Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
DKB Bank Erfahrungen: Top oder Flop?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
272 €
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion DKB Bank Erfahrungen: Top oder Flop?
  • Konditionen: Die DKB Bank bietet einen effektiven Jahreszins von 7.09% bis 7.39%, was im Vergleich attraktiv sein kann, abhängig von der individuellen Bonität und den gehandelten Konditionen anderer Banken.
  • Service und Schnelligkeit: Mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 2.7 Tagen und der Option des Video-Ident Verfahrens punktet die DKB bei Schnelligkeit und digitalem Komfort.
  • Online-Bewertungen: Trotz der attraktiven Konditionen weisen Online-Rezensionen auf Google und Trustpilot mit Bewertungen von 1.5 und 2.0 Sternen darauf hin, dass manche Kunden mit dem Service oder spezifischen Aspekten nicht zufrieden waren.
  • Alternative Optionen: Bevor eine Entscheidung getroffen wird, könnte der Vergleich mit anderen Anbietern, wie beispielsweise einem digitalen Kreditvermittler, der passende Angebote aus über 20 Banken herausfiltert und schnell agiert, nützlich sein.
  • Offizielle Webseite: Für detailliertere Informationen und Konditionen, besuchen Sie die offizielle Webseite der DKB Bank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der DKB Bank gemacht? Ich überlege, dort ein Konto zu eröffnen und bin auf der Suche nach Meinungen, die über das hinausgehen, was die Werbung verspricht.

Sind die Konditionen wirklich so günstig und der Service so gut, wie es häufig dargestellt wird?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich bin schon seit einigen Jahren Kunde bei der DKB und kann dir sagen, dass ich größtenteils zufrieden bin. Die Konditionen für das Girokonto sind wirklich gut, vor allem, weil es keine Kontoführungsgebühren gibt und die Visa-Karte kostenlos ist.

Was den Service angeht, so hatte ich bisher nur ein paar Mal Kontakt mit dem Kundenservice, und die Erfahrungen waren gemischt. Einmal wurde mir schnell und unkompliziert geholfen, ein anderes Mal musste ich etwas länger auf eine Antwort warten.

Was mich aber wirklich überzeugt, ist die Möglichkeit, weltweit kostenlos Geld abzuheben. Das ist super praktisch, vor allem wenn man viel unterwegs ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme zu, dass die DKB einige Vorteile bietet, insbesondere im Hinblick auf die Gebührenstruktur. Allerdings sollte man auch die Kritikpunkte nicht außer Acht lassen.

Es gibt durchaus Kundenrezensionen, die von Problemen bei der Kontoführung oder im Umgang mit dem Kundenservice berichten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Aus einer fachlichen Perspektive betrachtet, bietet die DKB durchaus attraktive Konditionen, insbesondere für Kunden, die ein kostenloses Girokonto suchen. Die Möglichkeit, weltweit kostenlos Geld abzuheben, ist besonders für Reisende ein großer Pluspunkt.

Jedoch ist es wichtig, die Kreditkonditionen genau zu prüfen. Der effektive Zinssatz variiert je nach Bonität und kann für manche Kunden weniger attraktiv sein.

Zudem sollte man die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Kundenservice nicht ignorieren. Während einige Kunden sehr zufrieden sind, berichten andere von langen Wartezeiten und unzureichender Hilfe bei Problemen.

Es ist also ratsam, sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte zu berücksichtigen, bevor man eine Entscheidung trifft.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich hatte vor Kurzem ein ziemlich interessantes Erlebnis mit der DKB. Ich wollte ein Konto eröffnen und habe den gesamten Prozess online durchlaufen.

Die Kontoeröffnung selbst war ziemlich unkompliziert und schnell, dank des Video-Ident Verfahrens. Was mich aber wirklich beeindruckt hat, war die Schnelligkeit, mit der alles abgewickelt wurde.

Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich Zugang zu meinem Konto und konnte alle Funktionen nutzen. Das Online-Banking der DKB ist sehr benutzerfreundlich und ich konnte mich schnell zurechtfinden.

Was die Konditionen angeht, so sind diese wirklich konkurrenzfähig. Keine Kontoführungsgebühren und kostenlose Abhebungen weltweit sind einfach top.

Ich hatte bisher noch keinen Grund, den Kundenservice zu kontaktieren, aber ich habe von Freunden gehört, dass dieser manchmal etwas langsam reagieren kann. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und würde die DKB definitiv weiterempfehlen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Meine Damen und Herren, lassen Sie uns einen Moment innehalten und die DKB Bank aus einer etwas anderen Perspektive betrachten. In der Tat, die DKB Bank präsentiert sich als eine attraktive Option für viele Kunden, insbesondere durch ihre günstigen Konditionen und das Versprechen eines kostenlosen Girokontos.

Doch wie steht es um die Kundenzufriedenheit? Wenn wir einen Blick auf die Bewertungen werfen, sehen wir ein gemischtes Bild.

Die Google Bewertung der DKB Bank liegt bei bescheidenen 1.5 Sternen, was Fragen aufwirft. Ebenso zeigt die Trustpilot Bewertung mit 2.0 Sternen, dass es durchaus Raum für Verbesserungen gibt.

Besonders auffällig ist der hohe Anteil an 1-Sterne-Bewertungen, der bei 52 % liegt. Dies deutet darauf hin, dass, während viele Kunden mit den Konditionen zufrieden sein mögen, es signifikante Herausforderungen im Bereich des Kundenservices gibt.

Die Bearbeitungsdauer für Kredite liegt im Durchschnitt bei 2.7 Tagen, was durchaus als effizient betrachtet werden kann. Doch die Frage bleibt: Wiegt die Effizienz in der Bearbeitung die Herausforderungen im Kundenservice auf?

Es ist eine Überlegung wert, ob die Vorteile die potenziellen Nachteile überwiegen.

Aus wissenschaftlicher Sicht ist es wichtig, eine ausgewogene Perspektive einzunehmen. Die DKB Bank hat zweifellos ihre Stärken, wie die attraktiven Konditionen und die schnelle Bearbeitungsdauer für Kredite.

Doch die Kundenzufriedenheit, gemessen an Bewertungen auf Plattformen wie Google und Trustpilot, lässt zu wünschen übrig. Dies legt nahe, dass es eine Diskrepanz zwischen den Erwartungen der Kunden und der tatsächlichen Erfahrung gibt.

Es ist essentiell, nicht nur die finanziellen Aspekte, sondern auch die Qualität des Kundenservices zu berücksichtigen. Ein kritischer Blick auf die Erfahrungen anderer Kunden kann wertvolle Einblicke bieten und dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo benjamin89,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich bin auch bei der DKB und super zufrieden! Keine Gebühren und überall Geld abheben ist einfach klasse.

Klar, der Kundenservice könnte schneller sein, aber das ist für mich kein Dealbreaker.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

In der Welt des Marketings ist es bekannt, dass keine Werbung so mächtig ist wie die Mundpropaganda. Die DKB mag auf dem Papier fantastisch aussehen, aber die realen Erfahrungen einiger Kunden zeichnen ein anderes Bild.

Besonders die niedrigen Bewertungen auf Google und Trustpilot sollten nicht ignoriert werden. Sie deuten darauf hin, dass es Bereiche gibt, in denen die DKB definitiv Verbesserungsbedarf hat.

Es ist ratsam, diese Bewertungen ernst zu nehmen und sie in die Entscheidungsfindung einzubeziehen.

Also, ich hab da ne andere Meinung. Ich bin schon lange bei der DKB und hatte noch nie Probleme.

Das Online-Banking läuft super und ich finde, dass die App auch ziemlich gut ist. Man muss auch bedenken, dass Leute eher Bewertungen schreiben, wenn sie unzufrieden sind.

