Es ist frustrierend und demotivierend, überhaupt keine klare Auskunft zu bekommen. Wie kann ich effektiv den Bearbeitungsstand meines Kredits bei Consors Finanz herausfinden?
- Prüfen Sie, ob Consors Finanz einen Online-Kundenservice oder ein Kundenportal bietet, in dem Sie den Status Ihres Kreditantrags selbstständig einsehen können.
- Erwägen Sie die Kontaktaufnahme per E-Mail oder schriftlich, falls telefonische Anfragen nicht zum Erfolg führen, und bitten Sie um eine schriftliche Bestätigung bzw. Auskunft zum Bearbeitungsstand.
- Um alternative Optionen zu prüfen, könnten Anbieter wie Smava hilfreich sein, die für ihre kurzen Bearbeitungszeiten und effizienten Prozesse bekannt sind und möglicherweise eine schnelle Lösung für Ihre Finanzierungssituation bereitstellen.
- Behalten Sie im Hinterkopf, dass bei andauernder mangelnder Rückmeldung und Kommunikation der Einsatz eines unabhängigen Finanzberaters oder die Prüfung anderer Finanzierungsquellen in Betracht gezogen werden sollte, um Ihre Pläne zeitnah umzusetzen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragConsors Finanz Kredit Bearbeitungsstand: Warum so langatmig?
-
- 13.02.2024
- 1
Consors Finanz Kredit Bearbeitungsstand: Warum so langatmig?
Vor etwa drei Wochen habe ich bei Consors Finanz einen Kreditantrag gestellt und warte seitdem auf eine Rückmeldung. Ich habe schon ein paar Mal versucht, den Kundenservice zu kontaktieren, um den aktuellen Bearbeitungsstand meines Kredits in Erfahrung zu bringen, aber entweder wartete ich ewig in der Warteschleife oder meine Anfragen wurden immer wieder auf später verschoben.
Es ist frustrierend und demotivierend, überhaupt keine klare Auskunft zu bekommen. Wie kann ich effektiv den Bearbeitungsstand meines Kredits bei Consors Finanz herausfinden?Stichworte: -
-
- 03.05.2019
- 294
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltInteressant, dass du genau dieses Problem ansprichst. Es scheint, als ob die Kommunikation mit einigen Finanzinstituten in der Tat eine Herausforderung darstellen kann. Aber keine Sorge, es gibt durchaus einige Schritte, die du unternehmen kannst, um Licht ins Dunkel zu bringen. Zunächst einmal wäre es ratsam, deine Anfrage schriftlich zu formulieren. Ein formelles Schreiben, sei es per E-Mail oder besser noch per Einschreiben mit Rückschein, gibt dir einen Beleg deiner Anfrage. In diesem Schreiben solltest du klar und deutlich deinen Wunsch nach einer Aktualisierung des Bearbeitungsstands deines Kreditantrags äußern. Vergiss nicht, alle relevanten Informationen wie deine Antragsnummer und das Datum deines Antrags anzugeben.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, könntest du auch in Erwägung ziehen, die Angelegenheit über soziale Medien anzusprechen. Viele Unternehmen reagieren schneller auf öffentliche Anfragen, um negative Aufmerksamkeit zu vermeiden.
Als letzte Instanz bleibt dir die Möglichkeit, dich an eine Verbraucherschutzorganisation zu wenden. Diese können dir beratend zur Seite stehen und möglicherweise bei der Kommunikation mit dem Finanzinstitut helfen. -
- 25.04.2018
- 207
Hast du schon versucht, die Consors Finanz App zu nutzen? Manchmal werden dort Bearbeitungsstände schneller aktualisiert als im Online-Banking. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 05.04.2025 -
- 22.02.2019
- 348
Das klingt wirklich nach einer frustrierenden Erfahrung. Ich kann mir vorstellen, wie entmutigend es sein muss, sich in einer solchen Situation zu befinden.
Vielleicht könnte es hilfreich sein, einen Blick auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Consors Finanz zu werfen. Dort sind in der Regel die Bearbeitungszeiten für Kreditanträge festgelegt.
