Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat auch schlechte Erfahrungen mit Boncred gemacht?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
272 €
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat auch schlechte Erfahrungen mit Boncred gemacht?

-

• Negative Erfahrungen mit Kreditanbietern können variieren und sind abhängig von individuellen Umständen sowie den spezifischen Konditionen, die jeder Kreditgeber anbietet.
  • -

• Um mit solchen Situationen umzugehen, ist es ratsam, vor der Antragstellung Kreditangebote sorgfältig zu vergleichen und insbesondere auf Zinsen, Gebühren und Bearbeitungszeiten zu achten.
  • -

• Eine Option ist es, alternative Kreditvermittlungsplattformen zu betrachten, die einen schnellen Vergleich mehrerer Angebote ermöglichen. Ein Beispiel ist Smava, das Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa helfen kann.
  • -

• Zusätzlich könnte der direkte Kontakt zum Anbieter oder die Inanspruchnahme einer Beratung hilfreich sein, um individuell passende Konditionen zu verhandeln oder Unklarheiten zu beseitigen.
  • -

• Weitere Informationen über Boncred und dessen Kreditangebote finden sich direkt auf der Webseite des Anbieters.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand negative Boncred Kredit Erfahrungen gemacht? Ich dachte, ich würde mit Boncred endlich eine Lösung für meine finanzielle Situation finden, aber die Realität hat mich ernüchtert.

Nachdem ich alle notwendigen Unterlagen eingereicht habe, dauerte es ewig, bis ich überhaupt eine Rückmeldung bekam. Und als ich endlich eine Antwort erhielt, war das Angebot weit entfernt von dem, was mir ursprünglich in Aussicht gestellt wurde.

Nicht nur, dass die Zinsen höher waren als erwartet, auch die Bearbeitungsgebühr kam für mich überraschend. Ich bin einfach nur enttäuscht und frage mich, ob ich der Einzige bin?

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man richtig mit solchen Kreditanbietern umgeht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nun, das ist in der Tat eine enttäuschende Erfahrung, die du da gemacht hast. Ich möchte dir aber sagen, dass du nicht allein bist. Viele Menschen haben ähnliche Erfahrungen mit verschiedenen Kreditanbietern gemacht, nicht nur mit Boncred. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Kreditkonditionen oft von vielen Faktoren abhängen, einschließlich deiner Kreditwürdigkeit und deiner finanziellen Situation. Manchmal kann es auch zu Missverständnissen kommen, was die in Aussicht gestellten Angebote betrifft.

Ein Tipp, den ich dir geben kann, ist, immer mehrere Angebote einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Es gibt Kreditvergleichsportale, die dir einen guten Überblick über die verschiedenen Angebote geben können. Außerdem ist es ratsam, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen, bevor du irgendetwas unterschreibst.

Es gibt auch Kreditanbieter, die als gute Alternativen gelten, wie zum Beispiel Smava oder Auxmoney. Diese bieten oft flexiblere Konditionen und sind auch bei negativen Schufa-Einträgen zugänglich. Vielleicht ist das eine Option, die du in Betracht ziehen könntest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das klingt wirklich frustrierend. Ich hatte zwar keine Erfahrung mit Boncred, aber ich weiß, wie es ist, enttäuscht zu werden.

Mein Rat? Bleib positiv und erkunde andere Optionen.

Es gibt viele Fische im Meer, oder in diesem Fall, viele Kreditanbieter auf dem Markt. Vielleicht findest du einen, der besser zu deinen Bedürfnissen passt.

Und vergiss nicht, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu lesen, bevor du dich entscheidest.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich bedauere zu hören, dass du eine solche Erfahrung machen musstest. Es ist in der Tat wichtig, sich vorab gründlich zu informieren und die Angebote kritisch zu prüfen.

Neben den bereits genannten Alternativen wie Smava und Auxmoney, könntest du auch einen Blick auf die Targobank werfen. Sie bieten ebenfalls Kredite mit unterschiedlichen Konditionen an, die möglicherweise besser zu deiner finanziellen Situation passen könnten.

Zudem ist es ratsam, vor der Antragstellung deine Bonität zu überprüfen und zu versuchen, diese zu verbessern, um bessere Kreditangebote zu erhalten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Echt ärgerlich, deine Geschichte. Hast du versucht, direkt mit Boncred zu sprechen und eine Lösung zu finden?

Manchmal hilft direkte Kommunikation.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Deine Erfahrung klingt wirklich entmutigend. Es ist essenziell, sich nicht von einem negativen Erlebnis entmutigen zu lassen.

Es gibt viele seriöse Anbieter auf dem Markt. Die Herausforderung liegt darin, den richtigen zu finden.

Wichtig ist, dass du dich umfassend informierst und Bewertungen kritisch betrachtest. Auch eine persönliche Beratung kann hilfreich sein, um Missverständnisse im Vorfeld zu klären.

