Beeinflusst ein auxmoney Kredit meinen Schufa-Score negativ? Und wie transparent sind die Kreditkonditionen im Hinblick auf Schufa-Meldungen?
- Auxmoney bewertet Kreditnehmende ganzheitlicher als traditionelle Banken, berücksichtigt daher nicht nur den Schufa-Score. Ein Kredit könnte sich dennoch auf Ihren Schufa-Score auswirken, abhängig von der pünktlichen Rückzahlung.
- Die Kreditkonditionen bei auxmoney sind in der Regel transparent dargestellt, einschließlich möglicher Auswirkungen auf Ihren Schufa-Eintrag. Es ist ratsam, die Kreditvereinbarung genau zu prüfen.
- Auch wenn unsere Erfahrungen mit auxmoney überwiegend positiv sind, haben wir auch mit anderen Anbietern wie Smava gute Erfahrungen gemacht, die ebenfalls Kredite trotz negativer Schufa-Einträge vermitteln können.
- Bei Unsicherheiten bezüglich des Einflusses auf Ihre Schufa ist es empfehlenswert, direkt mit auxmoney in Kontakt zu treten oder sich bei einem unabhängigen Finanzberater spezifische Informationen einzuholen.
- Die Wahl eines Kreditanbieters sollte auch die individuellen Bedürfnisse und die finanzielle Situation berücksichtigen, Besserfinanz könnte ebenfalls eine interessante Option für Ihre Finanzierungsvorhaben sein.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWelchen Einfluss hat auxmoney Schufa auf meinen Score?
-
- 11.02.2024
- 1
Welchen Einfluss hat auxmoney Schufa auf meinen Score?
Hat jemand Erfahrungen mit auxmoney und der Schufa? Ich überlege, ein Darlehen über auxmoney aufzunehmen, bin mir aber unsicher, wie stark die Schufa dabei eine Rolle spielt.
Beeinflusst ein auxmoney Kredit meinen Schufa-Score negativ? Und wie transparent sind die Kreditkonditionen im Hinblick auf Schufa-Meldungen?Stichworte: -
-
- 17.05.2019
- 387
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEin auxmoney Kredit wird in der Regel in deinem Schufa-Score vermerkt, aber das allein sollte deinen Score nicht negativ beeinflussen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 30.12.2017
- 245
Es ist wichtig, die Kreditkonditionen genau zu prüfen. Auxmoney bietet zwar Kredite ohne strenge Schufa-Anforderungen, aber die Zinsen können höher sein. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 06.04.2018
- 268
Also, ich sags dir, wie es ist: auxmoney ist eine Plattform, die Kredite von privat an privat vermittelt. Das bedeutet, dass die Schufa zwar eine Rolle spielt, aber nicht so entscheidend ist wie bei traditionellen Banken.
Das kann ein Segen für Leute sein, deren Schufa-Score nicht so prickelnd ist. Aber, und das ist ein großes Aber, die Zinsen können wirklich höher sein, weil die Kreditgeber das Risiko irgendwie ausgleichen müssen.
Denk dran, dass ein Kredit bei auxmoney zwar eine Chance ist, aber auch eine Verantwortung. Du musst deine monatlichen Raten pünktlich zahlen, sonst kann es sein, dass dein Schufa-Score leidet.
Und glaub mir, du willst nicht, dass deine Schufa noch schlechter wird. Also, wenn du dich für auxmoney entscheidest, mach das mit offenen Augen und einem festen Plan, wie du den Kredit zurückzahlen willst. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 29.10.2018
- 357
Genau, die Transparenz bei auxmoney ist eigentlich ganz gut. Du siehst vorab die Konditionen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 08.12.2017
- 367
Bei der Entscheidung für oder gegen auxmoney sollte man auch bedenken, dass jede Kreditaufnahme, egal wo, potenziell den Schufa-Score beeinflussen kann. Es kommt darauf an, wie man den Kredit verwaltet.