Sollte Consors Finanz diese Fristen überschreiten, könntest du dies in deiner Kommunikation als Argument nutzen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 28.01.2020
- 362
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer anderen Bank. Was bei mir geholfen hat, war, direkt in eine Filiale zu gehen und dort nachzufragen.
Persönlicher Kontakt kann manchmal Wunder wirken. Vielleicht gibt es ja auch bei Consors Finanz eine Möglichkeit, persönlich vorstellig zu werden?Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 05.05.2018
- 380
Probiers mal mit Twitter. Ein öffentlicher Post kann Wunder bewirken.- 23.07.2018
- 269
Es ist wirklich ärgerlich, wenn man keine klaren Antworten bekommt. Hast du schon daran gedacht, deine Erfahrungen auf Bewertungsportalen wie Trustpilot zu teilen?
Manchmal reagieren Unternehmen schneller, wenn ihre Reputation auf dem Spiel steht.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo SunflowerGirl,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 02.07.2016
- 377
Ich würde an deiner Stelle auch mal prüfen, ob es eine spezielle Beschwerdestelle bei Consors Finanz gibt. Oft haben größere Unternehmen eine eigene Abteilung dafür.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 27.09.2018
- 355
In deiner Situation ist es wichtig, geduldig zu bleiben, aber gleichzeitig hartnäckig zu sein. Dokumentiere alle deine Versuche, Kontakt aufzunehmen, und bewahre Kopien von allen Schreiben und E-Mails auf.
Diese Aufzeichnungen könnten später sehr nützlich sein.- 10.04.2018
- 376
Das klingt nach einer wirklich schwierigen Lage. Ich würde dir empfehlen, nicht nur auf eine Kommunikationsmethode zu setzen.
Versuche, parallel verschiedene Kanäle zu nutzen. Neben dem bereits erwähnten schriftlichen Kontakt und den sozialen Medien könnte auch ein Anruf bei der zentralen Hotline hilfreich sein.
Manchmal hilft es, direkt nach einer höheren Instanz oder einem Vorgesetzten zu fragen, um deinem Anliegen mehr Gewicht zu verleihen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 27.02.2019
- 410
Vielleicht hilft es, deine Bankberaterin oder deinen Bankberater direkt anzusprechen, falls du eine:n hast.- 05.03.2019
- 339
Ich verstehe deine Frustration vollkommen. In ähnlichen Fällen habe ich festgestellt, dass es hilfreich sein kann, eine klare Frist in deinem Schreiben zu setzen, bis wann du eine Antwort erwartest.
Dies zeigt, dass du eine zeitnahe Lösung erwartest und bereit bist, weitere Schritte zu unternehmen, sollte diese Frist verstreichen. Sollte keine zufriedenstellende Antwort erfolgen, könnte der nächste Schritt sein, einen Brief an die Geschäftsführung zu senden.
Oftmals führt dies dazu, dass dein Anliegen mit höherer Priorität behandelt wird.- 15.04.2019
- 382
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Dienstleister. Was mir geholfen hat, war, meine Frustration in eine konstruktive Anfrage umzuwandeln.
Ich habe eine detaillierte E-Mail verfasst, in der ich meine bisherigen Erfahrungen schilderte und klarstellte, was ich mir als Lösung vorstelle. Dabei habe ich betont, wie wichtig mir eine zeitnahe Klärung ist.
Zusätzlich habe ich angeboten, für ein klärendes Gespräch zur Verfügung zu stehen. Manchmal hilft es, den Unternehmen zu zeigen, dass man an einer Lösung interessiert ist und nicht nur beschweren möchte.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 08.05.2019
- 321
Hast du schon überlegt, einen unabhängigen Finanzberater zu Rate zu ziehen? Vielleicht kann der dir helfen, den Prozess zu beschleunigen oder zumindest eine klare Antwort zu bekommen.- 10.08.2018
- 361
Es ist wirklich enttäuschend, wenn man sich in einer solchen Situation befindet. Eine weitere Möglichkeit könnte sein, sich an die Verbraucherzentrale zu wenden.
