Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist die Sigma Kreditbank wirklich zuverlässig?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist die Sigma Kreditbank wirklich zuverlässig?
  • Überprüfung der Kontoauszüge und Transaktionen für die letzten Monate, um die Inkonsistenzen genau zu identifizieren.
  • Kontaktaufnahme mit der Kundenbetreuung der Sigma Kreditbank über alternative Kanäle wie E-Mail oder postalisch, falls die Hotline schwer zu erreichen ist.
  • Beschwerde einreichen oder das Kundenservicecenter der Bank persönlich aufsuchen, um direkt mit einem Mitarbeiter über die Probleme zu sprechen.
  • Erkundung weiterer Kreditangebote und Finanzdienstleistungen von alternativen Anbietern, beispielsweise Smava, die für ihre schnelle Bearbeitungszeit und individuell angepassten Lösungen bekannt sind.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank gemacht? Ich bin seit einigen Monaten Kunde bei der Sigma Kreditbank und hatte bisher angenommen, dass meine Kontoauszüge korrekt seien.

Doch als ich heute meine letzten drei Monate durchging, fielen mir Inkonsistenzen auf. Es scheint, als würden manchmal kleinere Beträge fehlen, und die Hotline ist kaum zu erreichen.

Ich habe auch Probleme mit Online-Überweisungen, die ohne Begründung abgelehnt werden. Bevor ich weitergehende Schritte einleite, wollte ich fragen, ob jemand ähnliche Probleme mit dieser Bank gehabt hat.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hatte mal einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank beantragt. Das lief alles ziemlich glatt, muss ich sagen.

Die Bearbeitungszeit war okay, und das Geld war auch recht schnell auf meinem Konto. Aber was du da beschreibst mit den Kontoauszügen, das klingt schon merkwürdig.

Hast du mal versucht, deine Kontoauszüge direkt im Online-Banking zu prüfen? Manchmal gibt es da ja auch die Möglichkeit, nach bestimmten Transaktionen zu filtern.

Das könnte vielleicht helfen, Licht ins Dunkel zu bringen. Und was die abgelehnten Überweisungen angeht, da würde ich hartnäckig bleiben.

Vielleicht mal schriftlich nachhaken?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das klingt nach einem klassischen Fall von mangelnder Transparenz und schlechtem Kundenservice. Bei finanziellen Angelegenheiten ist es absolut kritisch, dass du eine Bank hast, auf die du dich verlassen kannst.

Die Sigma Kreditbank scheint hier definitiv Schwächen zu zeigen. Meine Empfehlung: Dokumentiere alles.

Jede Überweisung, jeden Anruf bei der Hotline, jede Unstimmigkeit. Und dann würde ich persönlich einen Berater oder Anwalt hinzuziehen, der Erfahrung mit Bankangelegenheiten hat.

Es ist wichtig, dass du deine Rechte kennst und wie du sie am besten durchsetzen kannst. Manchmal reicht schon die Androhung rechtlicher Schritte, um eine Lösung zu finden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Das hört sich wirklich frustrierend an. Ich hatte zwar nie direkt mit der Sigma Kreditbank zu tun, aber solche Erfahrungen können einem die Laune ordentlich verderben.

Hast du es schon mit einer E-Mail versucht? Manchmal bekommt man schriftlich schneller und effektiver eine Antwort als am Telefon.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich bin auch bei der Sigma Kreditbank. Bisher lief alles reibungslos.

Aber deine Situation klingt besorgniserregend. Definitiv nachhaken und nicht lockerlassen.

Vielleicht hilft es, wenn du direkt in einer Filiale vorstellig wirst?
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Aus gesundheitsökonomischer Sicht ist es essentiell, dass finanzielle Transaktionen und die Kommunikation mit der Bank reibungslos funktionieren. Die von dir beschriebenen Probleme mit der Sigma Kreditbank könnten nicht nur Stress verursachen, sondern auch finanzielle Unsicherheit.

Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Gesundheit im Auge behältst. Ich würde dir raten, neben dem direkten Kontakt zur Bank auch deine eigenen Aufzeichnungen zu führen.

So kannst du jederzeit nachweisen, welche Transaktionen getätigt wurden. Außerdem wäre es ratsam, dich über alternative Banken zu informieren, die vielleicht einen besseren Service bieten.

Die Wahl der richtigen Bank ist wie die Wahl eines guten Arztes – sie kann entscheidend für dein Wohlbefinden sein.

Das Thema Kredit ohne Schufa ist immer ein heikles Feld. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite anbieten.

Deine Erfahrungen klingen allerdings nach ernsthaften Problemen im Kundenservice und im Umgang mit den Finanzen der Kunden. Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau im Blick behältst und alle Unstimmigkeiten direkt ansprichst.

Vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert, sich nach alternativen Banken umzusehen, die transparenter in ihren Prozessen sind und einen besseren Kundenservice bieten. In der heutigen Zeit gibt es viele Banken, die innovative Online-Services anbieten und bei denen solche Probleme weniger wahrscheinlich sind.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo fabian_m,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich verstehe deine Frustration vollkommen. Probleme mit der Bank können unglaublich nervenaufreibend sein.

Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit der Sigma Kreditbank, aber ich weiß, dass Kommunikation der Schlüssel ist. Vielleicht könntest du versuchen, deine Anliegen über soziale Medien zu kommunizieren?

Manchmal reagieren Unternehmen schneller, wenn öffentlicher Druck entsteht. Aber sei dabei immer höflich und sachlich.

Niemand möchte öffentlich bloßgestellt werden, und es könnte deine Chancen auf eine positive Lösung erhöhen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Die Sigma Kreditbank, bekannt für ihre Kredite ohne Schufa, hat sicherlich ihre Vorzüge, insbesondere für diejenigen, die auf traditionellem Wege keinen Kredit erhalten würden. Jedoch scheinen die von dir beschriebenen Probleme auf tiefgreifendere Kommunikations- und Prozessmängel hinzuweisen.

In der Finanzwelt ist Vertrauen das A und O. Wenn dieses Vertrauen durch inkonsistente Kontoauszüge und eine schwer erreichbare Hotline untergraben wird, ist es an der Zeit, Maßnahmen zu ergreifen.

Neben den bereits genannten Tipps, wie der Dokumentation aller Vorgänge und der schriftlichen Kommunikation, wäre es vielleicht auch sinnvoll, sich nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten umzusehen. Es gibt eine Vielzahl von Banken und Finanzdienstleistern, die möglicherweise besser auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Es ist wichtig, dass du eine Bank findest, bei der du dich wohl und sicher fühlst.

Das klingt nach einer ziemlich frustrierenden Erfahrung mit der Sigma Kreditbank. Ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit dieser Bank, aber ich weiß, dass es wichtig ist, sich nicht entmutigen zu lassen.

Es gibt viele Banken da draußen, und es ist wichtig, eine zu finden, die deine Bedürfnisse und Erwartungen erfüllt. Vielleicht ist es an der Zeit, sich umzusehen und zu vergleichen, was andere Banken anbieten.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich hatte noch nie mit der Sigma Kreditbank zu tun, aber ich würde definitiv empfehlen, alles schriftlich festzuhalten. Emails und Briefe können als Beweis dienen, falls du rechtliche Schritte einleiten musst.

Ich bin überrascht zu hören, dass es solche Probleme mit der Sigma Kreditbank gibt. Ich hatte dort mal einen Kredit beantragt und alles lief reibungslos.

Vielleicht ist es eine vorübergehende Phase oder ein Missverständnis? Hast du versucht, dein Anliegen über einen anderen Kanal zu kommunizieren?

Ich habe einige Freunde, die positive Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht haben, insbesondere im Bereich der Kredite ohne Schufa. Es ist bedauerlich zu hören, dass du solche Probleme hast.

Ich würde dir raten, eine detaillierte Beschwerde einzureichen, und zwar sowohl schriftlich als auch telefonisch. Es könnte auch hilfreich sein, sich an Verbraucherschutzorganisationen zu wenden, die dir möglicherweise weitere Schritte empfehlen können.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Das klingt wirklich ärgerlich. Ich hatte bisher keinen Kontakt zur Sigma Kreditbank, aber ich würde dir raten, hartnäckig zu bleiben.

Beharrlichkeit zahlt sich oft aus.

Ich habe bisher nur Gutes über die Sigma Kreditbank gehört, insbesondere was die Flexibilität bei Krediten ohne Schufa angeht. Deine Erfahrung überrascht mich daher.

Vielleicht ist es ein internes Problem, das bald gelöst wird.

Die Sigma Kreditbank ist bekannt für ihre Kredite ohne Schufa, was für viele eine letzte Hoffnung darstellt. Deine Erfahrungen sind jedoch besorgniserregend und werfen Fragen über die Zuverlässigkeit und den Kundenservice der Bank auf.

Es ist wichtig, dass du weiterhin versuchst, eine Lösung zu finden. Manchmal kann es helfen, sich an höhere Instanzen innerhalb der Bank zu wenden oder sogar eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Es ist entscheidend, dass deine finanziellen Rechte gewahrt bleiben und du den Service erhältst, den du verdienst.
                                • Moderator

Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Finanzen und Banken auseinandersetzt, kann ich sagen, dass die Sigma Kreditbank in der Branche einen gewissen Ruf genießt, insbesondere wegen ihrer Angebote für Kredite ohne Schufa. Allerdings ist Kundenservice in der Finanzbranche genauso wichtig wie die Produkte selbst.

Deine Erfahrungen klingen nach einem ernsthaften Kundenservice-Problem. Es ist wichtig, dass du nicht aufgibst.

Neben den bereits genannten Tipps würde ich auch empfehlen, deine Erfahrungen in Foren und auf Bewertungsplattformen zu teilen. Öffentliche Aufmerksamkeit kann manchmal Wunder wirken, wenn es darum geht, eine Reaktion von einer Bank zu bekommen.

Bleib dran und lass dich nicht abschrecken.

Das klingt wirklich nicht gut. Ich habe bisher nur von der Sigma Kreditbank gehört, aber nie dort einen Kredit beantragt.

Vielleicht hilft es, wenn du dich an eine Verbraucherzentrale wendest?

Deine Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank klingen wirklich frustrierend. Als jemand, der sich für faire Finanzpraktiken einsetzt, finde ich es wichtig, dass Banken eine transparente und verlässliche Kommunikation mit ihren Kunden pflegen.

Es scheint, als ob die Sigma Kreditbank hier definitiv Raum für Verbesserungen hat. Ich würde dir empfehlen, deine Erfahrungen und alle relevanten Dokumente sorgfältig zu sammeln und sie, falls notwendig, bei einer offiziellen Beschwerdestelle einzureichen.

Es ist wichtig, dass du deine Rechte als Verbraucher kennst und sie auch einforderst. Darüber hinaus könnte es hilfreich sein, dich nach alternativen Banken umzusehen, die einen besseren Kundenservice und transparentere Prozesse bieten.

Die Sigma Kreditbank hat sich einen Namen gemacht, indem sie Kredite ohne Schufa anbietet, was für viele Menschen eine wichtige Option darstellt. Allerdings sind deine Erfahrungen beunruhigend und werfen Fragen über die Zuverlässigkeit und den Kundenservice der Bank auf.

Es ist entscheidend, dass Banken ihren Kunden gegenüber transparent und zugänglich sind. Ich würde vorschlagen, dass du deine Erfahrungen mit einer Verbraucherschutzorganisation teilst.

Sie können dir nicht nur rechtliche Beratung bieten, sondern auch dabei helfen, Druck auf die Bank auszuüben, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Zudem ist es wichtig, dass du alle Kommunikation mit der Bank dokumentierst, um deine Ansprüche zu untermauern.