Die, die zufrieden sind, sagen meistens nichts. Ich würde sagen, gib der DKB ne Chance.

Die Konditionen sind top und solange du nicht ständig den Kundenservice brauchst, wirst du wahrscheinlich auch zufrieden sein.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist unerlässlich, beide Seiten der Medaille zu betrachten. Während die DKB Bank zweifellos attraktive Angebote hat, sollte man die Bedeutung eines zuverlässigen Kundenservices nicht unterschätzen.

Eine fundierte Entscheidung erfordert eine sorgfältige Abwägung aller Faktoren.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kreditangebot der DKB? Die Konditionen sehen gut aus, aber ich bin mir wegen der Bewertungen unsicher.

Interessant, dass die Diskussion sich hauptsächlich auf Girokonten konzentriert. Was die Kredite angeht, so bietet die DKB durchaus wettbewerbsfähige Zinssätze.

Allerdings ist es wichtig, sich bewusst zu machen, dass die Zinssätze bonitätsabhängig sind. Die schnelle Bearbeitungsdauer ist ein Pluspunkt, aber wie bereits erwähnt, scheint der Kundenservice ein Schwachpunkt zu sein.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Meine Erfahrung mit der DKB war durchweg positiv. Die Kontoeröffnung war einfach und schnell, und die Konditionen sind sehr gut.

Ich habe den Kundenservice bisher nicht benötigt, daher kann ich dazu nichts sagen.

Ich finde die DKB super, vor allem fürs Reisen. Kostenlos Geld abheben im Ausland ist ein riesiger Vorteil.

Bin seit Jahren Kunde bei der DKB und kann mich nicht beschweren. Die Konditionen sind top und der Service ist okay.

Man muss halt manchmal etwas Geduld haben.
                                • Moderator

Als jemand, der sich leidenschaftlich für Finanzen interessiert, habe ich die DKB Bank aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Die angebotenen Konditionen sind ohne Zweifel attraktiv, besonders das kostenfreie Girokonto und die Möglichkeit, weltweit kostenlos Geld abzuheben.

Jedoch ist es unumgänglich, die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen, insbesondere wenn es um den Kundenservice geht. Die gemischten Bewertungen auf Plattformen wie Google und Trustpilot sind ein Indikator dafür, dass es Verbesserungspotenzial gibt.

Trotzdem sollte man bedenken, dass negative Erfahrungen oft lauter sind als positive. Es ist eine persönliche Entscheidung, ob die Vorteile die potenziellen Nachteile überwiegen.

Für mich persönlich überwiegen die positiven Aspekte, und ich habe gute Erfahrungen mit der DKB gemacht.

Ich nutze die DKB hauptsächlich fürs Reisen und bin sehr zufrieden. Die Möglichkeit, weltweit kostenlos Geld abzuheben, ist einfach unschlagbar.

Klar, es gibt immer mal wieder kleine Probleme, aber das ist bei jeder Bank so. Ich denke, es kommt auch darauf an, was man von seiner Bank erwartet.

Wenn du viel reist oder im Ausland bist, ist die DKB eine super Wahl.

Ich möchte noch hinzufügen, dass die DKB auch eine gute Wahl für Leute ist, die Wert auf Online-Banking legen. Die Plattform ist benutzerfreundlich und bietet viele Funktionen.

Ja, der Kundenservice könnte besser sein, aber meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile.

Lassen Sie uns nicht vergessen, dass jede Bank ihre Vor- und Nachteile hat. Die DKB bietet attraktive Konditionen, insbesondere für Kunden, die ein kostenloses Girokonto suchen und weltweit kostenlos Geld abheben möchten.

Die Bearbeitungsdauer für Kredite ist ebenfalls beeindruckend. Allerdings zeigen die Bewertungen auf Google und Trustpilot, dass es bei der Kundenzufriedenheit Raum für Verbesserungen gibt.

Es ist wichtig, eine Bank zu wählen, die Ihren persönlichen Bedürfnissen entspricht. Wenn Sie viel reisen oder Wert auf ein kostenloses Girokonto legen, könnte die DKB eine gute Wahl sein.

Es ist jedoch ratsam, auch alternative Anbieter zu berücksichtigen und deren Konditionen und Kundenservice zu vergleichen. Einige gute Alternativen sind Smava, Targobank, Auxmoney und Besserfinanz.

Diese bieten ebenfalls attraktive Konditionen und könnten je nach Ihren Bedürfnissen besser geeignet sein.

Ich finde, man sollte auch die App der DKB nicht außer Acht lassen. Sie ist wirklich gut gemacht und macht das Banking unterwegs super einfach.

Das ist für mich ein großer Pluspunkt.

Also, ich habe mir die Zeit genommen, sowohl die positiven als auch die negativen Bewertungen der DKB gründlich durchzulesen. Ja, es gibt definitiv Bereiche, in denen die Bank sich verbessern könnte, insbesondere was den Kundenservice betrifft.

Aber lasst uns ehrlich sein, keine Bank ist perfekt. Was die DKB meiner Meinung nach von anderen Banken abhebt, sind die Konditionen.

Keine Kontoführungsgebühren, kostenlose Visa-Karte und weltweit kostenlos Geld abheben – das sind Angebote, die man nicht bei jeder Bank findet. Ich persönlich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Ich denke, es kommt darauf an, was man von seiner Bank erwartet und welche Prioritäten man setzt. Für mich überwiegen die Vorteile deutlich.

Kann jemand was zum Thema Sicherheit bei der DKB sagen? Das ist mir echt wichtig.

Die Sicherheit bei der DKB ist auf einem hohen Niveau. Sie verwenden das TAN2go-Verfahren und pushTAN, was beides sehr sicher ist.

Ich habe mich bei der Nutzung des Online-Bankings immer sicher gefühlt. Natürlich sollte man immer vorsichtig sein und die üblichen Sicherheitsmaßnahmen beachten, aber ich denke, die DKB macht hier einen guten Job.

Ich möchte noch etwas zu den Alternativen sagen. Es ist immer gut, Optionen zu haben, und die DKB ist sicherlich nicht die einzige Bank mit guten Konditionen.

Smava, Targobank, Auxmoney und Besserfinanz sind allesamt wettbewerbsfähige Optionen, die es wert sind, in Betracht gezogen zu werden. Jede hat ihre eigenen Stärken und Schwächen, und es lohnt sich, sie zu vergleichen, um die beste Wahl für die eigenen Bedürfnisse zu treffen.

Abschließend würde ich sagen, dass es wichtig ist, eine Bank zu wählen, die zu deinen persönlichen Bedürfnissen passt. Die DKB hat sicherlich ihre Vorteile, aber es ist auch wichtig, die Kundenerfahrungen und Bewertungen zu berücksichtigen.

Vergleiche auch andere Banken und deren Angebote, um die beste Entscheidung zu treffen.

Bin auch bei der DKB. Alles easy bisher.

Keine Probleme.

Ich denke, es ist entscheidend, dass man seine Hausaufgaben macht, bevor man sich für eine Bank entscheidet. Die DKB hat sicherlich attraktive Angebote, aber die gemischten Bewertungen, insbesondere in Bezug auf den Kundenservice, sollten nicht ignoriert werden.

Es ist wichtig, sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte zu berücksichtigen und dann eine Entscheidung zu treffen, die am besten zu den eigenen Bedürfnissen und Erwartungen passt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel zur DKB? Überlege, ob es sich lohnt, von meiner aktuellen Bank zu wechseln.

Der Wechsel zur DKB kann sich lohnen, besonders wenn du von den kostenlosen Abhebungen weltweit und den günstigen Konditionen profitieren möchtest. Es ist jedoch wichtig, auch die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen und zu prüfen, ob der Kundenservice deinen Erwartungen entspricht.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X