Sie bieten oft Beratungen an und können dir möglicherweise helfen, den besten Weg zu finden, um mit deinem Anliegen vorzugehen. Darüber hinaus könnten sie dir auch rechtliche Schritte aufzeigen, die du in Betracht ziehen könntest, falls alle anderen Versuche fehlschlagen.- 08.09.2018
- 353
Deine Situation erinnert mich daran, wie wichtig es ist, die eigenen Rechte als Verbraucher zu kennen. In solchen Fällen kann es sehr hilfreich sein, sich über die rechtlichen Rahmenbedingungen zu informieren.
Zum Beispiel gibt es gesetzliche Vorgaben zur maximalen Bearbeitungszeit von Kreditanträgen. Wenn diese überschritten wird, hast du möglicherweise Anspruch auf Schadensersatz oder kannst den Antrag zurückziehen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 03.10.2018
- 362
Manchmal kann es auch helfen, sich an einen Anwalt zu wenden, der auf Bankenrecht spezialisiert ist. Ein formelles Schreiben von einem Anwalt kann oft mehr bewirken als viele Anrufe oder E-Mails.- 29.04.2019
- 387
Ich würde dir auch empfehlen, deine Erfahrungen in sozialen Netzwerken zu teilen. Oftmals möchten Unternehmen negative Publicity vermeiden und reagieren schneller, wenn ein Problem öffentlich gemacht wird.
Stelle sicher, dass du dabei sachlich bleibst und keine falschen Behauptungen aufstellst.- 30.05.2018
- 383
In deiner Lage wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert, sich nach alternativen Kreditgebern umzusehen. Es gibt zahlreiche seriöse Anbieter, die vielleicht eine bessere Kundenbetreuung bieten.
Plattformen wie Smava oder Auxmoney bieten beispielsweise Kredite auch für Personen mit schwierigeren finanziellen Hintergründen an. Dabei ist es wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten.
Ein Wechsel könnte dir nicht nur den gewünschten Kredit bringen, sondern auch den Stress mit dem aktuellen Anbieter beenden.- 17.11.2018
- 381
Hast du schon mal daran gedacht, dich direkt an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zu wenden? Wenn du den Verdacht hast, dass deine Rechte verletzt werden, kann die BaFin eine Untersuchung einleiten.
Das ist natürlich ein schwerwiegender Schritt, aber es zeigt, dass du es ernst meinst und dich nicht einfach abwimmeln lässt.- 05.04.2019
- 365
Es könnte auch hilfreich sein, dich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Vielleicht gibt es Foren oder Facebook-Gruppen, in denen Menschen ähnliche Erfahrungen mit Consors Finanz oder anderen Banken gemacht haben.
Der Austausch von Tipps und das Teilen von Erfahrungen können sehr wertvoll sein und dir neue Perspektiven eröffnen.- 14.03.2019
- 338
Vielleicht solltest du auch deine finanzielle Situation noch einmal überdenken. Gibt es eventuell andere Wege, um an das benötigte Geld zu kommen?
Manchmal eröffnen sich neue Möglichkeiten, wenn man seine Pläne flexibel anpasst.- 13.12.2017
- 351
Eine Ombudsstelle für Banken könnte auch eine Option sein. Sie helfen bei Streitigkeiten zwischen Kunden und Banken und das Verfahren ist für den Kunden kostenlos.- 14.04.2018
- 391
Ich stimme zu, dass es wichtig ist, alle Kommunikationsversuche zu dokumentieren. Solltest du rechtliche Schritte in Erwägung ziehen, sind solche Dokumentationen von unschätzbarem Wert.
Sie zeigen, dass du alles in deiner Macht Stehende getan hast, um eine Lösung zu finden.- 24.04.2019
- 337
Hast du schon mal überlegt, einen Kreditvermittler zu nutzen? Manchmal haben die bessere Kontakte zu den Banken und können schneller helfen, besonders in schwierigen Fällen.- 21.09.2018
- 365
Ein Brief an die Geschäftsleitung kann manchmal Wunder wirken. Oft sind sich die oberen Ebenen gar nicht bewusst, was auf den unteren Ebenen schief läuft.- 04.01.2018
- 313
Ein weiterer Tipp wäre, deine Situation einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Vielleicht gibt es alternative Finanzierungsmodelle, die für dich in Frage kommen könnten, wie z.B. Crowdfunding oder Peer-to-Peer-Kredite. Diese Optionen sind oft flexibler und schneller als traditionelle Bankkredite.