Pünktliche Rückzahlungen können sogar positiv wirken, während Zahlungsausfälle natürlich negativ bewertet werden. Die Kreditkonditionen sind bei auxmoney relativ transparent, aber man sollte sie genau studieren und mit anderen Angeboten vergleichen.- 30.04.2019
- 318
Ich hatte mal einen Kredit bei auxmoney. Die Anmeldung und alles war super einfach und schnell.
Ja, die Zinsen waren ein bisschen höher, aber für mich war es die einzige Möglichkeit zu dem Zeitpunkt. Was die Schufa angeht, so lange du alles richtig machst, sollte es kein Problem sein.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo FlammenderDrache,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 26.03.2019
- 397
Also, um das Ganze mal ein bisschen zu entwirren: auxmoney agiert als Kreditmarktplatz, der Kreditnehmer und private Anleger zusammenbringt. Das ist besonders für diejenigen interessant, die von traditionellen Banken aufgrund ihrer Schufa-Score abgelehnt wurden.
Aber Achtung, das bedeutet nicht, dass auxmoney keine Bonitätsprüfung durchführt. Sie tun es, aber ihre Kriterien sind etwas anders.
Die Zinsen sind variabel und hängen von deiner Kreditwürdigkeit ab. Höhere Risiken führen zu höheren Zinsen.
Es ist eine Art von Risiko-Rendite-Verhältnis. Was die Schufa betrifft, so wird ein Kredit bei auxmoney wie jeder andere Kredit auch in deinem Schufa-Report vermerkt.
Die gute Nachricht ist, dass eine erfolgreiche Rückzahlung deines Kredits positiv für deinen Schufa-Score sein kann. Es zeigt, dass du verantwortungsvoll mit Krediten umgehen kannst.
Allerdings, wenn du Probleme mit der Rückzahlung hast, kann das natürlich deinen Score negativ beeinflussen. Also, wie bei jedem Kredit, ist es wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten tragen kannst, bevor du dich verpflichtest.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 11.06.2018
- 381
Ich sags euch, Leute, auxmoney ist eine feine Sache, wenn die Banken einem den Rücken kehren. Aber, und das ist ein dickes Aber, man muss wirklich aufpassen.
Die Zinsen können höher sein, ja, aber was wirklich zählt, ist, dass man eine Chance bekommt, die man sonst nicht hätte. Ich hab da mal einen Kredit aufgenommen, als meine Schufa nicht die beste war.
Hat alles super geklappt, und ich konnte meine Finanzen wieder ins Reine bringen. Was die Schufa angeht, ja, der Kredit wird eingetragen, aber hey, das ist bei jedem Kredit so.
Wichtig ist, dass man seine Raten pünktlich zahlt. Dann kann so ein Kredit bei auxmoney sogar helfen, den Schufa-Score zu verbessern.
Man muss nur diszipliniert sein und darf das Ganze nicht als Freifahrtschein sehen, um noch mehr Schulden zu machen.- 30.05.2018
- 383
Meiner Meinung nach ist auxmoney eine gute Option für Leute, die schnell Geld brauchen und bei der Bank abgelehnt wurden. Man muss nur wirklich auf die Konditionen achten und sicherstellen, dass man die Rückzahlungen leisten kann.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 27.09.2018
- 355
Auxmoney kann definitiv eine Option sein, aber es ist wichtig, dass man seine Finanzen im Griff hat. Ein Kredit ist kein Geschenk, sondern eine Verpflichtung, die man ernst nehmen muss.- 16.12.2017
- 331
In Sachen Schufa sollte man wissen, dass auxmoney zwar flexibler ist, aber ein Kredit dort immer noch Einfluss auf den Score haben kann. Es kommt darauf an, wie man den Kredit handhabt.- 05.02.2019
- 378
Lasst uns nicht vergessen, dass auxmoney eine Plattform ist, die eine zweite Chance bietet. Ja, die Zinsen mögen höher sein, aber das ist der Preis für die Flexibilität und die Möglichkeit, überhaupt einen Kredit zu bekommen.
Die Schufa spielt eine Rolle, aber es ist eine Gelegenheit, zu beweisen, dass man verantwortungsvoll mit Krediten umgehen kann. Wenn man seine Raten pünktlich zahlt, kann das sogar positiv für den Schufa-Score sein.