Ich verstehe deine Frustration sehr gut. Bei der Suche nach einem Kredit ist es entscheidend, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf andere Gebühren, die anfallen können. Viele Menschen übersehen die Bearbeitungsgebühren oder andere versteckte Kosten, die erheblich zu den Gesamtkosten des Kredits beitragen können.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz des Anbieters. Es ist wichtig, dass alle Bedingungen klar und verständlich dargelegt werden. Solltest du das Gefühl haben, dass Informationen vorenthalten werden oder die Kommunikation nicht zufriedenstellend ist, ist es ratsam, vorsichtig zu sein.

Darüber hinaus ist es empfehlenswert, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen. Plattformen wie Trustpilot oder Google Bewertungen können hierbei eine wertvolle Ressource sein. Boncred hat zum Beispiel auf Google eine sehr hohe Bewertung, was ein gutes Zeichen sein könnte, aber es ist immer wichtig, auch die negativen Bewertungen zu berücksichtigen.

Letztendlich ist es wichtig, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt und eine Entscheidung triffst, mit der du dich wohl fühlst. Es gibt viele Kreditanbieter, und es lohnt sich, die Zeit zu nehmen, um das beste Angebot für deine Bedürfnisse zu finden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo NicoSchulze,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es tut mir leid zu hören, dass du solche Schwierigkeiten hattest. Eine Sache, die ich immer empfehle, ist, sich nicht nur auf einen Anbieter zu verlassen.

Es ist wie beim Einkaufen – man vergleicht Preise, Qualität und Service. Das Gleiche gilt für Kredite.

Nutze Vergleichsportale, um einen Überblick zu bekommen und ziehe auch unabhängige Berater zu Rate. Diese können oft Einblicke geben, die man selbst vielleicht übersieht.

Und wie bereits erwähnt, achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf den Zinssatz.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Klingt echt nicht toll. Hast du schon mal über P2P-Kredite nachgedacht?

Die sind manchmal flexibler.

Das ist wirklich enttäuschend. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und kann dir sagen, dass es wichtig ist, nicht aufzugeben.

Es gibt viele Anbieter und nicht jeder passt zu jedem. Manchmal muss man ein paar Anläufe nehmen, um das richtige Angebot zu finden.

Bleib dran und lass dich nicht entmutigen!
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hörte ähnliches von Freunden. Hast du’s mal mit Besserfinanz versucht?

Die sollen gut sein.

Es ist bedauerlich, dass du eine solche Erfahrung machen musstest. Es zeigt, wie wichtig es ist, gründliche Recherchen anzustellen, bevor man sich für einen Kreditanbieter entscheidet.

Neben den bereits genannten Alternativen könnte es auch hilfreich sein, sich bei Verbraucherzentralen zu informieren oder Erfahrungsberichte in Foren und auf Bewertungsplattformen zu lesen. Es ist auch wichtig, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und nicht nur die monatliche Rate, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick zu haben.

Schade, dass es so gelaufen ist. Ich würde an deiner Stelle auch die Angebote von lokalen Banken prüfen.

Manchmal gibt es dort überraschend gute Konditionen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Das ist wirklich ärgerlich. Aber lass dich davon nicht unterkriegen.

Es gibt viele Kreditanbieter, und jeder hat unterschiedliche Konditionen. Wichtig ist, dass du dir klar machst, was dir bei einem Kredit am wichtigsten ist: Sind es die Zinsen, die Flexibilität oder die Schnelligkeit der Auszahlung?

Sobald du das weißt, kannst du gezielter suchen und findest bestimmt einen Anbieter, der zu dir passt.

Das klingt frustrierend. Ich würde empfehlen, auch kleinere, lokale Kreditinstitute in Betracht zu ziehen.

Oft bieten diese persönlichere Beratung und maßgeschneiderte Lösungen.

Ich fühle mit dir. Es ist wirklich enttäuschend, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.

Ich hatte eine ähnliche Situation und habe dann beschlossen, mich breiter aufzustellen und Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen. Dabei habe ich auch festgestellt, dass die Kommunikation mit den Anbietern entscheidend ist.

Manche sind wirklich bereit, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und die Konditionen entsprechend anzupassen. Es lohnt sich also, das Gespräch zu suchen und genau zu erklären, was man braucht und warum.

Zudem habe ich gelernt, dass es wichtig ist, alle Unterlagen und Informationen griffbereit zu haben, um den Prozess zu beschleunigen.
                                • Moderator

Hast du schon mal über einen Kreditvermittler nachgedacht? Die können auch helfen.

Deine Enttäuschung ist verständlich. Es ist wichtig zu erkennen, dass der Kreditmarkt sehr vielfältig ist und es viele Anbieter gibt, die unterschiedliche Produkte und Dienstleistungen anbieten.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Konditionen stark von deiner persönlichen finanziellen Situation abhängen können. Daher ist es entscheidend, dass du deine finanzielle Lage genau analysierst und verstehst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

Darüber hinaus ist es ratsam, sich nicht nur auf einen Anbieter zu verlassen, sondern mehrere Angebote zu vergleichen. Dies kann dir helfen, ein besseres Verständnis für den Markt zu bekommen und das beste Angebot für deine Bedürfnisse zu finden.