Ich habe auch einen Kredit bei der Sigma Kreditbank und bisher war alles okay. Aber was du da erzählst, klingt echt nicht gut.

Vielleicht ist es ein technisches Problem? Ich würde auf jeden Fall dranbleiben und vielleicht auch mal persönlich in einer Filiale vorbeischauen, wenn das möglich ist.

Manchmal hilft der direkte Kontakt mehr als tausend Anrufe. Und wenn das alles nichts hilft, würde ich auch überlegen, zur Verbraucherzentrale zu gehen.

Die können einem oft gute Tipps geben, wie man in solchen Situationen vorgehen sollte.

Klingt stressig, was du mit der Sigma Kreditbank durchmachst. Ich würde definitiv weiter nachhaken und nicht lockerlassen.

Viel Glück!

Klingt nach einem ernsten Problem. Hast du schon Beschwerde eingereicht?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer anderen Bank. Was mir geholfen hat, war, alles genau zu dokumentieren und dann mit dieser Dokumentation zur Bank zu gehen.

Manchmal ist es auch hilfreich, wenn man androht, zur Verbraucherzentrale zu gehen.

Klingt echt ärgerlich. Hast du schon mal überlegt, die Bank zu wechseln?

Das klingt wirklich nach einer unangenehmen Erfahrung mit der Sigma Kreditbank. Ich würde an deiner Stelle definitiv eine offizielle Beschwerde einreichen und vielleicht sogar überlegen, zu einer anderen Bank zu wechseln.

Es gibt viele Banken, die besseren Service bieten.

Deine Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank sind wirklich besorgniserregend. Ich würde dir raten, eine detaillierte Beschwerde zu verfassen und diese an die Bank zu senden.

Es könnte auch hilfreich sein, sich an eine Verbraucherschutzorganisation zu wenden, um Unterstützung zu erhalten. Manchmal kann auch die Androhung, die Bank zu wechseln, dazu führen, dass die Bank aktiver auf deine Beschwerden reagiert.

Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit der Sigma Kreditbank auseinandergesetzt, da ich einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen habe. Deine Probleme klingen sehr ernst.

Es ist wichtig, dass du alle Unstimmigkeiten dokumentierst und die Bank um eine klare Stellungnahme bittest. Sollte dies nicht fruchten, wäre es ratsam, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Es gibt auch spezialisierte Anwälte für Bankrecht, die dir helfen können.

Ich habe auch schon von Problemen mit der Sigma Kreditbank gehört, vor allem im Zusammenhang mit dem Kundenservice. Es ist wirklich wichtig, dass du dranbleibst und versuchst, eine Lösung zu finden.

Vielleicht hilft es auch, wenn du deine Erfahrungen in sozialen Netzwerken teilst. Öffentliche Aufmerksamkeit kann manchmal Wunder bewirken.

Außerdem würde ich dir empfehlen, dich nach anderen Banken umzusehen, die vielleicht einen besseren Service bieten.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzdienstleistungen beschäftigt, kann ich sagen, dass es absolut entscheidend ist, eine Bank zu haben, die transparent und zuverlässig ist. Die von dir beschriebenen Probleme mit der Sigma Kreditbank klingen sehr frustrierend und könnten potenziell zu größeren finanziellen Schwierigkeiten führen.

Es ist wichtig, dass du deine Rechte als Kunde kennst und darauf bestehst, dass sie respektiert werden. Neben den bereits genannten Tipps würde ich dir auch empfehlen, deine Erfahrungen mit der Bank auf Bewertungsplattformen und in sozialen Medien zu teilen.

Manchmal kann das dazu führen, dass Unternehmen schneller auf Kundenprobleme reagieren. Außerdem könnte es hilfreich sein, sich nach alternativen Banken umzusehen, die einen besseren Kundenservice und transparentere Geschäftspraktiken bieten.

Klingt nach einem Albtraum. Ich würde definitiv versuchen, eine andere Bank zu finden.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X