Natürlich solltest du auch hier die Konditionen genau prüfen und dich umfassend informieren, bevor du eine Entscheidung triffst.- 04.01.2018
- 287
Es ist auch wichtig, sich nicht entmutigen zu lassen. Finanzinstitutionen haben oft viele Anfragen zu bearbeiten, und manchmal kann es einfach zu Verzögerungen kommen.
Bleib am Ball und lass dich nicht abwimmeln. Deine Hartnäckigkeit wird sich am Ende auszahlen.- 01.11.2019
- 262
Abschließend möchte ich sagen, dass es in solchen Situationen entscheidend ist, proaktiv zu bleiben und alle verfügbaren Ressourcen zu nutzen. Die hier vorgeschlagenen Strategien, von der direkten Kommunikation über soziale Medien bis hin zur Inanspruchnahme rechtlicher Beratung, bieten dir eine breite Palette von Möglichkeiten, um deinem Anliegen Gehör zu verschaffen.
Denke daran, dass du als Kunde Rechte hast und es wichtig ist, diese einzufordern. Es ist bedauerlich, dass du in diese Lage gekommen bist, aber ich bin zuversichtlich, dass du mit der richtigen Herangehensweise eine zufriedenstellende Lösung finden wirst.- 29.10.2023
- 265
Hast du dich schon bei der Verbraucherzentrale beraten lassen? Die bieten oft kostenlose oder sehr günstige Beratungen an und können dir spezifische Tipps geben, wie du in deinem Fall vorgehen solltest.- 04.06.2019
- 316
Manchmal hilft es auch, einfach mal einen Tag abzuwarten und dann nochmal anzurufen. Ein neuer Tag, ein neuer Mitarbeiter am Telefon – das kann die Dinge manchmal in Bewegung bringen.- 13.09.2016
- 307
Es ist wirklich wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt. Jede der hier vorgeschlagenen Methoden hat das Potenzial, dir zu helfen, aber es kann sein, dass du mehrere Ansätze gleichzeitig verfolgen musst, um Erfolg zu haben.
Die Kombination aus öffentlichem Druck über soziale Medien, formellen Beschwerden und direktem Kontakt kann oft die Aufmerksamkeit erregen, die du benötigst. Denke auch daran, dass es viele Organisationen gibt, die Verbrauchern in solchen Situationen helfen können.
Nutze diese Ressourcen zu deinem Vorteil.- 20.05.2018
- 389
Ich weiß, es klingt vielleicht banal, aber hast du schon mal überlegt, einfach mal für ein paar Tage nichts zu tun? Manchmal setzen sich die Dinge von selbst in Bewegung, wenn man ihnen etwas Zeit gibt.
Natürlich nur, wenn du nicht unter extremem Zeitdruck stehst. Manchmal hilft es, den Dingen etwas Raum zu geben, damit sie sich lösen können.- 29.10.2018
- 357
Eine letzte Überlegung wäre, ob es sinnvoll sein könnte, sich auf die Suche nach alternativen Finanzierungswegen zu begeben. Es gibt viele verschiedene Arten von Krediten und Finanzierungsmöglichkeiten, die möglicherweise besser zu deiner aktuellen Situation passen.
Es könnte hilfreich sein, einen Finanzberater zu konsultieren, der dir einen Überblick über die verschiedenen Optionen geben und dir helfen kann, die beste Lösung für deine Bedürfnisse zu finden.- 14.03.2019
- 345
Vergiss nicht, dich auch um dein mentales Wohlbefinden zu kümmern. Solche finanziellen Sorgen können sehr belastend sein.
Manchmal hilft es, mit Freunden oder Familie darüber zu sprechen.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo