen konnte, und hat sich nicht von den hohen Zinsen abschrecken lassen.

Mein Tipp: Immer einen Plan B haben, falls die Rückzahlung des Kredits schwieriger wird als gedacht.

Der Schlüssel zum Umgang mit einem Kredit ohne Schufa liegt in der sorgfältigen Planung und im Verständnis der eigenen finanziellen Grenzen. Es ist wichtig, realistisch zu bewerten, ob die monatlichen Raten tragbar sind, ohne dass es zu Einschränkungen im täglichen Leben kommt.

Zudem sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, zusätzliche Einkommensquellen zu erschließen oder Ausgaben zu reduzieren, um die Belastung durch den Kredit zu minimieren. Eine weitere Überlegung ist die vorzeitige Rückzahlung des Kredits, um Zinskosten zu sparen, falls dies ohne Strafgebühren möglich ist.

Letztendlich ist es entscheidend, sich umfassend zu informieren und alle Optionen sorgfältig abzuwägen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.

Ich finde, es ist auch wichtig, die langfristigen Auswirkungen eines Kredits ohne Schufa auf die eigene finanzielle Situation zu bedenken. Manchmal kann es besser sein, an seiner Kreditwürdigkeit zu arbeiten und die Schufa-Einträge zu bereinigen, bevor man einen neuen Kredit aufnimmt.

So kann man langfristig von besseren Konditionen profitieren.

Einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, kann in bestimmten Situationen die einzige Option sein, um finanzielle Engpässe zu überbrücken. Es ist jedoch von größter Wichtigkeit, sich der Risiken und Kosten bewusst zu sein, die mit solchen Krediten verbunden sind.

Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten können dabei helfen, einen seriösen Anbieter zu finden. Zudem sollte man sich überlegen, ob es alternative Lösungen gibt, wie zum Beispiel das Verhandeln mit bestehenden Gläubigern über eine Anpassung der Zahlungsbedingungen oder das Suchen nach Möglichkeiten, zusätzliches Einkommen zu generieren.

Es ist auch ratsam, einen detaillierten Rückzahlungsplan zu erstellen und sich strikt daran zu halten, um weitere finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.

Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, bei der Hausbank um einen Dispokredit zu bitten. Auch wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat, kann die Hausbank unter Umständen bereit sein, einen solchen Kredit zu gewähren, besonders wenn man dort schon lange Kunde ist.

Manchmal hilft es auch, einfach mal mit Freunden oder Familie zu sprechen. Vielleicht kann man dort kurzfristig Geld leihen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X