Ach, das ist ja eine Odyssee, die du da durchgemacht hast. Aber weißt du was? Jede Erfahrung, so bitter sie auch sein mag, trägt doch irgendwie zu unserem Wachstum bei. Du hast jetzt auf hartem Weg gelernt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt, und dass man manchmal tiefer graben muss, um den Schatz zu finden. Und mit Schatz meine ich nicht nur den Kredit mit den besten Konditionen, sondern auch die Erkenntnis, dass es wichtig ist, sich nicht von glänzenden Versprechen blenden zu lassen.

Du bist jetzt klüger, vorsichtiger und bestimmt auch ein bisschen weiser. Nutze das! Schau dir die Angebote genau an, lies das Kleingedruckte und lass dich nicht unter Druck setzen. Es gibt viele seriöse Anbieter da draußen, und mit der richtigen Herangehensweise wirst du den finden, der zu dir passt. Und vergiss nicht: Manchmal ist der Weg das Ziel.

Deine Enttäuschung ist absolut nachvollziehbar. Es ist eine Tatsache, dass der Kreditmarkt komplex und manchmal auch ein wenig undurchsichtig sein kann. Das Wichtigste ist, dass du aus dieser Erfahrung lernst und sie als Chance siehst, dich weiterzubilden und noch besser auf zukünftige Finanzentscheidungen vorbereitet zu sein.

Eine Sache, die ich dir empfehlen würde, ist, immer nach dem effektiven Jahreszins zu fragen. Dieser beinhaltet nicht nur den Nominalzins, sondern auch alle weiteren Gebühren und Kosten, die mit dem Kredit verbunden sind. So erhältst du ein realistischeres Bild der tatsächlichen Kosten.

Zudem ist es wichtig, immer einen Plan B zu haben. Sollte ein Angebot nicht deinen Erwartungen entsprechen, sei bereit, weiterzusuchen und andere Optionen zu prüfen. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, und es ist durchaus möglich, ein Angebot zu finden, das besser zu deinen Bedürfnissen passt.

Es ist bedauerlich, dass du eine solche Erfahrung machen musstest. Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass nicht jede Erfahrung mit einem Kreditanbieter negativ sein muss. Es gibt viele Faktoren, die bei der Kreditvergabe eine Rolle spielen, und manchmal kann es zu Missverständnissen oder Fehlkommunikation kommen.

Was ich dir empfehlen würde, ist, immer nach Erfahrungsberichten anderer Kunden zu suchen. Plattformen wie Trustpilot bieten oft eine Vielzahl von Bewertungen, die dir einen besseren Einblick in die Kundenzufriedenheit geben können. Es ist auch ratsam, direkt mit dem Anbieter zu sprechen und alle deine Bedenken und Fragen zu klären, bevor du dich entscheidest.

Darüber hinaus könnte es hilfreich sein, sich an einen unabhängigen Finanzberater zu wenden, der dir eine objektive Meinung geben und dich durch den Prozess führen kann. Manchmal kann eine externe Perspektive sehr aufschlussreich sein.

Echt blöd gelaufen. Aber Kopf hoch, Kumpel.

Es gibt immer nen Weg. Hast du schon mal an nen Kredit ohne Schufa gedacht?

Es ist wirklich schade, dass du eine solche Erfahrung machen musstest. Ich denke, es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es bei der Suche nach einem Kredit immer darum geht, das Beste für deine individuelle Situation zu finden. Es ist entscheidend, dass du dir die Zeit nimmst, um die Angebote gründlich zu prüfen und sicherzustellen, dass du alle Bedingungen verstehst, bevor du dich verpflichtest.

Eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst, ist, mit einem Finanzberater zu sprechen, der Erfahrung mit verschiedenen Kreditanbietern hat. Dies kann dir helfen, die Vor- und Nachteile jedes Angebots besser zu verstehen und eine informierte Entscheidung zu treffen.

Es ist bedauerlich, dass du eine solche Erfahrung machen musstest. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Kreditsuche liegt in der gründlichen Recherche und im Vergleich der verschiedenen Angebote. Es ist wichtig, sich nicht von einem einzigen negativen Erlebnis entmutigen zu lassen. Es gibt viele seriöse Kreditanbieter auf dem Markt, und es ist durchaus möglich, ein Angebot zu finden, das deinen Bedürfnissen entspricht.

Ich würde empfehlen, Bewertungen und Erfahrungsberichte auf Plattformen wie Trustpilot und Google zu berücksichtigen, aber auch die Konditionen genau zu prüfen und nach versteckten Gebühren Ausschau zu halten.

Es ist immer enttäuschend, wenn die Realität nicht den Erwartungen entspricht. Es ist jedoch wichtig, aus solchen Erfahrungen zu lernen und sie als Gelegenheit zu nutzen, um besser informierte Entscheidungen in der Zukunft zu treffen.

Es gibt viele Kreditanbieter auf dem Markt, und es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und sich nicht von scheinbar niedrigen Zinsen verleiten zu lassen, ohne die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X