Aber natürlich, wenn man in Verzug gerät, wird das negative Auswirkungen haben. Also, wie bei allem im Leben, kommt es darauf an, wie man es angeht.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 21.03.2019
- 362
Auxmoney ist eine gute Möglichkeit, aber man sollte nicht vergessen, dass die Rückzahlung das A und O ist.- 24.04.2019
- 342
Also, ich hab mir das mal genau angeschaut. Auxmoney ist eine interessante Alternative zu traditionellen Banken, besonders für diejenigen, die von diesen abgelehnt wurden.
Die Schufa ist nicht das Ende aller Dinge bei auxmoney, aber sie ist auch nicht völlig irrelevant. Man muss sich im Klaren sein, dass ein Kredit hier zu einem Eintrag führt, der sowohl positiv als auch negativ sein kann.
Es hängt alles davon ab, wie man den Kredit handhabt. Die Zinsen können höher sein, ja, aber das ist der Preis für die größere Flexibilität und die Chance, überhaupt einen Kredit zu bekommen.
Es ist wichtig, dass man sich das leisten kann und einen soliden Plan für die Rückzahlung hat.- 15.05.2019
- 353
Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Auxmoney bietet eine Alternative, aber wie bei jedem Kredit muss man die Bedingungen genau verstehen und sicherstellen, dass man die Rückzahlungen leisten kann.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 01.10.2018
- 364
Man sollte auch die langfristigen Auswirkungen eines Kredits auf die eigene finanzielle Situation bedenken. Auxmoney kann eine Lösung sein, aber es ist entscheidend, dass man einen klaren Plan hat, wie man den Kredit zurückzahlen wird, um negative Auswirkungen auf den Schufa-Score zu vermeiden.- 24.02.2019
- 275
Auxmoney ist sicherlich eine Überlegung wert, vor allem, wenn traditionelle Banken keine Option sind. Aber die Bedeutung einer sorgfältigen Planung und Budgetierung kann nicht genug betont werden.- 10.08.2018
- 358
Die Flexibilität von auxmoney kann verlockend sein, aber man muss sich bewusst sein, dass die Zinsen und Bedingungen variieren können. Es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen.- 21.02.2019
- 332
Auxmoney bietet Chancen, aber es ist auch mit Risiken verbunden. Man muss seine finanzielle Lage genau analysieren, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.- 14.04.2019
- 359
Denkt daran, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss. Auxmoney ist keine Ausnahme.- 02.10.2018
- 169
Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass auxmoney tatsächlich eine gute Option für Personen sein kann, die aufgrund ihrer Schufa-Bewertung Schwierigkeiten haben, einen Kredit von traditionellen Banken zu erhalten. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ein Kredit bei auxmoney, wie bei jedem anderen Kreditgeber auch, zu einem Eintrag bei der Schufa führt.
Dieser Eintrag kann sowohl positiv als auch negativ sein, je nachdem, wie der Kredit zurückgezahlt wird. Die Kreditkonditionen bei auxmoney sind relativ transparent, und die Plattform bietet eine detaillierte Übersicht über die möglichen Zinsen und Gebühren.
Allerdings sind die Zinsen in der Regel höher als bei traditionellen Banken, was auf das höhere Risiko zurückzuführen ist, das Kreditgeber eingehen, wenn sie Kredite an Personen mit niedrigerer Bonität vergeben. Es ist daher von entscheidender Bedeutung, dass potenzielle Kreditnehmer ihre finanzielle Situation sorgfältig prüfen und sicherstellen, dass sie sich die Rückzahlung des Kredits leisten können, bevor sie einen Vertrag abschließen.- 27.04.2018
- 249
Auxmoney kann eine gute Option sein, aber es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass jeder Kredit, auch wenn er nicht direkt von einer Bank kommt, ernsthafte finanzielle Verpflichtungen mit sich bringt. Man sollte immer seine finanzielle Lage prüfen und einen Plan für die Rückzahlung haben.- 24.05.2018
- 383
Es ist auch wichtig, die Alternativen zu auxmoney zu betrachten. Es gibt andere Plattformen und Kreditvermittler, die ähnliche Dienstleistungen anbieten.
Ein gründlicher Vergleich der Konditionen und Zinsen kann helfen, die beste Option für die eigene finanzielle Situation zu finden.- 05.05.2018
- 319
Die Entscheidung für einen Kredit bei auxmoney sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist entscheidend, alle Aspekte, einschließlich der Zinsen, der Rückzahlungsbedingungen und der möglichen Auswirkungen auf den Schufa-Score, sorgfältig zu bewerten.- 26.04.2018
- 399
Auxmoney bietet definitiv eine Chance für diejenigen, die sonst keine Kredite bekommen würden. Aber es ist kein Weg, um schnell und einfach Geld zu bekommen.- 14.04.2018
- 391
Ich habe selbst einen Kredit über auxmoney aufgenommen und kann sagen, dass die Prozesse ziemlich transparent sind. Ja, die Zinsen waren höher, aber die Möglichkeit, überhaupt einen Kredit zu bekommen, war für mich entscheidend.
Wichtig ist, dass man seine Finanzen im Griff hat und die Raten pünktlich zahlt.- 16.03.2019
- 343
Auxmoney ist eine Option, aber Vorsicht bei den Zinsen!- 18.07.2018
- 227
Auxmoney als Plattform bietet eine interessante Alternative zu traditionellen Bankkrediten, insbesondere für Personen, die aufgrund ihrer Schufa-Einträge Schwierigkeiten haben, einen Kredit zu erhalten. Die Schufa spielt zwar eine Rolle, aber auxmoney bewertet Kreditanträge auch basierend auf anderen Faktoren.
Dies kann für Personen mit weniger als perfekter Bonität eine Chance sein. Es ist jedoch wichtig, die höheren Zinsen, die mit dieser Art von Kredit verbunden sind, zu berücksichtigen.
Diese Zinsen reflektieren das höhere Risiko, das Kreditgeber eingehen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass ein Kredit bei auxmoney in der Tat einen Einfluss auf den Schufa-Score haben kann, sowohl positiv als auch negativ, abhängig von der Rückzahlungsgeschichte.
Daher ist es entscheidend, dass potenzielle Kreditnehmer ihre finanzielle Situation und Rückzahlungsfähigkeit sorgfältig prüfen, bevor sie sich für einen Kredit entscheiden.- 02.02.2019
- 366
Es ist auch wichtig zu betonen, dass die Entscheidung für einen Kredit bei auxmoney gut überlegt sein sollte. Die Kreditkonditionen und die möglichen Auswirkungen auf den Schufa-Score sollten sorgfältig geprüft werden.
Ein Kredit kann eine Hilfe sein, aber nur, wenn man in der Lage ist, ihn verantwortungsvoll zurückzuzahlen.- 05.04.2018
- 352
Ich finde, auxmoney bietet eine gute Möglichkeit für Leute, die von traditionellen Banken abgelehnt wurden. Aber man muss wirklich vorsichtig sein und sicherstellen, dass man die Rückzahlungen leisten kann, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.- 12.09.2018
- 365
Auxmoney? Gute Option, aber die Zinsen genau prüfen!- 17.02.2019
- 191
Auxmoney hat mir geholfen, als ich es brauchte. Aber man muss wirklich aufpassen und sicherstellen, dass man die Raten pünktlich zahlen kann.- 24.09.2018
- 345
Bei der Entscheidung für einen Kredit über auxmoney sollte man nicht nur die Möglichkeit der Kreditaufnahme ohne strenge Schufa-Kriterien in Betracht ziehen, sondern auch die höheren Zinsen und möglichen Auswirkungen auf den Schufa-Score. Es ist wichtig, eine realistische Einschätzung der eigenen finanziellen Situation vorzunehmen und sicherzustellen, dass man die Kreditraten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kann.
Ein Kredit kann eine wertvolle finanzielle Unterstützung bieten, wenn er verantwortungsvoll genutzt wird.- 22.07.2018
- 327
Auxmoney kann eine Hilfe sein, aber man sollte die Konditionen genau verstehen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo